Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (stux, winoross, Tobi_ohne_Bo_76, Gyttja, cyran, Tiescha, elfee, 4 unsichtbar), 62 Gäste und 308 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26858 Mitglieder
90314 Themen
1385951 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3364 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 5 von 19  < 1 2 3 4 5 6 7 ... 18 19 >
Themenoptionen
#1189974 - 10.02.16 20:13 Re: Münchner Stammtisch [Re: uwee]
ManfredK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Ich könnte mit allen von Dir vorgeschlagenen Optionen gut leben. Allerdings liegt der Brunnwart auch nicht gerade zentral.
Nach oben   Versenden Drucken
#1190043 - 11.02.16 00:48 Re: Münchner Stammtisch [Re: Blinderelch]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1298
Unterwegs in Indonesien



Kann man so oder so sehen...

Schweinsbraten vom Schwäbisch Hällischen Schwein mit Beilagen für 11,50 (erst Sonntag gegessen, war super)

und

Halbe Schweinshaxe mit jeder Menge Beizeug für 12,50

Dafür gäbe ich nicht ein einziges meiner zum Teil doch arg klapprigen Räder her...

Und das auch noch mitten in der Stadt an der Schrannenhalle und am Viktualienmarkt- und gut mit Öffentlichen zu erreichen...
Fände ich angenehmer als so weit raus zu fahren.
Wenn Zeit ist fahre ich aber auch mal zum Alten Wirt.

Irgendwann war auch mal angedacht durchzuwechseln.
Da lernen wir auch unsere Stadt ein wenig kennen.
Uwe



.
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1190067 - 11.02.16 08:25 Re: Münchner Stammtisch [Re: uwee]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 313
Unterwegs in Deutschland

War nicht all zu Ernst gemeint.
LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1190442 - 12.02.16 15:02 Re: Münchner Stammtisch [Re: uwee]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2305
Hallo beieinander,

der Brunnwart würde mich auch mal interessieren.

Der Straubinger hat schon eher gepflegte Preise. Es stimmt ja, dass es für die Gegend normal ist, aber es muss ja auch nicht unbedingt diese Gegend sein.

Außerdem hat doch einer was vom Parken geschrieben: Da sind alle Parkplätze "parkraumgemanaged", das heißt, dass auch die Parkgebühren noch dazu kommen.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1190445 - 12.02.16 15:06 Re: Münchner Stammtisch [Re: KUHmax]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3208
Wenn ich mal ein Tipp geben darf. Wenn ich in München bin geh ich öfters mal in die Wirtschaft "Zum Brünnstein" am Ostbahnhof.
Die Abzocke halbiert sich dort gegenüber dem Zentrum finde ich.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1190457 - 12.02.16 15:53 Re: Münchner Stammtisch [Re: cyclerps]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2368
Sehe ich persönlich eher leidenschaftslos so lange die Lokation für die Gestalten aus dem "Münchener Outback" mit öffentlichen Verkehrsmitteln halbwegs vernünftig erreichbar ist - Maierbräu - na ja unsicher.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1190459 - 12.02.16 16:00 Re: Münchner Stammtisch [Re: cyclerps]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2305

Hallo Markus,
In Antwort auf: cyclerps
Wenn ich mal ein Tipp geben darf. Wenn ich in München bin geh ich öfters mal in die Wirtschaft "Zum Brünnstein" am Ostbahnhof.

kannst du auch etwas zur Lärmentwicklung am Abend sagen?

Das Augustiner Stüberl war uns ja durch die Bank etwas laut.

Stammtisch ist halt nicht nur Essen und Trinken, sondern auch sich unterhalten.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1190464 - 12.02.16 16:08 Re: Münchner Stammtisch [Re: KUHmax]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2368
In Antwort auf: KUHmax

Stammtisch ist halt nicht nur Essen und Trinken, sondern auch sich unterhalten.

Ich würde behaupten dass "sich unterhalten" vordergründig zu betrachten ist - Essen und Trinken eher als nette "Zugabe".
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1190471 - 12.02.16 16:28 Re: Münchner Stammtisch [Re: KUHmax]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3208
Eigentlich müsstet ihr Münchner euch ja besser in meiner Lieblingsstadt auskennen. Vor allem wie der Verkehr auf der Strasse am Ostbahnhof ist.
Ich kann euch nur soviel sagen das eine normale Wirtshauslautstärke herrscht. Wir konnten uns bisher immer sehr gut unterhalten. Wenn ihr euch einen Ecktisch sichert (oder eine ganze Reihe an einer Wand) werdet ihr bestimmt zufrieden sein. Reservierung unbedingt!

Das Essen im Brünnstein ist für meinen Geschmack klasse mit annehmbaren Preisen (keine Touripreise). Einheimisches Publikum. Ich meine das dort Meierbräu ausgeschenkt wird (nach dem 3. ist es mir eh egal).

Ich sag mal so, ich logiere im Hilton. Dort ist es lauter in der Gastronomie als im Brünnstein. Das Essen ist mieser und die Atmosphäre eben nobel und nicht gemütlich.
Deshalb geh ich immer in den Brünnstein.

Der Gastraum im Brünnstein schätze ich mal für 120 Leute ein. Also keine kleine Geschichte.

Falls ich zu der Zeit in der Stadt sein sollte komme ich mal vorbei......
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1190473 - 12.02.16 16:30 Re: Münchner Stammtisch [Re: KUHmax]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3208
Wenn ihr den Augustiner in der Nähe des Stachus meint dann ist der Brünnstein nicht zu vergleichen. Der Augustiner ist eine Krawallbude der Brünnstein nicht.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1190477 - 12.02.16 16:44 Re: Münchner Stammtisch [Re: cyclerps]
ManfredK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Das "Zum Brünnstein" sieht ja richtig klasse aus. Und das kenn' ich als Münchner Kindl nicht.

Also das Lokal sollte man zumindest mal ausprobieren. Gut zu erreichen ist es, allerdings ist die Parkplatzsituation in Haidhausen - vor allem abends – miserabel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1190478 - 12.02.16 16:49 Re: Münchner Stammtisch [Re: cyclerps]
elpi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Liebe Radlfreunde,

wann soll denn der naechste Stammtisch sein? Location ist mir eigentlich egal, ich komme ueberall gerne hin. Ich brauche nur etwas Vorwarnung damit ich das einrichten kann. BG leo
Nach oben   Versenden Drucken
#1190481 - 12.02.16 17:00 Re: Münchner Stammtisch [Re: ManfredK]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3208
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe fährt dort die Tram vorbei. Ein Busbahnhof ist ein paar Meter weiter an einem Platz. Die Seitenstrassen im Umkreis sind eher zugeparkt.
Gegenüber ist aber ein Gelände der DB. Dort habe ich schon gesehen das Leute geparkt haben.

Checkt doch mal die Homepage des Gasthauses. Die werden euch schon Auskunft geben.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1190504 - 12.02.16 18:36 Re: Münchner Stammtisch [Re: elpi]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Voraussichtlich in der 2. oder 3. Märzwoche.

Gruß
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1190508 - 12.02.16 18:38 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Hallo Radlfreunde,

vielen Dank für die doch zahlreichen Vorschläge hinsichtlich der Lokalität für unsern nächsten Stammtisch.

In nächster Zeit werde ich einige davon Abklappern und schauen was geht.

Ich find das Lokal sollte zumindest im Bereich der MVV-Stammstrecke sein, um auch bei schlechtem Wetter jedem die Möglichkeit zu bieten unkompliziert den Treffpunkt zu erreichen.

Wir werden uns bestimmt auf ein schönes Lokal einigen.

Gruß
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1190567 - 12.02.16 23:47 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1298
Unterwegs in Indonesien

Danke Rudi!
Ich werde Deine WAhl annehmen.
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1195279 - 03.03.16 11:14 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Hallo Radlfreunde,

wie angekündigt, habe ich mich nach einem Lokal für unseren nächsten Stammtisch umgesehen.

Die Lokale sind alle im westlichen Bereich der MVV-Stammstrecke und max. 15 Min. zu Fuß erreichbar.

Mein Vorschlag:

Die Cantina in der Pasinger Fabrik, direkt am Pasinger Bahnhof, aber kein separater Raum.
cantina

Wirtshaus Kurgarten, 10 Min. vom Laimer Bahnhof entfernt, Richtung Hirschgarten, die hätten einen, von der Gaststätte getrennten, Raum für 10-15 Personen.
Kurgarten

Der Hirschgarten, 15 Min. vom Laimer Bahnhof entfernt, wir könnten das Poststüberl haben, müssten zwei Tische zusammen stellen.
Hirschgarten

Löwenbräukeller am Stiegelmaier Platz, fast im Centrum, wir könnten im Gartenanbau unterkommen.
Löwenbräukeller

Ich würde den Dienstag, den 15. März um 19:00 vorschlagen.

Aber egal für welches Lokal wir uns entscheiden, ich sollte diese Woche noch Reservieren.

Ihr habt die Wahl!

Liebe Grüße
Rudi

Geändert von Radlrudi (03.03.16 11:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1195312 - 03.03.16 13:27 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2305
Hallo Rudi,

hoffentlich schaffe ich es.

mir würde am ehesten der da
In Antwort auf: Radlrudi

Wirtshaus Kurgarten, 10 Min. vom Laimer Bahnhof entfernt, Richtung Hirschgarten, die hätten einen, von der Gaststätte getrennten, Raum für 10-15 Personen.
Kurgarten

zusagen.

Die anderen kenne ich und mag sie nicht so besonders, den Kurgarten kenne ich einfach noch nicht.
------------
Radlergrüße, Karin

Geändert von KUHmax (03.03.16 13:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1195313 - 03.03.16 13:30 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
elpi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Rudi, ich waere gerne dabei aber ich bin am 15 dienstlich unterwegs. Hoffentlich schaffe ich es das naechste Mal. Viele Gruesse, Leo
Nach oben   Versenden Drucken
#1195318 - 03.03.16 13:51 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
ManfredK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Hallo Rudi,

ich kann mit allen drei Lokalitäten leben, aber nicht mit dem Termin. Bin da beruflich unterwegs.

Danke für deine Mühe,

Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#1195367 - 03.03.16 17:38 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2939
Servus Rudi,

erstmal vielen Dank für Deine Organisation. Für mich gehen alle Lokalitäten und der Termin ist auch okay. (Übrigens: wer sich kümmert, der bestimmt im Zweifel das Lokal!)
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1195382 - 03.03.16 18:56 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1074
Hallo Rudi und alle anderen, viel Spaß Euch beim treffen, quatschen, fachsimpeln usw. Bin den ganzen März weg und kann deswegen leider nicht kommen.
LG Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
#1195600 - 04.03.16 17:16 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2305
Hallo beieinander,

soeben wurde meine Teilnahme fraglich.

Also müsst ihr euch nicht nach meinen Abneigungen richten.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1195627 - 04.03.16 19:39 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3124
Servus! Ich komme gern, auch wenn mir Montag, Mittwoch oder Donnerstag grundsätzlich besser passt.


Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195742 - 05.03.16 20:17 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2368
Servus Rudi - ich bin dabei.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1196534 - 09.03.16 12:34 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2939
Hallo Rudi,

hast Du Dich schon für ein Lokal entschieden und einen Platz reserviert?
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1196553 - 09.03.16 14:12 Re: Münchner Stammtisch [Re: Thomas S]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Hallo Thomas,

ich schlage vor, wir gehen in den Kurgarten.

Bei der doch überschaubaren Anzahl von Teilnehmern ist es wahrscheinlich nicht erforderlich, einen Tisch zu reservieren.
Werde aber nochmal vorbeischauen und das klären.

Gruß
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1196578 - 09.03.16 15:47 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2939
Hallo Rudi,

wie schon mal geschrieben: Du bestimmst! Und rechne mal mit dem einen oder anderen kurzentschlossenen. Wir waren das letzte Mal auch mehr Leute als sich ursprünglich gemeldet hatten.

Bis Dienstag dann
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1196609 - 09.03.16 18:38 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Hallo Radlfreunde,

es gibt leider eine TERMINVERSCHIEBUNG vom Dienstag den 15. März auf den Donnerstag den 18.März.

War vor einer halben Stunde im Kurgarten und habe für unser Treffen einen Tisch im Nebenraum reserviert können, aber halt am Donnerstag.

Sollte es bei Euch nicht gehen, gebt mir bitte rechtzeitig Bescheid, damit ich die Reservierung stornieren oder ggf. einen neuen Termin vereinbaren kann.

Grüße
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1196655 - 09.03.16 21:18 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3124
Servus, Donnerstag, den 17. oder Freitag, den 18?


Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 19  < 1 2 3 4 5 6 7 ... 18 19 >


www.bikefreaks.de