Re: Radtour durch Polen - na und?

von: NOTAPIYC

Re: Radtour durch Polen - na und? - 10.02.15 22:06

Diese Frage wäre es sicher auch wert, in der Rubrik Länder gestellt zu werden, aber dennoch:

die Ostseeküste ist Polens beliebtestes Ferienziel in der Sommerzeit und Juni/Juli bilden schon den Auftakt bzw. die erste Hälfte der Hochsaison - es werden also jede Menge Menschen unterwegs sein. Entlang der Küste ist aber auch ein Radwegnetz vorhanden. Auf dieser Relation kannst du gut dem R10 folgen und bist damit dem Verkehr eigentlich aus den Füßen. Ansonsten ist das Nebenstraßennetz in Polen dicht und was dich erwartet, lässt obenstehende Betragsserie gut erahnen. Kleine Unterkünfte gibt es, aber für genau die lohnt es sich durchaus auch ein paar Brocken Polnisch mit ins Gepäck zu packen. Ob die noch andere Leute kennen, darauf würde ich mich nicht verlassen.

Gruß,

Andi