Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz

von: Ula

Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz - 29.05.06 08:09

Es war mal wieder ein schönes Treffen. Der Regen gehört ja mittlerweile dazu, der hat uns die gute Stimmung nicht verdorben.
Uschi und ich sind auch gestern noch nach Hause gekommen. Den Gegenwind fand ich gar nicht so schlimm, hat mich irgendwie an Schottland erinnert grins

Den ganzen Tag durften wir dann vom Zug aus die sonnenbeschienene Landschaft genießen. bäh Das Abenteuer SWT war mal wieder ein solches. Die ersten vier Umstiege liefen problemlos und eine knappe Stunde vor Bonn ließ ich mich zu der Bemerkung hinreißen, wie gut doch wieder alles klappt, hieß es im Bahnhof Bad Blankenberg:. "Wegen eines Feuerwehreinsatzes verzögert sich die Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit". Na prima. Als sie uns nach Eitorf zurückfahren und auf Schienenersatzverkehr umladen wollten, fielen uns unsere eigenen Transportmittel ein ... so sind wir dann mit dem Rad nach Siegburg und mit der Straßenbahn nach Hause gefahren.
Wir sahen Feuerwehr, THW, Rettungshubschrauber etc. im Großeinsatz. Der Grund: eine Familie mit Kleinkind hatte einen Fahrradausflug an der Hochwasser führenden Sieg gemacht und ist in die Fluten geraten. Die Eltern konnten sich retten, das Kind wurde bis in den frühen Morgen hinein gesucht ...

Der traurige Abschluss eines schönen Wochenendes...

Katja