Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Sloughi, uri63, HC SVNT DRACONES, michiq_de, Tom72, Gyttja, 7 unsichtbar), 52 Gäste und 314 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90889 Themen
1396914 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3314 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1368523 - 02.01.19 11:37 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: SmilerEB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2993
Hallo Renata,
na dann will ich auch mal ein bisschen was auflisten:

Anfang 2018 hatte der Rhein Hochwasser, was ich auf einer Tagestour an den gefluteten Hochwasserbecken südlich von Ginnheim/Gustavsburg gesehen habe.
Im März war bereits Ostern und diese vier Tage war ich im Elsass/Vogesen unterwegs. Wegen eines verpassten Zugs hab ich meine Begleitung für die ersten 1,5 Tage auch erst in Strasbourg getroffen. Am Kanal nach Süden, zusammen übernachtet, am nächsten Tag Colmar und zum Col de la Schlucht hoch. Dann kreuz und quer in nördlicher Richtung durch die Hügel bei teils neblig und/oder feuchten und kalten Bedingungen. Aber auch gezeltet.
Im April dann mein erstes Mal die Erfurter Frühjahrstour, mit Origami, da ich einen herkömmlichen ICE für An- und Abfahrt nutzte. Nach ordentlichem Gewitterschauer am Freitag Abend war's dann Samstag und Sonntag richtig schön und warm.
Im Mai dann zweimal Frankreich: zuerst um Himmelfahrt nach Lauterbourg zum großen Treffen des Radreise-Forums, dann am darauf folgendem Wochenende (Pfingsten) der Jugendgruppenausflug nach Fontainebleau zum Bouldern.
Der Juni startete musikalisch mit dem Schlossgrabenfest und NENA. Mitte Juni gings dann nach Berlin für die Berlin-Usedom-in-24-Stunden-Fahrt. Nach verpatzter Anfahrt war zumindest das Wetter super. Von Usedom ging dann ja auch gleich noch drei Tage mit dem Rad weiter bis nach Rostock. Und auf der Bahnrückfahrt von Rostock nach Darmstadt drehte ich noch eine Runde in Hamburg um die Alsterseen.
Ende Juli dann noch eine viertägige Radtour von Osthessen nach Bitterfeld um dort Ersatzteile fürs Faltboot zu kaufen. War auch eine interessante Tour und warm. Interessant vor allem, weil man durch dünn besiedelte Landstriche Thüringens und Sachsen-Anhalts kam.
Im August war dann ein Wochenende für das JDAV Jugendcamp im Sektionsgelände in Heubach, Odenwald reserviert.
Im September führte mich die Anreise zum Familienfest der Katharinenhöhe durch das Elsass. Auch wieder 3-4 Tage Radtour.
Im Oktober gings dann nochmal für 4 Tage aufs Rad. Von Mittelhessen aus zum Edersee und durch den ausgetrockneten Teil hindurch und dann weiter nach Osthessen um dann etwas nahe der Hessisch-Thüringischen Grenze südwärts zu fahren. Schließlich über Bad Brückenau, dort noch ins Deutsche Fahrradmuseum geschaut, der Sinn folgend ins Maintal bei Gemünden und nach Zellingen.
Persönliche Mitteilung ist (wieder) aktiviert, aber bitte keine kurzfristigen Antworten erwarten (dafür gibts E-Mail und/oder Telefon).
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) Rennrädle 31.12.18 15:26
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) SmilerEB 31.12.18 16:05
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) borstolone 31.12.18 16:21
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) 19matthias75 02.01.19 11:37
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) KUHmax 31.12.18 16:25
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) Baghira 31.12.18 16:47
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) panther43 31.12.18 17:07
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) Toxxi 31.12.18 17:24
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) cyclerps 31.12.18 19:57
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) max saikels 31.12.18 22:40
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) sigma7 31.12.18 23:09
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) Hummel 01.01.19 13:56
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) bikekiller39 01.01.19 15:12
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) winoross 01.01.19 18:09
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) Friedrich 02.01.19 08:50
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) bicicleta 02.01.19 14:47
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) martinbp 02.01.19 17:45
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) BvH 02.01.19 19:38
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) natash 02.01.19 19:52
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) Pfannastieler 02.01.19 22:48
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) Stefan aus B 03.01.19 17:11
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) tpol 04.01.19 07:39
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) stekuli55 04.01.19 18:31
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)  Off-topic Uwe Radholz 05.01.19 04:39
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) jfk 05.01.19 06:20
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) BaB 05.01.19 09:57
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) huxtebude 05.01.19 21:56
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) ta7h12 05.01.19 01:31
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) HeinzH. 07.01.19 09:43
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) Margit 09.01.19 20:17
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) cyclerps 10.01.19 03:05
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)  Off-topic KUHmax 10.01.19 09:45
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)  Off-topic Wendekreis 11.01.19 07:13
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)  Off-topic iassu 11.01.19 09:09
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)  Off-topic Margit 11.01.19 09:24
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)  Off-topic KUHmax 11.01.19 09:35
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)  Off-topic Martina 11.01.19 10:13
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)  Off-topic HeinzH. 11.01.19 10:29
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)  Off-topic Felix-Ente 11.01.19 22:59
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)  Off-topic HeinzH. 12.01.19 15:03
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)  Off-topic jutta 12.01.19 15:46
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) Odenthaler 12.01.19 16:07
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)  Off-topic borstolone 13.01.19 15:11
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) Odenthaler 13.01.19 17:00
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)  Off-topic HeinzH. 11.01.19 10:14
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) veloträumer 10.01.19 11:32
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) Wendekreis 11.01.19 07:21
Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) extraherb 11.01.19 12:33

www.bikefreaks.de