Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
43 Mitglieder (_Cumulus_, Lunatic Fridge, Holger, veloträumer, AWOL, Gerhard O, 18 unsichtbar), 92 Gäste und 208 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85731 Themen
1300684 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3955 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 27 von 31  < 1 2 ... 25 26 27 28 29 30 31 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Habe hier einen Evo von Schwalbe liegen, der den Stempel 18119C34 trägt. Produktionsjahr dürfte 2009 oder früher sein, was ich aber aus dieser Nummer nicht herauslesen könnte. 13.11.17 22:31
von AndreMQ
Länder In Antwort auf: tinlie Der Vorschlag, von Bad Schwalbach nach Niederwalluf zu fahren ist eher für Unerschrockene. Ist halt eine der Haupteinfallsstraßen aus dem Hinterland nach Wiesbaden. Die B9 oder die B42 spielen da mit Sicherheit in derselben L 13.11.17 22:28
von sugu
Treffpunkt Ja, leider. 13.11.17 22:05
von Deul
Ausrüstung Reiserad Ok, dass heisst zur Variante TTMMJ gefolgt von einem Buchstaben gibt es noch eine Variante TTMMJJ wenn kein Buchstaben im Spiel ist. Vielleicht habenen sie es ja geändert. "Meine" Variante bezog sich auf jeden Fall auf ältere Reifen. 13.11.17 21:46
von Jumi
Reiseberichte In Antwort auf: TineMeine Taschen bekommste aber trotzdem nicht. Ich habe nochmal unter dem Stuhl nachgesehen - meine sind noch da. Offenbar wuden die Taschen doch zweimal verkauft. 13.11.17 21:30
von veloträumer
Treffpunkt In Antwort auf: DeulHallo, Buchscheer und in Höchst ist ausgebucht. Ich könnte es auch in Oberursel im Brauhaus probieren, für die Frankfurter liegt es ab vom Schuss. Habt ihr noch Ideen? Wir brauchen 6 - 8 Personen. Oberursel wäre net so gut, mu 13.11.17 21:28
von Oldmarty
Navigation In Antwort auf: uiopUm GPS-tracks auf einer Karte als Bilddatei darzustellen, gibt es das Tool Gpx2png. ... Es lädt die entsprechenden Kartenkacheln herunter und erzeugt eine Datei namens map.png mit eingezeichneten Tracks in jeweils einer anderen 13.11.17 21:24
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Wenn ich im Februar wieder zurück bin, besorge ich mir das Band auf jeden Fall. Hier ist es schwierig. Hier fährt jeder mit dem Motorrad, auch wenn es nur über die Straße geht. Nach Platten 10 habe ich vorn nach hinten getauscht. Perfekt den Durchsti 13.11.17 21:04
von helmut50
Reisepartner Kam heute beim Ausarbeiten der Wunschroute auf 2.700 Kilometer. Ein bisserl viel für drei Wochen... Werde berichten, wo wir abgekürzt haben und wo getrampt oder Bus /Bahn. Und wie das so klappt. War vor vielen Jahren schon mal dort. Da wurdest Du von 13.11.17 20:58
von uwee
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: hal23562OT: Wie ist denn so der Frühling am Südpol? Echt Scheisse - habe grad mein Reiserad zum Winterrad umgebaut und mit SnowSpikern vor die Tür gestellt ... und mir Deinen dollen Halter bestellt, u 13.11.17 20:32
von Stylist Robert
Reisepartner In Antwort auf: dope0_1Ich werde die Augen offenhalten, wäre toll wenn ich euch treffe. Hallo Uwe, über Infos und berichte würde ich mich freuen. Vielleicht muss ich noch was beachten, Internet Infos würden mich sehr interessieren. Wünsche euch ein 13.11.17 20:29
von Einspur
Reisepartner In Antwort auf: uweeWerden uns nach der Rückkehr (10.12.17) melden. Bis dann Uwe Vielen Dank für die "Updates" dann schon einmal im Voraus! Bin gerade am ausarbeiten der Tour und "durchtimen", welches ansonsten eigentlich nicht 13.11.17 20:29
von Einspur
Treffpunkt Hallo, Buchscheer und in Höchst ist ausgebucht. Ich könnte es auch in Oberursel im Brauhaus probieren, für die Frankfurter liegt es ab vom Schuss. Habt ihr noch Ideen? Wir brauchen 6 - 8 Personen. 13.11.17 20:24
von Deul
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: hal23562 OT: Wie ist denn so der Frühling am Südpol? Echt Scheisse - habe grad mein Reiserad zum Winterrad umgebaut und mit SnowSpikern vor die Tür gestellt ... und mir Deinen dollen Halter bestellt, um von Radreisen in 13.11.17 20:22
von panta-rhei
Treffpunkt Na ist doch mein Job Wir haben neben der Maas übrigens noch eine zweite aktuelle Großbaustelle: der polnische GreenVelo Radfernweg. Jegliche Mitarbeit ist wie immer willkommen. Viele Grüße, Jürgen. 13.11.17 20:19
von jmages
Länder In dem Fall lass mich auch noch anmerken dass der Anspruch auf ALG1 recht schnell verfällt wenn du nach der Kündigung weg bist. Wenn du aber dich aber sofort arbeitslos meldest - und dich dann wegen Auslandsaufenthalt von der Arbeitssuche vorübergeh 13.11.17 20:14
von dhomas
Reisepartner Werden uns nach der Rückkehr (10.12.17) melden. Bis dann Uwe 13.11.17 19:18
von uwee
Länder Hallo Ihr, vielen herzlichen Dankk für Eure Gedanken und Vorschläge! Es ist tatsächlich so, dass ich in meinem bisherigen Job wohl kaum noch mal unterkommen werde - was aber vermutlich auch daran liegen dürfte, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe 13.11.17 18:44
von denkfisch
Länder Danke Dir, schöne Videos hast du da gemacht. :-). Wie steht´s mit wildzelten in Thailand? Wie hast du dein Fahrrad transportiert? Im Flugzeug? Und was hat es gekostet? Schuldigung wegen den gazen Fragen, muß etwas auf mein Budget achten. 13.11.17 18:40
von benjimekanik01
Ausrüstung Reiserad Ob's auf jeden Reifen zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Bei meinen kürzlich (günstig) erworbenen Schwalbereifen finde ich aber beschriebene "Inschriften": im Marathon GT 365 50-559, der im Winter-Alltags-Biergarten-Bahnhofsrad eingeset 13.11.17 18:28
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad Ich hab die gruene und orangene version in benutzung. Bei beiden ueberlappen sich die enden um 10 cm. Also nix luecke Und man soll es auch ueberlappen lassen, nicht abschneiden. Die ende sind angeschraegt, man muss also aufpassen wie rum man es rei 13.11.17 18:26
von Jan-V
Ausrüstung Reiserad Mein sigma 14.12 alti behaelt die daten auch lange genug um in aller ruhe die batterie zu wechseln: https://www.rosebikes.de/artikel/sigma-bc-1412-alti-fahrrad-computer/aid:641066?channable=e8277.NjQxMDY2&gclid=EAIaIQobChMI0-m--IW81wIVExIbCh3EtA 13.11.17 18:18
von Jan-V
Länder Das Aartal ist eigentlich schön, am Wochenende aber fest in der Hand von Motorradfahrern. Bis Aarbergen-Michelbach kann man ganz gut auf dem Aartalradweg fahren, danach dann, je nach Tag und Uhrzeit auf der B54 oder aber eine sehr schöne Variante (m 13.11.17 17:22
von tinlie
Ausrüstung unterwegs Das kannst Du gestalten wie Du willst, ohne irgendwas umzubauen. Statt längs setzt du die Schale einfach quer auf den Bike Mount und gut is. Den Bike Mount kann Du auch auf einem geeigneten Vorbau montieren und dann das Phone nach Belieben aufsetzen. 13.11.17 16:49
von hal23562
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: hal23562U.a gerade deswegen hab ich mich ja für das Zefal entschieden. Man hat das Phone blitzschnell z.B. zum Fotografieren aus des Halterungsschale genommen. Einfach unteren Halterungsteil mit Phone nach unten drücken und das Teil r 13.11.17 16:35
von panta-rhei
Seite 27 von 31  < 1 2 ... 25 26 27 28 29 30 31 >
www.bikefreaks.de