... also ich will mich gar nicht in die Diskussion GPS vs. Karte einmischen. Ich kann beides und werde in USA beides mit mir rumschleppen.
Aber wisst ihr was genial ist.. meine Vorfreude.
Habe gerade am PC und den Detailkarten super easy die Route geplant. Ging 0,Nix ... jetzt weiss ich wieviele km und hm mich erwarten. dann kann ich die Daten meinen Lieben senden und die wissen immer wo ich bin. Und wenn ich dann eine ganz andere Tour fahre nimmt das Ding die Tour auf und ich weiss wo ich, wie viel km ich gestrmapelt bin und wie viel hm mir die Kraft geraubt haben. Und wenn ich möchte lade ich die Daten einfach auf meinen Reise Blog und die zu Hause wissen wiederum wo ich bin...
Aber am besten finde ich das Planen und die Vorfreude... den eines kann das Kartenmaterial in digital... raus- und reinzoomen und dann mal schnell von Canada in dei USA wechseln...
ich bin happy

Merci viel mal für alle Tips!
- Ich werde Euch auf dem laufenden halten für welches Rad ich mich entscheiden habe und ob ich mich noch mit einer mechanischen Scheibenbremse anfreunden konnte
- Zelt habe ich mich übrigens für mein Uralt Salewa 4 Kg Zelt entschieden
- Letzte Woche habe ich Ortlieb Back Roller für 69,-€ gekauft... neu aber dafür in dunkelgrün...
den rest kaufe ich drüben, denn die Ortliebs waren teurer in den USA als hier bei Globetrotter.
Viele Grüße!
Chris
-