Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
43 Mitglieder (_Cumulus_, Lunatic Fridge, Holger, veloträumer, AWOL, Gerhard O, 18 unsichtbar), 92 Gäste und 208 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85731 Themen
1300684 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3955 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 15 von 31  < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 30 31 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo, keine Ahnung, wie die das mit der Verpackung handhaben. Ich habe `ne mail an die Busgesellschaften geschickt ... und Greyhound hat am schnellsten geantwortet. Frag doch einfach `mal an. Ich behaupte `mal, dass bei Vor- Ort- Buchung eine Radmi 15.11.17 22:32
von HLAdr4
Länder Ja, sehe ich auch so. Mich stört jedoch die Kombi Kälte + Regen. Deshalb mache ich ab Mitte Dezember eine 2,5 monatige Wintertour im Südwesten der USA. 15.11.17 22:28
von ro-77654
Länder In Antwort auf: derSammyWarst du mal in Südfrankreich zu der Jahreszeit? Ich kann mich an eine Woche Ende Februar in Marseille erinnern: Empfindlich kalt und vor allem hat der Mistral einem komplett alle Laune verdorben. Zum Glück war ich größtenteil 15.11.17 22:23
von veloträumer
Reiseberichte Jetzt sehe ich noch, dass Deine Bilder viel zu groß sind. Es sind nur Bilder bis maximal 1000 Pixel Breite erlaubt. Ich lasse das jetzt erst einmal, bitte aber darum, dass Du mir den Bericht per PN mit korrigierten Bildern schickst. Ich würde den Tex 15.11.17 22:16
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Ride WorldwideGroßartig! Ich habe gerade die Bestellung aufgegeben. Und schon führt der Link von Kosemuckel ins Leere... Gruß Irrwisch (hegt und pflegt den kleinen Panasonic Lader jetzt noch mehr...) 15.11.17 22:14
von Irrwisch
Ausrüstung Reiserad Ich habe mir aufgrund dieses Testberichtes den Axendo 60 besorgt und bin begeistert. Hat auch nur 33,50 gekostet (Versender aus NL). Das Batterie-Rücklicht 'solo' ist auch klasse (9,90). 15.11.17 22:13
von JDV
Reiseberichte Hallo Gastronaut (Name dünkt mich, dass du kein Kostverächter bist?), toller Einstieg hier mit fantastischen Bildern (leider hohe Ladezeiten, ist eine Texteditor , weiß hier aber kaum einer, also alles im grünen Bereich). Interessant, dass du quasi 15.11.17 22:11
von veloträumer
Länder In Antwort auf: Grimbol Vermutlich sind weiter südlich die zu machenden Raderfahrungen ähnlich mit der Bevölkerung... oder? Auf der letzten Reise vor 2 Jahren ist mir vorgekommen, als dass sich die Situation ggü früheren Reisen gebessert hätte - 15.11.17 22:08
von gerold
Reiseberichte Herzlich willkommen im Forum! Gleich mit einem Bericht anfangen, das finde ich sehr lobenswert. Da ich gerade erst an anderer Stelle geschrieben habe, dass ich für nächstes Jahr ein Ziel für meine Radreise suche und die USA dabei genannt habe, werde 15.11.17 22:05
von Keine Ahnung
Reiseberichte Poesie-Extrakt II: Le Doubs Du Doubs, du Quell Du Quell der Still’ Du Still’ im Bild Dein Bild ein Vers Du Vers im Spiel Dein Spiel mit Zeit Die Zeit ein Grün Dein Grün gemalt Gemalt im Fels Felsenspiegel Spiegelschleife Schleife schluckt Anglerglüc 15.11.17 21:54
von veloträumer
Reiseberichte La Grande Boucle du Doubs II (Ouest) Montagne Lomont – Pays Horloger – Franches Montagnes – Sundgau feat. Cirque de Consolation, Source du Dessoubre, Chocolaterie Klaus, Gorges & Saut du Doubs, St-Hippolyte, Château de Ferrette 13.-17.4.2017 | 4 15.11.17 21:50
von veloträumer
Reiseberichte Hallo zusammen, ich lese hier schon seit über zehn Jahren mit. Viele von euch haben mir mit euren Beiträgen sowohl beim Schrauben an meinem Rad als auch bei der Planung vieler Reisen sehr geholfen – vielen Dank dafür! Nachdem seit 2004 Radreisen für 15.11.17 21:49
von Gastronaut
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: BananenpflückerTach zusammen, nach knapp 20 Jahren intensiven Gebrauchs von ein paar Ortlieb-Backroller Taschen muss demnächst Ersatz her. An und für sich sind diese Taschen ja bewährt und gut. Aber was mich grundsätzlich bei Ortlieb 15.11.17 21:47
von Ulli Gue
Länder In Antwort auf: HLAdr4Moin, verpackt und mit Voranmeldung geht das. Zumindest bei Greyhound. Hatte mein Rad noch im Karton vom Flug, war also kein wirkliches Problem. Intercape macht das angeblich genauso, haben sich aber mit der "Bestätigung&q 15.11.17 21:44
von Thomas1976
Länder In Antwort auf: Lagerschaden- Spanien (wollte ich sowieso schon immer mal wieder hin, ist auch nicht so weit) Wie wäre denn dann: Mit dem Flieger nach Andalusien, etwa Sevilla, ein paar der Highlights dort anschauen und weiter mit der Fähre auf die K 15.11.17 21:34
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Ich fahre nun auch schon seit geraumer Zeit damit rum. Es hat bei mir das B&M Toplight View abgelöst. [bild]http://s1.bild.me/bilder/060112/356271820171018_183433_1_.jpg[ [bild]http://s1.bild.me/bilder/060112/338051620171018_183424.jpg [b 15.11.17 21:34
von DerJoe
Ausrüstung Reiserad OnOne Imbread 15.11.17 21:12
von kangaroo
Ausrüstung unterwegs Der Velo Shopper von Ortlieb steht von alleine, ist zum Reisen eher nicht geeignet, zum Einkaufen aber super (ich hab den Vorgänger). 15.11.17 21:08
von Seghal
Ausrüstung Reiserad Ja, aber komische Boost-QR-Hinterbau. Müsste erst mal schauen ob da die Räder passen... Und die Gabel bräuchte ich auch nicht. Gibt's wohl nur zusammen. 15.11.17 21:01
von TobiTobsen
Ausrüstung Reiserad Satz, der zu Eskalierung führen kann, entfernt. Bitte kommt zum Thema zurück 15.11.17 20:48
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Korrektur: der Sonder Frontier Rahmen hat sogar Befestigungsösen für Gepäckträger! 15.11.17 20:41
von macrusher
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: hal23562Schöne Bastelei! Hast Du das Teil schon auf Holperwegen getestet? Wenn es das dann auch bringt ist es 'ne echte Alternative und die Herstellung wahrlich kein Problem. Den Finn habe ich übrigens für 7 € bei Bike-Components bek 15.11.17 20:31
von macrusher
Länder Westküste südlich von San Francisko ist gut hat in SF so 12-15 °C und nach Los Angeles bis San Diego wirds schön warm. Je nachdem wie viel du täglich fahren willst kannst du über die Baja California noch runter bis La PAZ (MEX). Frank 15.11.17 20:31
von Bingobongo
Ausrüstung unterwegs Tach zusammen, nach knapp 20 Jahren intensiven Gebrauchs von ein paar Ortlieb-Backroller Taschen muss demnächst Ersatz her. An und für sich sind diese Taschen ja bewährt und gut. Aber was mich grundsätzlich bei Ortlieb genervt hat, ist, dass sie nic 15.11.17 20:26
von Bananenpflücker
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DebrisFlowIn Antwort auf: macrusherIch empfehl' dir einen WTB Volt Comp, viel besser als ein Brooks B17 ... Thema bzw. Fragestellung verfehlt. Und in der Absolutheit auch noch falsch. Also wenn du schon den Beleidigung entfernt - m 15.11.17 20:14
von macrusher
Seite 15 von 31  < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 30 31 >
www.bikefreaks.de