Hallo zusammen!

Wie bereits erwähnt, haben wir für heute Abend eine regulären Linienflug mit LATAM von Santiago de Chile über Madrid nach München. Aktuell ist der Flugstatus für beide Flüge „scheduled“, so dass wir guter Hoffnung sind, heute Abend as Chile ausreisen zu können.

Gestern Abend erreichte mich die Nachricht der deutschen Botschaft in Chile, dass wir mit dem ersten Rückholflug am Mittwoch Abend direkt nach Frankfurt ausreisen könnten. Ich habe der Botschaft zurückgemeldet, dass wir zunächst versuchen werden mit Hilfe des Linienfluges auszureisen. Falls dieser kurzfristig noch abgesagt werden sollte, so würden wir versuchen mit dem Rückholflug mitzukommen.

Die Botschaft weist für den Rückholflug ganz klar auf folgende Bestimmungen hin:

- die Kosten für den Rückholflug entsprechen den Kosten eines regulären Economy-Tickets und werden nach erfolgter Rückkehr erhoben.

- maximal ein Gepäckstück (23 kg) pro Person, ausdrücklich kein Sperrgepäck, d.h. die Fahrräder müssten wir offenbar zurücklassen.

Also drückt uns bitte die Daumen, dass der Linienflug heute Abend wie geplant klappt!


Gruß LUTZ