Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Need5Speed, Velotroll, nuredo, Netsrac, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 244 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1371223 - 22.01.19 19:52 Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien [Re: Tom72]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Tom72
Gemütliche Einkehr in Saint-Étienne-les-Orgues in einem typischen Provinz-Dorfbistro

Da habe ich ein Jahr zuvor gefrühstückt. schmunzel

In Antwort auf: Tom72
... bin wieder im Tal der Durance, das ich heute Mittag in Briançon verlassen habe. Es ist nun schon früher Abend, aber ich will heute noch bis Embrun am Ufer des Stausees Lac de Serre-Ponçon, kommen. Das sind noch etwa 20 eher eintönige und nicht ganz verkehrsarme Kilometer auf der Nationalstraße 94 im breiten und flachen Tal der Durance; ich strample zügig. Plötzlich untersagt völlig unerwartet ein Fahrradverbots-Schild die Weiterfahrt auf der N 94, und ich werde auf eine Nebenstraße gezwungen (D 994 H), die parallel den Hang erklimmt bis zum Ort Châteauroux-les-Alpes und dann wieder abwärts führt und kurz vor Embrun wieder auf die Hauptstraße im Durance-Tal stößt. Landschaftlich auf alle Fälle interessanter als die N 94, aber angesichts der späten Stunde (es ist inzwischen fast 20 Uhr) und der Tatsache, dass ich für heute seelisch nicht mehr auf weitere Höhenmeter eingestellt bin, kann ich diesen unfreiwilligen Abstecher nicht wirklich genießen (und habe daher auch keine Fotos mehr gemacht).

Solche Gewaltakte machen selten glücklich, wie ich mir auch immer mal wieder eingestehen muss. Wie du vielleicht meinem PACA-Bericht entnommen hast, ist dir auf diese Weise auch ein genüssliches Warmbad in den Becken von Le Plan de Phazy ebenso entgangen wie das kuriose Naturwunder von der Fontaine Pétrifiante de Réotier. Ohnehin hätte ich dir die andere Flussseite mit der D994D empfohlen. Ohne Phazy-Quelle, aber mit dem Schlenker über Réotier ließe sich so die N94 komplett umfahren. Die N94 bin auch mal komplett durchgerauscht, ohne deinen Schlenker (vermutlich damals auch noch kein Verbotsschild). Die Strecke der D944D südlich Saint-Clément-sur-Durance ist natürlich auch nicht flach, aber durchaus ohne größere oder heftige Steigungen. Sieht man gerade abends gut das Silberband der Durance als Flussmäander. Bevor es bei der Brücke rüber nach Embrun geht, gab es noch einen wohl ständigen Straßenstand mit besonderen Gebäck-/Brotspezialitäten aus Eigenproduktion.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Tom72 20.01.19 16:37
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Keine Ahnung 20.01.19 16:59
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien veloträumer 20.01.19 18:55
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Tom72 20.01.19 22:39
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien  Off-topic martinbp 21.01.19 08:48
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien martinbp 20.01.19 20:47
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien kettenraucher 21.01.19 12:52
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien bluesaturn 21.01.19 22:40
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Tom72 22.01.19 00:00
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien cyclerps 22.01.19 12:21
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Keine Ahnung 22.01.19 12:29
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Holger 22.01.19 15:34
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Tom72 22.01.19 16:49
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Keine Ahnung 22.01.19 17:17
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien  Off-topic veloträumer 22.01.19 20:22
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien veloträumer 22.01.19 19:52
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Tom72 28.01.19 00:23
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Tom72 03.02.19 17:12
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Tom72 10.02.19 22:20
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien indomex 11.02.19 04:48
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Keine Ahnung 11.02.19 09:29
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Tom72 21.02.19 22:47
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien kettenraucher 22.02.19 13:06
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien cyclerps 24.02.19 01:08
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Tom72 27.02.19 22:16
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Tom72 28.03.19 21:31
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien veloträumer 28.03.19 22:11
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Mooney 29.03.19 13:17
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien Juergen 29.03.19 14:03
Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien amati111 31.03.19 10:43
www.bikefreaks.de