Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Biketourglobal, Radaholic, silbermöwe, Möre, rtec, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 311 Gäste und 666 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532669 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1296566 - 04.08.17 21:33 Re: Santiago de Chile - Valparaiso [Re: tirb68]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Grüß Dich Brit,
dies waren unsere ersten Erfahrungen mit den Zäunen .
In Peru, Bolivien und dem äußersten Norden von Chile und Argentinien gab es sie nicht.
Ab Santiago immer!
Es war doch oft, nein sogar immer, nervend hunderte oder gar tausende von Kilometern zwischen solchen Zäunen zu radeln.
Und das in den einsamsten Gegenden weltweit.
Wenn wir tatsächlich mal jemanden trafen und fragten, durften wir immer übernachten und waren oft noch eingeladen oder bekamen zumindest Wasser und eine Notration.
Leider sind die Estancias so groß, dass man selten jemanden der Besitzer oder Gauchos sieht Und auch die Häuser liegen meist weit entfernt von der Straße.
Bei uns waren übrigens etwa 95% der Tore fest verschlossen.
Die Einheimischen meinten auf Nachfragen: "Üblicherweise könnt Ihr überall über die Zäune klettern und schlafen. 90% der Besitzer sind besonders zu Radlern extrem freundlich".
"Und die anderen 10% ?"
"Na ja, hier draußen leben auch einige skurille Gestalten. Die schießen auch schon mal auf jeden, der ihr Land betritt."
"Wie erkennen wir diese?"
"Leider erst dann, wenn sie schießen."

Mitunter hatten wir also ein mulmiges Gefühl, wenn wir mal wieder die Zäune überwanden.
Niemand hat in den fünf Monaten auf uns geschossen.
Häufig wurden wir mit Früchten, Brot und alkoholischen und nicht- alkoholischen Getränken versorgt.
Mitunter auch einmal vom Sattel aus ein wenig ausgefragt, ob wir nicht doch Viehdiebe sein könnten.
Wir bestanden die Tests.

Liebe Grüße in den Norden
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Santiago de Chile - Valparaiso uwee 04.08.17 10:29
Re: Santiago de Chile - Valparaiso Falk 04.08.17 16:51
Re: Santiago de Chile - Valparaiso uwee 04.08.17 17:55
Re: Santiago de Chile - Valparaiso tirb68 04.08.17 19:59
Re: Santiago de Chile - Valparaiso uwee 04.08.17 21:33
Re: Santiago de Chile - Valparaiso helmut50 09.08.17 21:33
Re: Santiago de Chile - Valparaiso tirb68 13.08.17 14:51
www.bikefreaks.de