Ich wechsel Ketten normalerweise nicht einzeln (Ausnahme steht weiter unten), sondern nur den kompletten Antrieb.
Aber das ist meine Philosophie. Eben weil ich mit damit Probleme durch nicht aufeinander passende Teile und eine Menge Wechselaufwand spare.

Von "Kettenwechslern" kenne ich eher Intervalle von 2-3000 km. Ohne Kassettentausch. Die wird dann nach 2 oder 3 verschlissenen Ketten mitgetauscht.
Wenn bei dir nach 1500km die Kassette schon nicht mehr zu einer neuen Kette passt, wann wechselst du dann Ketten? Nach 500-1000km? Und dann immer eine neue drauf?
Das wäre bei mir im Reisebetrieb dann alle 1-2 Wochen.

Kann man machen, habe ich auch schon praktiziert (eher 1500km Intervall) und dabei drei Ketten durchrotiert. Das war aber eine längere Tour bei der ich nicht damit gerechnet habe, mit einer Kette komplett hinzukommen. Und falls die eine Kette mit 10tkm dann dooferweise reißt oder aus einem Grund nicht mehr verwendbar sein sollte passt eine neue nicht. Daher dann mehrere im Wechsel die gleichmäßig verschleißen.

Grüße
Florian