Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (fantis-freund, gerold, Gina, Burk, iassu, albe, 8 unsichtbar), 69 Gäste und 318 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26878 Mitglieder
90420 Themen
1387969 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3340 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#12798 - 24.06.02 08:46 Re: Taube Finger III [Re: Florian P.]
martinX
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Hallo Florian,
einen dickeren & etwas dämpfende Griffkonstruktion schätze auch ich sehr. Bisher habe ich drei Arten ausprobiert: a) GrabOn b) mehrlagig geschäumtes Lenkerband c) Neopreneschaum unter dickem Lenkerband. Methode c) mit Abstand die beste! Den Neopreneschaum (2..3mm dick, eine Lage) habe ich sehr stramm einlagig mit Textilklebeband aufgeklebt. Genauer Zuschnitt erforderlich! Darüber dann Lenkerband, vorzugsweise das Korkband von Chinelli (das ist auch rutschfest, wenn es nass ist uns greift sich sehr angenehm). Das normale Lenkerband als oberste Lage hat gegenüber dem GrabOn Schaum den Vorteil, dass es sich bei Regen nicht vollsaugt und (nach längerer Nutzungsdauer) nicht zu ständiger Verschmutzung der Hände nach einer Fahrt führt.
Der Lenker (Form) und Höhe ist für mich sehr wichtig! Mitterweile fahre ich Zeitfahrlenker (nach vorn gebogen). Nicht so viele Grifmöglichkeiten wie am Brezellenker, aber sehr ergonomische Handhaltung. Ich mag nicht die breiten "Turnstangen"-Lenker, insbesonders nicht auf Tour. Nebenbei auch noch extrem leicht, leider sehr teuer und normale MTB-Bremsen gehen normalerweise nicht dran.
Martin
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Taube Finger III Florian P. 21.06.02 18:39
Re: Taube Finger III Helmut 21.06.02 20:50
Re: Taube Finger III rolf d. 21.06.02 22:55
Re: Taube Finger III Anonym 27.06.02 21:56
Re: Taube Finger III rolf d. 28.06.02 10:32
Re: Taube Finger III Andy 28.06.02 17:06
Re: Taube Finger III Jörg 29.06.02 00:00
Re: Taube Finger III Fetzer 22.06.02 11:17
Re: Taube Finger III martinX 24.06.02 08:46
Re: Taube Finger III Mont Ventoux 28.06.02 09:46
Re: Taube Finger III Antje 28.06.02 11:47
Re: Taube Finger III Martina 24.06.02 15:29
Re: Taube Finger III Florian P. 02.08.02 09:04
Re: Taube Finger III pson 02.08.02 10:46
Re: Taube Finger III Florian P. 02.08.02 11:39

www.bikefreaks.de