Ich würde sagen wir haben aneinander vorbei geschrieben.
Ein Ritzelpaket hält bei mir normalerweise 4500 - 5000 km (außer beim Tandem) sofern ich die Kette zwischen 1000 und 1500 km tausche (dann ist der Verschleiß laut Lehre am Limit), sonst werden die Beschädigungen durch die gelängte Kette zu groß.
Kettenblätter halten sehr unterschiedlich, je nach Zähnezahl und Material. Die werden mit der neuen Kette getauscht wenn die Zähne so langsam die Form einer Haifischflosse zeigen.
Auf längeren Touren / Reisen wechsel ich die Kette nicht, da ich selten mehr als 1 - 2 Wochen fahre. Danach heißt es dann eben den kompletten Antrieb wechseln oder, wenn die Zuverlässigkeit erstmal nicht so wichtig ist, damit weiterfahren bis Probleme auftreten und dann alles tauschen.