Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Horst14, HarryW, derSammy, sascha-b, 8 unsichtbar), 221 Gäste und 354 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27792 Mitglieder
93571 Themen
1454560 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3040 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#994524 - 03.12.13 11:59 Umfrage Treffpunkt Forumstreffen 2014
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1790
Hallo,

habe das mal versucht

Gruß

Lutz


Wo trifft sich die Forumsgemeinde ?
Nur eine Antwort ist erlaubt (121 abgegebene Stimmen)
Offenburg  54  (45%)
Edersee  67  (55%)
Umfrageende: 14.12.13 11:59

Geändert von Rennrädle (05.12.13 15:28)
Änderungsgrund: angepinnt und Überschrift deutlicher formuliert
Nach oben   Versenden Drucken
#994527 - 03.12.13 12:09 Re: Ort des Forumstreffens [Re: lufi47]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 16606
Unterwegs in Deutschland

Sollte man nicht in den "Umfragekonditionen" darauf hinweisen, dass nur diejenigen an der Umfrage teilnehmen sollten, die eine Teilnahme am Forumstreffen zumindest planen?

Wer überhaupt kein Interesse hat, sollte möglichst nicht an der Umfrage teilnehmen, denke ich.

Gruß
Holger
Weltreise durch Deutschland: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#994530 - 03.12.13 12:14 Re: Ort des Forumstreffens [Re: Holger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20050
Ich würde zumindest den Punkt "egal" auch noch mit einfügen. Vielleicht ist es ja 85% der Teilnehmer völlig Wurst, wo es stattfindet, und nur die restlichen 15% fetzen sich öffentlichkeitswirksam?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#994538 - 03.12.13 12:32 Re: Ort des Forumstreffens [Re: Toxxi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 16606
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Toxxi
Ich würde zumindest den Punkt "egal" auch noch mit einfügen. Vielleicht ist es ja 85% der Teilnehmer völlig Wurst, wo es stattfindet, und nur die restlichen 15% fetzen sich öffentlichkeitswirksam?[…]

Ist schwierig, nachträglich zu ändern, glaube ich. Wem es egal ist, der muss ja nicht mit abstimmen.

Gruß
Holger
Weltreise durch Deutschland: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#994546 - 03.12.13 13:05 Re: Ort des Forumstreffens [Re: lufi47]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5474
Hallo!
Ist ein Schnellschuss... Wäre vielleicht ganz gut gewesen, die Vor- und Nachteile der beiden Orte aufzulisten. "Egal" hätte ich auch gut gefunden.
So muss man sich durch den Thread hier
Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? (Treffpunkt)
lesen, zu Offenburg steht etwas auf den Seiten 5 und 6. Ich habe gerade noch einige Bahnverbindungen aufgelistet.

Option: Den Thread hier schließen, nochmal mit Wahlmöglichkeit "egal" und einigen Infos als Basis öffnen?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#994557 - 03.12.13 13:24 Re: Ort des Forumstreffens [Re: ro-77654]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11487
In Antwort auf: ro-77654
Option: Den Thread hier schließen, nochmal mit Wahlmöglichkeit "egal" und einigen Infos als Basis öffnen?
+1
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#994577 - 03.12.13 14:59 Re: Ort des Forumstreffens [Re: ro-77654]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1790
Hallo,

das soll ein reiner Abstimmungsfaden hier sein. Der andere Faden dient zur Diskussion über die Örtlichkeit. Niemand ist gezwungen abzustimmen. Es soll nur ein Bild abgeben, wohin die Stimmung der Forumistas tendiert.
Die Stimmmöglichkeit "egal" habe ich ausgelassen, da sie in meinen Augen keinen Sinn macht. Jemand dem es egal ist, muß ja nicht abstimmen, da er zu beiden Örtlichkeiten gleich gerne fährt. Oder übersehe ich Etwas ?

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#994579 - 03.12.13 15:04 Re: Ort des Forumstreffens [Re: lufi47]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 16606
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: lufi47
Hallo,

das soll ein reiner Abstimmungsfaden hier sein. Der andere Faden dient zur Diskussion über die Örtlichkeit. Niemand ist gezwungen abzustimmen. Es soll nur ein Bild abgeben, wohin die Stimmung der Forumistas tendiert.
Die Stimmmöglichkeit "egal" habe ich ausgelassen, da sie in meinen Augen keinen Sinn macht. Jemand dem es egal ist, muß ja nicht abstimmen, da er zu beiden Örtlichkeiten gleich gerne fährt. Oder übersehe ich Etwas ?

Gruß
Lutz


"Egal" halte ich auch für überflüssig, aus demselben Grund. Etwas mehr Information im Startbeitrag halte ich dagegen für sinnvoll - Nachfragen kommen ohnehin, und je weniger Information, desto mehr Nachfragen kommen unweigerlich. Z. B. zu den Orten, dazu, dass diejenigen, denen es egal ist, nicht abstimmen müssen und dazu, dass nur diejenigen abstimmen sollten, die auch planen, teilzunehmen.

Viele Grüße
Holger
Weltreise durch Deutschland: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#994586 - 03.12.13 15:38 Re: Ort des Forumstreffens [Re: ro-77654]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 18047
In Antwort auf: ro-77654
Hallo!
Ist ein Schnellschuss... Wäre vielleicht ganz gut gewesen, die Vor- und Nachteile der beiden Orte aufzulisten. "Egal" hätte ich auch gut gefunden.

Option: Den Thread hier schließen, nochmal mit Wahlmöglichkeit "egal" und einigen Infos als Basis öffnen?

+2
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#994588 - 03.12.13 15:43 Re: Ort des Forumstreffens [Re: Holger]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 18047
In Antwort auf: Holger

"Egal" halte ich auch für überflüssig, aus demselben Grund. Etwas mehr Information im Startbeitrag halte ich dagegen für sinnvoll - Nachfragen kommen ohnehin, und je weniger Information, desto mehr Nachfragen kommen unweigerlich. Z. B. zu den Orten, dazu, dass diejenigen, denen es egal ist, nicht abstimmen müssen und dazu, dass nur diejenigen abstimmen sollten, die auch planen, teilzunehmen.

Die fehlenden Informationen sind gerade ein Grund, die Option "egal" zu ermöglichen. Wie oben schon geschrieben wurde, bedeutet es einen erheblichen Unterschied, wenn doppelt so viele nach A als nach B wollen, wenn aber nur 10% oder wenn 90% mit "egal" gestimmt haben. Im ersten Fall wäre A von einer breiten Mehrheit legitimiert, im zweiten Fall fällt das eher in die Kategorie "Zufall". Ich frage mich momentan ernsthaft, auf welcher Grundlage ich bisher entscheiden sollte, mal abgesehen von der Lage und einigen Informationen zum Ort (die man noch mühsam zusammensuchen muss) fällt mir wenig ein. Ich bin auch für das Schloss und eine Neueröffnung kombiniert mit einer Vorstellung der beiden Varianten.
Diese hier nachzuholen ist nicht sinnvoll, das Abstimmungsergebnis würde wohl verfälscht werden - man kann seine abgegebene Stimme ja nicht mehr revidieren.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (03.12.13 15:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#994591 - 03.12.13 15:55 Re: Ort des Forumstreffens [Re: derSammy]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 16606
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: Holger

"Egal" halte ich auch für überflüssig, aus demselben Grund. Etwas mehr Information im Startbeitrag halte ich dagegen für sinnvoll - Nachfragen kommen ohnehin, und je weniger Information, desto mehr Nachfragen kommen unweigerlich. Z. B. zu den Orten, dazu, dass diejenigen, denen es egal ist, nicht abstimmen müssen und dazu, dass nur diejenigen abstimmen sollten, die auch planen, teilzunehmen.

Die fehlenden Informationen sind gerade ein Grund, die Option "egal" zu ermöglichen. Wie oben schon geschrieben wurde, bedeutet es einen erheblichen Unterschied, wenn doppelt so viele nach A als nach B wollen, wenn aber nur 10% oder wenn 90% mit "egal" gestimmt haben. […]

Würde es dann noch eine weitere Abstimmung geben oder was wäre die Konsequenz eines knappen Ergebnisses mit 90% egal? Ich denke, auch eine knappe Entscheidung ist eine Entscheidung.
Weltreise durch Deutschland: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#994602 - 03.12.13 17:00 Re: Ort des Forumstreffens [Re: Holger]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15964
In Antwort auf: Holger
Ich denke, auch eine knappe Entscheidung ist eine Entscheidung.

Ich finde es auch gut, dass diesmal in der Vorbereitungsgala etwas abgerüstet wird. Ich finde es zwar auch schön, wenn man sieht, wie perfekt einige der letzten Treffen vorbereitet und mit quasi professionellen Ausschreibungsstandard initiiert wurden, aber es sollte nicht der Anfang der Spirale der olympischen Gigantonomie sein. Es ist auch okay, wenn man mal kurz per Handzeichen das herumlaufende Volk gefragt wird, wo sich 50-80 Radlerinnen und Radler treffen sollen, wo sie ein wenig miteinander quatschen und ein paar Radtouren in schöner Landschaft absolvieren. Wenn das Wahlverfahren mal etwas holprig ist, ist damit noch nicht das Ende der Demokratie eingeläutet. Radreisen ist sowieso eine zutiefst undemokratische Nischentätigkeit.

veloträumer,
skrupelloser Radanarchist
Nach oben   Versenden Drucken
#994603 - 03.12.13 17:00 Re: Ort des Forumstreffens [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11470
Zitat:
"Egal" halte ich auch für überflüssig, aus demselben Grund.


Ich auch. Wer kommen möchte, stimmt ab, wer nicht kommen möchte eben nicht.

Wozu braucht es egal?

Alle Infos sind doch von Markus und Roland bekanntgegeben worden.

Für meine Entscheidung reicht das aus.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#994628 - 03.12.13 18:49 Re: Ort des Forumstreffens [Re: derSammy]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7033
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: ro-77654
Hallo!
Ist ein Schnellschuss... Wäre vielleicht ganz gut gewesen, die Vor- und Nachteile der beiden Orte aufzulisten. "Egal" hätte ich auch gut gefunden.

Option: Den Thread hier schließen, nochmal mit Wahlmöglichkeit "egal" und einigen Infos als Basis öffnen?

+2


Die Vor- und Nachteile sind doch sehr subjektiv.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#994636 - 03.12.13 18:59 Re: Ort des Forumstreffens [Re: aighes]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5474
Naja, subjektiv ist nicht alles. In OG ist es statistisch gesehen vor allem im Frühling wärmer und sonniger, es gibt eine größere Steckenauswahl (flach, bergig, Frankreich).
Der Edersee ist zentraler und für manche besser erreichbar.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #994639 - 03.12.13 19:07 Re: Ort des Forumstreffens [Re: ro-77654]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7033
In Antwort auf: ro-77654
In OG ist es statistisch gesehen vor allem im Frühling wärmer und sonniger, es gibt eine größere Steckenauswahl (flach, bergig, Frankreich).

Ist jetzt für einen, der nicht so auf 30°C im Schatten steht nicht wirklich ein Vorteil. zwinker

Zitat:
Der Edersee ist zentraler und für manche besser erreichbar.


"Für manche" ist immer subjektiv.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#994653 - 03.12.13 19:45 Re: Ort des Forumstreffens [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1790
Liebe Leute,

Diskutiert doch bitte in dem anderen Faden, damit alle Argumente in einem Faden zusammen sind. Zum allgemeinen Verständnis, diese Abstimmung läuft bis zum 14.12. 11:00 Uhr. Ihr könnt also bis zum 14. Abstimmen, ihr müßt ja nicht sofort abstimmen. Ihr habt Zeit Euch Eure Meinung zu bilden und hier in diesem Faden per Stimmenabgabe Kund zutun.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#994665 - 03.12.13 20:39 Re: Ort des Forumstreffens [Re: ro-77654]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8212
Wenn wir in Offenburg Aufenthaltsraum bei schlechtem Wetter nur für 20 Personen haben wird das Problematisch.

Am Edersee wäre deutlich höhere Kapazität vorhanden. Das sollten die berücksichtigen die dann nur bei Schönwetter nach Offenburg kommen würden. 3 Abende Regen wäre in Offenburg dann vorsichtig formuliert suboptimal. Wenn wir bei projektierten 50 Leuten bei Schlechtwetter nicht für mindestens 40 einen Festen Unterstand hätten (10 quetschen sich schon noch irgenwie rein) wirds Übel.

Kosten für den Festen Raum hatten wir in Hattingen. Brauchts den Abrechnungsärger noch mal?

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#994669 - 03.12.13 20:50 Re: Ort des Forumstreffens [Re: Deul]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11470
Zitat:
Kosten für den festen Raum hatten wir in Hattingen.


Es war ein Zelt zwinker

Kosten für einen festen Raum hatten wir aber auch in Dahn und Bielefeld. Dort gab es keinerlei Abrechnungsärger. Dieser war in Hattingen doch leider sehr personengebunden.

Ein Aufenthaltsraum oder Unterstand für 20 Personen ist in der Tat problematisch bei schlechtem Wetter. Deshalb habe ich ja auch nach den Gaststätten auf dem Platz gefragt, wo man sich im schlimmsten Fall auch aufhalten könnte. Ebenso finde ich einen richtig guten Vortrag pro Abend auch nicht schlecht, auch da steht noch die Frage im Raum, wo dieser stattfinden könnte.

Ich glaube es war mal die Bedingung nach Kipfenberg, dass ein Aufenthaltsraum oder geschlossener Unterstand ein wichtiges Kriterium ist für ein Forumstreffen.

Ich habe noch nicht abgestimmt, mein Herz sagt mir Offenburg, mein Kopf aber Edersee. Echt schwierig die Entscheidung.

Die Anreisemöglichkeiten mit ÖPNV ist zum Edersee aber in der Tat bescheiden. Abschrecken würde mich das nicht gerade, aber andere vermutlich schon.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#994675 - 03.12.13 21:04 Re: Ort des Forumstreffens [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8212
MeinKopf sagt auch nicht ohne festen Bunker, deswegen Edersee.
Abrechnungsprobleme gabs auch in Berlin, da ging halt ein Hut rum damit Dietmar nicht auf dem Differenz der Kneipenrechnung sitzen blieb. Ob das jetzt der unfähigkeit der Bedienung oder der Vergesslichkeit eines Anwesenden geschuldet war kann keiner klären.

Bis Frankenberg mit dem Zug von da aus noch 20 km mit dem Rad ist flach, es sind nur ca 120 hm

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #994679 - 03.12.13 21:11 Re: Ort des Forumstreffens [Re: Deul]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11470
Zitat:
Abrechnungsprobleme gabs auch in Berlin, da ging halt ein Hut rum damit Dietmar nicht auf dem Differenz der Kneipenrechnung sitzen blieb. Ob das jetzt der unfähigkeit der Bedienung oder der Vergesslichkeit eines Anwesenden geschuldet war kann keiner klären.


Die Abrechnungsprobleme in Hattingen waren aber vorsätzlich und vermutlich schon im Vorraus geplant. Kann ich mir für Berlin nicht vorstellen. Ich hatte auf Ausfahrten auch schon öfters mal einige Getränke mehr bezahlt wie selber getrunken, die aber auf dem Deckel noch offen waren. Ich glaube, dass Bedienungen bei so großen Radfahrgruppen mit durstigen Radfahren einfach überfordert sind. zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#994681 - 03.12.13 21:14 Re: Ort des Forumstreffens [Re: Deul]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32669
Zitat:
Bis Frankenberg mit dem Zug von da aus noch 20 km mit dem Rad ist flach, es sind nur ca 120 hm

Für die, die aus dem Süden bis Westen kommen, funktioniert das. Von Norden bis Osten deutlich schlechter bis Korbach Süd und (noch schlechter) bis Wega.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#994683 - 03.12.13 21:15 Re: Ort des Forumstreffens [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2293
In Antwort auf: Thomas1976
Die Anreisemöglichkeiten mit ÖPNV ist zum Edersee aber in der Tat bescheiden. Abschrecken würde mich das nicht gerade, aber andere vermutlich schon.

Gruss
Thomas

Mich eher nicht:
Wuppertal - Korbach: 2,75 Std. / 6 Euro pro Richtung (ich fahre in NRW frei)
Wuppertal - Offenburg = 6 Std. / 50 Euro (Frühbucher) + Platzreservierung + Radstellplatz im IC pro Richtung
Das sind 2 Tage zusätzlichen Urlaub und erhebliche Mehrkosten für An- und Abreise.
Für mich ein K.O. - Kriterium.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#994687 - 03.12.13 21:26 Re: Ort des Forumstreffens [Re: lufi47]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5474
In Antwort auf: lufi47
Liebe Leute,

Diskutiert doch bitte in dem anderen Faden, damit alle Argumente in einem Faden zusammen sind. Zum allgemeinen Verständnis, diese Abstimmung läuft bis zum 14.12. 11:00 Uhr. Ihr könnt also bis zum 14. Abstimmen, ihr müßt ja nicht sofort abstimmen. Ihr habt Zeit Euch Eure Meinung zu bilden und hier in diesem Faden per Stimmenabgabe Kund zutun.

Gruß
Lutz


Halte ich auch für sinnig, ich werde da jetzt zwei Fragen beantworten.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#995039 - 05.12.13 13:11 Re: Ort des Forumstreffens [Re: lufi47]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 16606
Unterwegs in Deutschland

Da diese Umfrage jetzt wohl nicht verändert wird, meine Bitte an die Moderatoren, die Umfrage bis zum 15.12. oben anzupinnen und ggf. den Betreff anzupassen, in so etwas wie "Umfrage Forumstreffen: Edersee oder Offenburg" ... damit es auf den ersten Blick klar ist.

Gruß
Holger
Weltreise durch Deutschland: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#995982 - 08.12.13 22:00 Re: Ort des Forumstreffens [Re: Deul]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6998
So, wie bereits im Diskussionsthema um den Veranstaltungsort, noch mal ein paar Infos zum CP am Edersee:
- Infos im Radreise-Wiki
- Meine Bilder von der Ankuckausfahrt im Oktober 2013
- Die Webseite des CPs: Camping Teichmann
- Die Geschichte - über diesen Link findet man die Diskussionsthemen der Treffen am Edersee in 2002, 2003 und 2004
- Fahrten sind möglich im Flachen, hügeligen und bergigen Gelände, mit Rädern mit Dackelschneidern, oder aber auch mit grobstolligen Reifen - sprich für jeden ist was dabei...
- An-/Abreise ist per Bahn möglich bis Frankenberg (ca. 20km die Eder entlang), Korbach (ca. 12km, hügelig), Brilon-Wald ca. 45km, recht huckelig), oder Winterberg (ca. 40-50km mit dem Rad, überwiegend flach), am Donnerstag (Feiertag) u. Sonntag kann man auch direkt von Frankenberg bis nach Herzhausen Bf fahren (ca. 1km Luftlinie vom CP)
- Die Strandwiese (s. Webseite vom CP) ist für uns bis Ende des Jahres unverbindlich vorreserviert, bis dahin muss ich zu- oder absagen!
- Evtl. am Freitag wird es evtl. eine besondere Tour mit ganz besonderem Besichtigungsprogramm geben. Näheres erst wenn der Edersee als Veranstaltungsort fest ist und alles andere geklärt ist (auch per PN werde ich nix verraten...)
- Feste Unterkünfte (nicht ganz günstig und in begrenzter Anzahl) gibt es auf dem CP, ansonsten u.a. im alten Bahnhof Herzhausen, oder in Herzhausen (ca. 2-3km vom CP)
- Der CP hat 2 Lokale / Gaststätten / Restaurants (s. Link oben), sowie direkt gegenüber vom CP befindet sich das Nationalparkzentrum mit einem Cafe (bis 18.00 geöffnet).
- Auf dem CP hat es auch einen kleinen Supermarkt, u.a. für Brötchen am Morgen, weitere Einkaufsmöglichkeiten hat es in Herzhausen, oder Korbach
- Die Grillhütte fasst ca. 100-200 Leute. Auch bei schlechten Wetter ist es da gut auszuhalten. Bierzeltgarnituren sind vor Ort vorhanden. Ein festinstallierter Grill ist in der Hütte vorhanden. Der Lagerfeuerplatz ist ca. 20m weiter.
- Der Edersee ist ca. 1km vom CP entfernt und kann in einer Tagestour (ca. 60-80km) umrundet werden, ist aber recht hügelig... Gegebenenfalls sind auch Teilstrecken mit dem Schiff möglich.

Lesen müsst ihr nun schon aber selber... schmunzel
Weitere Infos gibt es dann von mir / vom Orgateam wenn der Edersee als Veranstaltungsort feststeht!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin?

Geändert von cyclist (08.12.13 22:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#995989 - 08.12.13 22:25 Re: Ort des Forumstreffens [Re: cyclist]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1790
Wer lesen kann ist im Vorteil. Dies ist ein Abstimmungsfaden, kein Diskussions- oder Werbefaden. Das Alles bitte in dem anderen Faden.
Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#996021 - 09.12.13 07:07 Re: Ort des Forumstreffens [Re: cyclist]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11487
Danke Markus!
Dass Du die Informationen zum Edersee noch einmal zusammengefasst hast, ist mir eine große Hilfe.

Gruß nach Bochum
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#996023 - 09.12.13 07:24 Re: Ort des Forumstreffens [Re: cyclist]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Danke Markus für die Zusammenfassung.
Ich finde sie sehr hilfreich für die Entscheidung, weil sie kurz und bündig alle Fakten zusammenfasst ohne einen ellen langen Diskussionsfaden durchackern zu müssen.

So wie es aussieht, ist die Orga hier auch schon so gut wie fertig träller
Nach oben   Versenden Drucken
#997328 - 14.12.13 13:46 Re: Ort des Forumstreffens [Re: Hesana]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6998
Hallo zusammen!
Die Umfrage ist nun beendet und mehrheitlich wurde für den Edersee als Veranstaltungsort votiert.
Alles weitere dazu ist hier zu finden.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin?
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de