Hi,
sieht recht rund aus deine Konfiguration. Das Rad ist halt generell auf schmale Reifen beschränkt. Scheint 37mm zu sein. Kann sein, dass auch 42mm geht. Biste schon mal 50-622 M Supreme gefahren ? Due haben schon was, gutes Federungsverhalten, aber nicht träge oder schwabbelig in den Kurven. Ich mein du musst halt wissen was du damit machen willst. Ein leichtes schnelles Trekkingrad für Straßenetappen ist des meines Erachtens. Für mittlere Gepäckmitnahme. Abseits befestigter Straßen wirste da nicht viel Spaß haben, da recht schamle Bereifung. Aber dass wirst du dann eher ausschließen, wenn du dir so ein Rad kaufst.
Ich würde den normalen Son nehmen. Kleiner Vorteil ist, dass der nicht ausgespeicht werden muss bei Defekt, der 20R schon. Weiterhin ist doch der 20R auch gar nicht zugelassen für deine Laufradgröße, oder hat sich da was geändert? Ich dachte die einzige Ausnahme wäre Son20R plus Edelux?
Bremse würde ich schon eher die HS11 nehmen, die sind nunmal genial wartungsfreundlich (auch wenn jetzt gleich wieder einer kommt und schreit...)
Als Reiserad würde ich eher ein Ranger oder sogar das Terra avisieren. Das sind eher Allrounder. Das Trondheim ist m.E. ein reines Straßenrad. Aber vielleicht willst du das ja auch gerade.