Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Thors1en, chrisli, KaRPe, 4 unsichtbar), 573 Gäste und 932 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
Off-topic #927387 - 09.04.13 15:15 Re: Packliste [Re: IndianaWalross]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ab jetzt wird's lustig cool träller teuflisch
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927388 - 09.04.13 15:16 Re: Packliste [Re: inga-pauli]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Da würd ich doch nie drüber Scherze machen, wer will schon ne Regierungskrisegrins
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927389 - 09.04.13 15:20 Re: Packliste [Re: Toxxi]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Da hattest Du einfach Glück. Ich kenne sowas nämlich auch nicht.

In fast 20 Jahren Radreisen habe ich den Service keine zehnmal angetroffen, die Menge der Absagen ist um ein Vielfaches länger. Ganz ehrlich gesagt halte ich aber auch einen Waschmaschinenlauf nur für (m)ein Trikot und (m)eine Hose für unnötig.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927390 - 09.04.13 15:25 Re: Packliste [Re: IndianaWalross]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Ich weiss ja nicht, wie ihr Männer das macht... aber ich als Frau würde im Leben niemals eine Rad(polster)hose direkt auf der Haut tragen, ohne Unterhose/Slip o.ä. drunter.

Du würdest sicher anders denken, wenn Unterhosen beim Radfahren wunde Scheuerstellen zur Folge hätten. Für mich ist es absolut unverständlich, wie man mit Unterhose radeln kann.
Gruß
Uli, der mit dem Wolf tanzt, wenn er Unterhosen beim Radeln trägt
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927391 - 09.04.13 15:35 Re: Packliste [Re: veloträumer]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
Zitat:
Wie wäre es denn, mit Mundschutz und Einweghandschuhen
danke, daß Du mich erinnerest. Erst vorigen Donnerstag hatte ich ja mal wieder einen Platten (sch... Rollsplit) und die Einweghandschuhe sind dreckig und gerissen und Mundschutz kommt bei Temperaturen unter 10°Grad immer und den hochgezogenen Buff, wollte ich seit ein paar Wochen schon bestellen, da in den Geschäften nicht gesehen. bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927394 - 09.04.13 15:41 Re: Packliste [Re: Uli]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Ich weiss ja nicht, wie ihr Männer das macht... aber ich als Frau würde im Leben niemals eine Rad(polster)hose direkt auf der Haut tragen, ohne Unterhose/Slip o.ä. drunter.

Du würdest sicher anders denken, wenn Unterhosen beim Radfahren wunde Scheuerstellen zur Folge hätten. Für mich ist es absolut unverständlich, wie man mit Unterhose radeln kann.


Ich kann beide Seiten nachvollziehen, sprich bei mir existiert durchaus ein Konflikt zwischen Scheuerstellen und einigen naja spezifisch weiblichen Problemen. Deshalb trage ich auf Tagestouren keine Unterhose und suche für die Tour mühsam die wenigen existierenden nicht scheuernden Varianten...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927397 - 09.04.13 15:46 Re: Packliste [Re: veloträumer]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.694
Da hast du mitten im alt vertrauten Packlisten-Thema deine unverkennbare Duftmarke gesetzt. Sie wird ihre Duftspuren hinterlassen, nach sich ziehen.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (09.04.13 15:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927399 - 09.04.13 15:51 Re: Packliste [Re: Margit]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: Holger
bot mir an, da sie ohnehin am Waschen war, meine nassen Sachen mitzuwaschen. Kurz abgeklärt, dass sie nicht bei 90 Grad wäscht ... und dann hat sie es gemacht, aufgehängt und am nächsten Morgen zum Frühstück hatte ich die trockenen und sauberen Sachen wieder. Sehr nett.
so schüchtern bin ich nicht, daß ich auf ein Angebot warte peinlich Meine ersten Fragen sind immer: was kostet das Zimmer, kann ich es anschauen, kann ich meine Wäsche in der Waschmaschine waschen (einmal 30°), wo kann ich in der Gegend gut zu Abend essen bier

PS: da bin ich auch ein wenig komisch und möchte meine Sachen nicht mit fremden Stinksocken etc. in einer Maschine haben

Nein, das mache ich nicht. Es sind zwei Socken, eine Radhose, ein Radtrikot und ein Radunterhemd. Das habe ich so schnell gewaschen im Waschbecken, das macht mir nichts aus. Und nur für die paar Gramm Textil jedesmal eine Waschmaschine anzuwerfen ... da meldet sich mein Ökogewissen. Wenn ich an einem Campingplatz mal eine Waschmaschine nutze, dann kommt da auch alles rein, was ich schon mal anhatte.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927401 - 09.04.13 15:57 Re: Packliste [Re: IndianaWalross]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: IndianaWalross
[…]Ich weiss ja nicht, wie ihr Männer das macht... aber ich als Frau würde im Leben niemals eine Rad(polster)hose direkt auf der Haut tragen, ohne Unterhose/Slip o.ä. drunter.
Es gibt eben Körperflüssigkeiten, die ihr ja wohl nicht ausscheidet als Männer - die will Frau nicht den ganzen Tag am Körper kleben haben! bäh […]


Ich habe schon von Männern gehört, die Körperflüssigkeiten einfach laufen ließen, im Regen ist das doch egal. Wärmt außerdem ein bisschen zwinker

Oben hat sich auch ein Mann als Unterhosenträger geoutet, ist also keine rein geschlechterspezifische Frage. Ich mag's nicht, und gewaschen wird am Abend.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#927408 - 09.04.13 16:09 Re: Packliste [Re: inga-pauli]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
In Antwort auf: inga-pauli
Ab jetzt wird's lustig cool träller teuflisch

es gibt ganz große Taschen, wie ich heute gesehen habe party

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927409 - 09.04.13 16:11 Re: Packliste [Re: Juergen]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: inga-pauli
Ab jetzt wird's lustig cool träller teuflisch

es gibt ganz große Taschen, wie ich heute gesehen habe party


Die braucht man, um ein Auto mit in den ICE nehmen zu dürfen. Räder abschrauben, dann passt's.

Geändert von Holger (09.04.13 16:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927410 - 09.04.13 16:14 Re: Packliste [Re: Holger]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: inga-pauli
Ab jetzt wird's lustig cool träller teuflisch

es gibt ganz große Taschen, wie ich heute gesehen habe party


Die braucht man, um ein Auto mit in den ICE nehmen zu dürfen. Räder abschrauben, dann passt's.

Wieviel Unterhosen da wohl reinpassen? verwirrt
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927416 - 09.04.13 16:40 Re: Packliste [Re: Holger]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
... mmmh - oder einen Klickfix-Adapter ranschrauben und als Lenkertasche ......
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927419 - 09.04.13 16:49 Re: Packliste [Re: inga-pauli]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
um meine Schiesser Feinripp mach ich mir nun wirklich keine Sorgen, aber ob ich aufs Zelt verzichten könnte?
Mal in der Deko anrufen bier
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927461 - 09.04.13 18:09 Re: Packliste [Re: veloträumer]
Schamel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Yeah! dafür wein Der Waschlappen darf nicht fehlen!
Auch als Schweisslappen zweckentfremdbar, mein liebstes Stück bei Alpenpässen.

Gruss,

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927467 - 09.04.13 18:21 Re: Packliste [Re: veloträumer]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: veloträumer

Was macht ihr eigentlich beim Sex? omm



Seit wann haben Radreisende Sex ? Dachte immer wir schwitzen das nur aus. teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927478 - 09.04.13 18:41 Re: Packliste [Re: Oldmarty]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: veloträumer

Was macht ihr eigentlich beim Sex? omm



Seit wann haben Radreisende Sex ? Dachte immer wir schwitzen das nur aus. teuflisch


echt? Und wo kommen dann die kleinen Radreisendem her? Werden die aus dem Brunnen gefischt, dem Storch geklaut oder im Moschtkrügle gefunden?
zum Thmea: wenn ich eine Packliste hätte, was nicht der fall ist, weil ich seit Jahren automatisch den gleichen Kruscht einpacke, dann ist bei mir vor allem eine große Ortliebtasche mit der "Küche" drin dabei. Das ist mir recht wichtig, weil ich "ordentliches" Essen schätze und gerne in Gegenden unterwegs bin, wo die gastronomischen Angebote eingeschränkt vorhanden sind, wenn man mal davon absieht, dass das ganze in viele Ländern auch eine Frage des auszugebenden Geldes ist.
Kleidungstechnisch sind bei mir in der Regel 3 Garnituren Radklamotten, was ziviles, Regenzeugs, Fleece, Arm-Beinlinge, Weste ,2-3 paar Socken, Handschuhe + einige Unterhosen dabei. Das ist eigentlich der leichteste Posten.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#927484 - 09.04.13 19:00 Re: Packliste [Re: Toxxi]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich hab anno paarmal den Rennsteiglauf mitgenommen. Das eine Mal hatte da einer ein Schild im Auto: "Rennsteiglaeufer richen besser"
Weiß aber nicht, welchen Zeitpunkt er meinte, vorm Start nach Rheumamittel, nach 45km nach "durch die Rippenschwitzen" ...
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927500 - 09.04.13 19:35 Re: Packliste [Re: natash]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Socken werden überbewertet

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927510 - 09.04.13 20:15 Re: Packliste [Re: Toxxi]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Margit
Meine ersten Fragen sind immer: was kostet das Zimmer, kann ich es anschauen, kann ich meine Wäsche in der Waschmaschine waschen (einmal 30°), wo kann ich in der Gegend gut zu Abend essen bier

Gut, dann für mich zur Vorbereitung auf die nächste Reise je einmal auf Serbisch, Rumänisch, Ukrainisch und Slowakisch.
die paar Worte hast Du schnell auf einen Zettel geschrieben und auswendig gelernt - braucht Du wahrscheinlich aber nicht, dort gibt es viele Menschen, die irgendwann mal in Deutschland als Gastarbeiter waren. Viel wichtiger ist m.E., daß Du stets eine Flasche Slibowitz im Gepäck hast und Deine Fragen als Mann nur Männern stellst, die altersmäßig Dein Vater sein könnten ... Schönen Urlaub bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927529 - 09.04.13 21:14 Re: Packliste [Re: Deul]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Deul
Socken werden überbewertet

Stimmt. Kniestrümpfe wiegen schwerer. schmunzel Wer Gewicht sparen will, muss Sneakers tragen. listig
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927584 - 10.04.13 07:35 Re: Packliste [Re: veloträumer]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Sandalen ohne Socken sind noch leichter.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927588 - 10.04.13 07:37 Re: Packliste [Re: Deul]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Deul
Sandalen ohne Socken sind noch leichter.

...und machen einen mördermäßigen Sonnebrand. Die Sonnencreme, die ich dann für die Füße mitschleppen müsste, wiegt garantiert mehr als die Socken. bäh
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#927593 - 10.04.13 07:42 Re: Packliste [Re: IndianaWalross]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: IndianaWalross
Ausserdem soll es Leute geben, die im Intimbereich keinen Synthetikmüll - egal wie teuer er gewesen sein mag - abkönnen. Und daher zwischen Radhose und Po > Unterhose.

Gegenfrage rein aus Interesse: Trägst du nur Unterhosen aus Naturfaser (Baumwolle, Wolle, Seide, Leinen...)?

Zu den Radhosen: Es gibt Radhosen, die Polster ohne Synthetik haben (Nappa-Leder). Die sitzen sich ganz hervorragend, haben aber den auf Radreise großen Nachteil, dass sie nur sehr langsam trocknen.

Und ansonsten kann ich die Erfahrung anderen Männer bestätigen: täglich zur Arbeit geht mit Jeans und normaler Unterhose. Aber mehrere Stunden am Stück im Sattel zu sitzen, am besten noch über Wochen, würde mit Unterhose so viele Scheuerstellen erzeugen, dass ich da freiwillig drauf verzichte. zwinker Das ist der Hauptgrund für Radhosen.

Es kann ja auch jeder anziehen, was er mag. schmunzel Wer allerdings wie ich in Radsachen fährt, sollte m.E. ein zweites Paar dabei haben.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927602 - 10.04.13 07:55 Re: Packliste [Re: veloträumer]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: veloträumer

Das ist natürlich noch steigerungsfähig, wenn man sich selber nicht riechen kann:
In Antwort auf: :-)
Übrigens schließe ich mich der Unterhosentragenden Fraktion an, auch wenn ich mal bei Tagestouren meine Radlerhosenaltbestände trage. Ohne Unterhose in der Radhose ist mir unerträglich und auch irgendwie ekelhaft!


Wie wäre es denn, mit Mundschutz und Einweghandschuhen die Radreise samt Übernachtungen anzugehen? Auch die alles entscheidende Frage an die Ekelfraktion muss noch gestellt werden: Was macht ihr eigentlich beim Sex? omm Je mehr Stoffe die Sterilisationszone umgeben, desto mehr Geruchsträger sind zu managen, sprich desto mehr porentiefe reine Megaperls braucht der Mensch - natürlich biologisch abbaubar. verwirrt


Da schreib ich lang und breit, dass die Vorlieben der Menschen (Radreisenden) eben verschieden sind und jeder so fahren soll wie er will und schon pickt sich einer eins meiner Beispiele raus und kann es kaum fassen. Du scheinst dich ja geradezu angegriffen zu fühlen.

wirr

Dazu scheint hier noch ein Missverständniss vorzuliegen:
Ein Geruchsproblem habe ich gar nicht. Ich mag jetzt nichts ins Detail gehen und damit protzen was für ein Dreckschwein ich auf Tour sein kann, aber du kannst mir glauben, niemand würde mir übertriebene Hygiene unterstellen.

Es geht mir auch nicht im wesentlichen um die Hygiene obwohl ich da auch einen Unterschied sehe ob man eine Unterhose trägt oder direkt auf der Haut das Kunststoffzeugs von den Stramplern und das schön saugfähige Kissen (Wär das ein klassisches Sitzleder wovon ich schon mal gehört habe, sehe das schon anders aus).

Wobei das für mich eigentlich gar nicht so die Rolle spielt. Mich hat vor vielen Jahren ein Rennradfahrender Kollege überredet mir mal solche Radstrampler mit Einlage zuzulegen, ich habs ausprobiert, ich konnte keinen wesentlichen Vorteil feststellen, bin aber einige Jahre mit den Dingern gefahren (Weil man das halt so macht). Er meinte auch, dass man die Dinger unten ohne fährt und (obwohl er selbst auch zu den Unterhosenträgern gehörte) hab ich das dann auch mal ausgetestet. Ich konnte mich nicht drann gewöhnen. Vom Körpergefühl her unerträglich auf dem Rad. Also hab ich das sein lassen.

Was stört dich daran wie ich mich aufs Rad setze?

Zumindest auf Radreise trage ich inzwischen diese Radstrampler gar nicht mehr. Sondern aus mehreren Gründen Trekking Hosen. Einer der Gründe sind übrigens die bei mir unter Verwendung von engen Radstramplern gelegentlich aufkommenden Pilzinfektionen der Haut, leicht zu beseitigen, aber echt überflüssig weil noch leichter zu vermeiden. Mit lockerer Trekking Hose kommt das nicht mehr vor.

Ach so, und die oft genannten Scheuerprobleme kenn ich nicht. So einen Wolf hab ich erst ein einziges mal getroffen. Auch Sitzprobleme hatte ich noch nie. Keine Ahnung was man anstellen muss um Scheuerprobleme zu bekommen. Vielleicht wenn ich irgendwann mal die 200 Kilometer Grenze überschreite. Insgesammt fahr ich nicht sonderlich sportlich. Bin eher der gemütliche Reiseradler der gerne Pausen macht und sich möglichst nicht zu sehr anstrengt, vielleicht hat es damit was zu tun. Aber auch bei längeren Tagesetappen von 150 bis 180 Kilometern gab es nie Probleme.

Ich sags nochmal, jeder sollte sich das Radfahren für ihn so angenehm wie möglich machen. Und das fällt im Ergebnis eben unterschiedlich aus.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#927604 - 10.04.13 07:59 Re: Packliste [Re: Toxxi]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: Toxxi


Es kann ja auch jeder anziehen, was er mag. schmunzel Wer allerdings wie ich in Radsachen fährt, sollte m.E. ein zweites Paar dabei haben.



Das versteh ich jetzt wieder nicht. Wenn du abends wäschst und morgens wieder anziehst gibt es doch wirklich kein Problem. Du kannst die Sachen doch sogar nass anziehen. Mach ich mit meiner Trekkinghose auch so. Wenn die unterwegs mal gewaschen wird und sie wird nicht trocken, dann zieh ich die nass an. Auf dem Rad dauert das keine halbe Stunde bis die wieder trocken ist.

Und bei Regen werden die Sachen doch auch schon mal nass, ist doch kein Unterschied.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#927606 - 10.04.13 08:02 Re: Packliste [Re: :-)]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: :-)
Du kannst die Sachen doch sogar nass anziehen.


Das ist eine fast todsichere Methode, um sich eine Pilzinfektion zuzuziehen. Zumindest bei Frauen...:0

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927608 - 10.04.13 08:03 Re: Packliste [Re: :-)]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: :-)
Keine Ahnung was man anstellen muss um Scheuerprobleme zu bekommen.


Vielleicht einfach eine Anatomie haben, die du nicht hast. zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#927614 - 10.04.13 08:14 Re: Packliste [Re: :-)]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: :-)
[…]Du kannst die Sachen doch sogar nass anziehen. […]

Was ich sehr ungern mache. Das ist der Hauptgrund für die zweite Garnitur. Andere Vorteile: Bei Kälte kann man die zweite drüberziehen, wenn man mal das Outfit wechseln möchte, hat man eine Alternative. Und wenn die Hose durch Sturz oder Diebstahl unbrauchbar wurde, steht man nicht dumm da zwinker (okay, das letzte ist für mich kein Argument)
Nach oben   Versenden Drucken
#927620 - 10.04.13 08:32 Re: Packliste [Re: Holger]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Mach ich auch ungern. Ist aber Möglich. Und wem das nichts ausmacht, der kann auch auf den zweiten Satz verzichten, oder?

Geht ja jetzt nicht darum was du oder ich wollen sondern darum was alle machen müssen. Und mir sind schon Rennradtourer begegnet die wirklich ohne Gepäck unterwegs waren.

Regenjäckchen hatten sie dabei (da hab ich aber auch schon von einigen gehört, dass das nicht notwendig ist), eine kleine Werkzeugtasche und ich hoffe eine Zahnbürste.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de