Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Hollandradfahrer, Lenkerzerrer, cterres, jmages, 8 unsichtbar), 34 Gäste und 331 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26896 Mitglieder
90452 Themen
1388574 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3350 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 20  < 1 2 3 4 5 6 ... 19 20 >
Themenoptionen
#1188194 - 03.02.16 09:21 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2312
Hallo Rudi,

auch wenn mich der Krach leider zu früh vom Stammtisch vertrieben hat, hat es mir bis dahin gut gefallen.

Ich werde mal meine Lokalkenntnisse herauskramen und nach leiseren Lokalitäten suchen.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1188208 - 03.02.16 10:08 Re: Münchner Stammtisch [Re: KUHmax]
ethnowolfi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 634
Lieber Radlrudi,
vielen Dank fürs Organisieren.
Stimmt, schön wars, wollte eigentlich schon viel früher gehen:)

Ja, ein großer runder Tisch, kein Lärm, eine freundliche Bedienung, ein gutes Bier, eine vernünftige Küche und das Ganze in zentraler Lage in München. Mei, wär das schön.
Ich glaub aber, da träum ich umasunst.
LG, Wolfi

PS:
Weil wir doch gestern von teuren Rädern gesprochen haben, hier, das ist richtig teuer (dafür hat es aber euch einen Elektroantrieb):
http://www.ebay.de/itm/221990282988?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
Das aber nur zur Kenntnisnahme, hier bitte nicht ausdiskutieren, weil das ja der München-Stammtisch-Faden ist.













Geändert von ethnowolfi (03.02.16 10:18)
Änderungsgrund: Zusatz
Nach oben   Versenden Drucken
#1188245 - 03.02.16 12:13 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Hallo Radlfreunde,

Danke, auch mir hat es auch gut gefallen, war eine nette Runde.

Bin ganz Eurer Meinung, an der Lokalität muss sich was ändern, habe auch keine Lust nach einem netten Abend mit Ohrensausen nach Hause zu gehen.

Werde Alles daran setzen, Wolfi`s Traum Wirklichkeit werden zu lassen!

LG Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1188286 - 03.02.16 13:53 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4390
mir hat es auch gut gefallen und bevor Wolfi's Traum evtl. im Schweizer Hof unsicher Wirklichkeit wird, könnten wir am Samstag (6.2.) bei schönem Wetter gemeinsam eine kleine Runde radeln. Würde den Alten Wirt vorschlagen. Rittergütl lieber wann Biergartenwetter mit Alpenblick bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1188403 - 03.02.16 18:07 Re: Münchner Stammtisch [Re: Margit]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1081
Hallo Margit,

bin dabei. Alles beides nette Touren. Mal sehen, ob noch jemand Zeit hat.

An alle:
War ein nettes Treffen, obwohl wg. der Lautstärke leider wieder keine Unterhaltung mit Allen möglich war.
Herzlichen Dank an Rudi für die Organisation!
Bin gestern auch gut nach Hause gekommen (war jetzt nicht so schwer bei der kurzen Distanz).

...Und die allgemeine Verkehrskontrolle inkl. Alkoholtest (als Fahrradfahrer!!!) habe ich auch überstanden.

Bis dann, Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
#1188416 - 03.02.16 19:02 Re: Münchner Stammtisch [Re: Margit]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Unterwegs in Deutschland

Hallo Margit,

wann willst du starten?
Ist etwas kurzfristig aber mal schauen was geht.

LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1188420 - 03.02.16 19:22 Re: Münchner Stammtisch [Re: Blinderelch]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Unterwegs in Deutschland

Nachtrag:

Könnte ich an deinem Startpunkt Parken? Anders könnte ich nicht kommen.
LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.

Geändert von Blinderelch (03.02.16 19:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1188423 - 03.02.16 19:36 Re: Münchner Stammtisch [Re: Blinderelch]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4390
Hallo Uwe,

in den kleinen Seitenstraßen ( https://goo.gl/maps/HJsqWHaNEEB2 ) findest du bestimmt einen Parkplatz, notfalls gibt es große Parkplätze beim Klinikum, aber die sind zwischenzeitlich kostenpflichtig.

Treffpunkt: Samstag, 06.02.2016 um 10:00 Uhr Würmtalstraße 132 (Ecke Waldwiesenstraße) vor Sparda-Bank, U6 Großhadern (Achtung: nicht Klinikum)

Werde Tisch reservieren, mit dir sind wir dann bis jetzt zu fünft.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (03.02.16 19:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1188428 - 03.02.16 20:02 Re: Münchner Stammtisch [Re: Margit]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Unterwegs in Deutschland

Danke Margit. Werde schauen ob ich Frei habe oder arbeiten muß. Sage aber Bescheid.
LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1188459 - 03.02.16 22:08 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2379
Servus Rudi

Danke für das Reservieren vor allem aber Initiieren bravo.

Ich fand es ganz nett die Leute die man virtuell zum Teil seit Jahren kennt "life" zu erleben (inklusive den zurückhaltenderen und weniger schreibwütigeren). Ja, man konnte auch über teure Fahrräder sprechen (ohne Moderator grins), aber nicht nur. Was das Thema Lärmpegel anbelangt möchte ich nicht zum Wiederkäuer werden aber es war mehr wie lästig. Wenn ich ein Viertel von dem was Margit gesagt hat verstanden habe dann ist das viel. Obwohl ich regelmässig mit einem taubstummen Kollegen in Bus und S-Bahn unterwegs bin und mich recht gut mit ihm verständigen kann hat mir der Versuch Lippen zu lesen wenig gebracht. Daheim angekommen - etwa 5 vor viertel vor 1 zwinker - hatte ich den Eindruck 30 Km "auf die Ohrwaschel" geradelt zu sein. Obwohl ich überhaupt nicht müde war habe ich verzichtet meinen detaillierten Senf zu liefern, einen Senf der so relevante Elemente wie Bierpreis und -temperatur, Breznpreis und -konsistenz, durchschnittliche Geschwindigkeit der S-Bahn, Windstärke und Temperatur an der Hackernbrücke, ... inkludiert (kleiner Reisebericht - ihr wisst schon was ich meine). Jetzt wird es kaum noch jemanden interessieren.

Ich komme nach Möglichkeit gerne zu den nächsten Treffen und hoffe dass der Wolfi "ned umasunst tramt".

Gruß an alle
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1188569 - 04.02.16 12:49 Re: Münchner Stammtisch [Re: Margit]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Hallo Margit,

vielleicht klappt es bei mir auch, plan mich vorsichtshalber mal als „unsicher“ ein.

Da der Startpunk der Tour für mich ums Eck rum ist, geht es auch sehr kurzfristig.

Vielleicht kommt der Paolo auch noch mit.

Wer sind die anderen Teilnehmer?

Gruß
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1188619 - 04.02.16 15:45 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4390
Hallo Rudi,

bis jetzt unsicher: Rudi, Paolo, Uwe, Augustin.
sicher: Monika, Ekki, Felix, Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1188667 - 04.02.16 18:38 Re: Münchner Stammtisch [Re: Margit]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Unterwegs in Deutschland

Hallo Margit,
ich komme, muß nicht arbeiten.
LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1188720 - 04.02.16 22:50 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1299
Unterwegs in Indonesien

War schon fast auf dem Weg...
Dann sprudelte es aus der Heizung und setzte den Keller unter Wasser.
Um 22:00 Uhr hatte ich dann keine Lust mehr, sondern brauchte gleich ein Bier.
Also nächstes mal...
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1188723 - 04.02.16 22:58 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1299
Unterwegs in Indonesien

Was mir zur Lokalität einfällt:

*****************************************************************************************

Rustikales Restaurant mit bayerischer & italienischer Küche, angrenzendem Festsaal & großem Biergarten.
Adresse: Biedersteiner Str. 78, 80805 München

******************************************************************************************

Im Sommer (Biergarten) und Winter (große Gasträume- aber ruhig) sehr angenehm.
Eher günstige Preise und unweit von Schwabing und dem Englischen Garten.

Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1188790 - 05.02.16 10:36 Re: Münchner Stammtisch [Re: Margit]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Hallo Margit,

Paolo und ich sind dabei!

Bis Morgen

Gruß
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1189029 - 06.02.16 17:04 Re: Münchner Stammtisch [Re: Margit]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Hallo Margit,

war eine sehr nette Tour, danke fürs organisieren.

Ich glaube den Andern hat es auch gut gefallen.

Bei der nächsten Tour bitte eine Gaststätte suchen, wo es größere Portionen Kaiserschmarrn gibt lach

LG
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189033 - 06.02.16 17:19 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3126
In Antwort auf: Radlrudi
...wo es größere Portionen Kaiserschmarrn gibt lach

Urthaler Hof in Sindelsdorf


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1189052 - 06.02.16 18:44 Re: Münchner Stammtisch [Re: Margit]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Unterwegs in Deutschland

Hallo Margit,
ich schließe mich Rudi an, es war eine super Runde.
Das Wetter war gut und die Leute super.
Das der eine Radler Probleme mit der Größe der Portion hatte war nicht zu ahnen, es sah auch etwas Schwach aus. zwinker
LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1189168 - 07.02.16 10:16 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4390
In Antwort auf: Radlrudi
Bei der nächsten Tour bitte eine Gaststätte suchen, wo es größere Portionen Kaiserschmarrn gibt lach
da denk ich doch gleich an die Albert-Link-Hütte zwinker Aber meine Lieblingsrunde Spitzingsee fahr ich nur sehr kurzfristig bei schönem Wetter unter der Woche. Die BOB am Wochenende ist mir echt zu stressig bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1189222 - 07.02.16 14:53 Re: Münchner Stammtisch [Re: Margit]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Unterwegs in Deutschland

Hallo Margit,

wann wäre diese Tour und hättest du ein paar Daten wie Länge usw., sieht etwas hügelig aus oder täuscht das?

Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1189229 - 07.02.16 15:41 Re: Münchner Stammtisch [Re: Margit]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1081
Runde um den Spitzingsee ist sicher fantastisch. Früher war ich da oft, allerdings bin ich dann kurz vor Valepp Richtung Bayrisch Zell über Elend und Kloo-Ascher-Tal gefahren. Das ist dann zwischendurch seeeehr steil.

Gruß Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189234 - 07.02.16 16:15 Re: Münchner Stammtisch [Re: habediehre]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4390
das ist aber eine MTB-Strecke! Von Tegernsee geht es doch recht gemütlich hoch und dann rasant nach Neuhaus runter, für die Nordanfahrt fehlte mir bisher immer die nötige Motivation peinlich
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (07.02.16 16:22)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189441 - 08.02.16 09:28 Re: Münchner Stammtisch [Re: Margit]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2312
Kinners,

wollt ihr nicht vielleicht den Stammtisch-Faden dem Stammtisch vorbehalten, und für Münchner Touren eigene Fäden anlegen?
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1189456 - 08.02.16 10:14 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4390
In Antwort auf: Radlrudi
an der Lokalität muss sich was ändern, habe auch keine Lust nach einem netten Abend mit Ohrensausen nach Hause zu gehen.

Hallo Rudi,

wann es für Manche nicht zu weit westlich ist, hätte ich einen Vorschlag: http://www.alter-wirt-obermenzing.de/04a%20raeumlichkeiten.htm
Weiß aber nicht, ob die für Nebenräume was kosten, kenn nur den Biergarten bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1189474 - 08.02.16 11:15 Re: Münchner Stammtisch [Re: Margit]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Hallo Margit,

das mit dem Stammtisch-Faden sehe ich genauso!

Was die Lokalität für unseren Stammtisch anbetrifft, werde ich bald Vorschläge machen, den Alten- Wirt setze ich auch auf die Liste.

Wenn es irgendwie geht, möchte ich im Bereich der S-Bahn bleiben, so dass jeder diese Möglichkeit nutzen kann, wenn das Radlwetter mal nicht so toll ist.

Gruß
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1189506 - 08.02.16 15:31 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1081
Wenn wir schon bei betagten Gastronomen sind:
Alter Wirt neben Maria Ramersdorf Link . Der liegt sogar im Anfahrtsbereich der U-Bahn (Karl-Preis-Platz oder Innsbrucker Ring).
Dass ich da nur einmal umfallen muss um da zu sein, soll jetzt mal keine Rolle spielen grins

Gruß Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
#1189918 - 10.02.16 17:31 Re: Münchner Stammtisch [Re: habediehre]
ManfredK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Könnte mich mit dem Alten Wirt ebenfalls anfreunden. Und ja, es war nett, beim vergangenen Treffen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1189943 - 10.02.16 19:06 Re: Münchner Stammtisch [Re: ManfredK]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1299
Unterwegs in Indonesien


Grüß Euch!

Wäre nicht sehr glücklich damit...
Viel weiter geht es für mich nicht.
Da muss schon viel Zeit sein...
Etwas zentraler fände ich deutlich angenehmer.

Und die Bewertungen in den Portalen sind auch nicht berauschend...

Wie wäre es zum Beispiel mit

Zum Straubinger ,

oder auch...

Paulaner am Nockherberg

oder- wie vorher schon geschrieben- der Brunnwart?

Brunnwart

Alle ordentliche Küche, gutes Bier, nicht zu laut und ziemlich zentral gelegen.
Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1189951 - 10.02.16 19:33 Re: Münchner Stammtisch [Re: uwee]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uwe,
sind das normale Preise? Beim Straubinger muß ich ja mein Rad verkaufen für ein Schnitzel. zwinker
LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 20  < 1 2 3 4 5 6 ... 19 20 >


www.bikefreaks.de