Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (mühsam, Bernie, Mooney, 7 unsichtbar), 322 Gäste und 650 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1520317 - 29.01.23 18:32 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Ich sitze gerade in Bamberg bei einem 7-Hügel-Likör und warte auf meinen Zug nach Leipzig.

Einen ganz herzlichen Dank von mir an alle Wintertreffer, ganz besonders an Matthias lach
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich habe viel gesehen, euch wiedergesehen und leckere Dinge gegessen - perfekt zwinker

Viele liebe Grüße, Erik (das Schäufela in Bamberg war gleichauf mit dem in Würzburg, und besser als das in Karlstadt)
Nach oben   Versenden Drucken
#1520320 - 29.01.23 18:46 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: buche]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
3 Schäufela in 3 Tagen ist auch eine reife Leistung… zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1520334 - 29.01.23 20:56 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: 19matthias75
Nun mal die Füße einen Moment hochlegen.

Nochmal herzlichen Dank an DICH und ein Hoch auf dich als den besten mir bekannten Gastgeber in ganz Franken!
Ich hoffe, dein Kater nach 2 Tagen permanenter Anwesenheit von Forist:innen klingt harmlos ab!
Friede deiner Hütte!
Nach oben   Versenden Drucken
#1520339 - 29.01.23 21:20 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Was ein herrlich entspanntes Wintertreffen!
Essen und quatschen stand eindeutig im Vordergrund. Sind wir eigentlich auch Rad gefahren? Doch ich glaub, da war was... omm
Ein ganz fettes und herzliches Dankeschön an Matthias, der uns völlig unkompliziert sein ganzes Zuhause zur Verfügung gestellt hat. Vom Bettenweichei bis zur Hardcorebeiminusgradenohnezeltdraußenschläferin wurden alle Bedürfnisse erfüllt. Und der neue Backofen läuft jetzt auch! bravo

Meine Bahnheimfahrt war umkompliziert, alle knappen Umstiege wurden geschafft.
Hat sich gelohnt, war schön mit Euch.
Und jetzt Schlaf nachholen!

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1520364 - 30.01.23 06:44 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: Irrwisch]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Hat irgendjemand eigentlich nun den Rohloffölwechsel von dem Rad gemacht?
Nach oben   Versenden Drucken
#1520398 - 30.01.23 13:13 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: Rennrädle]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Antwort auf: Rennrädle
Hat irgendjemand eigentlich nun den Rohloffölwechsel von dem Rad gemacht?

Das Wintertreffen war zu kurz! entsetzt
Zum Fahrradfahren sind wir nicht gekommen. Zum Ölwechsel sind wir nicht gekomme. Es waren bei der Abreise noch Getränke übrig. Und wir hätten bestimmt auch noch Bodenleisten montiert. Das ist ja wohl eindeutig zwinker

LG Erik (der sich hinsichtlich Radfahren nicht beschweren kann - Hinfahrt Rückfahrt)
Nach oben   Versenden Drucken
#1520408 - 30.01.23 15:07 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Wir sind auch wieder daheim angekommen. Entspannte Rückfahrt in zum Teil fast leeren Zügen mit Ankunft am Heimatbahnhof 10 min vor der geplanten Zeit. erstaunt
Es war echt ein entspannt schönes Wochenende! Danke allen Teilnehmern für das schöne Treffen, hat Spaß gemacht! Und danke and Matthias natürlich besonders für die Beherbergung bei sich zu Hause und auch für die Bereitstellung des Fahrrads am Sonntag - ich glaub, ich brauch ein 29er! lach

viele Grüße
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1520433 - 30.01.23 18:35 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: 19matthias75
Das Stück Radweg vom Viadukt südlich Bahnhof Jossa bis Obersinn umfahre ich mittlerweile auf der Straße. Meiner Erinnerung nach ist das immer noch schlechter Waldweg und in feuchten Zeiten Matschpampe.
Den Fehler "Straße" hab ich beim ersten Mal gemacht. Der schotterige Waldweg ist nur ein erstes kurzes Stück die Rampe hoch. Danach ists auf alle Fälle entspannter als auf der Straße. Nicht wahr, Erik?

In Antwort auf: 19matthias75
Ich bin auch schon Schlüchtern, Sterbfritz, Mottgers, Zeitlofs, Jossa usw. gefahren, ist auch eine schöne Variante. Der Hügel bei Sterbfritz ist zahm, die Abfahrt drüben dafür steiler.
Und holprig.

Der Besuch bei meinem Freund musste wg. Erkrankung seiner Frau am Samstag leider ausfallen. Also weder Besuch dort noch Forumstreffen, schade. Freut mich, dass ihr ein schönes Treffen hattet.
Grüße, Stephan
Touren 2023

Geändert von max saikels (30.01.23 18:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1520481 - 31.01.23 07:55 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: max saikels]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Antwort auf: max saikels
In Antwort auf: 19matthias75
Das Stück Radweg vom Viadukt südlich Bahnhof Jossa bis Obersinn umfahre ich mittlerweile auf der Straße. Meiner Erinnerung nach ist das immer noch schlechter Waldweg und in feuchten Zeiten Matschpampe.
Den Fehler "Straße" hab ich beim ersten Mal gemacht. Der schotterige Waldweg ist nur ein erstes kurzes Stück die Rampe hoch. Danach ists auf alle Fälle entspannter als auf der Straße.


Kann ich nicht bestätigen -- als ich da lang kam (15 Uhr?) war die Straße fast leer und fuhr sich super. Ich bin bis Mittelsinn auf der Straße geblieben, die wurde erst danach allmählich voll.
Davor, zwischen Thalau und Speicherz, musste ich sowieso die Straße nehmen. Der Radweg war dick vereist und praktisch nur im Schrittempo befahrbar.

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1520508 - 31.01.23 12:14 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: buche]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: buche
Kann ich nicht bestätigen -- als ich da lang kam (15 Uhr?) war die Straße fast leer und fuhr sich super. Ich bin bis Mittelsinn auf der Straße geblieben, die wurde erst danach allmählich voll.
Dein Track sagt was anderes. Oder ist das kein Tracklog, sondern die geplante Route?

In Antwort auf: buche
Davor, zwischen Thalau und Speicherz, musste ich sowieso die Straße nehmen. Der Radweg war dick vereist und praktisch nur im Schrittempo befahrbar.
Klar, hätte ich dann auch gemacht. Wegen eines vereisten Waldweges hier in der Gegend hab ich neulich auch mal nach 200 m kehrt gemacht und bin die Straße gefahren.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1520510 - 31.01.23 12:47 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: max saikels]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Ja, das war die Route. An die habe ich mich ausnahmsweise auch mal gehalten (abgesehen von Straße oder Radweg), weil ich pünktlich zu den Öffnungszeiten der diversen Einkehren ankommen wollte. Hat geklappt -- beim Wintertreffen haben einen ja die selbstgekochten Nudeln ein wenig verfolgt teuflisch

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1520541 - 31.01.23 20:14 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: buche]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Beim nächsten Mal besorge ich beim regionalen Metzger Schäufela und brate/grille sie im Ofen zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1520570 - 01.02.23 08:17 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Dann komm ich auch wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1520573 - 01.02.23 10:11 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

So, Telefon-Internetanschluss geht ab jetzt auch schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1530291 - 22.06.23 19:48 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Liebe Moderatoren, ich denke diesen Faden kann entpinnt werden. Wir sind zum Glück weit vom Winter entfernt. Danke euch.

Grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1530297 - 23.06.23 05:04 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Done schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1536824 - 22.10.23 09:47 .... [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Gibt's schon eine Idee für 2023/24?
Und nein, Odenwald ist eine "neverendingstory".
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (22.10.23 09:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1537511 - 01.11.23 20:10 Re: Wintertreffen 23 und nächstes Jahr? [Re: 19matthias75]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Matthias,

Frank (Bingobongo) und ich haben telefoniert und er schaut mal, ob es in Dessau klappt. Von seiner Erzählung her scheint die dortige Liegenschaft sehr gut zu sein. Notfalls ginge auch wieder der Flughafen in Bad Neustadt.
Auch Natalie hat sich bereit erklärt, etwas zu organisieren, wenn es bei Frank nicht klappen sollte. Warten wir jetzt einfach mal auf Franks Antwort.

LG und Danke für die Erinnerung schmunzel

Bernd

PS: Wenn Ort und Zeit für das nächste Treffen klar sind, machen wir einen neuen Faden auf.

Geändert von BaB (01.11.23 20:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1539308 - 28.11.23 19:28 Re: Wintertreffen 23 und nächstes Jahr? [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: BaB
Hallo Matthias,

Frank (Bingobongo) und ich haben telefoniert und er schaut mal, ob es in Dessau klappt. Von seiner Erzählung her scheint die dortige Liegenschaft sehr gut zu sein. Notfalls ginge auch wieder der Flughafen in Bad Neustadt.
Auch Natalie hat sich bereit erklärt, etwas zu organisieren, wenn es bei Frank nicht klappen sollte. Warten wir jetzt einfach mal auf Franks Antwort.

LG und Danke für die Erinnerung schmunzel

Bernd

PS: Wenn Ort und Zeit für das nächste Treffen klar sind, machen wir einen neuen Faden auf.
Hallo!

Ich habe gerade Rückmeldung von Frank bekommen und die Preise für Dessau sind leider etwas hoch, insbesondere wenn man die Teilnehmerzahl der letzten Treffen annimmt. Für Küche und Klubraum wären das für ein WE 405€ (die Reinigungsgebühren sollten damit allerdings auch inkludiert sein), zusätzlich pro Nacht auf der Luftmatratze 3€ und im Zelt 5€, dazu 2€ für Sanitärnutzung und 1,50€ für's duschen jeweils pro Nase. Bei einem Treffen von rund 30 Teilnehmern okay, aber so viele waren wie ja schon lange nicht mehr.
@ Natalie: Würdest du noch etwas organisieren können?
OT: Meine bzw. unsere Teilnahme am Treffen ist auch nicht gesichert, da hier gerade ein paar Veränderungen anstehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1539816 - 06.12.23 11:43 Re: Wintertreffen 24 im Enzkreis [Re: BaB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Das Wintertreffen 2024 wird nun im Naturfreundehaus Dietlingen im Enzkreis vom 1.3. bis zum 3.3. stattfinden.
Das NFH liegt inmitten von Weinbergen im Schatten der nördlichen Schwarzwaldkante und ist gut von Pforzheim HBF und (eben) vom BF Wilferdingen- Singen erreichbar.
Es sind zahlreiche Tourmöglichkeiten vorhanden.
Einkehrmöglichkeiten und eine Vinomat (bio) sind in allernächster Nähe.
Ich hoffe es gibt zahlreiches Interesse.
Ich mache, sobald ich Zeit habe, einen gesonderten Faden auf.
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1539831 - 06.12.23 18:15 Re: Wintertreffen 24 im Enzkreis [Re: natash]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Auch wenn ich es mangels Zeit wahrscheinlich nicht schaffen werde, vorbeizukommen: Weltklasse!
bravo bravo bravo
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1539984 - 09.12.23 20:39 Re: Wintertreffen 24 im Enzkreis [Re: natash]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
Ich melde schonmal ganz vorsichtiges Interesse an.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1539995 - 10.12.23 09:49 Re: Wintertreffen 24 im Enzkreis [Re: max saikels]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Srhr gut,

hier geht es zum neu eröffneten Thread zum Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis (Treffpunkt)

und eine Wikiseite existiert auch bereits.
Wenn Du magst, kannst Du Dich eintragen.

Ich wünsche einen schönen Advent.

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1540006 - 10.12.23 15:05 Re: Wintertreffen 24 im Enzkreis [Re: natash]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
Ich hab mich mal als unsicheren Teilnehmer eingetragen da ich noch nicht weiß, wie es mit meiner Reha bis dahin ist.
Euch auch noch einen schönen Rest-Adventssonntag.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de