Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (2171217, Fusilli, sascha-b, kuhbe, hercules77, Sharima003, Raumfahrer, 8 unsichtbar), 314 Gäste und 673 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532670 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1104486 - 10.02.15 22:06 Re: Radtour durch Polen - na und? [Re: Spessarträuber]
NOTAPIYC
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Diese Frage wäre es sicher auch wert, in der Rubrik Länder gestellt zu werden, aber dennoch:

die Ostseeküste ist Polens beliebtestes Ferienziel in der Sommerzeit und Juni/Juli bilden schon den Auftakt bzw. die erste Hälfte der Hochsaison - es werden also jede Menge Menschen unterwegs sein. Entlang der Küste ist aber auch ein Radwegnetz vorhanden. Auf dieser Relation kannst du gut dem R10 folgen und bist damit dem Verkehr eigentlich aus den Füßen. Ansonsten ist das Nebenstraßennetz in Polen dicht und was dich erwartet, lässt obenstehende Betragsserie gut erahnen. Kleine Unterkünfte gibt es, aber für genau die lohnt es sich durchaus auch ein paar Brocken Polnisch mit ins Gepäck zu packen. Ob die noch andere Leute kennen, darauf würde ich mich nicht verlassen.

Gruß,

Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#1104800 - 11.02.15 20:46 Re: Radtour durch Polen - na und? [Re: benki]
Dr.med. Denrasen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Unterwegs in Deutschland

So sieht mein Entwurf aus (kommt natürlich nicht an das Original ran!1).

Ich starte zuhause im Münsterland. Dann gehts über Niederschlesien/Oberschlesien und die Masuren Richtung Baltikum (bis Tallin). Eine ganz detaillierte Route habe ich noch nicht ausgearbeitet. Falls jemand mitfahren will, immer gerne!


mfg
Dr. med.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1104811 - 11.02.15 21:23 Re: Radtour durch Polen - na und? [Re: benki]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Deinen Bericht zu lesen, wäre vielleicht interessant gewesen, ist mir aber wegen deiner breiten Bilder versagt geblieben. Permanent beim Lesen waagerecht den Text zu verschieben ist sehr mühsam. Bitte beim nächsten Mal nur 1000px Breite. Danke.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1104816 - 11.02.15 21:27 Re: Radtour durch Polen - na und? [Re: Dr.med. Denrasen]
NOTAPIYC
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Sieht sehr interessant aus. Vor drei Jahren bin ich das in umgekehrter Richtung gefahren und dabei auch noch durch die Kaliningrader Oblast - was ich dir auch sehr empfehlen kann! Das war der verrückteste Abschnitt - Russland eben. schmunzel

Grüße,

Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#1104873 - 12.02.15 03:07 Re: Radtour durch Polen - na und? [Re: Dr.med. Denrasen]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Der Entwurf gefällt mir und die Tour, die du fahren möchtest, hört sich interessant an. Ich wäre gerne dabei, aber mir fehlt einfach der Urlaub und die Arbeit schwänzen, ist auch nicht so gut. Biete doch deine Tour bei "Reisepartner" an, vllt. findet sich ein zuverlässiger Mitfahrer.

Gruss Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1105038 - 12.02.15 12:13 Re: Radtour durch Polen - na und? [Re: Landradler]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Na ja, es dauert ungefähr 15 Sekunden, die großen Bilder runterzuskalieren; natürlich braucht man dann weitere 15 für das umgekehrte Prozedere.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1105041 - 12.02.15 12:22 Re: Radtour durch Polen - na und? [Re: Landradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Landradler
Deinen Bericht zu lesen, wäre vielleicht interessant gewesen, ist mir aber wegen deiner breiten Bilder versagt geblieben. Permanent beim Lesen waagerecht den Text zu verschieben ist sehr mühsam. Bitte beim nächsten Mal nur 1000px Breite. Danke.

Komisch, die Bilder an sich sind gar nicht breit, sondern ziemlich klein. Da scheint die Forumsformatierungssoftware irgendwas zu verhunzen. traurig

Lösung zum Lesen des Berichtes: in den Einstellungen bei "Große Bilder herunterskalieren" ein Häkchen setzen. Dann kann man den Bericht ganz normal lesen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1105112 - 12.02.15 19:24 Re: Radtour durch Polen - na und? [Re: benki]
Dr.med. Denrasen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: benki
Der Entwurf gefällt mir und die Tour, die du fahren möchtest, hört sich interessant an. Ich wäre gerne dabei, aber mir fehlt einfach der Urlaub und die Arbeit schwänzen, ist auch nicht so gut. Biete doch deine Tour bei "Reisepartner" an, vllt. findet sich ein zuverlässiger Mitfahrer.

Gruss Frank

Ja gute Idee, werde ich machen schmunzel
mfg
Dr. med.
Nach oben   Versenden Drucken
#1106576 - 18.02.15 21:31 Re: Radtour durch Polen - na und? [Re: benki]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Ein wunderschöner Bericht. Beeindruckend, wie Du Menschen und Landschaften beschreibst. Gut hat mir gefallen, wie Du die Frage der Vorurteile behandelt hast. Ich habe auch keine Anlass und Bespiele für die negativen Aussagen erlebt. Es könnte gut ein Buch werden. Du hast ein riesen Talent zu schreiben.

Ich habe eine Reise von Swinemünde bis Kolberg gemacht. Im April und habe auch den Winter gespürt. Dann bin ich umgekehrt. Später habe ich eine sehr schöne Radreise durch Masuren gemacht. Der "Führerbunker" hat mich angeekelt, vor allem die vielen Landsleute, die in Mengen mit Bussen herangekarrt wurden.
Gerne würde ich zum späten Frühlung noch einmal an der Ostsee entlang über Danzig weiter in den Osten fahren, aber ich fürchte dazu reicht es nicht mehr.

Danke noch einmal und wenn nach der nächsten Reise bitte ich dann wieder um Deinen Bericht und Bilder.
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de