Wow gibt ja scheinbar zwei Lager, was das Thema Bremsen angeht. Ich denke, da sie schon drauf sind, werden sie es bleiben. Einfach um die Ausgaben die eh schon sehr hoch sind, nicht noch größer zu machen an dieser Stelle.
Was die Nutzbarkeit einer Kettenschaltung angeht, da glaube ich nicht, dass es hier möglich ist, oder? Wobei ich auf die Rohloff gesetzt habe, um mich auf die Langlebigkeit zu verlassen. Das es hier ein Eventuell gibt, ist mir bewusst. Hatte jemand denn schon mal auf einer Reise einen Schaden an seiner Rohloff, so das er abbrechen musste?
Was das Auseinander- und wieder Zusammenbauen angeht, war es mein Plan eine längere Einweisung in der Werkstatt zu bekommen und wenn möglich vielleicht 1-2 Tage dabei sein zu dürfen, um die Tipps und Kniffs der Profis zu erlernen. Dann natürlich alles mal demontieren, um es wieder zusammen zu bauen
Was den Sattel angeht, so ist mir gestern auch der Flyer von Brooks ins Auge gefallen. Habe mir ehrlich gesagt schon ein wenig Sorgen, um die Funktion meiner Weichteile gemacht, nach 1-2 Jahren auf dem Fahrrad.
Da sieht der schon Familienfreundlicher aus
Ich denke morgen werde ich mal einen Termin beim Händler machen. Danach werde ich berichten
Danke für das große Interesse und die Rad-Schläge *hihi*