- hydraulische Scheibenbremsen, wegen der deutlich geringeren erforderlichen Handkräfte (!), der Bremsleistung und der Wartung (Belagstausch). - geeignete Übersetzung, sprich vorne 22 als kleinstes Blatt - geeigneter Sattel ---> es hilft nur probieren. Ab 80 km/Tag zeigt sich, was dir taugt - gebogenen Lenker, am besten 35° - passender Vorbau, diesen dann aber starr - angemessene Kurbellänge. Bei 622 und 40er Reifen (?) ist mit Beladung (dein vollbepacktes Rad kann leicht die 50 kg Marke erreichen) schon 22:34 nicht extrem bergtauglich, eher normal für Nichtmuskelmonster, die verbauten 26:34 quasi untauglich. Da sind 5 mm längere Kurbeln eine willkommene Erleichterung. Also wenn du nicht gerade sehr klein bist, durchaus 175er Kurbeln. - hochwertiges Taschenset - evtl downgrade auf SLX statt XT um das Budget technisch nahezu verlustfrei zu schonen.