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#1258255 - 05.01.17 14:25
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: Holger]
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Dazu stehe ich auch - "Zählen der Kilometer" verstand und verstehe ich als "Leistungsmessung". "Notieren von Kilometern" ist eine Art "Tagebucheintrag", der lediglich eine dokumentarische Funktion hat und keine "Leistungskontrolle" darstellt.
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Gruß, Arnulf
"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot) | |
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#1258256 - 05.01.17 14:29
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: Keine Ahnung]
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Dazu stehe ich auch - "Zählen der Kilometer" verstand und verstehe ich als "Leistungsmessung". "Notieren von Kilometern" ist eine Art "Tagebucheintrag", der lediglich eine dokumentarische Funktion hat und keine "Leistungskontrolle" darstellt. Wie gesagt, ich habe es anders verstanden, für mich hat "Kilometer zählen" nicht diese Konnotation. Zudem verstand ich den Satz ohne die Einschränkung "jeder für sich selbst" pauschaler, als Du ihn offensichtlich meintest. Viele Grüße, Holger
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#1258270 - 05.01.17 15:40
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: Toxxi]
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2016 waren es 16.116 km, davon 11.371 mit dem neuen Rose Randonneur, den Rest mit Renner und Reiserad. Grüße Stephan
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#1258278 - 05.01.17 16:13
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: Toxxi]
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Irgendwas musste ich mir ja zum Jahreswechsel vornehmen So soll es sein, dass ich meine Radreise-Kilometer von 2016 in diesem Jahr mindestens verdreifache und die Zeit finde, darüber einen Bericht zu schreiben. Denn eine Radreise ist nur dann eine Radreise, wenn sie hier dokumentiert ist. :popcorn:
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° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° Reisen + | |
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#1258338 - 05.01.17 19:28
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: Holger]
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[...] ich fahre nur gegen mich Und ich dachte, Du führest eher für Dich, anstatt gegen Dich
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Lieben Gruß aus Bielefeld Hanjo | |
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#1258344 - 05.01.17 19:40
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: Holger]
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Naja, das Gegen-mich-Fahren überlasse ich lieber Anderen
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Lieben Gruß aus Bielefeld Hanjo | |
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Off-topic
#1258378 - 05.01.17 21:52
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: nachtregen]
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Aus meiner Sicht reicht es, den Gesamtkilometerstand genau einmal pro Jahr anzusehen - nämlich am 31.12. (bzw. am 1.1.).
Gut, das Problem ist, daß es am Fahrrad drei beliebte Mitnahmeartikel gibt. Zum einen die Plastiktüte unter dem Sattel, zum zweiten die Lidl-Flasche im Flaschenhalter, die sich zu 25 Cent Bargeld machen läßt und halt zum dritten der 1-€-Tacho aus der Resterampe. Also muß man ständig den Tacho entfernen und wieder neu einklipsen - ansonsten funktioniert das nicht. Kann ich nach nun einigen Jahren in Berlin nicht bestätigen. Ich frag mich auch immer, was jemand mit der Hälfte von meinem 4,99€ Lidltacho noch machen wollen würde.
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#1258401 - 06.01.17 08:21
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: DebrisFlow]
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Kann ich nach nun einigen Jahren in Berlin nicht bestätigen. Ich frag mich auch immer, was jemand mit der Hälfte von meinem 4,99€ Lidltacho noch machen wollen würde.
Wenn der viele Kilometer zeigt, montieren sie ihn auf ihr Fahrrad und posten dann hier im Forum beachtliche Streckenleistungen - bei Bedarf mit Beweisbild
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Gruß, Arnulf
"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot) | |
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Off-topic
#1258403 - 06.01.17 08:35
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: nachtregen]
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Also muß man ständig den Tacho entfernen und wieder neu einklipsen - ansonsten funktioniert das nicht. Genauso mache ich das.
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#1258410 - 06.01.17 08:51
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: dhomas]
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Nein Meine Jahreskilometer 2016 waren so niedrig dass ich mich gar nicht traue sie zu überschlagen. Ich hoffe ich komme überhaupt auf 1000. Wird Zeit dass sich dieses Jahr was ändert! Trick für nächstes Jahr: zweiten Magnet montieren Bei mir ist es das schlechteste Rad seit Beginn der Wetteraufzeichnungen - habe noch nichtmal alles in die Excel-Tabelle eingetragen...
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#1258437 - 06.01.17 09:49
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: Holger]
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Bei mir ist es das schlechteste Rad seit Beginn der Wetteraufzeichnungen - habe noch nichtmal alles in die Excel-Tabelle eingetragen...
Bei mir wohl auch - gnädiger Weise ja sich der Tacho resettet, so dass ich genaues gar nicht sagen kann. Müssten knapp 3000 geworden sein - dank nur einer Radreise.
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#1258526 - 06.01.17 15:54
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: Holger]
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Bei mir ist es das schlechteste Rad seit Beginn der Wetteraufzeichnungen .... Wie wärs: sollten wir nichtmal einen Faden aufmahen, welche/wieviele Kilometer wir im vergangenen Jahr NICHT gefahren sind?
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#1258570 - 06.01.17 19:57
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: Toxxi]
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Heyyyy - ich habe zehntausend Kilometer - ohne Mogeln 10.595 ! Auf genau 1 Rad. Dafür hab ich überhaupt keine Höhenmeter, das brauch ich nicht. Habe herausgefunden, daß ich meinen Decathlon-Heimtacho mitschleppe und konnte diesen auswerten, da ich mir die recht runden km zum 2-jährigen meines abscheulichen Billigfahrrads gemerkt habe (es ist ein Hartje-Fahrrad, weil immer so viel gefragt wird). Das 1. Halbjahr gekonnt aus der Vorjahresleistung gemittelt und ab 5. September benutze ich einen weiteren, gleichen Decathlon-Tacho, der beachtenswerte Zahlen zeigt. Für diesen Zeitraum führe ich auch Buch. Und es ist sogar so, daß ich breitere Reifen draufmachte, ohne nachzueichen, da hab ich nochn paar Meter EXTRA ! Decathlon-Tachos sind übrigens nicht nur @tväntscherfest, sie sind auch klausicher. 7,90 EUR.
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#1258687 - 07.01.17 14:02
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: Toxxi]
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Bei mir verteilt sich die Strecke auf 5 allzeit fahrbereite Räder - aber seit ich keinen Tacho mehr habe, weiß ich nicht mehr , wie weit ich exakt gefahren bin. Dafür habe ich in der geschenkten Tachobedien- und Kilometerstatistik-Zeit natürlich einige entspannte Bonusmeilen fahren können.... Ich weiß nur: die längste Strecke war meine Nachtfahrt von Karlsruhe nach Nürnberg (zwischen 250 und 300km) - und: ich habe ca. 4 Ketten verbraucht. Mein Popometer hat etwas 10.000 km (+/- egal) gemeldet.....
Liebe Grüße / Micha
P.S.: ...die "Grauen Herren" sind offensichtlich auf der Zielgeraden..... (nachzulesen bei Michael Ende....)
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#1258707 - 07.01.17 16:38
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: FordPrefect]
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Ich weiß nur: die längste Strecke war meine Nachtfahrt von Karlsruhe nach Nürnberg (zwischen 250 und 300km) - und: ich habe ca. 4 Ketten verbraucht. Boahey. Hammmehaahd. Alle 75 eine Kette. Du mußt einen außerirdischen Antritt haben. Und erst das Wechseln nachts....
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...in diesem Sinne. Andreas |
Geändert von iassu (07.01.17 16:39) |
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Off-topic
#1258709 - 07.01.17 16:46
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: Toxxi]
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Ja, genau das habe ich mich auch sofort gefragt... nö, erst als ihr das so sieht, vorher war es klar für mich
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Off-topic
#1258714 - 07.01.17 17:14
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: iassu]
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Ich weiß nur: die längste Strecke war meine Nachtfahrt von Karlsruhe nach Nürnberg (zwischen 250 und 300km) - und: ich habe ca. 4 Ketten verbraucht. Boahey. Hammmehaahd. Alle 75 eine Kette. Du mußt einen außerirdischen Antritt haben. Und erst das Wechseln nachts.... Kein Problem - Kette aus der Tube ist das Geheimnis....... Micha
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Geändert von FordPrefect (07.01.17 17:16) |
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#1258726 - 07.01.17 19:35
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: Barfußschlumpf]
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Dann bist Du hier einer der wenigen die mehr Kilometer im Jahr fahren als Beiträge schreiben Mit einer Statistik 2016 kann ich nicht dienen, da ich mir Neujahr 2016 die Kilometer nicht aufgeschrieben hab, doch ein Jahr davor weiss ich sie: also für das Doppeljahr 2015/16 warens 34529km und seit 2004 205215km, wenn ich von meinen Stützradanfängen beginne dann bin ich grad mal auf dem Mond gelandet, also rund 1,3 Lichtsekunden oder 1,25*10^(-8) Parsec, denn mit irdischen Einheiten lässt sich sowas ja kaum mehr anschaulich erfassen alles Gute auf Deiner Reise andi
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#1259749 - 11.01.17 22:56
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: 2blattfahrer]
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So, endlich die ersehnten Grafikwerke mit persönlichen Interpretationen. Wir sehen die Entwicklung der Jahreskilometer seit Aufzeichung, gesamt und Radreisekilometer. Die Entwicklung der Jahrestourenkilomter hat sich in den letzten Jahren auf ein unterdurchschnittliches Niveau eingependelt. Mit 8935 km wurde sogar die 9000er-Grenze knapp verfehlt, weil ich im letzten Monat des Jahres doch sehr faul war - keine Weihnachstouren, keine Silvestertour etc. Ich hatte auch zuviel Reize aufgesogen, sodass profane Heimattouren etwas an Attraktivität verloren hatten, zudem sollten Reiseeindrücke irgendwann mal verarbeitet werden. Zu den Jahrestourenkilometern müssen noch ca. 800 Stadtkilometer für Nutzfahrten addiert werden, also Jahresumme etwa 9700-9800 km. Die Reisekilometer liegen mit knapp 5700 km zwar über den letzten 3 Jahren, bleiben aber auch noch unter dem langjährigen Mittel. Scheinbar also ein sehr unauffälliges Jahr, was allerdings so nicht zutrifft. Dazu die nächste Grafik. Wir betrachten zunächst die auffälligste Kurve für das Jahr 2016 - das ist die gelbe, unterste Linie. Die Anzahl der Reisetage erreicht ein Allzeithoch, leider fehlt die Zahl in der Grafik - es waren 80 Reisetage (bei 13 Radreisen). Dieser Rekord ist nicht nur vielen Wochendtouren nebst Sommerreise zuzuschreiben, sondern auch zwei Sonderreisen, die jeweils zu ungewöhnlicher Jahreszeit stattfanden - im Januar und im November. Trotz der vielen Reisetage sind die Reisekilometer eher gering. Das liegt zum einen an sehr vielen kurzen Etappen, die Witterungseinflüssen, den kurzen Tageszeiten der Sondertouren, einigen Nicht-Radl-Tagen auf Reisen, aber auch noch anderen Dingen geschuldet ist. Die vielen Reisetage förderten einen anderen Rekord, den ich in Zahlen nicht genau angeben kann - aber mit ca. 7000 Fotos dürfte das Jahr das fotoreichste sein, dass es in meiner Radreisekarriere gegeben hat. Die dunkelblaue Linie bestätigen die stetig kürzer werdenden Etappenlängen, was auch die Reisen betrifft, nicht nur die Heimattouren. Die letzte Sommerreise war bei fast maximaler Ausbeute der gut 5 Wochen Sommerurlaub die kürzeste in meiner Historie. Die maximale Etappenlänge liegt denn auch mit 130 km im niedrigsten Bereich der Jahre (hellblau). Die Tourtage lagen im Durchschnitt, was darauf hindeutet, dass es weniger Heimattagestouren gab, weil ja recht viele Reisetage. Blicken wir auf die Geschwindigkeiten. Die geringste Durchschnittsgeschwindigkeit sagt nicht sso viel aus, außer dass man einen Trend nach unten erkennt, dessen Ursache vor allem in mehr Offroad-Strecken am Berg verweisen könnte. Aber auch die Zunahme von Reisetouren mit sehr vielen topografisch extrem schwierigen Etappen hat zugenommen, wie weiter unten zu sehen. Das könnte auh die fallende Mittelwertkurve erklären, hat aber auch mit einer verminderten Leistunsgfähigkeit sein Ursache. Das belegt die abfallende Kurve der Maximaldurchschnittsgeschwindigkeiten. Ich fahre Vergleichsstrecken hier vor Ort signifikant langsamer, ganz unabhängig von anderen Dingen, die die Reisen betreffen. Die Gesamthöhenmeter sind mit ca. 135000 Hm knapp unterdurchschnittlich, was auch der geringen Kilometerzahl geschuldet ist. Mit knapp 90000 Reise-Hm ist dieser Wert allerdings überdurchschnittlich, was nicht nur an den vielen Reisetagen liegt, sondern auch an vielen Steilstrecken. Immerhin hatte ich auch Reisen mit recht viel Flachkilomtern, die müssen ja im Schnitt wieder kompensiert werden. Deutlicher wird das in der letzen, hier "zugemuteten" Grafik. Zunächst zeigt die oberste Kurve, dass ich an einem Tag nicht mehr die Leistungsfähigkeit habe, ganz die alten Höhenmeterwerte zu fahren. 2016 war schon bei 2155 Hm das Maximum. Meiner Schätzung nach dürfte es auch theoretisch kaum noch für deutlich über 2500 Hm/Tag reichen, was aber auf Reisen auch schon wegen der wenigen Kilomter und dem Reiseverhalten begrenzt ist (viele Fotos, mehr slow travel). Ähnliches gibt auch die Kurve Hm/Tag (unterste) wieder. Sie fällt eher ab. Anders sieht es mit den Hm/100 km aus (hellgrün) aus. Sie sagt etwas über die topografische Schwierigkeit des Geländes aus, welches ich beradelt habe. Dieser Wert ist der zweithöchste seit Hm-Messung und korreliert mit meiner Sommerreise, die nach 2015 die zweitschwerste aller mehrwöchigen Radreisen war (1960 Hm/100 km). Das Gelände hätte sogar einen noch höheren Wert hergegeben, aber nebst schlechtem Wetter hatte ich auch noch Defekte, die mich aus den Bergen rausgetrieben haben und ebenso einen gar nicht so harmlosen Sturz. Trotz der doppelt aufgeschlagen Knie bin ich noch schwierigste Berge geradelt - natürlich musste ich ein paar Abstriche machen. Die Bilanz der Defekte ist auch eher hoch, letztlich war der Sturz auch die Folge eines Defektes im Zusammenspiel, Felgenband/Schlauch/Reifen. Neben mehreren Schaltzugrissen in der ersten Jahresphase sorgten in der Mitte des Jahres auch mir noch unbekannte Defekte für Stirnrunzeln: Defekt des Freilaufs auf Radreise (neues Laufrad), Bruch des Ratschenverschlusses an beiden Schuhen (2 Jahre alt) auf Radreise, Sattelbruch auf Radreise. Unbezahlbar und statistisch nicht erfassbar bleiben aber die unzähligen Reiseeindrücke des Jahres, die wohl noch nie so viele und so verschiedene gewesen sind. Ganz tolles Radjahr!
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Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings! Matthias Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen | |
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#1260844 - 16.01.17 22:46
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: 2blattfahrer]
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Ich hab mal nachgeforscht, ob es nicht was Vergleichbares zu der Zahl der "likes" bei einschlägigen sozialen Netzwerken für den Radfahrer gibt bzw. um dem ganzen einen wissenschaftlicheren Anstrich zu geben etwas wie den (Platz-)Hirsch-Index, also ein Vorläufer des sogenannten H-Index, dem sich heutzutage fast jeder Wissenschaftler stellen muss (so ab rund h 20 beginnen die Professoren (nicht Junior-) in den Naturwissenschaften), ab 50 wirds dann schon dünner und ab 100 gehört man definitiv zu den oberen "Zehntausend" (einige Freunde von mir sind sich nicht zu dumm ihren Index in ihrem wikipedia Artikel zu Jahresende anzupassen, und wenns nur von 150 auf 160 ist, Eitelkeit allenthalben )... lange Rede kurzer Sinn: der Astrophysiker Sir Arthur Eddington, hat sich einen Maßstab für Langstreckenradler ausgedacht, den E-Index = "Zahl der Tage an denen ein Radler mindestens E Meilen zurückgelegt hat", sein eigener E-Index war 84, er ist also an 84 Tagen eine Strecke von mindestens 84 Meilen gefahren. Ich beantrage daher ein Feld im Profil hier im Radreise & Fernradlerforum in dem man seine Eddington-Nummer eintragen kann, zusätzlich zu den Feldern "Durchschnittliche km/Jahr" bzw. "Durchschnittliche km/Tag". Wenn das ganze metrisch werden soll, dann kann meinetwegen auch mein Name verwendet werden andi der seine E-Nummer noch nicht ausgerechnet hat.
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Geändert von 2blattfahrer (16.01.17 22:48) |
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#1260863 - 17.01.17 00:54
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: 2blattfahrer]
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E-Index = "Zahl der Tage an denen ein Radler mindestens E Meilen zurückgelegt hat", sein eigener E-Index war 84, er ist also an 84 Tagen eine Strecke von mindestens 84 Meilen gefahren. Lustige Idee. Hier ist noch mehr darüber. Aber auch ein bißchen limitiert, wer sagt, dass eine Radtour innerhalb eines Tages beginnt und endet? Wenn ich den Aufzeichnungen der letzten sieben Jahre und ein klein wenig meinem Gedächtnis traue, dann müsste ich bei 101 liegen. Krieg ich jetzt den Lehrstuhl von Eddington? Wenn das ganze metrisch werden soll, dann kann meinetwegen auch mein Name verwendet werden Der 2-Index Viele Grüße, Stefan
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#1260921 - 17.01.17 11:02
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: Toxxi]
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Woher nehmt ihr nur all diese Zeit um soviele Kilometer abzustrampeln? Sind hier viele nicht 100% berufstätig oder Rentner?
Ich brachte es auf ca. 9000km obwohl ich an einem Event (Transcontinental-Race) fast 4000km in 13 Tagen machte.
Genau Buch führe ich da leider nicht, wobei mein Rekord war wohl mal fast 29'000 aber da war ich auch auf Reise das ganze Jahr.
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#1260945 - 17.01.17 12:22
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: Urs]
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Woher nehmt ihr nur all diese Zeit um soviele Kilometer abzustrampeln? Sind hier viele nicht 100% berufstätig oder Rentner? Wenn ich nicht berufstätig wäre und demzufolge täglich 35 km Arbeitsweg fahren würde, hätte ich wesentlich weniger Kilometer. Das sind mindestens 6000 km im Jahr. Gruß Thoralf
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#1260956 - 17.01.17 12:34
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: StefanS]
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Der Eddington Index ist doch mal eine neue Variante für die km-Auswertung. Habe ich mal in meinen seit 2001 geführten Eintragungen ermittelt und komme zweimal auf 57 (2015 und 2014), aber mit dem kontinentalen metrischen Maß.
Ansonsten trage ich jede Fahrt (außer einzelne Nutzfahrten in der Stadt) in Excel ein, aber nicht zur Leistungsmessung, sondern aus Spaß an Zahlen,bum es zu dokumentieren und in Graphiken zu pressen, wie beim veloträumer.
2016 : Rennrad 3200, City/Kurztouren 1500, Reiserad 550.
Have fun.
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#1260965 - 17.01.17 12:55
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: immergegenwind]
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Der Eddington Index ist doch mal eine neue Variante für die km-Auswertung. Ich verstehe das nicht. Wenn ich an 20 Tagen 1000km fahre, hab ich dann einen Index von 20, 50 oder was? Bin aber auch auf der Tour an 2 Tagen nur je 18km gefahren, und manchmal hats geregnet. Da hab ich Kaffee getrunken.
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#1260971 - 17.01.17 13:11
Re: Jahreskilometer 2016
[Re: Juergen]
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Bin aber auch auf der Tour an 2 Tagen nur je 18km gefahren, und manchmal hats geregnet. Da hab ich Kaffee getrunken.
Dann brauchst du dringend noch einen Kaffee-Index.
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Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings! Matthias Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen | |
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