In Antwort auf: Georg

Ich habe im Jahr 2000 oberhalb des Stilfser Jochs in 2850 m Höhe übernachtet. Das war die blanke Katastrophe. Habe die halbe Nacht wach gelegen. Mein Tip immer wieder einige Hundertmeter runterfahren.
Georg


Hallo Georg,

Dann spielen 1000 m wohl doch eine grosse Rolle. Folgendes kann ich berichten: Letztes Jahr habe ich als ersten 2000er den Col de Vars genommen - Ich war dann bald so kaputt, dass die letzten km selbst das Schieben die Hölle war - Als ich oben war, war ich nur noch am Japsen wie ein Fisch auf dem Trocknen. Und weil ich so k.o. war, wollte ich nicht mehr die Abfahrt machen und steuerte die erstnächste Ortschaft an zu einem Hotel. Der Ort befand sich auf etwa 1900 m. Und trotz der Höhe schlief ich wie ein Stein. Wachliegen? Ich wäre fast mit den Klamotten eingeschlafen.... bäh

Gruss Alex

Kilometerstand 46.844 km