Hallo Heike,

In Antwort auf: pushbikegirl

Soweit ich verstanden habe, kann es sein, dass wenn man 7 Tage vor Ablauf des Visa zum PSb geht, dass man dann von dem Tag an die Verlaengerung bekommt, also evtl. keine vollen weiteren 30 Tage. Wenn es einzurichten ist, waere es dann schlau wenn man am letzten oder vorletzten Tag dort hin geht?

Ja, du hast richtig verstanden. Die weiteren Tage gelten ab dem Tag,an dem die Verlängerung beantragt wurde. Natürlich wäre es zweckmäßig erst kurz vorher zum PSB zu gehen, um die vollen Tage ausschöpfen zu können, allerdings gibt dir niemand eine Garantie, daß du die Verlängerung sofort oder am nächsten Tag bekommst. Man sagt Pi mal Daumen, daß für die Verlängerung mindestens 4 Arbeitsstage von den chinesischen Behörden benötigt werden. In kleineren Städten mag eine sofortige Verlängerung möglich sein, aber du solltest dich nicht darauf verlassen.

Bernd