Hallo Micha,

Ich liebäugle zwar mit einer Tour durch Granada/Pico Veleta/Cabo de Gata und wäre sicher imstande - nach energischem Training - den Pico de Veleta hochzufahren, aber NICHT AN EINEM TAG. Für eine solche Höhe benötige ich eine Akklimatisierung von mindestens 2, wenn nicht 3 Tagen, also müsste ich die Fahrt schon in Höhenetappen aufteilen. Über die Gründe haben wir ja schon gesprochen, eine ausführlichere Beschreibung guck'sch Du hier
Inzwischen stelle ich auch die Teilnahme am Stilfser Joch in Frage, der ist immerhin auch über 2.600 m hoch - Es sei denn, ich würde einige Tage vorher im Gebirge rumfahren, dann könnte es klappen. Eigentlich fahre ich gerne jeden Berg hoch, wenn ich es auf meine Weise machen kann, ob mit oder ohne Schieben.
Für eine Bergziege halte ich mich übrigens nicht (mehr) traurig . Wende Dich mal an Timo2, er wäre die geeignete Konkurrenz für Dich grins

Gruss Alex

Kilometerstand 46.827 km