Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Polkupyöräilijä, tomrad, Daaani, Burk, Heiko69, 5 unsichtbar), 142 Gäste und 738 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532172 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 3 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1370337 - 14.01.19 21:18 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: Rennrädle]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Servus Renata, ich möchte noch immer teilnehmen, kann aber leider nicht kommen. Ich habe an diesem Wochenende einen Termin in Berlin.


Viel Spaß,
andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1370340 - 14.01.19 22:15 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: natash]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.604
Mein IC ist viel früher in Stuttgart, spätere Verbindungen wären deutlich teurer gewesen.
Linsen und Spätzle, cool!
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1370435 - 15.01.19 16:38 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: sigma7]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.824
Hallo André,

das ist natürlich echt schade. Wäre ideales Terrain für dein Fat Bike (wenn auch nicht so wie letztes Jahr) und mit den Linsen und Spätzles verpasst Du definitiv einiges;)

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1370436 - 15.01.19 16:41 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: ta7h12]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.824
und je nachdem wie es passt:

verratet uns Eure Ankunft, vielleicht hole ich Euch ab

Linsen mit Spätzle ist einfach als Veggie oder Wurstvariante.
Normalerweise wird Speck mit gekocht aber das muss nicht sein.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1370450 - 15.01.19 18:18 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: Rennrädle]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134

Schwäbische Spätzle mit Linsen auf indische Art (vegan)- diese Linsen könnt ich kochen - hätte doch auch etwas und wäre Fernradreiseforum konform.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1370456 - 15.01.19 18:31 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: amarillo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.673
Passt. Ich schab dann die Spätzle.
Wir können ja ein kleines Töpfle für die Erstellung einer klassischen Variante abnehmen,falls gewünscht.

Wie schauts mit der Radlerei aus?
Gibts Interesse an einer kleinen Tour?
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1370460 - 15.01.19 18:42 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: natash]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Gerhard hat noch keine Tourfitness. Er war heute nach seiner OP nach über 5 Monaten zum ersten Mal draußen mit dem Rad 20 km unterwegs. Mit 6 km schaffte er es bei uns den Berg hoch und war dann alle.
Sollte es Schnee und Eis frei sein haben wir nun vor, mit der Bahn und den Rädern anzureisen. Ein Stück entlang des Neckars wäre nicht schlecht für seine Grundlagenausdauer. Wir müssen schauen.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1370482 - 15.01.19 20:48 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: amarillo]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.328
Unterwegs in Deutschland

Ähm, der Neckar fließt nicht durch Aalen, dort fließt die Kocher. Und westlich das Remstal.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1370484 - 15.01.19 20:58 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: 19matthias75]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Ich glaube ich hab auch nicht behauptet, dass die Kocher durch Aalen fließt. wirr Nicht desto trotz können wir auf dem Weg von uns aus nach Aalen ein wenig dem Neckar folgen und dann z. B. ab Stuttgart wieder die Bahn.

Geändert von amarillo (15.01.19 21:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1370486 - 15.01.19 21:02 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: 19matthias75]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Korrektur der Korrektur:
Die Einheimischen legen Wert darauf, dass es der Kocher heißen muss.
Der Kocher Fluss
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (15.01.19 21:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1370488 - 15.01.19 21:07 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: Wendekreis]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Ja und ich meinte eigentlich den Neckar. Ist aber auch egal jetzt. Hauptsache wir radeln ein paar relativ flache Kilometer zwischen SB und Aalen und das Neckartal kennen wir noch nicht. Gibt ja dort ein paar nette Städtchen, durch die man dann noch abends schlendern kann
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1370500 - 16.01.19 04:32 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: amarillo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.673
Ihr könnt von Stuttgart (Cannstatt dann über Fellbach)auch das Remstal rausradeln. Das ist auch eher eben. Maximal bissele wellig. Man kann da teils ganz schön in den mittleren Etagen der Weinberge radeln.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1370531 - 16.01.19 09:19 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: natash]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.604
In Antwort auf: natash
Wie schauts mit der Radlerei aus?
Gibts Interesse an einer kleinen Tour?

Klar! Wenn es ohne wetterbedingte Sturzgefahr möglich ist.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1370552 - 16.01.19 13:26 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: natash]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Ja, ist unsere Alternative, genau wie das Kochertal, falls es Hochwasser am Neckar gibt, dann sind die Nebenflüsse vielleicht weniger gefährdet. Eventuell nehmen wir uns eine der Strecken auch für den Rückweg vor. Hängt eben vom Wetter ab und Zeit spielt keine Rolle (mehr). lach
Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1370582 - 16.01.19 17:57 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: max saikels]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.824
ja klar, wir machen eine Tour

Je nachdem was bei Natash "kleine Tour" bedeutet, gibt es dann auch noch eine Alternative (länger oder kürzer ;))

Ich schau mal die Tage, wie ich die interessanten Ecken zusammenbringe.

Hat jemand eine Einschätzung, wie lange die Touren sein dürfen?
Sicher sehr abhängig von Schnee- und Wetterlage.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1370592 - 16.01.19 18:56 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.673
Wir sind ja nicht so arg viele. Da wärs schon schön gemeinsam zu radeln. Ich denke so 60-70 werden uns langen. Wenns Wetter nicht so toll ist vielleicht auch kürzer.
Ich kenne die Ecke mehr bisske weiter nach Westen. Wir könnten aber vielleicht eine Römertour machen. Oder so.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1370615 - 16.01.19 21:46 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.824
ich hatte schon ein paar Ideen, sollte aber Schnee liegen so wird es sicher kürzer. Denn der Start vom Naturfreundehaus ist in östlicher Richtung immer im Wald und auf Waldwegen. Die Schneelage ist entscheidend dafür, wie die Route dann genau aussehen wird.

Weißer und schwarzer Kocherursprung-Königsbronn (Brenzquelltopf+Elser Museum-Köhler- Baierstein 47km/540hm ): Tour 1

Meine Lieblingstour Richtung Oberkochen, Tauchenweiler Gasthof-Aalen 42km/610hm: Tour 2 Das Optikmuseum von Zeiss hat Wochenende leider geschlossen

die Kapfenburg, Keltenberg Ipf(Bopfingen) und weißer Kocherursprung (ca 50km, 730hm): Tour 3

Wer es länger haben will mit Kloster Neresheim(60km, 860hm): Tour 4
Richtig sportlich (70km, 1100hm) Tour 5 - mir zuviel



Hier Bilder vom

Kapfenburg
Ipf
Kloster Neresheim
Weißer Kocherursprung
Tauchenweiler

Ich werde noch ein paar Touren mir überlegen. Auch eine Römertour...

Renata

Geändert von Rennrädle (16.01.19 21:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1370674 - 17.01.19 17:36 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.824
noch eine weitere Tour diesesmal mit einem Römertor- speziell geeignet wenn man wegen Schnee eher auf Straße mit.

Zudem mit weniger Höhenmeter:

Römertor-Ellwangen Abteikirche-Stöcklensee 56km/570hm
Nach oben   Versenden Drucken
#1372200 - 30.01.19 08:24 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: Rennrädle]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.104
Hallo Renata!

Wir werden auch zum WT kommen. schmunzel

Bis denne

Britta und Bernd

Geändert von BaB (30.01.19 08:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1372258 - 30.01.19 13:27 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: BaB]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.824
Das ist klasse!
Nach oben   Versenden Drucken
#1372259 - 30.01.19 13:31 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: Rennrädle]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.328
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Rennrädle
noch eine weitere Tour diesesmal mit einem Römertor- speziell geeignet wenn man wegen Schnee eher auf Straße mit.

Zudem mit weniger Höhenmeter:

Römertor-Ellwangen Abteikirche-Stöcklensee 56km/570hm


Ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Den Bucher Stausee mit einbauen, dort gibt es auch römische Baureste.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1372260 - 30.01.19 13:37 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: Rennrädle]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.328
Unterwegs in Deutschland

Hallo Renata,
die Touren 2 und 3 sind im Privatmodus und (noch) nicht einsehbar.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1372272 - 30.01.19 14:49 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.824
ich finde den Fehler nicht. Der "Privat" Button ist deaktiviert.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1372273 - 30.01.19 14:53 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: Rennrädle]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.328
Unterwegs in Deutschland

Hm, seltsam. Bei den anderen Touren gelangt man auf die übliche Startseite und scrollt hinunter. Bei Tour 2 und 3 kommt das Anmeldefenster.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1372276 - 30.01.19 14:57 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.824
In Antwort auf: 19matthias75

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Den Bucher Stausee mit einbauen, dort gibt es auch römische Baureste.


gute Idee - hab es eben geändert. Und nebenan in Westhausen gibt es einen ganz netten Getränkeladen mit sauleckeren Likörchen, Schnäpsles ua. Einkauf lohnt sich wirklich.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1372277 - 30.01.19 15:02 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.824
interessant ist auch, dass alle Touren als "schwer" bezeichnet werden. Lasst Euch davon nicht beirren, das ist alles fahrbar (mit Ausnahme weniger Meter zu einem Aussichtspunkt ganz in der Nähe des Natrufreundehauses).
Und da wir Zeit haben auch gut machbar. Aber nicht Rennradgeeignet. Schotter ist schon dabei.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1372310 - 30.01.19 17:12 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.673
Wir müssen eh schauen,was des Wetter so macht.
Augenblicklich hats noch bissele Schnee
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1372349 - 30.01.19 20:59 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: Rennrädle]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.104
Hallo!

Hat jemand auch Lust auf fahrradfreie Aktionen? Wir werden wohl ohne Fahrräder anreisen.

LG

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1372372 - 31.01.19 06:58 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.104
Hallo!

Besteht Interesse an Vorträgen? Wir könnten z.B. Namibia beisteuern.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1372378 - 31.01.19 08:02 Re: Wintertreffen 2019 Aalen naht!! [Re: BaB]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.824
Es gibt eine Busverbindung nach Röthardt starten vom Bahnhofsvorplatz und dann von Röthardt ca 2km den Berg hoch. Ich biete euch aber gerne auch einen Abholservice an.
Bin sicher dass es auch wieder eine Wandergruppe gibt.
Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de