In Antwort auf: IndianaWalross
Ich sag es mal so, ich hab Nacken und brauch irgend ein Kissen. Hab einige durch aber die von Therm-A-Rest halten gut die Luft und bleiben so hart wie sie sollen um da Abhilfe zu schaffen. Seitdem morgens kein steifer Nacken etc. mehr...
Damit ist doch deine Ausgangssituation eine ganz andere. Mein Nacken stellt da keine besonderen Ansprüche, daher stopfe ich halt irgendwas in die Schlafsackhülle, leg mir das passend und gut ist. Ich nehme im Übrigen auch nur das Nötigste an Klamotten mit, und mein angeblich überdimensionierter Pulli ist von Smartwool - weit entfernt von "riesen Pulli" und "völlig nutzloser Quatsch". Mein Schlafsack ist zudem warm genug, so dass ich auch bei Minusgraden noch nicht auf mein improvisiertes Kopfkissen (ob Pulli und/oder Immerdabei-Daunenjacke) zurückgreifen musste zwinker