Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Astronomin, JoMo, tomrad, Deul, 2 unsichtbar), 228 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#522777 - 11.05.09 19:10 Mittellandroute (D4) Ost->West Ende Juni
hefaru
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob es die Mittellandroute in Deutschland wirklich als durchgängigen Radweg gibt, aber sie ist Teil des geplanten D-Routen-Netzes. Sie verbindet West und Ost, Aachen und Zittau, das Dreiländereck D-B-NL mit dem Dreiländereck D-P-CZ. Ich (29, m) habe tief im Osten studiert und arbeite tief im Westen, auf dem Weg dazwischen fehlen mir noch ein paar Landschaften, die ich immer schon mal erfahren wollte. Die Route führt durch die sächsische Schweiz, quer durch Thüringen, die Rhön, das Siegerland und die Eifel. Normalerweise übernachte ich in Jugendherbergen, weil mir (noch) die Ausrüstung zum Camping fehlt. Es kommt mir bei der Reise mehr auf die Landschaft an, als darauf, Städte zu besuchen und ich mache normalerweise ca. 100-120 km am Tag. Für die ganze Tour habe ich einen Tag Anreise und 10 Tage Fahrt vorgesehen, anreisen könnte ich frühestens am 18.6. Würde mich freuen, wenn sich jemand in ähnlichem Alter findet, der mich auf der Tour begleiten möchte.

Grüße,
Henning
"But I needed none of all this precaution; for never man had a more faithful, loving, sincere servant than Friday was to me: without passions, sullenness, or designs, perfectly obliged and engaged; his very affections were tied to me, like those of a child to a father." Daniel Defoe, Robinson Crusoe
Nach oben   Versenden Drucken
#523373 - 13.05.09 15:26 Re: Mittellandroute (D4) Ost->West Ende Juni [Re: hefaru]
wk_abg
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo Henning,
ich bin die Strecke (Spreequelle) - Altenburg (Thür) - Aachen - Brüssel gefahren - ein durchgängiger Radweg (Beschilderung) ist natürlich nicht vorhanden. Wir haben uns immer an bestehenden Radwegen entlang gehangelt und die Mittelgebirgslandschaften sind natürlich sehr schön.
Kann dich nicht begleiten - mein Radlerjahr ist schon aus- und vorgebucht. Gute Fahrt.
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #523595 - 14.05.09 09:24 Re: Mittellandroute (D4) Ost->West Ende Juni [Re: hefaru]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Schöne Tour, die Du da vorhast. Ich werde dieses Jahr auch in die Oberlausitz fahren. Mangels bisher aufgebauter Kondition plane ich für dieses Jahr aber eine Strecke Hamburg - Elberadweg - Zittau - Oder/Neiße-Radweg - Mecklenburger-Seenplatte - Hamburg. Das ist wesentlich flacher.

Ich würde mich aber freuen, wenn Du zur Strecke nach der Tour noch einmal ein paar Infos oder einen Reisebericht hinterlassen könntest. Ich würde die Strecke:

a) ggf. im Radreise-Wiki eintragen
b) in den nächsten Jahren auch gerne einmal als Verbindung Bonn-Zittau nachfahren

Richte meiner Heimat schöne Grüße aus. :-))

3XL
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #527974 - 30.05.09 18:00 Re: Mittellandroute (D4) Ost->West Ende Juni [Re: Strampeltier]
hefaru
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Schade, wird leider nichts traurig . Musste meinen Urlaub abblasen, weil zuviel Arbeit. Also wird es auch sobald keinen Reisebericht geben. Vielleicht nächstes Jahr.
"But I needed none of all this precaution; for never man had a more faithful, loving, sincere servant than Friday was to me: without passions, sullenness, or designs, perfectly obliged and engaged; his very affections were tied to me, like those of a child to a father." Daniel Defoe, Robinson Crusoe
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de