Wir überlegen in jedem Fall, im mitteleren Teil hinter Trodnheim auf der RV 17 (Küstenstr. 17) und den Lofoten zu fahren (statt E6) und erst oben im Norden, wo es dann nicht mehr anders möglich ist, die E6 zum Nordkap zu nehmen.
Hallo Peti,
die RV 17 ist in jedem Fall empfehlenswert, hinter Bodö empfiehlt es soich auf die Lofoten überzusetzen und dann über die Lofoten zu fahren. Wenn man weiter der E6 ausweichen will, kann man über die Versteralen bisn ach anderness fahren um von dort weiter auf die nächste insel in Richtung Tromsö übersetzen.
Aber selbst die E6 ist teilweise recht schön, ich bin dieses Jahr von Mo I Rana aus die E6 nach Narvik gefahren, die Strecke vor Fauske hat mir sehr sehr gut gefallen. (Die RV 17 kenne ich, wollte mal was Neues ausprobieren) Auch direkt hinter Narvik gibt es schone Stücke der E6 und gelegentlich mal Parallelwege.
Mir gefällt Tromsö ganz gut, abgesehen von den Brücken, es ist halt eine relativ kleine Stadt mit einer netten Altstadt (und einem guten Radladen (Intersport)). Bisher war ich zweimal dort.
In den letzten Jahren war ich oft in Nordskandinavien per Rad, in den letzten 3 Jahren jeweils am Nordkapp..
Gruß Dittmar