Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (iassu, veloträumer, Nordisch, salabim, DarkCity, 9 unsichtbar), 79 Gäste und 211 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25789 Mitglieder
86105 Themen
1307760 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3878 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 15 von 27  < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 26 27 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: bezelWenns schon kein Gepäckträger/ Satteltasche sein soll, dann finde ich nur den zorrocarry eine Alternative, Sowas gibts auch als fertiges System. von In-Sy. 13.01.18 07:51
von Gio
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQ Klapprad und die Speedhub-Schaltzüge sind wahrscheinlich nicht der Brüller, aber vielleicht geht doch schon was mit der elektrischen Rohloff-Schaltung. Mir sind beim Birdy keine Probleme mit Rohloff bekannt. 13.01.18 00:52
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Sallü! Also hier spricht der Grieche ( ). Dein Projekt kömmt mir irgendwie nicht unbekannt vor . Du hast meinen Onkel und den Sumo in Erfurt ja gesehen. Ich kann deine Wünsche voll und ganz nachvollziehen, auch wenn es bei der Rohloff sicher ni 13.01.18 00:41
von iassu
Treffpunkt Das kommt mir gerade irgendwie sehr bekannt vor. Schau mal hier: Fahrradkarte Bahn über App buchen (Dies & Das) Egal, was ich versucht habe, App, Smartphone Desktopversion am Smartphone, später noch PC - nichts ging. Ich habe immer die gleiche Fehle 13.01.18 00:11
von tirb68
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: macbookmatthesLang gemacht habe ich mich mit 9fach Ketten, wenn ich deinen Text wörtlich nehme, kann das da gar nich passieren. Schwamm drüber. Dann empfehle ich dir meine Beiträge noch einmal sehr genau zu lesen. 13.01.18 00:08
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Was ich vergaß zu erwähnen: Bei meinem Faltrad kann man die Lenkerklemmung mittel Schnellverschluss öffnen. Ich vermeide das, wenn irgend möglich, aber wenn ich das tue, bekomme ich (mit dann gedrehtem Lenker) ein kleineres Faltmaß hin. Wenn du den F 12.01.18 23:49
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Lang gemacht habe ich mich mit 9fach Ketten, wenn ich deinen Text wörtlich nehme, kann das da gar nich passieren. Schwamm drüber. 12.01.18 23:45
von macbookmatthes
Treffpunkt In Antwort auf: WuppiIn Antwort auf: 19matthias75Mein Stand ist, dass Inlandstickets (also nur DE) Radmitnahme direkt per Onlineticket möglich ist. Verbindungen ins Ausland geht leider keine Online-Radbuchung (nur Reisezentrum oder Telefonisch). bei 12.01.18 23:37
von DebrisFlow
Reiseberichte Dass dir balkanesische Sitten und Bakschisch- bzw. Ciubucmentalität fremd sind ist kein Vorwurf sondern eine Feststellung. Der "Inspektor", im rumänischen Volksjargon "nasul" (Naschul ausgesprochen) genannt hat in der Regel ein fe 12.01.18 23:27
von Friedrich
Treffpunkt In Antwort auf: 19matthias75Mein Stand ist, dass Inlandstickets (also nur DE) Radmitnahme direkt per Onlineticket möglich ist. Verbindungen ins Ausland geht leider keine Online-Radbuchung (nur Reisezentrum oder Telefonisch). bei Buchungen der Fahrra 12.01.18 23:25
von Wuppi
Treffpunkt Ich habe soeben eine Buchung des EC nach Verona bzw. Bologna auf der ÖBB-Homepage versucht. Die Radbuchung will auch innerhalb der Dreimonatsfrist nicht gelingen, zumindest nicht ab München. Ab Salzburg (mit Umsteigen in den EC in Innsbruck) und Inns 12.01.18 23:14
von Hansflo
Reiseberichte In Antwort auf: Seorsum17Bei aller Outdoor-Romantik hatte ich keine Lust, mich morgens aus dem Schlafsack zu schälen und mir auf einem Gaskocher Wasser für einen Instantkaffee zu erhitzen. Genauso wenig stand mir der Sinn danach, abends den Tag mit e 12.01.18 23:08
von Gerhard O
Treffpunkt In Antwort auf: HansfloIch habe letztes Jahr die Buchung genau dieser Verbindungen (Salzburg - Bologna mit dem Eurocity und Rom - Salzburg mit dem Nightjet) samt Radtickets und Sitzplatzreservierung für die Hinfahrt online vorgenommen. Wenn ich mich 12.01.18 22:58
von Friedrich
Reiseberichte Hallo liebe Radler, ich möchte diesen Bericht etwas anders gestalten als die normalen Reiseberichte und zwar diesmal ohne Bilder ohne Km Angaben usw. denn es gibt dazu bereits sehr schöne Berichte besonders von unseren Forum-Mitgliedes Otopus vom 12.01.18 22:27
von Oberfranke
Ausrüstung Reiserad Better save than sorry, unter extremen Bedingungen scheinen sich ja wohl Unterschiede herauszufiltern. Dass Gewicht nicht da einzige ist, habe ich in diesem Zusammenhang schon mehrfach geschrieben. Und es gibt logische physikalische Zusammenhänge, d 12.01.18 22:25
von Nordisch
Länder Danke Isi, an AirBnB hatte ich noch nicht gedacht... Ich bin schon durch Russland und Osteruopa geradelt, kenn mich also ein bißchen mit Reisen durch (ehemals) kommunistische Länder aus und die Uhr tickt da für Ausländer schon manchmal anders... also 12.01.18 22:22
von svenTsmiegel
Treffpunkt In Antwort auf: Rennrädle es kommt aber zwischendrin tatsächlich noch ausdrücklich der Hinweis, dass die Fahrradkartenbuchung nicht möglich ist. Und dann die Frage, ob man ohne Fahrradkartenbuchung weiter gehen will. ich glaube ich gehe morgen zum B 12.01.18 22:01
von Hansflo
Treffpunkt In Antwort auf: RennrädleNoch eine Frage: ich kann doch bei der ÖBB auch direkt ein Ticket zB Rom-München reservieren und die schicken das Ticket von Ö nach D? Einen Ticketversand per Post gibt es bei Onlinetickets meines Wissens nicht, sondern zw 12.01.18 21:56
von Hansflo
Länder Noch ein Tipp: falls du eine Unterkunft brauchst, versuche es mal über Arbnb. Wir haben so nahe Varadero für An und Abreise, Flughafenabholung und Kartoneinlagerung mit einer Casabesitzerin Kontakt aufgenommen. Hat super funktioniert! ! 12.01.18 21:46
von radurlauberin
Treffpunkt Mein Stand ist, dass Inlandstickets (also nur DE) Radmitnahme direkt per Onlineticket möglich ist. Verbindungen ins Ausland geht leider keine Online-Radbuchung (nur Reisezentrum oder Telefonisch). 12.01.18 21:31
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Nordisch... Du wiegst tatsächlich nur um 70 kg und stellst das Verschleißverhalten der Ketten von (deutlich) schwereren Fahrern in Frage? Ich muss mich schon sehr wundern. Naja, ich wiege (seit einiger Zeit und kinderbedingt) u 12.01.18 21:28
von macbookmatthes
Ausrüstung Reiserad Hallo, Neben einem Nabenschaltunggsfahrrad (das nur sparsam geölt wird) fahre ich mit mit fünf verschiedenen Kettenschaltungsfahrrädern/ 27 Gänge. Zwei davon sind reine Winterfahrräder. Da hier in München wie blöd im Winter gesalzen wird, ist fast 12.01.18 21:08
von tomrad
Länder Hallo Sven, mit einer Adresse kann ich leider nicht helfen. ABER: wir waren im Februar 2017 in Kuba und brauchten KEINE vorab gebuchte Unterkunft. Das hat niemand interessiert. Viel Spaß, du wirst sehen, es ist total unkompliziert. Gruß Isi 12.01.18 21:08
von radurlauberin
Treffpunkt Hallo Renata, das kann mit der Vorbuchungsfrist im Ausland zusammenhängen. Oder alleine damit, dass es eine Auslandsfahrt ist. Grüße Andreas 12.01.18 21:00
von Andreas R
Treffpunkt es kommt aber zwischendrin tatsächlich noch ausdrücklich der Hinweis, dass die Fahrradkartenbuchung nicht möglich ist. Und dann die Frage, ob man ohne Fahrradkartenbuchung weiter gehen will. ich glaube ich gehe morgen zum Bahnhof... Rennrädle 12.01.18 20:59
von Rennrädle
Seite 15 von 27  < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 26 27 >
www.bikefreaks.de