Ums nun mal zu präzisieren: Einen Tag würde ich für´s Cabo de Gata vorsehen. Das würde evtl. sogar zwei Übernachtungen in Almería bedeuten, wenn man ums Cabo eine Tagesrunde unternimmt.
Falk und Bernd (Olandfan) hatten auf ihren Routen je zwei Übernachtungen zwischen Alpujarras und dem Pico Veleta. Ich würde es nicht anders machen. Die letze Station vor dem Anstieg war bei Falk Pitres (Zelt) und bei Bernd Capileira (Hostal?), was schon auf 1463m Höhe liegt (ist doch schon fast oben). Also von irgenwo um Pampaneira herum aus gesehen möchte ich an einem Tag über den Pico Veleta bis Granada fahren. Dort würde ich gerne 2-3 Tage verbringen evtl. mit einem weiteren kleinen Abstecher in die nördliche Sierra Nevada, je nachdem wieviele Körner die Überquerung gekostet hat.
Da es so zu sein scheint, wie José sagt, dass nämlich Granada für günstige Flüge ein ungünstiger Flughafen ist, besteht die Möglichkeit erneut ein hartes Abenteuer zu wagen: Fahrt nach Malaga, auf den Flughafen per Rad schockiert .
Als Zwischenstation bietet sich auf dem Weg Alhama de Granada an mit anschließender Überquerung der Sierra de Tejeda. Und schon sind 9 oder 10 Tage verdaddelt.

Also: Wer macht mit?

Micha