Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Velotroll, nuredo, Netsrac, KonstantinK, 6 unsichtbar), 318 Gäste und 264 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#508163 - 17.03.09 20:48 Sommer 2010 nach Jerusalem
Joey
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hej ihr,
meine bisherigen Pläne/Wünsche sehen vor, dass ich nach meinem Abitur 2010 mit dem Rad nach Israel fahre um dort eine ehemalige Lehrerin zu besuchen. Außerdem möchte ich mehr von der Welt sehen, daher will ich nicht dorthin fliegen und gut ists, sondern mitm Rad dorthin fahren und die unterschiedlichen Länder auf dem Weg dorthin mir mal anschauen.
Ich bin noch 17 Jahre alt, weiblich, und in der Planung der Reise noch fast völlig offen. Was feststeht ist nur, dass ich ungefähr im Juli 2010 losfahre, bis zu einem Jahr Zeit habe, möglichst billig reisen will und auch noch etwas Zeit am Ziel meiner Reise haben will. Aber eine Strecke habe ich noch nicht ausgesucht, und auch sonst genaueres ist noch nicht klar.
Auf meinen bisherigen Radreisen habe ich bis zu 120 km/Tag zurückgelegt, allerdings je nach Landschaft und Leuten können es auch weniger sein.
Ich suche einen Mitfahrer/Mitfahrerin, da ich nciht so begeistert bin als Frau alleine durch muslimische Länder zu reisen. Vllt. findet sich ja jemand, der oder die Zeit und Lust hat so eine Tour zu unternehmen!
Ich freu mich auch über Tipps...
lg Joey
Nach oben   Versenden Drucken
#508180 - 17.03.09 21:07 Re: Sommer 2010 nach Jerusalem [Re: Joey]
Schneeheiner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Hallo,
ich habe zwar keinen Tipp für dich und selbst auch nicht so lange Zeit, aber ich muss an dieser Stelle -auch wenns offtopic ist- dir einfach mal meinen Respekt aussprechen!!!
Es gibt sicher nicht viele Mädels in deinem Alter, die solch eine Reise unternehmen möchten bzw. sich überhaupt etwas vergleichbares trauen.

Nutz die Zeit nach dem Abi, hast bestimmt nicht mehr so viel Zeit am Stück wie jetzt! Hab meine Zeit nach dem Abi auch ganz gut genutzt mit einer Reise durch Russland und die Mongolei.

Hoffe, du findest jemanden, der mitfährt! Jedenfalls absoluten Respekt vor deinen Plänen!!! Find ich verdammt cool!

Gruß, der Jan

Geändert von Schneeheiner (17.03.09 21:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#527615 - 29.05.09 08:55 Re: Sommer 2010 nach Jerusalem [Re: Schneeheiner]
PMB
Nicht registriert
Ja super Idee. Ich komme gerade von einer zwei Wochen Fahrt aus Israel, Jordanien zurück und kann die Gegend sehr empfehlen: http://mikereporter.blogspot.com/2009/05/800km-through-middle-east.html

Viel Glück.

P.-
Nach oben   Versenden Drucken
#527646 - 29.05.09 10:54 Re: Sommer 2010 nach Jerusalem [Re: ]
hilux
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Liebe Johanna,
auch ich muß dir herzlich zu deinem vorhaben gratulieren. Scheinst echt mutig und abenteuerlustig zu sein! Ich bin zwar ein viel älteres semester als du aber ich denke auch, dass radabenteuer das tollste sind was man erleben kann. Früher ist man halt zu pferd gereist, heute eben mit dem fahrrad.
Ich hab vor, wenn ich mal in pension bin per rad um die welt zu reisen. Sag willst diesen sommer nicht eine kleine trainingstour machen? Fahre im august über kroatien und albanien nach korfu und dann mit der fähre zurück nach triest. Da könntest mal ausprobieren wie das so ist mit dem fernradeln. Soll natürlich kein unmoralisches angebot sein. schmunzel
Hab mir gestern einen komfortsattel gebastelt damit mir der hintern nicht weh tut. Werde diesen nun mal über eine längere strecke testen.

liebe Grüße von martin

Geändert von hilux (29.05.09 10:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#527781 - 29.05.09 19:00 Re: Sommer 2010 nach Jerusalem [Re: Joey]
Alan92
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Hey,
habe gelesen dass du sommer 2010 nach jerusalem fahren willst und noch einen partner für die reise suchst lach bin auch 17 jahre alt..mache mein abi allerdings in 2012 oder so (bin jetzt in der 10. klasse und muss dann noch ein jahr aufm gymmi wiederholen listig )...aber ich wäre auf jeden fall an der reise interessiert...habe dann allerdings nur 6wochen sommerferien zur verfügung...ich denke aber dass es vollkommen ausreicht...du könntest ja dann länger da bleiben und ich würde einfach wieder zurückfliegen^^
lg alan
p.s hast du schon eig. einen reisepartner gefunden?xD
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de