In Antwort auf: anastasia
Nachher, als ich sah wie viele Schnecken sind auf dem Weg gepresst und eingetretten, hatte ich verstanden – keiner hier außer mich gibt ihnen so viel Aufmerksamkeit.


Nein, da bist Du nicht allein. Auch ich fahre zickzack und weiche den Tieren aus. Zwar sind diese Nacktschnecken bei uns wirklich eine Plage (sie kommen ja urspünglich aus Spanien und sind mit Obst- und Gemüseimporten in unser Klima gelangt), aber die Tiere können ja nichts dafür und wollen auch nur leben, wie jedes Lebewesen auch. schmunzel

In Antwort auf: anastasia
Das Tier war jetzt so nah, dass ich sein Atmen hören konnte. Damals hatte ich der stärkste Angst in mein Leben erlebt. Das war ein Angst für mein Leben.
Vielleicht Vieles hatte meine Fantasie weiter gezeichnet, da ich nicht sah, sondern nur hörte.


Ich kenne die Geräusche des Waldes in der Nacht, war da allerdings zum Glück noch nie allein. Ich bewundere Deinen Mut auf dieser Reise sehr. Ich wäre wahrscheinlich vor Angst gestorben peinlich

Ganz lieben Dank für Deinen schönen und unterhaltsamen Reisebericht! Berichte uns bitte weiterhin über Deine weiteren Reisen!

Liebe Grüße ganz weit in den Osten
Elke