Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (MarJo, amati111, sugu, macbookmatthes, smergold, 3 unsichtbar), 330 Gäste und 512 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#252104 - 28.05.06 17:38 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: bikebiene]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Horrido lach

Es war wieder ein schönes, lustiges, gesprächiges, langes und sinnvolles zwinker Treffen.
Der Regen ist keine Gewöhnungssache mehr, für mich gehört er inzwischen dazu grins

Danke Uli, für all Deine Mühe !

@all
Ich habe mir erlaubt, die blaue Regenhose (Marke FortRess?/Größe S) aus dem Aufenthaltsraum mit zu nehmen, bevor dieser entgültig geschlossen wurde.
Wer also seine Regenhose vermisst, bitte melden. Schicke ich dann zu.
Gut ? schmunzel

Grüß'le
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#252105 - 28.05.06 17:38 Danke Uli [Re: kuegel]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Uli,

Danke für die tolle Organisation und das Drumherumbravo
Ich bin auch wieder angekommen, mit grauem Vögelchen im Gepäck grins .
Dank auch an alle Anderen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#252133 - 28.05.06 19:31 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: Falk]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Zitat:
ja, das wird wohl meine sein. McKinley passt und der Topf ist wirklich nicht hier. Danke für die Überführung. Hast Du eine Idee, wie ich die Tasse abholen kann

Wird ja hoffentlich nicht ganz so eilig sein, denn in dieser Woche hab ich erst mal wenig Zeit (Konfirmation am WE, Mutter im KH und ziemlich viel Dienst. Vielleicht müssen wir mal wieder ein lokales Lokaltreffen machen, aber so, daß unser Gastleipziger aus der schönen Schweiz auch mit dran teilnehmen kann lach

aber nicht vor dem 7. Juni, danach dürfte der Zeitdruck etwas nachlassen
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252140 - 28.05.06 19:46 Materialrückführung [Re: bikebiene]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Nö, halbe Kraft. Ich habe noch eine Reservetasse. Die ist allerdings etwas kleiner. Vielleicht werde ich es überleben. Lokaltreffen ist eine gute Idee. Wir müssen dann aber noch einen Lokaltermin vereinbaren.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#252151 - 28.05.06 20:27 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: bikebiene]
Tine
Nicht registriert
Auch wieder zuhause.
Nach einem längeren Stop in Erfurt sind wir mit defektem Trets-Schutzblech, aber ansonsten ganz und vollständig wieder in heimischen Gefilden gelandet.
Die Schuhe wurden bis zuletzt nicht ganz trocken, das Zelt kommt gleich noch auf die Leine und ansonsten sind wir müüüüüde.
Schön war es wieder!.
Aber für heute: Gute Nacht!
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#252176 - 29.05.06 04:05 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Uli,

nochmals vielen Dank für die Organisation des Treffens. Bin wieder gut zu Hause eingetroffen. Hier gibt es meine Bilder des Treffens sowie der Anreise (ab Bad Mergentheim zusammen mit Danjel/Hardliner).
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#252178 - 29.05.06 05:34 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: bikebiene]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Hallo Zusammen,

Bin gestern von Eisenach heim. Bis dahin hatte ich für die 100km nur Gegenwind aber die Sonne war wieder da schmunzel

Auch ich möchte noch mal Danke sagen für dieses sehr schöne Bikefreaktreffen.
Dies gilt vor allem Uli mit seiner total unkomplizierten Orga.

Es hat mich gefreut viele wieder zu sehen und neue kennen zulernen.
Freue mich jetzt schon auf die nächsten Treffen :-)
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#252208 - 29.05.06 08:09 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: bikebiene]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Es war mal wieder ein schönes Treffen. Der Regen gehört ja mittlerweile dazu, der hat uns die gute Stimmung nicht verdorben.
Uschi und ich sind auch gestern noch nach Hause gekommen. Den Gegenwind fand ich gar nicht so schlimm, hat mich irgendwie an Schottland erinnert grins

Den ganzen Tag durften wir dann vom Zug aus die sonnenbeschienene Landschaft genießen. bäh Das Abenteuer SWT war mal wieder ein solches. Die ersten vier Umstiege liefen problemlos und eine knappe Stunde vor Bonn ließ ich mich zu der Bemerkung hinreißen, wie gut doch wieder alles klappt, hieß es im Bahnhof Bad Blankenberg:. "Wegen eines Feuerwehreinsatzes verzögert sich die Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit". Na prima. Als sie uns nach Eitorf zurückfahren und auf Schienenersatzverkehr umladen wollten, fielen uns unsere eigenen Transportmittel ein ... so sind wir dann mit dem Rad nach Siegburg und mit der Straßenbahn nach Hause gefahren.
Wir sahen Feuerwehr, THW, Rettungshubschrauber etc. im Großeinsatz. Der Grund: eine Familie mit Kleinkind hatte einen Fahrradausflug an der Hochwasser führenden Sieg gemacht und ist in die Fluten geraten. Die Eltern konnten sich retten, das Kind wurde bis in den frühen Morgen hinein gesucht ...

Der traurige Abschluss eines schönen Wochenendes...

Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#252217 - 29.05.06 08:22 Zurück aus Thüringen [Re: kuegel]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Ich bin natürlich auch längst zurück - seit Samstagabend. Würde gerne sagen, es war ein tolles Treffen, aber dafür war ich einfach zu kurz da. zwinker Meine Fahrt nach Thüringen war aber auf alle Fälle super, der Diavortrag am Freitagabend hat mir auch sehr gut gefallen, und es war schön, mal mit ein paar Leuten aus dem Forum live zu reden und die Gesichter zu den Namen kennenzulernen.

Vielen Dank für die Organisation, Uli!

Ich werde versuchen, auch beim nächsten Treffen vorbeizuradeln...

Viele Grüße,
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#252349 - 29.05.06 17:01 Re: Zurück aus Thüringen [Re: Flori]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusamme!
Bin auch wieder gut zurück gekommen!
Auch bei bei mir war es wieder ein klein wenig abenteuerlich, bis KS-Wilhelmsh. problemlos + pünktlich, knappe Stunde Pause dort, dann weiter mit der RB nach Hagen...
Da mal wieder mehr Leute, in den dort eingesetzten, Zug reinwollten, als wie es überhaupt ging (war gottlob als einer der ersten drin - ca. 60 Leute + 10 Räder blieben aber noch draußen... schockiert ) und ein paar wenige damit nicht ganz so einverstanden waren wirr schockiert gabs dann mal eben +35 Min.
Dito in KS HBF - noch mal weitere +15Min...
In Warburg wurde es dann aber wieder etwas leerer...
Natürlich den Anschluss in Hagen verpasst, der nächste hatte wg. Baum in Oberleitung auch wieder +20Min, war ich dann gg. 21.00 wieder hier.

Der Dank für das - mal wieder - sehr gelungene Treffen, gehört nicht nur Uli (der dank seines AG alles gut antransportieren konnte schmunzel ), sondern allen die die dagewesen waren, mitangepackt haben und das Treffen mitgestaltet haben! bravo
Uli: Post geht die Tage, aus verschiedenen Richtungen, raus... listig
Und für das nächste Treffen, werden wir bestimmt auch Petrus davon überzeugen, besseres Wetter zum Treffpunkt zu liefern! traurig schmunzel
Vorschläge für einen Ort für nächstes Jahr gibt es ja bereits... zwinker
Vielleicht dürfen wir dann ja auch mal Forumianer begrüßen, die zwar viel schreiben, aber bislang noch nicht "radgereist" sind??? zwinker

Paule: Tja, die Wetterberichte aus DU hab ich ja auch annähernd täglich bekommen, in deiner Situation wäre ich wahrscheinlich auch nicht losgeradelt am Montag, aber sicher doch mit Zug ´n Stück Richtung Osten und dann los...
Aber die Singlespeedfraktion war ja - obwohl du nicht da warst - sehr gut vertreten! grins cool Dazu auch noch auf einem echtem altem Mifa-Damenrad... zwinker Letzteres wäre aber fast noch gegen ´ne Liege eingetauscht worden... Aber irgendwie wollte die Inhaberin es doch nicht abgeben... grins
Und selbst unser Falk ist mal ´ne Runde rumgelegen... erstaunt grins

Es waren praktisch alle Fraktionen vertreten, von Schwerlast-, über Spediteurs- (die aber ich in der Mehrzahl waren!!! schmunzel ) bis hin zur Langstreckenradlerfraktion (ein paar Minderheitsfraktionen erwähne ich mal nicht extra... schmunzel )!
Auch der technische Austausch kam mal wieder nicht zu kurz...

Falk: Mit den Tassen hast es ja, scheints?! grins Hatte ich doch den richtigen Riecher, das es deine sein könnte... zwinker

Auch mit den Pannen hat es sich diesmal, scheints, ziemlich in Grenzen gehalten, 1 Speiche, ein Ständer, 1 Platten, 1 Kette, 1 Sattelstütze, lose Schrauben sind ja so oder so normal und unser österreichischer Teilnehmer fährt nun mit neuen Griffen wieder Richtung A zurück... schmunzel

Auf ein nächstes Treffen (Wintertreffen? Regionaltreffen?) in ??? zwinker sich freuend...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#252360 - 29.05.06 19:24 Re: Zurück aus Thüringen [Re: cyclist]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: cyclist

(ein paar Minderheitsfraktionen erwähne ich mal nicht extra... schmunzel )!

Der böse Radindianer von der Ultralitefraktion war auch da: Bild

Besonders möchte ich Uli bedanken für die sehr gute Organization des Treffens! Auch für seine Beschreibungen wie man per Rad dahin kommt! Ich bin Tour 1 geradelt - ganz nach seiner Anleitungen. schmunzel

Gruß,
Bernd grins

Geändert von rado (29.05.06 20:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252363 - 29.05.06 19:40 Re: Materialrückführung [Re: Falk]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Hallo Falk,

möchtest du nicht dieses Bild als dein Benutzerbild einsetzen? Siehst total scharf aus! lach
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#252370 - 29.05.06 20:09 Re: Zurück aus Thüringen [Re: cyclist]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hallo,

auch ich habe es wieder nach Hause geschafft - die ersten 2 Regenschauer am Sonntag haben wohl die meisten verschlafen grins

war aber 'ne lange Fahrt... (ich hatte keine Probleme mit der Bahn grins )

Besonders möchte ich nochmals bei Uli bedanken für die sehr gute Organization.

Nächstes Jahr scheint die Sonne cool !!!

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252377 - 29.05.06 20:44 Re: Materialrückführung [Re: BastelHolger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Naja, ich bin mit meinem bisherigen doch ganz zufrieden. Oder meinst Du, das Mistwetter bei den Männertgstreffen liegt an mir?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252378 - 29.05.06 20:47 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: Jim Knopf]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Jürgen,

wer ist "der hier", der so neuzeitliche Beleuchtungstechnologie an seinem Rad installiert hat?

Fragende Grüße aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252380 - 29.05.06 20:51 Re: Materialrückführung [Re: BastelHolger]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Holger!
Von dem Testträger, dessen Bild du verlinkt hast, hab ich noch ein netteres Bild. schmunzel
Das Dingen hat doch wirklich Zukunft, mit dem passenden Zubehör lässt sich die Maske, allen widrigen Umwelteinflüssen zum trotz, sogar ABC-tauglich machen! schmunzel cool
Da würden sich auch bislang verschlossene / verbotene Reiseziele eröffnen... grins bäh

Die Idee, mit dem Foto am Pranger, stammte übrigens von rado selber, es sollte vermutlich sein eigenes Ende symbolisieren, als Radindianer. schmunzel
Die Ultralitefraktion, so wie er sie vertritt, müsste man allerdings, so wie er sein Gepäck verstaut hatte am Samstag Morgen, umtaufen, in "Turmbau zu rado-Fraktion"! Entsprechende Bilder folgen in den nächsten Tagen... grins grins grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252385 - 29.05.06 20:55 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: HeinzH.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Heinz!
Antworte einfach mal, anstatt Jürgen. schmunzel
Das war Danjel / Hardliner.
Und der Scheinwerfer ist der Inoled, 20 Lux-Version, der übrigens gleich dreifach vertreten war... [weiss wer definitiv (!!!) ob die 20er Version mittlerweile zugelassen ist??? Deren HP gibt nix her..., werd da mal morgen anrufen...]
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252386 - 29.05.06 20:55 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: HeinzH.]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hätte eine gewisse Ähnlichkeit mit unserem "Hardliner"...


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252387 - 29.05.06 20:56 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: cyclist]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
War ja eh klar...

Daß ich wieder nicht schnell genug war! grins


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252392 - 29.05.06 21:06 Re: Materialrückführung [Re: cyclist]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: cyclist

Hallo Holger!
Entsprechende Bilder folgen in den nächsten Tagen... grins grins grins

??? bin ich mal gespannt! Es wird kein Turm gebaut, die Tasche wird einfach senkrecht gestellt - und fertig. Die Trageschlaufen lassen sich auch als Schultergurte verwenden, d.h. die Tasche kann auch als Backpack getragen werden, wenn man Trekking vorhat. Die Tasche ist von Tchibo grins . Ich will aber die Tasche verbesseren, indem die Tragegurte zu verstellbare Schultergurte werden, dann ist die Tasche ein echter ultralite backpack. Im übrigen ist es wesentlich einfacher eine Tasche zu packen als mehrere Radtaschen. Die Tasche kann auch als Schultertasche getragen werden. Im Regenfall wird einfach einen Müllsack drüber gestülpt. Das Ganze ist schon sehr durchdacht und Praxis erprobt.

Off-Topic: richtig ist, dass ich einen Nierenstein-Abgang hatte, der Samstag von alleine unter vielen Schmerzen abging. Samstag und Sonntag war ich in der Klinik! Ich hätte mehr trinken sollen, sagte der Arzt. Einen Nierenstein bekommt man auch nicht übernacht, das dauert Jahre. Mein letzter Nierenstein war 1972. Ich bin wieder fit! zwinker

Gruß,
Bernd grins

Geändert von rado (29.05.06 21:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252409 - 29.05.06 21:45 Re: Materialrückführung [Re: cyclist]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: cyclist

Die Idee, mit dem Foto am Pranger, stammte übrigens von rado selber, es sollte vermutlich sein eigenes Ende symbolisieren, als Radindianer. grins

Ich verwende übrigens zwei dünne Zeltstangen, die auch als Pfeile verwendet werden können. Wenn der böse weise Mann, der Platzwart kommt oder jemand von der Speditionsfraktion, dann kann ich mich verteidigen. Nein, kein Witz meine dünnen Zeltstangen (die zusammen eine starke Zeltstange ergeben) sind wirklich Pfeile für einen Bogen und können auch als Angelrutte zum Fischfang werwendet werden. no joke. Es gibt auch zerlegbare Bogen, die teuer sind. Als Pfadfinder in USA habe ich mit Pfeil und Bogen gelernt Wild zu erlegen: Hasen, Pfasanen und ein Squirrel (Eichhörnchen) gehen auf mein Konto; zwei Schlangen auch.

Radindianer hören nicht auf, die gehen auf Radjagdtour. zwinker Kein Witz! Karpfen mit Pfeil und Bogen zu fischen macht Spaß! Gemüße kann man auch vom Feld holen (egal was Wolfrad sagt). Nix aus Tüte, wie die Spediteure.

Ich habe auch nicht in Hohenfelden gefrohren, weil ich mir Pappe aus der Mülltonne als Bodeninsulation geholt habe. Die erste Nacht habe ich im Baum geschlafen, d.h. mein Zelt als Hängematte aufgebaut. In Hohenfelden dann als Bodenzelt.

Gruß,
Bernd grins

Geändert von rado (29.05.06 21:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#252656 - 30.05.06 18:24 Re: Zurück aus Thüringen [Re: JohnyW]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Hallo Thomas

Oh nein, die Org. war nicht so gut, denn eigentlich sollte ich nach Deiner langen Fahrt etwas zu Essen für Dich aufheben... peinlich leider gabs nur noch Thüringer Bier an diesem Abend zwinker
Aber Du bist ein harter Kerl, hast es überlebt und Dich auch nicht beschwert schmunzel
Sorry !
Gruß Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#252684 - 30.05.06 20:00 Re: Danke Uli [Re: Michael B.]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Hi Michael
Ohne Deine aktive Hilfe wärs ein trauriges Wochenende geworden.
Schönen Dank für Projektor, Beamer und Leinwand lach lach lach
Bis bald
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#252687 - 30.05.06 20:10 Re: Zurück aus Thüringen [Re: kuegel]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi Uli,
Auch von uns nochmals danke für die Organisation. Selbst das Wetter konnte der guten Stimmung nicht wirklich schaden.

Die Rohloff/Singlespeed/Kettenschaltung Gruppe, sprich wir, kamen auch gut nach Hause. Wir nahmen nach dem Zeltplatz die Abkürzung über die Forststrasse durch den Wald in Richtung Kranichfeld. Dort hatten wir erstmal Probleme mit dem Ticketautomaten. Wir kauften schliesslich in Weimar Tickets. Irgendwie scheint es in diesem Tarifverbund noch nicht allen DB-Beamten klar zu sein, dass man anscheinend für Velos in Regionalzügen nichts bezahlt. Uns wurden schon zweimal Fahrradkarten verkauft. Dies wird uns wohl nicht mehr passieren.
In Halle hatten wir Verspätung. Ich wuchtete die beiden schweren Velos die Treppe runter und sprangen quer durch den Bahnhof wieder die Treppe hoch und verpassten den Zug trotzdem. Nun gut, ein kurzer Blick auf den Fahrplan zeigte uns, dass wir dies gleich nochmal machen konnten, denn es fuhr gleich noch eine S-Bahn. Die etwa 100 Polizisten machten die ganze Sache noch etwas spannender. In dem Moment als wir wieder von Gleis 12 auf Gleis 1 sprangen kam eben eine Meute von Fussballfand/Hooligans an. Vor mir gingen die Polizisten in Abwehrstellung, kippten ihr Visier runter und riefen "Zumachen". Zum Glück gilt das ganze nicht mir.
Nun gut, wir schafften die Verbindung und kamen müde nach Hause, wo wir gleich alles im starken Wind aufhängten zum Trocknen.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#252707 - 30.05.06 20:54 Re: Zurück aus Thüringen [Re: kuegel]
Elton
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
So,
auch noch mal von mir ein fettes Dankeschön an Uli für die überaus gelungene und vor allem "unkomplizierte" Organisation. Gut zu Hause angekommen bin ich auch problemlos, dank Auto, und meine Gepäckmitbringsel habe ich auch schon in Bonn abgeliefert.

Das Treffen hat mir sehr gut gefallen und es war wirklich sehr interessant mal wieder ein paar neue Leute kennenzulernen. Ich freue mich schon auf die nächste Möglichkeit sich zu treffen, vielleicht gibt es ja auch mal die Chance auf ein Treffen bei uns am Mittelrhein. Wir haben hier zwischen Eifel und Westerwald einiges zu bieten.

Ach ja, wer die von mir gesammelten Fotos auf CD gebrannt haben möchte, schreibt mir doch bitte eine PN mit seiner Adresse. Schicke die CD dann via Post zu.
Das Ziel des Lebens ist der Weg an sich, wo man hin kommt, entscheidet jeder für sich alleine.
Nach oben   Versenden Drucken
#252708 - 30.05.06 20:55 Re: Zurück aus Thüringen [Re: Urs]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Irgendwie scheint es in diesem Tarifverbund noch nicht allen DB-Beamten klar zu sein, dass man anscheinend für Velos in Regionalzügen nichts bezahlt. Uns wurden schon zweimal Fahrradkarten verkauft.

Wie ist denn das passiert? In Anhalt ist der Fahrradtransport schon seit ungefähr 1995 frei (eine der ersten Maßnahmen der ersten Regierung von Höppner), in Thüringen auch schon vor 2000. Im Bezirk Leipzig ist es kurz danach passiert, im Verkehrsverbund Mittelsachsen (das ist um Chemnitz und Zwickau) seit 2003. Das sollte sich doch inzwischen bis zum letzten Zugbegleiter rumgesprochen haben. Das Geld solltet Ihr versuchen, zurückzubekommen.

Falk, der sich so einfach keinen Zuschlag abknöpfen lässt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252710 - 30.05.06 20:59 Re: Zurück aus Thüringen [Re: Falk]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Falk, der sich so einfach keinen Zuschlag abknöpfen lässt

Nach dem Motto: Falkenauge sei wachsam!


WdA (LuFF, was sonst?)
Nach oben   Versenden Drucken
#253227 - 01.06.06 19:57 Re: Zurück aus Thüringen [Re: cyclist]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo,
der erste Teil der Familie Jecha ist wieder daheim,
leider eher unfreiwillig, vom Chef zurückbeordert. wirr traurig
Wir haben ja an das Treffen eine sächsische- Schweiz-Familien-Besuchs-Tour angeschlossen.

Schön wars, das Treffen. lach
Ein fettes Danke noch mal an Uli
lach
und Micha, ich glaub, es gab nichts, was er nicht mithatte grins .

Mir brach es fast das Herz, als Florian mir weinend hinterherkam. traurig Welches Bild wollte er eigentlich?



Davon abgesehen, dass uns die Bahn in Kranichfeld vor der Nase weggefahren war, sind wir ganz gut mit der Bahn nach Dresden gekommen.
Besonders der Triebwagenführer in Kranichfeld war sehr nett und hilfsbereit-dickes Lob.
In Halle wimmelte es nur so von Sondereinsatzkräften (was das wieder kostet. wirr =
Einige haben an der Treppe nur einen kleinen Spalt zum Durchgehen freigelassen andere wiederum halfen Johanna beim Transport des Trets. Die meinten wohl, sie müsse es alleine die Treppe runtertragen. zwinker

Eine Panne haben wir zur Statistik hinzuzufügen:
Die Federung hinten von Ronnys Toxy ist undicht, der springt jetzt mangels Dämpfung rum wie ein Ziegenbock grins

LG Katja,
die erstmal Bilder gucken geht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #253383 - 02.06.06 16:50 Re: Zurück aus Thüringen [Re: JoJo]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: JoJo

In Halle wimmelte es nur so von Sondereinsatzkräften (was das wieder kostet. wirr =


jezz sei mal nicht kleinlich!
ich weiß zwar auch nicht, wieso die da waren, tippe aber mal auf ein lokalderby im fußball. zumindest rannten an dem tag gestalten in der nähe des bahnhofes rum, die wie echt sportliche sportfans aussahen.

wenn die lokalmatadoren rasenschach spielen, stehen immer ein paar einsatzkräfte am bahnhof, wahrscheinlich um die intelligenzausbrüche der rasenschach-fans vom preisdschungelsystem der fahrkarten fernzuhalten, oder so ähnlich.

jedenfalls stehen die immer da rum, aber noch nie so viele.
warum die gitter vorm hinteren bereich mit den geschäften (wo ich eigentlich hin wollte, in den supermarkt) bis auf eine schleuse runtergelassen waren, war auch nicht ersichtlich.
da stand so viel grün im weg, daß das gitter vollkommen überflüssig war.

vielleicht war´s auch nur ´ne übung für die WM, wer weiß!?

die werden sich schon was dabei gedacht haben - oder auch nicht.

wegen der kosten würde ich mir da keine sorgen machen. Sachsen-Anhalt ist doch sowas von schweinereich, dann kann man schonmal wegen 100 sport-fans ca. 300-400 einsatzkräfte rund um den und im bahnhof verteilen.

ich fand es völlig o.k.
die einsatzkräfte zu sehen - auch in geballter form - geht noch.
im weiteren umfeld des bahnhofes vergnügten sich einige der rasenschach-fans. deren niveauvolle gesichter ohne verlust der inneren ruhe betrachten zu können ist eine hohe schule, die nicht jedermann beherrscht (ich auch noch nicht).
deshalb ist rasenschach auch ein mit allen mitteln (auch teuren einsatzkräften) zu förderndes kulturgut.
geld spielt da keine rolle - hat keine zu spielen. grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #253390 - 02.06.06 17:46 Re: Zurück aus Thüringen [Re: Flachfahrer]
rado
Nicht registriert
Polizeisport nenne ich sowas! Zwischen den Fronten (Rasenschachfans und grüne Männer) möchte ich aber nicht geraten, nicht meine Sportart. grins

Topic: Hat jemand von Hardliner gehört, ob er schon wieder in Stuttgart angekommen ist?

Gruß,
Bernd

Geändert von rado (02.06.06 18:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de