Hallo Thoralf,

ich bestreite nicht, dass die Routenplanung per Karte aufwändig ist. Schwierig kann es nicht sein, denn ich bekomm es hin, während mich elektronische Helferlein zur Weißglut bringen. Nach meinen Erfahrungen, auch bei geführten Touren von anderen Forumsmitgliedern, stelle ich fest, dass die Herangehensweise vollkommen anders ist. Der Unterschied zur Karte ist nun mal das sehr kleine Display, da rettet aus meiner Sicht auch kein Zoom.

Worauf beziehst Du eigentlich die Feststellung, dass mir die Sucherei nichts ausmacht? Ich erinnere mich nämlich nicht, dass ich mal nennenswert gesucht hätte, wenn ich eine Forumstour angezettelt habe. Verfahren habe ich mich oft genug im Leben und da ärgere ich mich schon über mich selbst. Wenn ich mit andern Leuten Touren mache und die Reiseleitung gebe, dann versteige ich mich zu der Behauptung, nur ganz, ganz selten Fehler zu machen. Ist mir halt peinlich, obwohl es menschlich ist und die Vorbereitung ist hier besonders gut.

Gruß Peter