keine Ahnung ob Torx länger hält, mein Patria hatte noch Innensechskant und das Ausfallende war irgendwann nur noch mit dem Dremel verstellbar zu lösen, seitdem habe ich Außensechskant.
Zugegeben, die recht flachen Inbusschrauben an den Patria-Verschiebe-Ausfallern waren totaler Murks. Korrodierten merkwürdig vor sich hin, was der Schlüsselweite natürlich nicht gerade zuträglich war. Nachdem ich sie durch gewöhnliche Inbusschrauben mit größeren Köpfen (und vielleicht auch größerer Schlüsselweite? Bin mir unsicher) ersetzt hatte, gab es da keine Probleme mehr - und das, obwohl die Verschiebestücken bei Patria meines Wissens eben nur plan angeschraubt waren und keine Führung hatten. Das alles aber nur aus der verblassenden Erinnerung des vor inzwischen fast 2 Jahren abhanden gekommenen Rades.
@Brotdose: Kennst Du Berichte von zerbröselten Schrauben am Verschiebeausfaller? Würde mich echt interessieren.
Gruß,
Martin