Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
38 Mitglieder (Astronomin, bergauf, feldafinger, sebo, 18 unsichtbar), 99 Gäste und 296 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26858 Mitglieder
90316 Themen
1386009 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3361 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#12704 - 21.06.02 18:39 Taube Finger III
Florian P.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Hallo zusammen,

das Thema "Taube Finger" wurde letztes Jahr schon ausführlich diskutiert, ich möchte meine Erfahrungen dieser Woche trotzdem mal zum Besten geben.

Vor einer kleinen Spritztour nach Kiel diese Woche hatte ich meinen Lenkervorbau etwas sportlicher (tiefer, mehr Gewicht auf die Handgelenke) eingestellt und damit zum ersten Mal überhaupt Probleme mit tauben Fingern bekommen. Einen Grund dafür sehe ich in der (finde ich) sehr dünnen Lenkerstange (is´n Brezellenker, die Form ist aber denke ich ohne Belang hierbei).

Vor ein paar Wochen hatte ich im Zug ein Fahrrad (übrigens ein Delight Black, scheinen ja immer beliebter zu werden die Dinger) gesehen, dessen Lenker sehr dick mit wasweißichnichtwasfürTuch umwickelt war (Durchmesser? 5-6cm). Inspiriert davon habe ich nach zwei Tagen Fahrt probeweise mein Frotteehandtuch dreilagig um meinen Lenker gewickelt. Prompt hatte ich keine Probleme mehr. Vielleicht liegt´s ja auch an der neuen "knicklosen" Handhaltung? Auf jeden Fall war es sehr angenehm zu greifen, im Vergleich zu der dünnen Lenkerstange.

Was haltet ihr davon? Wer benutzt etwas ähnliches (welche Art Stoff, wie festgemacht)? (So richtig sicher war das mit dem weichen Frottee nämlich auch nicht)

Gruß Florian
Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Taube Finger III Florian P. 21.06.02 18:39
Re: Taube Finger III Helmut 21.06.02 20:50
Re: Taube Finger III rolf d. 21.06.02 22:55
Re: Taube Finger III Anonym 27.06.02 21:56
Re: Taube Finger III rolf d. 28.06.02 10:32
Re: Taube Finger III Andy 28.06.02 17:06
Re: Taube Finger III Jörg 29.06.02 00:00
Re: Taube Finger III Fetzer 22.06.02 11:17
Re: Taube Finger III martinX 24.06.02 08:46
Re: Taube Finger III Mont Ventoux 28.06.02 09:46
Re: Taube Finger III Antje 28.06.02 11:47
Re: Taube Finger III Martina 24.06.02 15:29
Re: Taube Finger III Florian P. 02.08.02 09:04
Re: Taube Finger III pson 02.08.02 10:46
Re: Taube Finger III Florian P. 02.08.02 11:39

www.bikefreaks.de