Hallo,
meine Ausrüstung sieht in etwa so aus:

Velotraum Reiserad (noch der 2008er Rahmen, nicht der verschlimmbesserte 2009er), zwischenzeitlich in Einzelteile zerlegt, nach meinen Bedürfnissen angepasst neu aufgebaut.

Packtaschen: Ortlieb Bikepacker (ca. 50 Euro, Secondhand)

Zelt: High Peak Texel 1, für zwei Personen, da ich gerne etwas mehr Platz habe, die Packtaschen mit ins Zelt nehmen und dort einfach ausleeren kann. Wenn man mal einen Regentag überdauert oder man irgendwo etwas länger bleibt, weil es einem dort gefällt ist eine großzügigere Unterkunft von Vorteil. (7 Euro, Secondhand)

Isomatte: zwei Stück für 4 Euro von Aldi, seit neuestem durch eine Evazotte ersetzt.

Schlafsack: High Peak (19 Euro, neu)

Kocher: ein ca. 20 Jahre altes Trangia Kochset (7 Euro, Secondhand)

Stück Gewebeplane für die Gepäckrolle (Zelt, Schlafsack, Isomatte), dient gleichzeitig als Unterlage fürs Zelt (kostenlos, da gefunden),

altes Bundeswehressbesteck,

Minitool und Ersatzteile (mußten leider neu gekauft werden).

Kleidung: Lowa Halbschuhe, Kurze Funktionshose, lange Funktionshose, 2 T-Shirts, 1 Sweatshirt, 1 Pullover, 2 Paar Socken, 2 Radlerhosen (statt Unterhosen), Regenjacke, Regenüberhose, Regengamaschen, Schildmütze.

Sonst eben Handtuch, Zeltlappen, Kulturbeutel, Badelatschen für Campingplatzduschen, Badehose und Kleinkram.

Navigation: Marschkompass, Karten.

Elektronisches Spielzeug wie GPS-Quatsch usw. habe ich nicht dabei. Allenfalls bei 2- oder 3-Tagestouren in Deutschland ein Handy.