Re: Ort des Forumstreffens

von: derSammy

Re: Ort des Forumstreffens - 03.12.13 14:43

In Antwort auf: Holger

"Egal" halte ich auch für überflüssig, aus demselben Grund. Etwas mehr Information im Startbeitrag halte ich dagegen für sinnvoll - Nachfragen kommen ohnehin, und je weniger Information, desto mehr Nachfragen kommen unweigerlich. Z. B. zu den Orten, dazu, dass diejenigen, denen es egal ist, nicht abstimmen müssen und dazu, dass nur diejenigen abstimmen sollten, die auch planen, teilzunehmen.

Die fehlenden Informationen sind gerade ein Grund, die Option "egal" zu ermöglichen. Wie oben schon geschrieben wurde, bedeutet es einen erheblichen Unterschied, wenn doppelt so viele nach A als nach B wollen, wenn aber nur 10% oder wenn 90% mit "egal" gestimmt haben. Im ersten Fall wäre A von einer breiten Mehrheit legitimiert, im zweiten Fall fällt das eher in die Kategorie "Zufall". Ich frage mich momentan ernsthaft, auf welcher Grundlage ich bisher entscheiden sollte, mal abgesehen von der Lage und einigen Informationen zum Ort (die man noch mühsam zusammensuchen muss) fällt mir wenig ein. Ich bin auch für das Schloss und eine Neueröffnung kombiniert mit einer Vorstellung der beiden Varianten.
Diese hier nachzuholen ist nicht sinnvoll, das Abstimmungsergebnis würde wohl verfälscht werden - man kann seine abgegebene Stimme ja nicht mehr revidieren.