Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (BUZman, WilliStroti, Rolf K., iassu, Jaeng, 1 unsichtbar), 173 Gäste und 463 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29047 Mitglieder
97046 Themen
1520879 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2323 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 12:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 87
Keine Ahnung 44
derSammy 41
Sickgirl 41
Juergen 40
Themenoptionen
#1107356 - 21.02.15 11:13 Reisebericht: Viereinhalb Wochen Skandinavien
Paulalfred
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15


Dies ist mein erster Reisebericht hier... Vom 30. Mai bis 30. Juni 2014 konnte ich eine Radreise in Nordskandinavien machen: Start in Luleå, Schweden, dann nördlich bis nach Kirkenes und weiter alles der norwegischen Küste entlang (inklusive Lofoten) bis nach Trondheim.

Da ich bereits Bilder auf meiner eigenen Webseite hochgeladen habe, bevor ich Mitglied im Radreiseforum wurde, erscheint dieser Reisebericht hier im Radreiseforum unter "Treffpunkt".
Alle Bilder und Kurztexte auf meiner Webseite

Die Strecke:
http://www.infinit.ch/foto/albums/2014-F...ive-Strecke.jpg

Fremdes Bild in Link umgewandelt. Zur Erläuterung siehe hier.

Leider war ich einen Monat zu früh um vom Jahrhundertsommer zu profitieren... Trotzdem würde ich gleich wieder losfahren!
An einem meiner letzten Tage traf ich Fabian aus Wuppertal, der seinen Reisebericht ebenfalls im Radreiseforum veröffentlicht hat: Sein toller Bericht

Herzlich grüsst Paul

Fotos meiner Reisen

Geändert von Toxxi (21.02.15 17:11)
Änderungsgrund: Bild auf Wunsch gändert
Nach oben   Versenden Drucken
#1107359 - 21.02.15 11:19 Re: Reisebericht: Viereinhalb Wochen Skandinavien [Re: Paulalfred]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.538
Dein Bild ist zu groß. Wenn du in deinen Einstellungen hier die voreingestellte Skalierung auf 500 Pix deaktivierst, kannst du sehen, was eine solch große Datei anrichtet. Von den ewigen Ladezeiten auf manchen Wiedergabegeräten ganz abgesehen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1107368 - 21.02.15 11:43 Re: Reisebericht: Viereinhalb Wochen Skandinavien [Re: iassu]
Paulalfred
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
okok, Anfängerpech. Wie kann ich den Beitrag bearbeiten (kleinere Bilder verlinken)?
Herzlich grüsst Paul

Fotos meiner Reisen

Geändert von Paulalfred (21.02.15 11:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1107375 - 21.02.15 12:13 Re: Reisebericht: Viereinhalb Wochen Skandinavien [Re: Paulalfred]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Paul,

wenn du den Beitrag nicht mehr selbst bearbeiten kannst, musst du einen Moderator bitten dies zu tun. Ihm kannst du dann die Links zu den kleineren Bildern zukommen lassen und er ersetzt die dann.
Tolle Reise und super schöne Bilder.
Bin 2012 eine ähnliche Tour gefahren,z.T. sogar die selbe Strecke. Habe allerdings mehr Hurtigruten eingebaut.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1107406 - 21.02.15 13:32 Re: Reisebericht: Viereinhalb Wochen Skandinavien [Re: Jim Knopf]
Paulalfred
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Danke für den Tipp, Jürgen! Habe ich gemacht.
Dein Radreisebericht von 2012 ist echt klasse!
Danke!
Herzlich grüsst Paul

Fotos meiner Reisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1107433 - 21.02.15 15:06 Re: Reisebericht: Viereinhalb Wochen Skandinavien [Re: Paulalfred]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.405
Hallo Paul, echt tolle Bilder.
Die Schafe in der Bushaltestelle sind zum Brüllen... lach
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1107469 - 21.02.15 17:17 Re: Reisebericht: Viereinhalb Wochen Skandinavien [Re: indomex]
Paulalfred
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Ja, an diesem Tag auf den Lofoten und ganz besonders in diesem Fjord war das Wetter übel. Es gab ungefähr alle 20 Minuten einen fünfminütigen Eiskaltschauer. So rasche Wetterwechsel kannte ich bisher nicht. Da ist ein Bushäuschen einfach klasse - viel besser als Gras suchen grins
Herzlich grüsst Paul

Fotos meiner Reisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1107517 - 21.02.15 19:33 Re: Reisebericht: Viereinhalb Wochen Skandinavien [Re: Paulalfred]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.603
Hallo Paul,

ein toller Bericht mit schönen Bildern. Ich bin hier immer hin- und hergerissen zwischen dem Eindruck, den die tolle Landschaft macht und meiner Abneigung gegenüber Regen und kalten Temperaturen. Mir wäre der Tagesdurchschnitt von 12°C doch zu wenig. Andererseits ist das schon ein großartiges Naturerlebnis. Irgendwann werde ich es vielleicht doch noch einmal weiter in den Norden schaffen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1107520 - 21.02.15 19:50 Re: Reisebericht: Viereinhalb Wochen Skandinavien [Re: Keine Ahnung]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.391
Dann fahr nicht so weit in den Norden. Südnorwegen ist nicht viel anders, hat dazu noch ein feines Hochgebirge zu bieten, es ist klimatisch nicht ganz so rau – und wenn es doch tagelang mies sein sollte, kannst Du immer noch nach Osten ausweichen. Fallweise eben bis Finnland, dort ist das Wetter stabiler, die Wälder nehmen sich nicht viel, falunrote Holzhäuser mit weißen Ecken gibt es ebenfalls und Elche und Bären sehen überall gleich aus.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1107524 - 21.02.15 20:05 Re: Reisebericht: Viereinhalb Wochen Skandinavien [Re: Falk]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.603
Zwischen Bergen und Oslo bin ich schon unterwegs gewesen. Es ist recht schön dort gewesen. Allerdings hatten mich bei Haugesund die kleinen Insektenbiester fast aufgefressen. In den Bergen war es besser, aber im Juni konnte ich die Tunnelumfahrungen nicht nutzen, weil es noch viel Schnee gab. Die Temperatur war entsprechend. Dennoch war es ein Erlebnis.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1107589 - 22.02.15 08:01 Re: Reisebericht: Viereinhalb Wochen Skandinavien [Re: Keine Ahnung]
Paulalfred
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
In Antwort auf: Keine Ahnung
Hallo Paul,

ein toller Bericht mit schönen Bildern. Ich bin hier immer hin- und hergerissen zwischen dem Eindruck, den die tolle Landschaft macht und meiner Abneigung gegenüber Regen und kalten Temperaturen. Mir wäre der Tagesdurchschnitt von 12°C doch zu wenig. Andererseits ist das schon ein großartiges Naturerlebnis. Irgendwann werde ich es vielleicht doch noch einmal weiter in den Norden schaffen.


Schön, wenn die Bilder gefallen! Ich werde ganz bestimmt wieder in den hohen Norden fahren. Die Weite und Wildheit in Lappland sind einzigartig. Und wettermässig hatte ich einfach auch Pech: Der Juni 2014 war dort oben so übel, dass sich die Einheimischen fast täglich dafür entschuldigten... Das hat zwar nicht gewärmt, aber doch etwas getröstet. Und die letzten paar wunderschönen Tage lassen ja gleich alles Üble wieder vergessen.
Herzlich grüsst Paul

Fotos meiner Reisen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de