Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Elch, tomrad, amati111, qrt, Maico, Remobici, 6 unsichtbar), 550 Gäste und 893 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#927265 - 09.04.13 08:31 Re: Packliste [Re: mgabri]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
wenn du jeden Abend in einem 3-Sterne+ Haus absteigst und dem Gesinde die Klamotten zweckst Reinigung hinwirfst

Leider gibt es diesen Service viel seltener als man vermutet.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#927268 - 09.04.13 08:38 Re: Packliste [Re: inga-pauli]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: inga-pauli
Habt ihr eigentlich alle keine leichte Weste dabei?
da haste aber von der Jacke mit abzippbaren Ärmeln mehr. Bei Gore heisst das Modell "Passion" aber die produzieren leider nicht in meiner momentanen Kleidergröße bier

PS: Hoffentlich kommt mein Paket heute bald, dann kann ich endlich die Wohnung verlassen.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (09.04.13 08:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#927270 - 09.04.13 08:41 Re: Packliste [Re: Uli]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
weiß ja nicht, wo Du absteigst, aber sogar in billigsten Privatpensionen durfte ich stets die Waschmaschine benutzen, sogar Waschpulver wurde mir gestellt und meist war die Wäsche schon aufgehängt, wann ich vom Abendessen zurück kam bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#927276 - 09.04.13 08:59 Re: Packliste [Re: pschoor]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Dies Thema ist ja immer wieder spannend (so wie man immer gerne mal in fremde Wohnzimmer guckt lach ).

Ich zeig Euch mal meine Radler-Klamottenliste:

1 Icebreaker-Unterhemd
1 Icebreaker-Leggins
1 Icebreaker T-Shirt kurzarm
1 Icebreaker T-Shirt langarm
1 ultraleichtes Lamgarm-Fleeceshirt mit Kapuze
1 dünne Weste
1 sehr dünnes, leichtes Top
1 kurze Hose
1 lange Hose (bei Wärme von Craghoppers: sehr leicht), bei nicht so warm von Schöffel)
Regenhose
Regenjacke (auch gut gegen Kälte)
dünne Icebreaker-Mütze
1 Paar Sealskins
1 Seiden-Schlafshirt
3 Unterhosen (leichte Microfaser)
1 Paar dünne Wollsocken
Badeanzug!
Trekkingsandalen

Ist ne ganz schön lange Liste, aber da alles sehr leicht ist, hält sich das Gewicht in Grenzen, außerdem zieh ich ja davon auch noch was an grins (muss ich direkt mal abwiegen das Ganze).

Dazu kommen natürlich noch Waschzeugs, Handtuch, Campingküche usw.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#927278 - 09.04.13 09:01 Re: Packliste [Re: Margit]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Margit
Jacke mit abzippbaren Ärmeln

Dies ganze abzippbare Zeugs bevorzuge ich nicht - ist mir zu fummelig.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#927282 - 09.04.13 09:19 Re: Packliste [Re: inga-pauli]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
In Antwort auf: inga-pauli


Taugen die wirklich was? Die Microfaser Handtücher die ich bisher in den Händen hatte jedenfalls nicht.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#927283 - 09.04.13 09:24 Re: Packliste [Re: Landradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Dies hat wirklich ein gutes Stoffgefühl (Griff), trocknet auch besser ab als das von MSR
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#927290 - 09.04.13 10:01 Re: Packliste [Re: inga-pauli]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: inga-pauli
Habt ihr eigentlich alle keine leichte Weste dabei?
Da ich immer (bis auf Bullenhitze) mein Merinoshirt trage, ist dies Ding für mich unverzichtbar, weil es bei Bergabfahrten ganz schön kalt werden kann.

Aber ich bin glaub ich untypisch angezogen: ich trag keine Trikots und Radlerhosen!


Mach dir nix draus. Wir tragen auch nicht die typischen Radlerhosen und Trikots. Mir wird schon im normalen T-shirt immer auf die Oberweite gestarrt, da brauche ich nicht noch eine Wurstpelle die extra alles bis ins Detail zeigt zwinker Wir tragen statt dessen hauchdünne Funktions-Polos von e.S. die sehen zivil aus und sind noch bei 30°C super angenehm gewesen.

Als Hosen gibt es für den Sommer diverse Shorts o.ä. mit einklipbarem Polster. In den Übergangszeiten dann eine winddichte Softshell (craft performance) unter die auch problemlos ein Popo Polster passt, und gut ist das.

Ansonsten haben wir eigentlich fast die selbe Packliste wie der Durchschnitt.
Zelt, Isomatte, leichte Zusatzmatte, Schlafsack, 1-3 Garnituren Unterwäsche, 1 Satz Radsachen zum Wechseln, 1 Satz zivile Klamotten, Regenzeugs, Kochzeugs etc.

Als kleiner Luxus kommen bei uns noch TAR Trekker Chairs für die Isomatten und ein Tamrac ZipShot Stativ hinzu. Alles in je 1 Lenkertasche, jeweils 2 Backrollern, je 1 RackPack (M) und je einem kleinen 10l Radrucksack verstaut. Passt unser Gepäck für bis zu 2 Wochen gut rein. Weltreisen haben wir ohnehin nicht vor in den nächsten 15 Jahren - also alles tutti.
Nach oben   Versenden Drucken
#927291 - 09.04.13 10:06 Re: Packliste [Re: inga-pauli]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: inga-pauli
Dies hat wirklich ein gutes Stoffgefühl (Griff), trocknet auch besser ab als das von MSR


Wir benutzen die von Globi und sind auch sehr zufrieden grins Je 1x in klein für Hände/Gesicht etc. und 1x als Duschvariante in mittelgroß.
Nach oben   Versenden Drucken
#927292 - 09.04.13 10:11 Re: Packliste [Re: Margit]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: inga-pauli
Habt ihr eigentlich alle keine leichte Weste dabei?
da haste aber von der Jacke mit abzippbaren Ärmeln mehr. […]

Aber das mehr brauche ich nicht. Die Weste reicht mir völlig, dazu habe ich dann ggf. Armlinge. Mir ist die 1+1-Lösung lieber als die 2-in-1-Lösung.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#927303 - 09.04.13 10:53 Re: Packliste [Re: inga-pauli]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: inga-pauli

1 Icebreaker-Unterhemd
1 Icebreaker-Leggins
1 Icebreaker T-Shirt kurzarm
1 Icebreaker T-Shirt langarm


Puuh, da juckt es mich schon beim Lesen...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#927306 - 09.04.13 10:57 Re: Packliste [Re: IndianaWalross]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: IndianaWalross
Mir wird schon im normalen T-shirt immer auf die Oberweite gestarrt, da brauche ich nicht noch eine Wurstpelle die extra alles bis ins Detail zeigt zwinker


Ääh, das ist ja wohl kein Argument, es gibt sowohl locker sitzende Radtrikots als auch wurstpellige normale T-Shirts. Ich habe auf Tour schon beides getragen, je nach Verfügbarkeit und kann eigentlich keinen großen Unterschied feststellen (abgesehen davon, dass es zwar ein Forums-Trikot, aber kein Forums-Funktions-T-Shirt gibt zwinker )


Zitat:

Als Hosen gibt es für den Sommer diverse Shorts o.ä. mit einklipbarem Polster. In den Übergangszeiten dann eine winddichte Softshell (craft performance) unter die auch problemlos ein Popo Polster passt, und gut ist das.


Dafür sind meine Oberschenkel definitiv zu dick oder zu seltsam geformt. Ich reibe mich in Hosen, die nicht eng anliegen wund.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#927319 - 09.04.13 11:43 Re: Packliste [Re: Martina]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: IndianaWalross
Mir wird schon im normalen T-shirt immer auf die Oberweite gestarrt, da brauche ich nicht noch eine Wurstpelle die extra alles bis ins Detail zeigt zwinker


Ääh, das ist ja wohl kein Argument, es gibt sowohl locker sitzende Radtrikots als auch wurstpellige normale T-Shirts. Ich habe auf Tour schon beides getragen, je nach Verfügbarkeit und kann eigentlich keinen großen Unterschied feststellen (abgesehen davon, dass es zwar ein Forums-Trikot, aber kein Forums-Funktions-T-Shirt gibt zwinker )

Zitat:



Als Hosen gibt es für den Sommer diverse Shorts o.ä. mit einklipbarem Polster. In den Übergangszeiten dann eine winddichte Softshell (craft performance) unter die auch problemlos ein Popo Polster passt, und gut ist das.


Dafür sind meine Oberschenkel definitiv zu dick oder zu seltsam geformt. Ich reibe mich in Hosen, die nicht eng anliegen wund.

Martina


Es muss aber auch von den Proportionen passen. Was nutzt mir ein Trikot, dass zwar oben dann etwas lockerer sitzt, wo ich dann aber auch zum Bauch 40cm Platz habe weil es so weit sein muss? Habe für eine Frau recht breite Schultern, ziemlich Vorbau aber kaum noch Bauch (hab grad 14kg abgenommen). Da ist mir noch kein passendes Trikot leider untergekommen.

Eng anliegend geht bei mir garnicht mehr, mag ich nichtmehr haben (ausserdem reib ich mich eher in engen Sachen wund als in weiten > Schuppenflechte).

Aber so ist jeder verschieden und hat seine Vorlieben schmunzel

Geändert von IndianaWalross (09.04.13 11:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927322 - 09.04.13 11:50 Re: Packliste [Re: Margit]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Margit
weiß ja nicht, wo Du absteigst, aber sogar in billigsten Privatpensionen durfte ich stets die Waschmaschine benutzen, sogar Waschpulver wurde mir gestellt und meist war die Wäsche schon aufgehängt, wann ich vom Abendessen zurück kam bier

Da hattest Du einfach Glück. Ich kenne sowas nämlich auch nicht. Und wie gesagt: die Radsachen fix im Waschbecken durchwaschen und aufhängen dauert gerade mal 10 min.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#927323 - 09.04.13 11:54 Re: Packliste [Re: IndianaWalross]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: IndianaWalross

Da ist mir noch kein passendes Trikot leider untergekommen.


Kann ich ein bisschen nachvollziehen, wobei mir das was so gemeinhin als Damentrikots verkauft wird durchaus passt. Die Trikots, die ich derzeit besitze, sind zugegebenermaßen nicht optimal von der Passform, aber ich habe sie entweder als kostenlose Zugabe bekommen (Alb Extrem..) oder sie dienen der Cooperate Identity (Forumstrikot und Firmentrikot), da gabs halt keine Schnittauswahl.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927325 - 09.04.13 11:54 Re: Packliste [Re: Toxxi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Toxxi
Und wie gesagt: die Radsachen fix im Waschbecken durchwaschen und aufhängen dauert gerade mal 10 min.


Wobei ich einer Waschmaschine trotzdem durchaus nicht abgeneigt bin. schmunzel

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927330 - 09.04.13 12:06 Re: Packliste [Re: Toxxi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Margit
weiß ja nicht, wo Du absteigst, aber sogar in billigsten Privatpensionen durfte ich stets die Waschmaschine benutzen, sogar Waschpulver wurde mir gestellt und meist war die Wäsche schon aufgehängt, wann ich vom Abendessen zurück kam bier

Da hattest Du einfach Glück. Ich kenne sowas nämlich auch nicht. Und wie gesagt: die Radsachen fix im Waschbecken durchwaschen und aufhängen dauert gerade mal 10 min.

Mache ich in der Regel auch so. Einmal jedoch kam ich nach einer Regenetappe in Gerardmer an, suchte mir wegen des Namens das Hotel La Marmotte aus und die Herbergsmutter bot mir an, da sie ohnehin am Waschen war, meine nassen Sachen mitzuwaschen. Kurz abgeklärt, dass sie nicht bei 90 Grad wäscht ... und dann hat sie es gemacht, aufgehängt und am nächsten Morgen zum Frühstück hatte ich die trockenen und sauberen Sachen wieder. Sehr nett.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927341 - 09.04.13 12:41 Re: Packliste [Re: Holger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Holger
Kurz abgeklärt, dass sie nicht bei 90 Grad wäscht ... und dann hat sie es gemacht

Das war jetzt zweideutig. grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927342 - 09.04.13 12:47 Re: Packliste [Re: Holger]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: Holger
bot mir an, da sie ohnehin am Waschen war, meine nassen Sachen mitzuwaschen. Kurz abgeklärt, dass sie nicht bei 90 Grad wäscht ... und dann hat sie es gemacht, aufgehängt und am nächsten Morgen zum Frühstück hatte ich die trockenen und sauberen Sachen wieder. Sehr nett.
so schüchtern bin ich nicht, daß ich auf ein Angebot warte peinlich Meine ersten Fragen sind immer: was kostet das Zimmer, kann ich es anschauen, kann ich meine Wäsche in der Waschmaschine waschen (einmal 30°), wo kann ich in der Gegend gut zu Abend essen bier

PS: da bin ich auch ein wenig komisch und möchte meine Sachen nicht mit fremden Stinksocken etc. in einer Maschine haben
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (09.04.13 12:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#927344 - 09.04.13 13:07 Re: Packliste [Re: Martina]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: inga-pauli

1 Icebreaker-Unterhemd
1 Icebreaker-Leggins
1 Icebreaker T-Shirt kurzarm
1 Icebreaker T-Shirt langarm


Puuh, da juckt es mich schon beim Lesen...

Die kratzen überhaupt nicht - kein bißchen (bei mir jedenfalls nicht) schmunzel
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (09.04.13 13:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927347 - 09.04.13 13:17 Re: Packliste [Re: Margit]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Margit
Meine ersten Fragen sind immer: was kostet das Zimmer, kann ich es anschauen, kann ich meine Wäsche in der Waschmaschine waschen (einmal 30°), wo kann ich in der Gegend gut zu Abend essen bier

Gut, dann für mich zur Vorbereitung auf die nächste Reise je einmal auf Serbisch, Rumänisch, Ukrainisch und Slowakisch.

Danke! schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (09.04.13 13:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#927351 - 09.04.13 13:29 Re: Packliste [Re: inga-pauli]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
1 sehr dünnes, leichtes Top

Eine einfache Seidenbluse macht sich da sehr gut. Wiegt fast nix, ordentliche Seide zittert kaum bzw wenn man sie nass aufhaengt, ist sie einigermaßen glatt. Kühlt bei Hitze, waermt bei Kühle.
Ist auch schnell genaeht.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#927353 - 09.04.13 13:30 Re: Packliste [Re: inga-pauli]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: inga-pauli

Puuh, da juckt es mich schon beim Lesen...

Die kratzen überhaupt nicht - kein bißchen (bei mir jedenfalls nicht) schmunzel [/zitat]

Bei mir schon....

Gatte hat auch ein Icebreaker-Shirt und ist begeistert.


Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#927357 - 09.04.13 13:39 Re: Packliste [Re: jutta]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Mein Inlett für den Schlafsack ist aus Seide. Das ist wirklich ein gutes Material. Wärmt bei Kälte udn kann bei Hitze anstelle des Schlafsackes benutzt werden. Lässt sich gut waschen und trocknet schnell.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#927358 - 09.04.13 13:40 Re: Packliste [Re: inga-pauli]
veloeler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 564
In Antwort auf: inga-pauli
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: inga-pauli

Icebreaker ...

Puuh, da juckt es mich schon beim Lesen...

Die kratzen überhaupt nicht ...


Beim Tragen jucken die bei mir auch nicht; Am Geldbeutel kratzen die allerdings schon etwas (habe auch drei Stück dieser Wunderkleider verliebt, davon leider eines mit einer Laufmasche )
Reiseblog: 2019 und 2017 Frankreich, 2016 Nordamerika, 2015 Neuseeland & Australien, 2014 Dubai->Schweiz, 2013 Schweiz->Nordkap->Schweiz
Nach oben   Versenden Drucken
#927361 - 09.04.13 13:47 Re: Packliste [Re: Toxxi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Toxxi
Mein Inlett für den Schlafsack ist aus Seide. Das ist wirklich ein gutes Material. Wärmt bei Kälte udn kann bei Hitze anstelle des Schlafsackes benutzt werden. Lässt sich gut waschen und trocknet schnell.


Ich habe auch so ein Seideninlett und hatte eine Zeitlang auch immer Seidenschlafanzüge. Bin aber bei Klamotten wieder davon abgekommen, weil Seide sehr schnell an den Nähten ausreißt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#927364 - 09.04.13 13:54 Re: Packliste [Re: Martina]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.770
Das ist bei uns ähnlich verteilt, icht trag im alltag hauptsächlich Icebreaker und Conny auf keine Fall das Kratzt.


Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#927368 - 09.04.13 14:02 Re: Packliste [Re: veloeler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: veloeler
Am Geldbeutel kratzen die allerdings schon etwas

Merino T-Shirts gibt's auch bei Decathlon sehr viel günstiger. Ich würde nur nicht das mit den vielen Nähten von Quechua nehmen - das kratzt wirklich, und zwar die Nähte träller
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927380 - 09.04.13 14:54 Re: Packliste [Re: Margit]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Tja, ich bin da immer verwundert, wie die Naturliebhaber Radreisende ihr primäres Problem in den Geruchsgefahren der eigenen Artgenossen sehen:

In Antwort auf: Toxxi
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Jetzt weiß ich, wen ich auf Radreise nicht mitnehmen würde. In Italien habe ich vor zwei Jahren einen Schotten kennengelernt, der das ähnlich gehandhabt hat und mit extremem Minimalgepäck reiste. Das fand ich selbst an der frischen Luft auf dem Zeltplatz nicht angenehm.

In Antwort auf: Margit
PS: da bin ich auch ein wenig komisch und möchte meine Sachen nicht mit fremden Stinksocken etc. in einer Maschine haben


Das ist natürlich noch steigerungsfähig, wenn man sich selber nicht riechen kann:

In Antwort auf: :-)
Übrigens schließe ich mich der Unterhosentragenden Fraktion an, auch wenn ich mal bei Tagestouren meine Radlerhosenaltbestände trage. Ohne Unterhose in der Radhose ist mir unerträglich und auch irgendwie ekelhaft!


Wie wäre es denn, mit Mundschutz und Einweghandschuhen die Radreise samt Übernachtungen anzugehen? Auch die alles entscheidende Frage an die Ekelfraktion muss noch gestellt werden: Was macht ihr eigentlich beim Sex? omm Je mehr Stoffe die Sterilisationszone umgeben, desto mehr Geruchsträger sind zu managen, sprich desto mehr porentiefe reine Megaperls braucht der Mensch - natürlich biologisch abbaubar. verwirrt Immerhin bin ich noch fündig geworden, dass es sogar Radreisende gibt, die die Natur zu nutzen wissen:
In Antwort auf: estate
In Antwort auf: Toxxi
[zitat=Mike42]
Da die Fahrradsachen auch meine Unterwäsche sind, möchte ich darin nicht wochenlang ungewaschen rumfahren. Schon gar nicht bei einer Affenhitze.

Gerade bei Hitze ist eine Tour ohne redundante Kleidung besser durchzuführen. Ich gehe dann einfach samt Kleidung zu Mittag in nächsten Fluss baden.

bravo

Als Ergänzung zur Nutzung von Wasser unterwegs schlage ich auch noch die Nutzung von Luft vor: Kleider lüften! - Wirkt wahre Wunder! schmunzel Wer gebrauchte Socken ein paar Tage in einer Plastiktüte spazieren fährt, wird zwangsläufig aus einem kleinen Problem ein großes machen. Denjenigen möchte ich dann auch nicht am Waschbecken des Campingplatzes treffen. bäh

Bleiben wir bei der Reinlichkeit des wohl durch einen göttlichen Irrtum unsicher entstandenen ekelerregenden menschlichen Körpers: Ich weiß nicht, ob ich es übersehen habe, aber zu einem meiner wichtigsten Reiseutensilien ist der Waschlappen geworden. Ein gewiss kleinbürgerlich-spießige Erfindung für die, die sich keine goldenen Badewannen leisten konnten. Da ich aber auch ohne Gold unterwegs bin - gerade für den Wildcamper recht segensreich-, nutze ich so verschiedenste, sich zufällig ergebene Wasserquellen zur Körperreinigung - vom Ursprungquell aus dem Fels bis zur Luxustoilette vom Gourmetrestaurant. schmunzel Wer Hotelübernachtungen macht, kann natürlich auf den Waschlappen verzichten - aber auch auf Seife - die liegt i.d.R. aus. Fazit: Man kann immer sparen - manchmal Geld, manchmal Gewicht. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927386 - 09.04.13 15:11 Re: Packliste [Re: veloträumer]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: veloträumer


In Antwort auf: :-)
Übrigens schließe ich mich der Unterhosentragenden Fraktion an, auch wenn ich mal bei Tagestouren meine Radlerhosenaltbestände trage. Ohne Unterhose in der Radhose ist mir unerträglich und auch irgendwie ekelhaft!


Wie wäre es denn, mit Mundschutz und Einweghandschuhen die Radreise samt Übernachtungen anzugehen? Auch die alles entscheidende Frage an die Ekelfraktion muss noch gestellt werden: Was macht ihr eigentlich beim Sex? omm Je mehr Stoffe die Sterilisationszone umgeben, desto mehr Geruchsträger sind zu managen, sprich desto mehr porentiefe reine Megaperls braucht der Mensch - natürlich biologisch abbaubar. verwirrt Immerhin bin ich noch fündig geworden, dass es sogar Radreisende gibt, die die Natur zu nutzen wissen:
In Antwort auf: estate
In Antwort auf: Toxxi
[zitat=Mike42]
Da die Fahrradsachen auch meine Unterwäsche sind, möchte ich darin nicht wochenlang ungewaschen rumfahren. Schon gar nicht bei einer Affenhitze.

Gerade bei Hitze ist eine Tour ohne redundante Kleidung besser durchzuführen. Ich gehe dann einfach samt Kleidung zu Mittag in nächsten Fluss baden.

bravo



Ich weiss ja nicht, wie ihr Männer das macht... aber ich als Frau würde im Leben niemals eine Rad(polster)hose direkt auf der Haut tragen, ohne Unterhose/Slip o.ä. drunter.
Es gibt eben Körperflüssigkeiten, die ihr ja wohl nicht ausscheidet als Männer - die will Frau nicht den ganzen Tag am Körper kleben haben! bäh

Zu diesem Zwecke führe ich immer zusätzlich zur gerade am Po befindlichen 2-3 (wir reden von Reisen die mehrere Wochen dauern) Slips mit die man dann im Wechsel waschen kann.

Ausserdem soll es Leute geben, die im Intimbereich keinen Synthetikmüll - egal wie teuer er gewesen sein mag - abkönnen. Und daher zwischen Radhose und Po > Unterhose.

Deswegen jetzt zu sagen wir währen alle im Reinlichkeitswahn find ich ziemlich kleingeistig. Aber ihr Männer habt halt (in der Regel) keine Ahnung von weiblicher Hygiene und ihren Tücken. träller

Wenn es nach "Klamotten und wieviel nimmt man mit und wie selten wechselt man sie" ginge, wäre schlichtweg nackig radeln die einzig logische Lösung. Ab und zu duschen und ein Handtüchlein auf dem Sattel. Fertig... grins

Geändert von IndianaWalross (09.04.13 15:12)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de