Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Lampang, ladiaar, Sattelstütze, Red Rooster, JimmiBondi, FordPrefect, thorsten_cgn, 7 unsichtbar), 62 Gäste und 261 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26048 Mitglieder
87181 Themen
1327119 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3701 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 29 von 35  < 1 2 ... 27 28 29 30 31 ... 34 35 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Stylist RobertDer Tubus Cosmo hat auch den praktischen "Tragegriff", ist leicht und rostfrei. Ja schon, aber dafür gibt's keine Federklappe (mir wurscht), der Tragegriff ist etwas hochgebogen (muss man optisch mögen), a 14.05.18 19:36
von Spargel
Ausrüstung Reiserad Hallo Jakob, zu den anderen Fragen kann ich nicht viel beitragen, außer: - komme sowohl mit diversen Shimano-Scheiben (Centerlock) als auch den Originalscheiben (6-Loch) gut zurecht. - habe bisher immer die Originalbeläge (Sinter) verwendet und bin 14.05.18 19:28
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Generell lassen Rahmen in Muffenbauweise weniger Spielraum zur Individualisierung, da es Muffen nur in begrenzter Auswahl gibt. Von der Stabilität her geben sich beide Bauweisen heute nichts mehr. Es ist eine reine Geschmacksfrage von der Optik her, 14.05.18 19:27
von Stylist Robert
Reisepartner Hallo ! Hast du noch Lust den Donauradweg mitzufahren ? Würde mit Atlassib nach Craiova fahren, von dort an die Donau bis Budapest. Start Ende Juli. Gruss SmartTelefunken 14.05.18 19:24
von SmartTelefunken
Ausrüstung Reiserad Kein Problem! Ich hätte selbst bei meinem alten Panzer und Schwerlast (zusammen 60kg) eher Bedenken gehabt, daß die Schrauben unten am Ausfallende brechen könnten. 14.05.18 19:22
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: borstolone 1.) Sind die Bremsscheiben mit Centerlock anderer Hersteller mit Avid BB7 kompatibel, so daß ich den Adapter rausschmeißen kann? Ja 14.05.18 19:17
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Hallo, meines Wissens habe ich einen 6-Loch-Adapter von Bike Components auf der Centerlocktechnologie von Shimano. Heute Morgen beim Reinigen des Forumstreffen18-Fahrzeugs habe ich bemerkt, daß der 6-Loch-Adapter auf den 6 Auflagen ordentliche Schräg 14.05.18 19:15
von borstolone
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Stylist RobertDer Tubus Cosmo hat auch den praktischen "Tragegriff", ist leicht und rostfrei. Finde die Tragegriffidee sehr gut, habe das auch bei einem Selbstbauträger realisiert (auch Niro), aber: Hält der Cosmogriff 14.05.18 19:13
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQDie Nuvinci paßt gut zu E-Bikes wie HNF-Nicolai , weil die Bandbreite dort reicht, vor allem braucht sie aber keine Drehmomentaustastung des Motors (siehe Speedhub-E14-Bosch), da beim Schalten keine Zahnräder gewechselt werde 14.05.18 19:09
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Hallo, wie bereits in einem anderen thread angedeutet bin ich zur Zeit mit der Überlegung befasst mir ein neues Reiserad aufzubauen und schaue mich gerade nach geeigneten Rahmen um. In der engeren Wahl sind der Intec M01 und der Patria Terra-Rahme 14.05.18 19:03
von wutztock
Treffpunkt Ich schiebe es nochmal auf die erste Seite... 14.05.18 18:40
von uri63
Ausrüstung Reiserad Jede Nabe kann mit 2 Kettenblättern fast endlos gestreckt werden. Wichtig ist die kleinste, erlaubte Entfaltung, weil dort die hohen Drehmomente anstehen. Alleine die gedruckten Tabellen bei der Speedhub gehen bis 1055%. Nur ist das ziemlich sinnlos, 14.05.18 17:47
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StefanMKAN380 hat weit weniger als 92 % Wirkungsgrad (siehe Test bei Nabenvergleich ) Fahrradzukunft. Die N380 hat auch keine gescheite Spreizung, da kann ich auch gleich eine einfache Shimano-Nabe nehmen. Rohloff und gerade Pinio 14.05.18 16:54
von Stylist Robert
Treffpunkt In Antwort auf: WegekuckuckMoin Immer am anderen Ende ist nicht richtig. Ich bin am letzten Samstag mit dem IC 2082 aus Bayern nach Hamburg gefahren und da ist die 1. Klasse ziemlich mittig. Die Fahrzeit muss für mich aber mindestens 2 Stunden betrag 14.05.18 16:52
von Ulli Gue
Ausrüstung Reiserad Die Scheibe RT68 welche ich zuerst kaufen wollte hat nach der Shimano Hompage einen Alukern: https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/slx-m7000/SM-RT68.html Bei der RT64 erwähnt Shimano nichts von Icetech und steht auch nicht auf der Scheibe 14.05.18 16:39
von Marc28
Treffpunkt Auf meiner Rückfahrt von Lauterbourg kam ich an einer kleinen Kapelle vorbei (Schweinheimer Kirchl), diese Gelegenheit nutzte ich und entzündete eine Kerze. Da sich Jürgen in der Gegen ja bestens auskannte, denke ich, er kannte auch diese Kapelle bzw 14.05.18 16:23
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HerrZebraNun die Frage ist wie vertrauenswürdig Poison ist. Man findet so wie meistens, positive aber auch sehr negative Berichte im Netz. Und über den Morphin leider gar keine Infos geschweige den Testberichte. Ich kann nur meine eig 14.05.18 16:12
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Hallo Sammy! Der Hinterbau war extrem eng, die Gabel ziemlich sicher auch, aber da bin ich mir weniger sicher. Das Sache ist in diesem Fall unwichtig, es geht um ein Reiserad und kein Tandem. Ich wollte nur aufmerksam machen, dass man bei Poison wah 14.05.18 15:53
von irg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: miba12Also ich finde auf der HP nur das 26 er Atropin mit Alurahmen oder das 28er Cyanit mit Stahlrahmen, wenn es um Rennlenker/Stahlrahmen/26 Zoll geht. Die Rahmengeometrien scheinen auch hier gut versteckt. Ganz Runterscrollen und 14.05.18 15:52
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Bei dieser Freilauf Geschichte habe ich das Gefühl das da einer von dem anderen abschreibt und die Sache vielleicht doch nicht so schlimm ist Im MTB Bereich hat sich ja die 12 mm Steckachse weitgehend durchgesetzt und egal ob jetzt eine SLX oder CT 14.05.18 15:36
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Naja, N380 hat weit weniger als 92 % Wirkungsgrad (siehe Test bei Nabenvergleich ) Fahrradzukunft. Die N380 hat auch keine gescheite Spreizung, da kann ich auch gleich eine einfache Shimano-Nabe nehmen. Rohloff und gerade Pinion haben eine ganz 14.05.18 15:33
von StefanMKA
Ausrüstung Reiserad RT64 hat keinen Alukern RT67 dagegen schon (Alukern/Icetech) 14.05.18 15:24
von Nordisch
Treffpunkt In Antwort auf: Ulli GueIn Antwort auf: HansfloHallo, so oft habe ich im innerdeutschen Fernverkehr noch nicht gebucht, aber vor kurzem doch zwei Langstrecken mit Fahrrad. Ging völlig problemlos ohne Sitzplatzreservierung via Homepage. Auf einer de 14.05.18 15:17
von Wegekuckuck
Treffpunkt Auch die Kölner machen einen Ride of Silence. Auch am 16.Mai. Er startet auch um 18:30 Uhr, aber in Köln Deutz vom Ottoplatz. 14.05.18 15:13
von StephanBehrendt
Länder Hallo! Im Winter hat mir Dead Valley - Baker - Mojave Preserve - Joshua Tree NP sehr gut gefallen. Ab da könnt ihr über Anza Borrego und den Grenzort Tecate auf die Baja. 14.05.18 15:04
von ro-77654
Seite 29 von 35  < 1 2 ... 27 28 29 30 31 ... 34 35 >
www.bikefreaks.de