Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (bep, Pfannastieler, HanjoS), 20 Gäste und 181 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25650 Mitglieder
85492 Themen
1296089 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3961 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#678008 - 20.12.10 16:50 Archies Campingplatz POIs - Updates
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Ganz am Ende des Jahres 2010 ist das letzte Update des Jahres von Archiescamping online gesetzt.
Der Bitte von vielen Nutzer folgend habe ich damit begonnen, die Telefonverbindung der Zeltplätze anzugeben, um einen Anruf auch während des Urlaubs wegen aktueller Informationen zu ermöglichen.
Auch sind jetzt die Seitenzahlen der Camping Cheque Broschüre bei die CC-CP’s aufgenommen. Diese waren bei dem letzten Update leider noch nicht bekannt.
Außerdem ist natürlich eine Menge Informationen nach Bedarf aktualisiert, auch wenn es nicht sofort sichtbar ist.
Schließlich wünsche ich allen frohe Tage und einen großen Campingjahr 2011!

Archie
www.archiescampings.eu

Geändert von Keine Ahnung (08.03.16 17:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#678011 - 20.12.10 17:21 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1901
Hallo Archie,

danke für die unglaubliche Arbeit die du in dein Projekt steckst und noch mehr Dank dafür das du sie uns zur Verfügung stellst.

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Campingjahr 2011.
Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#678013 - 20.12.10 17:29 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2529
Hallo Archie,

auch von mir herzlichen dank für diese tolle Datensammlung!

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#678029 - 20.12.10 18:31 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 305
Hallo Archie,

schließe mich den Glückwünschen an. Die Informationen sind eine große Hilfe unterwegs.
Schöne Festtage und ein gutes Jahr 2011.

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#678039 - 20.12.10 20:00 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1215
Hallo Archie,

besten Dank und alles Gute im neuen Jahr!

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#678112 - 21.12.10 08:58 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
ex-4034
Nicht registriert
Hallo archies, auch ich schließe mich den Glückwünschen zum Fest an. Danke für die tolle Arbeit, denn ich profitiere auch davon. Gruß [...]
Nach oben   Versenden Drucken
#691261 - 07.02.11 20:56 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: ]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Wieder ist ein neue Update von Archiescampings online mit sehr viele Veränderungen.
Eine kurze Zusammenfassung von die wichtigste Veränderungen ist zu lesen auf die Seite mit Neuigkeiten (www.archiescampings.eu/news).
Nach oben   Versenden Drucken
#713043 - 15.04.11 22:54 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Und wieder ist es schon so weit...

Seit eine Stunde ein neuen Update von Archiescampings is online, with now already more than 30.000 campsites!

Viel Spass damit!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#713051 - 15.04.11 23:08 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Hallo!

Vielen Dank. Du bietest immer mehr das beste digitale Zeltplatzarchiv auch im Vergleich mit kostenpflichtigen Produkten. "Archies" begleitet mich schon viele Jahre durch Europa. Inzwischen ist es weit und breit bekannt und benutzt. Ich wünsche Dir, dass Du neben dieser selbstlosen Tätigkeit noch ein gut bezahlte Nebenbeschäftigbung hast.

Ich habe im Laufe der Jahre große Vorbehalte gegenüber dem Internet entwickelt, Personen wie Du richten mich wieder auf.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (15.04.11 23:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#715895 - 27.04.11 00:25 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
In Antwort auf: Wendekreis
Hallo!

Vielen Dank. Du bietest immer mehr das beste digitale Zeltplatzarchiv auch im Vergleich mit kostenpflichtigen Produkten. "Archies" begleitet mich schon viele Jahre durch Europa. Inzwischen ist es weit und breit bekannt und benutzt. Ich wünsche Dir, dass Du neben dieser selbstlosen Tätigkeit noch ein gut bezahlte Nebenbeschäftigbung hast.

Ich habe im Laufe der Jahre große Vorbehalte gegenüber dem Internet entwickelt, Personen wie Du richten mich wieder auf.


Glücklicherweis habe ich tatsächlich noch ein (gut bezahlte ????) Hauptbeschäftigung. Von dieser Hobby könnte ich wahrscheinlich nicht mehr als ein Tag pro Jahr leben:-(!
Archie
Nach oben   Versenden Drucken
#727561 - 03.06.11 23:43 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
kapege.de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Lieber Archie,

dank Deiner habe ich den wohl billigsten Zeltplatz Dänemarks gefunden und Dich auch gleich erwähnt.
Also, vielen Dank noch mal für Deine unermütliche Arbeit und hier noch der Link von meiner Homepage (beim letzten Bild von dem Tag): http://www.kapege.de/radeln/2010_Schweden.txt#6
Peter

KaPeGe: Mit der Lizenz zum Klugscheißen
Nach oben   Versenden Drucken
#732329 - 17.06.11 23:31 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: kapege.de]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Die neueste und letzte Version vor der Sommersaison mit POI’s für den europäischen Campingplätze ist jetzt online.
Neu in dem Update sind zwei Try-out-Versionen für Anwender der neuesten Navigon-Systeme und die Benutzer von Nokia Maps. Bitte lesen Sie die Kommentare unter den Neuigkeiten-Taste und der beigefügten Text-Dateien in den Downloads.
Vor allem die Besucher von Italien, Portugal und osteuropäischen Ländern, bitte ich mir zu helfen, denn ich vermute stark, dass es viele Campingplätze gibt, die noch in meinen Dateien fehlen. Bitte senden Sie mir nach Ihrer Rückkehr so viel wie möglich alle relevanten Informationen (Name, Ortsname und GPS-Position) von diese Campingplätze.

Guten Urlaub!

Archie
www.archiescampings.eu
Nach oben   Versenden Drucken
#732393 - 18.06.11 10:26 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
Danke!
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#732399 - 18.06.11 10:49 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
IngmarE
Nicht registriert
Ebenfalls ein Dank von mir, nutze deine POIs sehr häufig.
Nach oben   Versenden Drucken
#765728 - 23.10.11 01:19 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Für diejenigen, die einfach nur up to date bleiben wollen, sondern auch für Interessenten in die Vorteilcampingplätze von Camping Cheque im Jahr 2012, kann ich sagen, dass ein neues Update von www.archiescampings.eu mit POI’s für europäische Campingplätze jetzt online ist.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#765730 - 23.10.11 02:23 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Hallo!

Deine Zeltplatz-Verzeichnisse waren mir ein weiteres Jahr sehr hilfreich. Danke! Kleine Plätze, die sonst niemand erfaßt, finde ich bei Dir. Einer davon wurde wegen Desinteresse aufgegeben, wie ich feststellte.
Ich habe Dir zur Info eine Email geschickt.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#765923 - 23.10.11 20:27 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
In Antwort auf: Wendekreis
Hallo!

Deine Zeltplatz-Verzeichnisse waren mir ein weiteres Jahr sehr hilfreich. Danke! Kleine Plätze, die sonst niemand erfaßt, finde ich bei Dir. Einer davon wurde wegen Desinteresse aufgegeben, wie ich feststellte.
Ich habe Dir zur Info eine Email geschickt.


Hallo Sepp,

Leider habe ich deine Email noch nicht empfangen. (Benützen biite dafür das Kontaktformular auf meine Webseite.)

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#765946 - 23.10.11 21:11 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Hallo!

Ich hatte wie gewohnt das Kontaktformular auf Deiner Webseite benutzt. Jetzt habe ich Dir eine "Persönliche Nachricht" über dieses Forum ins Internet gestellt. Die Besitzerin des ehemaligen Zeltplatzes "Grabental-Losenstein" ließ mich übrigens auf einer Wiese mein Zelt aufschlagen, neben interessierten Jungrindern.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#782168 - 23.12.11 00:23 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Update 01-01-2012 von Archiescampings steht jetzt online mit die POI’s von u.a. der Campingplätze von Camping Cheque, CampingCard ACSI und (neu!) Best Deal 2012.
Mehr Information ist zu lesen auf meine Webseite.

Ich wünsche Ihnen allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein sehr gutes 2012.


Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#782173 - 23.12.11 00:45 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Update 01-01-2012 von Archiescampings steht jetzt online mit die POI’s von u.a. der Campingplätze von Camping Cheque, CampingCard ACSI und (neu!) Best Deal 2012.
Mehr Information ist zu lesen auf meine Webseite.

Ich wünsche Ihnen allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein sehr gutes 2012.


Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#801116 - 17.02.12 23:17 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Update 01-03-2012 of Archiescampings ist jetzt online.

In diesen Update haben wir uns ganz besonders um Frankreich gekümmert. Dabei mussten wir unglücklicherweise hunderte von Campingplätzen löschen. Zum Glück haben wir aber etliche Dutzend Plätze entdeckt und hinzugefügt, die bisher noch nicht in unserer Datei verzeichnet waren!

Gute Neuigkeiten für alle Sygic Nutzer auf iPhone, iPad, sowie Adroid: das benötigte RUPI-Format ist jetzt als download in der beta version erhältlich.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#801123 - 17.02.12 23:48 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1215
Hallo Archie,

will mich hier bei Dir ganz besonders bedanken, nutze Deine POIs auf meinem Garmin.

Good Job und Viele Grüße!
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#801352 - 18.02.12 20:54 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Hallo Archie,

Vielen, vielen Dank für die POI's. Ich nütze sie regelmäßig für die Radtourenplanung!
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - <Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel - SON Halogenscheinwerfer E6
Nach oben   Versenden Drucken
#820595 - 20.04.12 20:55 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: hyggelig]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo,

Es ist wieder ein Update von Archiescampings online, wo die meisten hier schon wissen, Points of Interest für die Navigationgeräte heruntergeladen werden können.
Für diesem Update haben wir eine grosse Menge von Daten von tausenden CP’s in vielen Ländern kontroliert. Insbesondere haben wir diesmal die immer beliebter werdenden kleinen Campingplätze volle Aufmerksamkeit gegeben. Viele Campingplätze mussten wir entfernen, aber glücklicherweise konnten wir auch etwas mehr neue hinzufügen.
Weitere Neuigkeiten zu diesem Update ist wie üblich auf der Website selbst zu finden, so komm mal vorbei!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#820648 - 20.04.12 22:50 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
AlexP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
Vielen Dank Archie!
Wie immer eine hervorragende Liste. Ohne dich wäre ich schon öfters im Wald gelandet.
Du hast mich gefunden!
Nach oben   Versenden Drucken
#820667 - 20.04.12 23:30 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
Da werde ich doch gleich zuschlagen. Toll, dass es Leute gibt, die für die Allgemeinheit so viel Arbeit investieren.

Vielen Dank!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#820689 - 21.04.12 07:06 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1901
Hallo Archie,

nachdem ich mich schon öfter an deiner sehr aufwendigen POI-Sammlung bedient habe,habe ich heute auch mal den PayPal Knopf gedrückt und eine kleine Spende überwiesen.

Vielen Dank für deine hervorragende Arbeit die Du und deine Helfer leisten.

Bitte mach weiter an deinem Projekt und halte uns auf dem neuesten Stand.

Danke
Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#912385 - 22.02.13 21:27 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: DrKimble]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Es gibt wieder ein neues Update von Archiescampings. Diesmal haben Parafoetr und ich die Daten von mehr als 4000 Campingplätze überprüft, die meisten in Grossbritannien und Frankreich.. Ausser dass wir noch mehrere hunderten neue CP’s konnten zufügen, haben wir auch die Positionen von eine grosse Anzahl CP’s wo möglich präzisiert.

Auch für diejenigen, die Archiescampings Android App verwenden auf ihrem Smartphone oder Tablet, gibt es gute Nachrichten. Ab der Version 1,7 ist die App neben der Navigations-App von Navigon auch kompatibel mit dem App von Sygic.

Für diejenigen die die App mit Tomtom Navigation installiert haben, gibt es jetzt auf mein Install Seite eine Anleitung wie Sie die POI in Ihre Navigationsapp installieren können. Auch für iPhone und iPad Benützer mit eine Tomtom App gibt es so eine Anleitung.

Haben Sie ein iPhone oder iPad und wollen SIe auch die Archiescampings App benützen können? Noch einige Woche Geduld, bitte. Überprüfen regelmassig meine Seite für weitere Nachrichten.

Archie
www.achiescampings.eu
Nach oben   Versenden Drucken
#912391 - 22.02.13 21:39 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Es gibt wieder ein neues Update von Archiescampings. Diesmal haben Parafoetr und ich die Daten von mehr als 4000 Campingplätze überprüft, die meisten in Grossbritannien und Frankreich.. Ausser dass wir noch mehrere hunderten neue CP’s konnten zufügen, haben wir auch die Positionen von eine grosse Anzahl CP’s wo möglich präzisiert.

Auch für diejenigen, die Archiescampings Android App verwenden auf ihrem Smartphone oder Tablet, gibt es gute Nachrichten. Ab der Version 1,7 ist die App neben der Navigations-App von Navigon auch kompatibel mit dem App von Sygic.

Für diejenigen die die App mit Tomtom Navigation installiert haben, gibt es jetzt auf mein Install Seite eine Anleitung wie Sie die POI in Ihre Navigationsapp installieren können. Auch für iPhone und iPad Benützer mit eine Tomtom App gibt es so eine Anleitung.

Haben Sie ein iPhone oder iPad und wollen SIe auch die Archiescampings App benützen können? Noch einige Woche Geduld, bitte. Überprüfen regelmassig meine Seite für weitere Nachrichten.

Archie
www.achiescampings.eu
Nach oben   Versenden Drucken
#913052 - 24.02.13 17:25 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
Erneut danke für die Mühe!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#913055 - 24.02.13 17:37 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1018
Hallo,

wie kann man denn eigentlich CP's die nicht eingetragen sind eintragen lassen? Einfach die Daten per mail oder wie? Hier in SH sind diverse Plätze nämlich nicht drin zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#913107 - 24.02.13 19:37 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: IndianaWalross]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1674
Da Archies nicht so oft hier aktiv ist:

http://www.archiescampings.eu

hat ein Kontaktformular. Dieses habe ich bisher genutzt. Sinnvoll (aber nicht zwingend erforderlich) sind neben dem Namen und dem Ort des CP noch die Geodaten, und wenn möglich, die Telefonnummer.
Ich habe so schon CPs an Archies weitergegeben, als ich noch kein Navigationsgerät hatte. Er hat den CP dann auf einer vielleicht Googlemap eingetragen und zurückgefragt, ob ich das meine. Es war auch richtig.

Aber auch vom Forum aus eine PN schicken, erfüllt denselben Zweck. Wenn du noch CPs kennst, dann leg mal los. Wahrschienlich kommt noch vor dem Sommer eine Aktualisierung. Vor allem, die kleineren, wo keine Wohnwagen mit Nl-Kennzeichen hinkommen, dürften vielleicht noch fehlen. Andererseits kannst du ihm auch solche CPs melden, die nicht mehr existieren.

VG aus Budapest
Martin
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#913121 - 24.02.13 19:58 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: martinbp]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2284
Ergänzung: Neben GPS-Koordinaten (aus Google Maps), Namen des Campingplatzes, Telefonnummer, auch die zugehörige Gemeinde und die Öffnungszeit angeben, auch die Möglichkeit "nur Zelte" oder "nur Caravan" oder "Zelte und Caravan". Es wäre schon hilfreich, die Einträge der Campingplätze am eigenen Wohnort und den bekannten Urlaubsorten zu prüfen.
Nach oben   Versenden Drucken
#913253 - 24.02.13 23:24 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 744
Unterwegs in Deutschland

Bei mir kommt leider nur Seitenladefehler. entsetzt
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#913260 - 24.02.13 23:56 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Klaus1]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2284
Funktionierender Link: http://www.archiescampings.eu/dui1/ (der vorletzte Link oben hatte einen Schreibfehler - ohne r bei archie geht es nicht).

Geändert von Freundlich (24.02.13 23:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#930531 - 19.04.13 16:02 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Freundlich]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Das Update von archiescampings.eu ist etwas früher online, weil endlich der Frühling begonnen hat und Sie vielleicht eine Reise machen möchten.
.
Was ist in diesem Update neu?
Die Zahl der Campingplätze ist weiter gestiegen auf über 31.000.
Kleinere Campingplätzen sind hinzugefügt.
Es gibt auch zusätzliche Campingplätze in Süd-Ost-Europa.
Die Daten von Eröffnung sind bereits teilweise aktualisiert und zusätzliche Daten sind hinzugefügt.

Sind Sie im Besitz eines iPhone oder iPad? Dann wird es auf jeden Fall interessant sein um die Website zu besuchen für die neuesten Nachrichten.

Allen eine gute Campingsaison gewünscht!

Archie
www.archiescampings.eu
Nach oben   Versenden Drucken
#930611 - 19.04.13 20:15 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
@Archie: Erneut vielen Dank für die tollen Campingdaten!!!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#930669 - 19.04.13 23:12 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1215
Hallo archie,

App macht auf dem iPad einen sehr guten Eindruck, der Installationskomfort im Vergleich zu Garmin ist sensationell...

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#930801 - 20.04.13 15:33 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: JvB]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
In Antwort auf: Jens von Baden
Hallo archie,

App macht auf dem iPad einen sehr guten Eindruck, der Installationskomfort im Vergleich zu Garmin ist sensationell...

VG
Jens


??? Ich lade z. B. die csv-Datei herunter, starte den POI Loader und schon ist die Datei auf dem Garmin. Viel einfacher geht es eigentlich nicht. Dass das Garmin-Gerät keinen direkten Internet-Zugang hat, das ist klar, aber wo siehst Du den sensationellen Installationsvorteil?
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#930814 - 20.04.13 16:47 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Hallo!

Mit zwei Clicks ist die App selbst einschießlich des Zeltplatzverzeichnisses aus PlayStore auf dem Smartphone installiert. Dann brauche ich daran in Zukunft nichts mehr zu tun. Das Zeltplatzverzeichnis wird durch ein automatisches Update etwa alle zwei Monate kostenlos aktualisiert. Das Smartphone braucht mich keine Millisekunde für ein Update des Zeltplatzverzeichnisses oder der App selbst, stellt nach jedem eine Nachricht aus.

Für MapSource, BaseCamp und die Garmins übertrage ich mehrere Dateien vom Archies-Internet-Gelände auf den PC. Mit dem Gesamtpaket Europa möchte ich meine Programme nicht überlasten. Ich habe schon fast ein Jahrzehnt Erfahrung mit dem Übertragen dieser Dateien. Die alten Garmins hatten keine Möglichkeit Wegpunkte als POI's zu installieren. Den POI-Loader gab es einst auch noch nicht. Ich empfand den Zeitaufwand für das manuelle Update immer als beträchtlich, und habe mir nur vor Saisonstart die neueste Version von Archies geholt. Im Gegensatz zu anderen Angeboten führt Archies eine gepflegte, problemfreie Downloadseite, der es nur oberflächlich etwas an der "Gefälligkeit" (Design) fehlt.

Zur Information über die Zeltplätze in meinem Zielgebiet, die ich mir zur Auswahl aussuche, informiere ich mich nicht nur mit der Hilfe von Archies Campings. Sie sind meist die Basis für die Geo-Koordinaten. Das Rad-Forum ist verständlicher Weise nur eine geringe Hilfe, verwertbare Angaben liefern nur wenige Schreiber. Eine löbliche Ausnahme stellt der derzeitige Strang "Campingmöglichkeiten Via Claudia Augusta" dar. Mir bietet er jedoch nichts Neues.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#947907 - 14.06.13 16:23 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo,
Der letzte update von Archiescampings vor die Sommerferien mit den POI von (fast) alle Europäischen Campingplätze ist jetzt online.
Ich wüsche alle einen tollen Urlaub!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#947909 - 14.06.13 16:27 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15702
Hallo archie,

ich habe mindestens einen Eintrag gefunden, der nicht korrekt ist. Wie kann ich das melden?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (14.06.13 16:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#947914 - 14.06.13 16:38 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Toxxi]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
In Antwort auf: Toxxi
Hallo archie,

ich habe mindestens einen Eintrag gefunden, der nicht korrekt ist. Wie kann ich das melden?

Gruß
Thoralf


Auf meine Seite sehen Sie an die Linke Seite ein Knopf Contact.

Alle Benützer, bitte melde jeden Fehler!
Nach oben   Versenden Drucken
#947968 - 14.06.13 19:32 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1018
Bei mir sind vor Monaten angeblich eingepflegte Campingplätze bis heute nicht vorhanden. Es steht zwar die App sei auf dem aktuellsten Stand, und automatische updates sind eingeschaltet - tut sich aber seit Monaten nix. CP am Westensee in Schleswig-Holstein z.B.

Kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal extra hier im Forum schauen muss, ob es ein update gibt, und dann die App de-installieren und neu-installieren muss, weil sie sich selbst nicht aktualisieren will?! Davon ab, dass das auch nix brachte...

Wenn 50% aller CP aus SH nicht drin sind, und auch trotz gegenteiliger Ansagen nicht eingepflegt werden, dann ist die App für mich völlig unbrauchbar...

Nutze btw. ein HTC Desire S und inzwischen ein Samsung Galaxy III mini. Problem tritt bei beiden auf.
Nach oben   Versenden Drucken
#947993 - 14.06.13 21:00 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: IndianaWalross]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Die Apps meines Samsung Android-Smartphones bekommen ihr Update über WLAN von Google Play. Über jeden Vorgang erscheint eine Meldung. Wenn die nächste für Archies App gekommen ist, gebe ich hier Bescheid.

Der einzig konkret nachprüfbare Anhaltspunkt in deinem Beitrag ist der "Campingplatz am Westensee". Auf meiner App erscheint ein Platz "Natur Wrohe am Westensee" ebenso wie in den POIs aus der Downloaddatei von heute.

Die Anzeige der Campingplätze hat einen Filter. Vielleicht fehlt in deinen Einstellungen der Haken bei "Sonstige Campingplätze".

In diesem Forum hat sich noch keiner zu erkennen gegeben, der in den letzten 10 Jahren mehr Nächte auf deutschen Campingplätzen verbrachte als ich. In meinem Wegpunktverzeichnis sind es allein für Bayern an die 100. Ich werte aus meiner Erfahrung Archies Campings als das für den Radler brauchbarste. Eine vergleichbar hohe Abdeckung auch mit kleineren Plätzen bietet sonst niemand.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#947999 - 14.06.13 21:23 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1018
Gibt's doch nicht. Bei mir taucht der nicht auf. Habe bei allen Kategorien den Haken drin. verwirrt Habe auch noch keine update Nachricht bekommen. Eingestellt sind automatische Updates. Im WLAN bin ich den halben Tag. Im playstore steht die app sei up to date. Muss ich das verstehen?

Update: hab die app nun de-installiert. Dann neu installiert. Nix. Dann nochmal de-installiert und nochmal installiert und DANN ging es wieder. Dachte schon sas liegt an mir. Scheint aber was anderes zu sein. Naja Hauptsache es funzt jetzt endlich. bravo

Geändert von IndianaWalross (14.06.13 21:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#948032 - 14.06.13 23:01 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1215
In Antwort auf: Wendekreis


Der einzig konkret nachprüfbare Anhaltspunkt in deinem Beitrag ist der "Campingplatz am Westensee". Auf meiner App erscheint ein Platz "Natur Wrohe am Westensee


Aufm iPad erscheint der Platz auch. Gruss an den fleißigen Archie und vielen Dank!

Geändert von Jens von Baden (14.06.13 23:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#948058 - 15.06.13 01:53 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: IndianaWalross]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Davon verstehe ich wirklich nichts! Jedes Monat (meistens an den 28e) gibt es einen Update.

Bitte benütze die Möglichkeit von Feedback in den App um Ihre Problem zu melden an Jahdroid (den Knopf finden Sie unter Info). Jahdroid ist der Entwickler und Besitzer des App.

Der App muss 100% problemlos funktionieren!
Nach oben   Versenden Drucken
#958238 - 21.07.13 19:55 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
smilla73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 161
Hallo Archie
Leider klappt das nicht mit dem Kontaktformular auf deiner Seite.
Deshalb melde ich dir an dieseer Stelle, dass es den Campingplatz in Realp/Schweiz leider nicht mehr gibt.

Liebe Grüsse
sandra
Nach oben   Versenden Drucken
#958288 - 21.07.13 21:22 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5693
Hallo Archies,

folgende Campingplätze gibt es in Norwegen nicht mehr:

Elvenga-Ring
Honefoss**
Vik-Hole 47

Sind alle zugemacht worden.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#958346 - 21.07.13 22:42 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Rennrädle]
lukka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Archies,
Campoingplatz Schönberg an der Our,Belgien,gibt es nicht mehr.
Gruss
Lukka
Nach oben   Versenden Drucken
#968347 - 23.08.13 22:02 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: lukka]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Für diejenigen, die noch in den Urlaub fahren und natürlich auch für alle die up to date bleiben will: die Update von Archiescampings 01-09-2013 ist jetzt online.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#968351 - 23.08.13 22:20 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
lukka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Heisst das, man muss die app neu kaufen, oder wie kann ich updaten wenn ich die App schon habe?
Gruss , Lukka
Nach oben   Versenden Drucken
#968357 - 23.08.13 22:47 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: lukka]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
"Archies" ist viel beschäftigt. Am besten eine Email an den Anbieter der App, "Jahdroid". Meine Daten für die App wurden zuletzt im April dieses Jahres aktualisiert. Versprochen ist eine automatische Update-Funktion.

https://play.google.com/store/apps/details?id=jahdroid.archies
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#968360 - 23.08.13 22:57 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: lukka]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Du hast mich ermutigt, aus dem Menü der App "Archies" den Punkt "Info - Datenbank Update" aufzurufen. Es wurden mehr als 30'000 POI's eingelesen. Es braucht also derzeit noch Eigeninitiative.

Es scheint nur die App selbst beim Erscheinen einer neuen Version automatisch aktualisiert zu werden. Die POI-Datenbank ist abzurufen, wie geschildert.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (23.08.13 23:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#968373 - 24.08.13 01:58 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo Allen!

Ersten meine Entschuldigung dass es so lange gedauert hat dass ich antworte (und slebstverständlich auch für mein Deutsch peinlich).
Zweitens meinen Dank für alle Reaktionen!!

@ Sandra
Der CP in Realp wird jetzt erweitert.
Die Probleme mit dem Kontaktformulär sind gelöst.

@ Rennrädle
Ist es dir möglich etwas genauer zu sein welche CP du meinst? Ich habe ein CP mit dem Nahme Vik-Hole und auch ein CP in dem Ort VIk-Hole und auch noch ein Dritten. Ich woll sicher sein welche ich muss erweitern.

@ Lukka
- Auch für du ein gleiches Versuch: Meinst du CP “Waldecho” ?
- Jeder neue Datenupdate wird gemeldet als man die App benützt. Wie schon oben geschrieben gibt es jeden Monat (meistens den 28e) eine neue Update (aber nicht in Juli, denn habe ich meistens selbst Urlaub cool).

@ Wendekreis
Vielen Dank für alle Reaktione in meinen Namen! Du bist sehr hilfreich und immer genau!


Noch ein letzer Versuch an Allen:
Als es ein Probleme gibt mit der App, bitte kontaktiere Jahdroid selbst.
Als du Bemerckungen hast über die Daten von die Campingplätze, sende deine Meldung via der Kontaktformular (es funktioniert wieder!) auf meine Seite (www.archiescampings.eu/contact) und du bekommst normalerweise ein Antwort innerhalb 24 Stunden!


Freundliche Grüsse!
Nach oben   Versenden Drucken
#968405 - 24.08.13 10:07 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Zutreffendes Thema

www.archiescampings.eu/dui1
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (24.08.13 10:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#969886 - 30.08.13 01:41 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: IndianaWalross]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
In Antwort auf: IndianaWalross
Gibt's doch nicht. Bei mir taucht der nicht auf. Habe bei allen Kategorien den Haken drin. verwirrt Habe auch noch keine update Nachricht bekommen. Eingestellt sind automatische Updates. Im WLAN bin ich den halben Tag. Im playstore steht die app sei up to date. Muss ich das verstehen?

Update: hab die app nun de-installiert. Dann neu installiert. Nix. Dann nochmal de-installiert und nochmal installiert und DANN ging es wieder. Dachte schon sas liegt an mir. Scheint aber was anderes zu sein. Naja Hauptsache es funzt jetzt endlich. bravo


Gestern ist der monatliche Update für den App online gesetzt mit der Bezeichnung 1.1309 (Version 1, Jahr 13, Monat 09).
Wenn die App gestartet wird. muss eine Nachricht auf dem Bildschirm erscheinen dass es ein neuen Update gibt. Sie haben dann die Möglichkeit zum Download des Updates oder das ab zu brechen (zB. wenn man kein WLAN hat).
Selbstverständlich ist es immer möglich den Update später zu downloaden.

Bitte kontaktiere Jahdroid wenn es Probleme gibt!!

Freundliche Grüsse,
Archie
Nach oben   Versenden Drucken
#984522 - 25.10.13 19:16 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Das letztze Update 01-11-2013 von Archiescamping ist jetzt online.
Dieses Update enthält über tausend Änderungen der Daten besonders in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Spanien, Finnland und in Südfrankreich.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#984831 - 27.10.13 10:10 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 721
bravo
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#984836 - 27.10.13 10:23 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3737
Vielen Dank Archie!!! wein

Wie sieht's denn mit der offline-Nutzung aus? Wurde da schon dran gearbeitet?
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#999201 - 20.12.13 15:33 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: inga-pauli]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Das erste Update für das neue Jahr (01-01-2014) ist jetzt online.
Zusätzlich zu den üblichen großen Anzahl von Änderungen, auch dieser Zeit vor allem im Süden von Frankreich, ist dieses Update besonders interessant für diejenigen, die die Rabattmöglichkeiten in der Nebensaison nützen von Camping Cheque, ACSI Camping und Best Deal. Das neue Angebot für das Jahr 2014 ist jetzt verfügbar.

Neu ist die Möglichkeit durch ein Spiel Ihr Wissen von Campingplätze zu testen. Jeden Monat wird ein Foto von einem Camp veröffentlicht. Erkennen Sie den Campingplatz? Senden Sie Ihre Lösung unter Verwendung des Kontaktformulars.
Dieses erste Mal können Sie einfach auf die Seite mit dem Foto kommen durch Klicken auf den Feld mit Neuigkeiten rechts oben. Selbstverständlich können Sie auch die Taste links benutzen.

Alle frohe Weihnachten und ein tolles 2014 gewünscht.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#999205 - 20.12.13 15:38 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3737
Danke Archie!!! bravo party

... und alles online oder geht das auch bald offline?


Schöne Feiertage
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#999210 - 20.12.13 15:50 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: inga-pauli]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2284
In Antwort auf: inga-pauli
Wie sieht's denn mit der offline-Nutzung aus? Wurde da schon dran gearbeitet?

Offline lassen sich die Archies-Daten schon immer nutzen. Du kannst mit jedem GPS-Programm für GPS-Handgeräte, Smartphones oder PC die Archies-Campingplätze als POI importieren. Es besteht kein Zwang, die ArchiesCamping-App zu verwenden. Bei schwacher Software und wenig Arbeitsspeicher empfiehlt es sich, die Daten nur für einzelne Länder zu importieren (Europe by countries). Einfach ausprobieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#999211 - 20.12.13 15:54 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4857
Auch Dir ein frohes Fest und ein ebenso tolles Jahr 2014!

Es bleibt dabei, Dein Projekt ist (nicht nur) für Radreisende eines der wirklich genialsten im Netz und eine Tour in Europa mit Hilfe Deiner Sammlungen erfreulich einfacher!


Mit vielen Grüßen aus Berlin



Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#999259 - 20.12.13 17:48 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6640
Danke!
......und ich hab dieses Jahr ganz, ganz oft an dich gedacht. lach

Herzliche und vorweihnachtliche Grüße
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#999318 - 20.12.13 21:14 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Freundlich]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2284
Wer Archies Campingplatzverzeichnis nutzt und gelegentlich etwas Zeit übrig hat, könnte bei der Aktualisierung der Daten helfen:
Die POI-Datei von Archie in Google Earth öffnen. Dann prüfen, ob rund um den eigenen Wohnort und bekannte Urlaubsorte alle Plätze vorhanden sind oder welche geschlossen wurden.
Formlose Mail an Archie senden: Name des Platzes, GPS-Koordinaten aus Google Earth, Internetadresse des Campingplatzes oder Postadresse und Telefon, eventuelle Beschränkungen (nur Zelte, keine Caravans, jährliche Öffnungsdauer).
Archie prüft nach und reagiert meist im nächsten Update. Einfach vorbildlich.

Es hat mich selbst überrascht, dass in scheinbar gut bekannten Gebieten doch einige Lücken geschlossen werden konnten und auch längst geschlossene Plätze noch in der Datenbank standen. Archie kann eben nur die Daten einpflegen, von denen er erfährt. Das macht er sehr gut. Weiter so und frohes Fest wein
Nach oben   Versenden Drucken
#999343 - 20.12.13 22:26 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
Erneut vielen Dank für die tolle Arbeit. Archies ist ein fester Bestandteil meiner GPS-Daten. Da ich keine Übernachtungen im Voraus plane, sondern ich erst am späten Nachmittag nach passenden Campingplätzen suche, war für mich Archies schon häufig eine extrem wertvolle Informationsquelle. Ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1017571 - 21.02.14 16:18 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Update 01-03-2014 ist jetzt online.

Wie üblich wurden auch in dieser Update Plätze hinzugefügt aber auch entfernt.

Ich habe einen grossen Scheck über alle Campingplätze gestartet, von denen die ersten 11.000 PLätze überprüft wurden, wenn möglich sind noch genaueren Ortsangaben hinzugefügt.

Es wird in etwa einem Jahr - hoffentlich - eine neue Kategorie "Kleinplätze" (weniger als 50 Stellplätze) geben.

Für diejenigen die vielleicht eine andere Urlaub möchten, bin ich auch beschäftigt einde Dbase von Campingplätzen in Island vorzubereiten. Es wird erwartet dass diese Dbase online kommt mit dem nächsten Update (ende April).

Auch schon probiert den "Platz des Monats" zu erkennen?

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1017787 - 22.02.14 14:08 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
schneller66
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 664
Hallo,

wie bekomme ich die POIs in Osmand?

Habe keine einfache Anleitung im Netz gefunden. Nur relativ Aufwendige ...

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1017881 - 22.02.14 20:36 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: schneller66]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Ich antworte dir, da Archies ein bißchen Freizeit braucht. Ich kenne den Werdegang seiner Zeltplatz-Verzeichnisse von den vielversprechenden Anfängen an.

Auf meinen Garmin übertrage ich Archies POIs mit dem kostenlosen POIloader von Garmin. Dieser kann aus dem Garmin Webgelände kostenlos instaliert werden.

Auf dem Smartphone verwende ich die App "Archies". Automatische Updates sind zugesagt. Mit ihr kannst du dir den aufwändigen Transport von Archies' POIs in einen Smartphone-Navigator sparen.

Ich verwende Osmand+, 1.6.5 beta, nur abends im Zelt bei Kerzenschein, weil es ein schönes Kartenbild bietet. Die osmandeigene Offline-Karten für D sind mit Zeltplätzen so reich bestückt, dass ich bis jetzt keine Notwendigkeit sah, Archies darüber zu legen.

Zu deiner Anfrage:
Aus "Achies Download Repository" die nach Ländern separierte Fassung "archies_europe-by-countries.zip" herunterladen.

Auf meinem Samsung Note 2 liegt das Verzeichnis für GPX-Dateien auf der SD-Karte: "storage\extsdcard\osmand\tracks\". Darunter legst du das Verzeichnis "POI" an. In dieses Verzeichnis kopierst du Datei für dein gewünschtes Zeltlerparadies. Die Datei für D, "archies_de.gpx", findest du im Unterordner "GPX-eXchange-..." von Archies' ZIP-Datei.

Nach dem Start von Osmand gehst du über die Kachel "Einstellungen" auf den Menüpunkt Daten-Management. Dort erscheint jetzt der Listeneinttrag "GPX-Daten POI". Diesen Listeneintrag aufklappen, auf die Listenzeile "archies_de" lange drücken und den Unterpunkt "Auf Karte anzeigen" aktivieren. Jetzt siehst du im Anschluss auf der Karte "Favoriten-Sterne" von Archies Zeltplätzen. In manchen Gebieten führt Garmin mehr Zeltplätze, in anderen Osmand+.

Zu viel der Umstände? Dann hilft nur, einen Garmin kaufen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1018007 - 23.02.14 12:58 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
schneller66
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 664
Hi alles klar das werde ich mal probieren... vielen Dank Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1018008 - 23.02.14 13:01 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: schneller66]
schneller66
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 664
Geht ganz einfach und funktioniert... so einfach wollte ich es etwas haben und noch mal Danke von Jürgen der ganz glücklich ist mit der Lösung
Nach oben   Versenden Drucken
#1018748 - 26.02.14 02:16 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: schneller66]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo Sepp,

Sehr vielen Dank für deine Hilfe!
Freizeit habe ich leider noch immer nicht!

Archie

Geändert von archies (26.02.14 02:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1035776 - 25.04.14 15:49 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Der Update 01-05-2014 von Archiescampings.eu ist jetzt online mit viel Neuigkeiten.

Es gibt wieder viele Änderungen in Frankreich; in Italien sind mehr Plätze hineingefügt.
Auch sind jetzt die POI für die Plätze auf Island und den Faröer-Inseln erhältlich.

Die Öffnungsdaten der Camping Card Plätze sind hinzugefügt und aktualisiert.

Für die Nützer der Android App gibt es grossartige Neuigkeiten; Version 2 von der App wird in Kürze online sein und kann auch offline genutzt werden.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1035815 - 25.04.14 17:03 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3737
bravo DANKE!!! wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1040472 - 12.05.14 09:58 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Meine "Archiescampings" App wurde automatisch auf 2.0 aktualisiert, mit dem Angebot, sie auf SD-Karte zu verschieben. Gewaltiger Fortschritt: die Zeltplätze sind nun auch "offline" zugänglich. Ich bin begeistert.

Die neue Version steht in "Google Play" bereit.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1051865 - 27.06.14 13:58 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Besetzt mit der Vorbereitung Ihres Urlaubs? Vergessen Sie nicht, die POI von mehr als 30.000 europäische Campingplätze in Ihr Navigationssystem zu aktualisieren.
Das letzte Update vor dieser Sommersaison von Archiescampings mit alle aktuellen Änderungen ist jetzt online.
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1064894 - 29.08.14 21:22 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Das Update von Archiescampings vs. 01-09-2014 ist ab sofort online.
Dank der vielen E-Mails die ich erhalten habe, war es möglich wieder eine Menge Verbesserungen in die Dateien zu machen.
Viele CP’s die bisher vermisst wurden kamen neu hinzu und Plätze die es nicht mehr gibt, sind entfernt.
Auch gibt es wieder sehr viele andere Veränderungen in die Daten.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1066374 - 06.09.14 09:23 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
Günther Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Sepp,
bin neuer stolzer Besitzer eines Garmin etrex 30 und auch mit vielen Problemen!?
Mit POI´s im BC / etrex habe ich mich noch nicht befasst, aber mit Archies Zelltplatz – Verzeichnis. Doch wie bringt man es ins BC bzw. Garmin? Laut Deinem Beitrag ganz einfach: mit dem Garmin POI Loader. Habe es versucht, aber mein Norton Virenprüfer sagt: Garmin POI Loader.exe ist nicht sicher.
Verstehe ich nicht, ein Programm von Garmin, aber was ist Sache? Kann ich es bedenkenlos verwenden.
Danke und Gruß Günther
Nach oben   Versenden Drucken
#1066385 - 06.09.14 10:25 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Günther Friedrich]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Ich nehme an, dass du Windows verwendest. Virenscanner sind fehleranfällig.

1. Norton Antivirus deaktivieren.
2. Über Systemsteuerung-Programme des PCs Garmins "POIloader" löschen. Eine eventell vorhandene komprimierte Datei "POIloaderWindows.273.exe" mit Explorer löschen.
3. Aus Garmins Internetgelände Loader herunterladen: http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=999-99999-12
4. Keine anderen Programme starten. Zur Sicherheit Installationsdatei "POIloaderWindows.273.exe" und Archies Datei auf Viren prüfen. Wenn Antivirus immer noch Einwände hat, ihn deaktivieren und mit einem anderen aktuellen, kostenlosen Virenprüfer erneut testen.
5. Wenn alles OK, POIloader auf PC installieren, und POI's nach Gebrauchsanwisung auf Garmin Gerät übertragen
6. POIloader erneut auf Viren prüfen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1066394 - 06.09.14 12:15 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Günther Friedrich]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Was genau sagte Norton. Wenn er nur etwas Derartiges sagte wie "Programm stammt aus unsicherer Quelle", kannst du ihn ignorieren.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1067092 - 09.09.14 22:42 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
Günther Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Sepp,
zunächst besten Dank für die schnelle Antwort. Habe leider zu spät gelesen, dass Du „abwesend“ bist. Nun wollte ich einen Rentner, der auf Reise ist, nicht stören, ist eben schon geschehen.
Bin auch Rentner und momentan im Garten & mit Radln beschäftigt.
Möchte trotzdem auf Deine 2 Antworten mich melden:
Habe Windows Vista
Das NORTON Antivirusprogramm hatte vermutlich recht, habe nach dem „Garmin POI Lader“ in der Suchmaschine nachgeschaut und da wurde mir ein Garmin Programm angeboten, das im Aufbau aber nicht so aussah wie Dein Link, und der ging problemlos. In der Zwischenzeit habe ich auch festgestellt dass Archies das Programm auch anbietet.
Nun habe ich natürlich meinen ersten Fehler gemacht, habe das gesamte Europaprogramm auf mein
eTrex geladen, weil ich dachte im Programm wird nach dem Land gefragt. Es wurde dann vermutlich der vorhandene POI überschrieben (Stand 7.9.= 1 KB)
2.Versuch: Einen Ordner angelegt mit der Bezeichnung archis. In diesen Ordner habe ich die „archies_de.gpx und BMP-Datei gepackt und auf mein eTrex geladen. Nun habe ich die POI (Stand 7.9.) und archies.gpi (Stand 9.9. =183 KB Datei gespeichert. Aber die muss doch einen anderen Namen erhalten, oder wie kann ich die Cam-Plätze finden?
Er beschreibt zwar unter Garmin_001.doc etwas, verstehe ich aber als Rentner nicht.
Dasselbe Problem habe ich wenn ich die Datei auf BC laden will. Garmin schreibt zwar unter „?“ Verwalten von Benutzer - POIs was, kann aber das nicht anwählen.
Bitte, falls Du auf meine Probleme antworten willst erst bei „anwesenheit“
Vorab Danke und Gruß Günther
Nach oben   Versenden Drucken
#1067109 - 10.09.14 00:57 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Günther Friedrich]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Abwesend aber nicht aus der Welt.

Der POIloader vom Garmin-Internetgelände ist original sicher virenfrei. Wenn Du ihn auf den PC installiert hast und öffnest, siehst du in der rechten unteren Ecke die Schaltfläche "Hilfe". Sie führt dich zu einem Hilfesystem, das dir alles Nötige ausführlicher sagt, als ich es hier könnte. Die Sichtbarkeit der POI's lässt sich auf derm Garmin abhängig von der Zoomstufe regulieren.

Um Archies Campingplätze mit BaseCamp auf einen Garmin zu bringen, kannst du auch eine länderspezifische GPX-Datei als Wegpunkte importieren. Dann kannst du die Wegpunkte auf ein Garmingerät übertragen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1067683 - 12.09.14 15:21 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
Günther Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Sepp,
die Nervensäge meldet sich wieder! Aber zunächst Danke für Deine info.
Gestern stand ich am Abgrund, Heute bin ich schon einen Schritt weiter!!
Alles klappt nun, habe verschieden archies - Länder und B&B auf´s eTrex gespeichert und es läuft.
Nun beschäftige ich mich (später) mit dem Annäherungsalarm.
Was mir nicht gefällt und das geht bestimmt auch, mit Deiner Hilfe, dass ich die archies CP auch direkt auf das BC speichern kann. Momentan muss ich ja das eTrex an den PC anschließen um die CP anzusehen.
Im POI Loader kann man ja den Schalter auf PC setzen. Nur was für eine Adresse muss ich dann angeben im BC?
Wollte Dich nicht mehr belästigen, habe bei den Foren von Garmin, Rad-Forum usw. nachgeschaut, finde nichts. Lediglich Toxxi hat in einem Beitrag geschrieben: Archies Camping runterladen und in BC einziehen. Aber wie?
Hoffe nochmals auf Deine Hilfe, Danke. Grüß Günther
Besser Du schreibst Deine Pläne mit Bleistift, dann kannst Du radieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1067690 - 12.09.14 16:51 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Günther Friedrich]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6640
Ich habs so gelöst:
Unter meine Sammlung hab ich einen Listenordner mit dem Namen POI erstellt. Datei>neu> Listenordner> umbenennen in POI
Darin eine neue Liste mit dem Namen Archies. Datei>neu>Liste
Anschliessend im Menu Datei in die Archie-Liste importieren. Dann öffnet sich der Explorer und Du kannst die gpx-Datei importieren.

Viel Glück
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1067767 - 13.09.14 05:01 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Günther Friedrich]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Im Internet sind mehrere Tutorials zu BaseCamp aufrufbar, wie "Touren mit BaseCamp":
http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

BaseCamp selbst hat eine Hilfeführung, ansprechbar aus seinem Menü.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1067869 - 13.09.14 14:40 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Juergen]
Günther Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Jürgen,
besten Dank für Deine Antwort.
Ich glaube inzwischen dass es keine Möglichkeit gibt, dass man sowohl eine Karte mit vorgefertigter Route als auch archies CP gleichzeitig anschauen kann wie es mit dem angehängten Navi möglich ist, schade.
Nun zu Deiner Idee: ich habe dies also so ausgeführt wie beschrieben. Nun kann ich bei einer vorgefertigte Route in die Richtung gehen, wo ich eventuell einen CP benötige, lade die POI Datei, kann in der Richtung nachschauen, gibt es einen CP in der Nähe, Fähnchen setzen, und wieder meine Route aufrufen und eventuell Route hin korrigieren.
Machst Du es einfacher?

Hallo Sepp,
Nochmals Danke für Deine info.
Das Zellhöfer Buch drucke ich momentan aus, so dass ich hoffentlich keine so Laienhaften Fragen mehr stelle.
Zum POI Loader. Selbstverständlich gibt es die „Hilfe“. Habe mir fast alles ausgedruckt um es besser lesen zu können. bevor ich mich nochmals gemeldet habe.
Ich habe den Satz auf der ersten „POI Loaderseite“ so aufgefasst, dass man ihn auch direkt ins BC speichern kann. Zum woanders abspeichern wie auf dem Garmin bzw. dem BC benötige ich dieses Programm ja nicht.
Besser Du schreibst Deine Pläne mit Bleistift, dann kannst Du radieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1067876 - 13.09.14 15:10 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Günther Friedrich]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6640
zB:
In eine BC-Listendatei kommen bei mir nur Wegpunkte, die NICHT in den allgemeinen Übernachtungspunken enthalten sind.
Aufs Navi kommt dann die Listendatei. Track und Wegpunkte sind im Garmin dann separiert. Ich benutze aber auch niemals die "an Gerät senden Funktion", sondern nur die Export-Funktion und schiebe die exportierte Datei in den Garmin Ordner (den auf der Speicherkarte) vom Navi.

Meine ganzen POIs sind auf dem Navi im POI Ordner mit den entsprechenden Bilddateien, die ich mir dann nach Anforderung auf der Tour heraussuche. Dahin lasse ich mich dann auf den letzten Kilometern routen.

Auf die Idee, meine Tour exakt an irgendwelchen Übernachtungspunkten auszurichten, bin ich noch nie gekommen.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (13.09.14 15:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1067881 - 13.09.14 16:20 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Günther Friedrich]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6743
Hallo Günther,

Natürlich geht das. Ich habe eine Karte die ich in BC auch ohne Navi sehen kann.
1. Man erstellt eine Liste, und importiert darein die Wegpunkte.
2. Die Route oder Track sendet man an diese Liste
Voila da ist es.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1067897 - 13.09.14 17:53 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Günther Friedrich]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Für solche umfangreiche Fragestellungen ist es angebracht, einen eigenen Thread aufzumachen. Noch eine dritte Variante mit langer Rede, kurzem Sinn:

Folgende Vorgehensweise unterscheidet sich etwas, da ich annehme, dass du mit "Datei schieben" noch nicht vertraut bist. Um ein Beispiel zu geben: Ich habe den Listenordner Italien angelegt, darunter die Liste "Dolomiti". In dieser Liste lege ich nur Routen und Tracks für dieses Gebiet ab. Campingplätze kommen auch dazu.

Tracks aus "GPSies" oder dem Radforum lade ich mit MapSourde herunter. Die Datei-Endung "GPX" ist mit dieser Anwendung gekoppelt. Dann bewerte ich den Track. Wenn ich ihn einmal brauchen könnte, kopiere ich ihn, und setze ihn in die passende Liste auf BaseCamp ein.

Die Wegpunkte für Italien liegen in einer eigenen Liste auf BC in der Datei "italien.gpx". Archies Dateiname habe ich umbenannt. Aus dieser Datei (Liste) kopiere ich mir Wegpunkte von Zeltplätzen, die für die Tour in Frage kommen in die Liste "Dolomiti". Diese Liste übertrage ich aus BaseCamp über USB auf den Garmin. Auf der Garminkarte, kann ich dann Routen, Tracks und Wegpunkte des Gebiets sehen. Vorläufige Routen lassen sich von Zeltplatz zu Zeltplatz legen.

Auf dem Garmin halte ich nur nur die Daten für den maximalen Bereich, den ich bei einer Tour abfahren könnte, bevor ich wieder zuhause bin.

Du kannst die Wegpunkte einzeln kopieren, oder eine Auswahl davon festlegen, indem du diese mit einem Rahmen umgibst, den gwünschten Bereich mit gedrückter Maustaste "einkreist" (einquadtratest).
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (13.09.14 17:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076390 - 25.10.14 20:30 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Der im Prinzip letzte Update in diesem Jahr von Archiescampings mit poi für Autonavigation ist jetzt online.

Leider haben auch dieses Mahl wieder viele Campingplätze das Tor geschlossen. Glücklicherweise berichten die Benützern meiner Website auch regelmässig auch neue Campingplätzer, aber in total gibt es wieder weniger Plätze als in der vorherigen Version.

In diesem Update würden viele Öffnungsperioden von meist Französiche CP’s hinzugefügt.

Insgesamt gibt es wieder mehrere tausend Anpassungen von Öffnungszeiten und Namen bis zu genauere Positionen.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1076391 - 25.10.14 20:31 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Deul]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Der im Prinzip letzte Update in diesem Jahr von Archiescampings mit poi für Autonavigation ist jetzt online.

Leider haben auch dieses Mahl wieder viele Campingplätze das Tor geschlossen. Glücklicherweise berichten die Benützern meiner Website auch regelmässig auch neue Campingplätzer, aber in total gibt es wieder weniger Plätze als in der vorherigen Version.

In diesem Update würden viele Öffnungsperioden von meist Französiche CP’s hinzugefügt.

Insgesamt gibt es wieder mehrere tausend Anpassungen von Öffnungszeiten und Namen bis zu genauere Positionen.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1076406 - 25.10.14 21:40 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
Aufgrund der ständigen Änderungen, die sich bei den Campingplätzen ergeben, lade ich mir auch immer direkt vor der Tour die aktuellste Version auf mein Navi. Vielen Dank für diese großartige Datenbank!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1089715 - 20.12.14 15:27 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Das letzte Update 2014 von Archiescampings ist jetzt online. Neben der ganz neue Layout gibt es auch ein Menge Neuigkeiten zum Inhalt. Zum Beispiel können jetzt schon die POI’s von Camping Cheque und Best Deal mit Ihrem “Vorteil Campingplätze” 2015 herunterladen werden. Es war leider noch nicht möglich auch das Angebot von CampingCard jetzt zu publizieren.

Diejenigen die die Downloadseite von meiner Webseite als Favorit markiert haben, mussen das jetzt ändern. Es ist jetzt möglich die POI’s direkt von der Homepage zu herunterladen. Der (alte) Downloadseite ist nicht mehr online.

Ich wünsche Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und eine grosse Camping-Jahr 2015!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1089872 - 21.12.14 12:45 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5693
immer wieder danke für Deine enorme Arbeit. Ich habe dies schon mehrmals genutzt - je nach Land suche ich mir die Regionen mit den ganzen Wegpunkten raus.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1101044 - 31.01.15 14:29 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Heute habe ich eines zusätliche Update von Archiescampings online gesetzt.

Der Hauptgrund ist dass ich Ihnen die POI’s von den Campingplätze von ACSI CampingCard 2015 anbieten möchte.

Es gibt aber noch mehr Neuigkeiten. Mehr darüber können Sie lesen auf die Startseite.
Nach oben   Versenden Drucken
#1112971 - 14.03.15 14:42 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Es gibt wieder einen neuen Update von Archiescampings, die grösste Sammlung von POI’s für Europaischen Campingplätze.
Neu in diesem Update ist das für alle Campingplätze die Höhenangaben sind hineingefügt, Informationen die vernütlich von allen Fahrrad fahrenden Campingfreunden besonders begrüst werden.

www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1113014 - 14.03.15 16:10 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
snoopy_226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Hallo Archie,

vielen Dank für die enorme Arbeit !!!

Ich habe die POIs heruntergeladen und bin mir sicher, dass sie in meinem nächsten Projekt Nordkapp-Gibraltar öfters helfen werden schmunzel

Viele Grüße,

snoopy
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1113118 - 14.03.15 21:10 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
Erneut vielen Dank für diese tolle und wirklich sehr nützliche Sammlung von Campingplätzen!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1113531 - 16.03.15 05:26 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4857
Hi Archie,

wie immer vielen Dank. Ohne Deine Sammlung würde ich kaum aus Berlin raus fahren wollen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1113533 - 16.03.15 07:00 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6640
Kaum habe ich das letzte Update in BaseCamp integriert, kommt schon wieder ein neues. weinend

Vielen lieben Dank
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1114025 - 17.03.15 19:19 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Juergen]
snoopy_226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 150
... gespendet.

Geht der Paypal-Link für Spenden auch in Muttersprache? Der öffnet sich auf Niederländisch, da muss ich immer raten.
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1124231 - 24.04.15 23:26 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: snoopy_226k]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
In Kürze auf Urlaub auf dem Campingplatz?
Vergessen Sie denn nicht im ersten um die neuesten Information über die CP’s herunter zu laden von www.archiescampings.eu/dui1.

Das neueste Update ist seit heute online.

Wenn Sie Kommentare oder Ergänzungen der bereitsgestellten Informationen haben, senden Sie mir bitte eine E-Mail über die Website.

Archie
www.archiescampings.eu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1124378 - 25.04.15 19:09 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
Wie immer - vielen Dank!
So schnell komme ich mit dem Update auf meinem Garmin gar nicht nach zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1139865 - 26.06.15 15:38 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Wenn Sie kampieren gehen, vergessen Sie bitte nicht Ihr Naviagationsgerät zu aktualisieren bevor Sie das Haus verlassen.

Das neueste Update von Archiescampings bevor die Sommersaison von Archiescampings.eu ist jetzt online mit mehr Campingplätze denn je.

www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1153569 - 28.08.15 16:16 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Für allen die wollen campen in der Nachsaison, aber natürlich auch für diejenigen die gern up to date bleiben will, gibt es ein Update von Archiescampings zur Verfügung.
Zum Teil dank riesige Reaktionen der Benutzer gibt es vielen Änderungen und Ergänzungen in der neuen Version.

Wenn Sie ein Benutzer von Archiescampings und Ergänzungen oder Verbesserungen hat, informieren Sie mir bitte über das Kontaktformular auf der Website oder der Feedback-Option in der App. Nur auf diese Weise ist es möglich, alle Daten wirklich up to date zu halten!

Die größte Datenbank der Campingplätze in Europa mit mehr als 31 650 POI für die meisten Navigationsgeräte ist frei auf www.archiescampings.eu herunterzuladen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168384 - 30.10.15 15:31 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: cyclerps]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Es gibt wieder ein neues Update von archiescampings.eu online und wie immer kostenlos herunter zu laden.

Obwohl diesjährigen Campingsaison für die meisten von uns bereits hinter uns liegt, geht die Arbeit mit voller Leistung weiter an unserem gemeinsamen Campingplatz Datei.

Trotz der Tatsache, dass viele Campingplätze wurden ausgeschieden, ist in den vergangenen Monaten die Gesamtzahl erneut um mehrere hundert gestiegen.

Archie
www.archiescampings.eu

Geändert von Keine Ahnung (30.10.15 20:06)
Änderungsgrund: Betreff korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1168392 - 30.10.15 17:29 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Julian Z.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 430
Hi, ich habe anfang des Monats zum erstenmal deine POI´s verwendet, ich war zwar mit dem Auto unterwegs aber dennoch haben sie mir extrem geholfen. An der Ostküste von Korsika stimmt soweit alles!

Geändert von Keine Ahnung (30.10.15 20:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1168396 - 30.10.15 18:06 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6640
Hi Archie,
von mir auch ein großes Dankeschön bravo
Gruß
Jürgen, der die Betreffzeile mal wieder auf richtig gestellt hat. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1168416 - 30.10.15 20:08 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
Auch von mir vielen Dank - Dein Verzeichnis ist extrem hilfreich!

P.S. Ich habe Jürgen ein wenig geholfen und nun die restlichen Beiträge mit falschem Betreff korrigiert.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1168485 - 31.10.15 07:32 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Super klasse, und einen herzlichen Dank für die ganze Arbeit.
Den ein oder anderen Platz werde ich nächstes Jahr ganz sicher ansteuern ! bravo
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1183230 - 12.01.16 19:17 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Mattis1303]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Es hat einige Wochen langer gedauert als ich gewüscht hätte, aber jetzt steht den erste Update in 2016 von Archiescampings.eu online, einschliesslich mit den Daten für dieses Jahr von CampingCard, Camping Cheque und Best Deal.
Selbstverständlich gibt es auch noch sehr viele andere Änderungen, daher allen Grund Ihr Naviagationsgerät der neusten Daten zur Verfügung zu stellen.

Wenn Sie etwas finden in die Daten das nicht korrekt ist, biite lass es mich wissn!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1183350 - 13.01.16 10:02 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
kosemuckel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Feine Sache, echt tolle Sammlung. Respekt und Danke!

Als Anregung für die GPX-Dateien: Wenn jeder WPT den Tag <sym>Campground</sym> erhält, würde gleich das Symbol für Camping genutzt werden (auf Geräten und Plattformen, die sich an den Garmin-Wortschatz halten).
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. (Goethe 1788)
https://www.caminaro.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1183398 - 13.01.16 13:28 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
physiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 230
Habe gerade die App gekauft.

Vielen Dank für die tolle Arbeit.

schmunzel
Aufm weg, und gut ises.
Nach oben   Versenden Drucken
#1183412 - 13.01.16 14:12 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1980
Tolle Sache. Gekauft.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1183446 - 13.01.16 17:13 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
An sich eine gute Idee, aber leider sehr, sehr unvollständig! Ich kann sie derzeit nicht empfehlen.
Viele Plätze fehlen, sind falsch eingetragen oder mit ungenauen Daten.

(Zudem: warum nicht als gewerblicher Nutzer im Forum unterwegs...? Scheint mir doch eine kleine Werbung für Deine kostenpflichtige App zu sein)
Nach oben   Versenden Drucken
#1183453 - 13.01.16 17:47 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 378
In Antwort auf: bezel
An sich eine gute Idee, aber leider sehr, sehr unvollständig!
Hä? Kennst du etwas Besseres? Nur her damit.
In Antwort auf: bezel
Ich kann sie derzeit nicht empfehlen.
Ich empfehle diese Sammlung seit Jahren und habe durchweg nur positives Feedback bekommen.
In Antwort auf: bezel
Viele Plätze fehlen, sind falsch eingetragen oder mit ungenauen Daten.
Du hast sicher die fehlenden oder falschen Angaben schon an Archies durchgegeben, oder?
In Antwort auf: bezel
(Zudem: warum nicht als gewerblicher Nutzer im Forum unterwegs...? Scheint mir doch eine kleine Werbung für Deine kostenpflichtige App zu sein)
Du glaubst ernsthaft, dass mit diesem Service irgend jemand Geld verdient?
Nach oben   Versenden Drucken
#1183458 - 13.01.16 18:19 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: mbhh]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Ganz ruhig, für mich ist diese App nichts - es fehlen wirklich einige Campingplätze (beziehe mich dabei allerdings nicht auf Deutschland).
Dass damit nichts zu verdienen ist, mag ja sein, dachte allerdings, die Nutzungs/ Anmeldebedingungen hier im Forum anders wären - entschuldige, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Aber vielleicht wirds ja in den nächsten Jahren noch was mit dieser App, ich würde es mir wünschen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1183460 - 13.01.16 18:25 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1488
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: bezel
Ganz ruhig, für mich ist diese App nichts - es fehlen wirklich einige Campingplätze (beziehe mich dabei allerdings nicht auf Deutschland).
Dass damit nichts zu verdienen ist, mag ja sein, dachte allerdings, die Nutzungs/ Anmeldebedingungen hier im Forum anders wären - entschuldige, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Aber vielleicht wirds ja in den nächsten Jahren noch was mit dieser App, ich würde es mir wünschen.

weichen denn die CPs in der App von denen in der POI-Datei ab?
Mit den POI war ich bisher zufrieden.

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1183496 - 13.01.16 21:25 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wuppi]
cycliste
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 312
Auch ich war bis jetzt immer absolut zufrieden. Dort wo ich in den letzten Jahren unterwegs war (hauptsächlich Frankreich und Deutschland), haben die Daten immer sehr gut mit der Realität übereingestimmt.

Die "Gewerbediskussion" finde ich auch etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ohne die Details zu kennen, halte ich das Ganze für eine ziemliche Sisyphosarbeit, mit der man sich sicher nicht groß bereichert (persönlich nutze ich ohnehin die kostenlosen POI-Listen). Also von meiner Seite Daumen hoch und danke! schmunzel
Viele Grüße, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1185041 - 21.01.16 08:39 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4857
In Antwort auf: bezel
Ganz ruhig, für mich ist diese App nichts - es fehlen wirklich einige Campingplätze (beziehe mich dabei allerdings nicht auf Deutschland).
Dass damit nichts zu verdienen ist, mag ja sein, dachte allerdings, die Nutzungs/ Anmeldebedingungen hier im Forum anders wären - entschuldige, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Aber vielleicht wirds ja in den nächsten Jahren noch was mit dieser App, ich würde es mir wünschen.



Ne, soweit ich es weiß, vertreibt er die -kostenpflichtige- App nicht selbst. Archie hat hier mal dazu geschrieben.
Ob bei Archie jetzt "gewerblich" stehen müsste, weiß ich nicht, halte es aber auch für nicht wirklich bedeutsam, da die meisten von uns sein Projekt kennen - und verehren. Ich kenne auch nichts, was auch nur annähernd an sein da ran kommt

Fehler habe ich bisher zweimal, einmal in Polen, einmal in Italien gefunden. Archie bittet ja ausdrücklich um Korrektur, falls man was findet.
Schätze, wenn du was zusätzlich melden könntest, würde es helfen.

Die App selber nutze ich, obwohl ich sie habe, auch nicht, weil der Umgang auf dem GPS doch entspannter ist.


Ach so: Archie ist Gott! zwinker


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1185044 - 21.01.16 09:04 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1004
In Antwort auf: bezel
An sich eine gute Idee, aber leider sehr, sehr unvollständig! Ich kann sie derzeit nicht empfehlen.
Viele Plätze fehlen, sind falsch eingetragen oder mit ungenauen Daten.


Wenn Du diese POI-Sammlung alleine nutzt, mag das stimmen. Aber meine Erfahrung ist, man muss verschiedene Quellen abgleichen, um sicher zu gehen und jede Möglichkeit zu finden.

Zu der Ungenauigkeit, ja ich wundere mich auch manchmal. Aber man kann ja sich durchfragen.

Wenn Du dir die Seite von Archies mal genauer ansiehst, wirst Du anhand der technischen Merkmale feststellen, dass die höchstwahrscheinlich nicht gewerblich ist.

Geändert von Keine Ahnung (21.01.16 11:23)
Änderungsgrund: Zitat zu Zitat gemacht ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1185193 - 21.01.16 21:19 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: JSchro]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Mag Archie nun als 'Gott' gelten oder nicht - jedenfalls auf seiner website wird auch die App als kostenpflichtige App beworben. Ob das nun gewerblichen Charakter hat oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Was archiescampings selbst betrifft:
ich wäre wirklich froh, einen zuverlässigen "Campingplatzfüher/-liste" zu haben, aber so wie es derzeit aussieht, ist die genannte Liste doch recht dürftig.
Es kommt auch darauf an, wie man unterwegs ist und auf was für C-Plätzen man gerne übernachtet.

Ich habe für verschiedene europäische Länder (nicht Deutschland!) Stichproben von mir gut bekannten Gebieten gemacht - und die Listung ist wirklich recht fehlerhaft, einige, viele C-Plätze sind überhaupt nicht verzeichnet!
Es ist ja schön und gut, wenn der ein oder andere damit zurecht kommt - ich würde mich allerdings nicht auf diese Listung verlassen und kann sie zu derzeitigem Stand nicht empfehlen.

Aber es ist ein gutes Projekt - ich hoffe, dass sich da noch was in den nächsten Jahren tut...!
Nach oben   Versenden Drucken
#1185197 - 21.01.16 21:32 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1004
In Antwort auf: bezel
und die Listung ist wirklich recht fehlerhaft, einige, viele C-Plätze sind überhaupt nicht verzeichnet!


Das ist ja der Gag von Archies, dass er solche Campingplätze auflistet, die nicht gelistet sind, wo man trotzdem unterkommt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1185209 - 21.01.16 22:11 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1488
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: bezel
Ich habe für verschiedene europäische Länder (nicht Deutschland!) Stichproben von mir gut bekannten Gebieten gemacht - und die Listung ist wirklich recht fehlerhaft, einige, viele C-Plätze sind überhaupt nicht verzeichnet!

aber du hast Archie schon diese fehlenden Plätze mitgeteilt?
Er kann sie dann in der Liste nachpflegen, so dass du auch zufrieden bist. unsicher

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!

Geändert von Wuppi (21.01.16 22:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1185215 - 21.01.16 22:25 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
In Antwort auf: bezel
ich hoffe, dass sich da noch was in den nächsten Jahren tut...!

Die Seite lebt auch von Mitarbeit, ich habe schon öfter nicht gelistete oder inzwischen geschlossene Plätze an Archies gemeldet. Und da es die Punkte seit Jahren umsonst als Download gibt sehe ich mich auch keinem Gewerblichen Anbieter konfrontiert, die App wird erst seit kurzem angeboten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1185216 - 21.01.16 22:26 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wuppi]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1004
In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: bezel
Ich habe für verschiedene europäische Länder (nicht Deutschland!) Stichproben von mir gut bekannten Gebieten gemacht - und die Listung ist wirklich recht fehlerhaft, einige, viele C-Plätze sind überhaupt nicht verzeichnet!

aber du hast Archie schon diese fehlenden Plätze mitgeteilt?
Er kann sie dann in der Liste nachpflegen, so dass du auch zufrieden bist. unsicher

Also Archies funktioniert über Beteiligung der Nutzer. Es besteht das Problem, wann fliegen Plätze raus. Erst dann, wenn das Fehlen gemeldet wird. Damit sind Karteileichen systemimmanent.

Aber das kommuniziert Archies auch.

Wenn man aber um dieses Problem weiß und dass es eine private Initiative ist, dann kann man mit den Fehlern leben, muss aber nicht.

Also kann man feststellen bezel ist der Preis in Form von Umständen für die Informationen zu hoch, für andere ist er in Ordnung.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Auch die Mitarbeit. Es ist aber auch erlaubt zu sagen, ich finde es so schlecht, dass ich mir keine Mühe dafür gebe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1185219 - 21.01.16 23:00 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: DebrisFlow]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
In Antwort auf: DebrisFlow

Die Seite lebt auch von Mitarbeit, ich habe schon öfter nicht gelistete oder inzwischen geschlossene Plätze an Archies gemeldet. ...
Genau so sehe und handhabe ich es natürlich auch. Warum die Aufregung?! Es soll doch jedem geholfen sein. Ist doch gut, wenn das 'Projekt' vorankommt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1185241 - 22.01.16 06:46 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1980
Spontan fallen mir 3 Orte/Plätze auf die in meiner Kante nicht erfasst sind.
Habe dies ihm schon mitgeteilt.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1185250 - 22.01.16 08:06 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1004
In Antwort auf: bezel
In Antwort auf: DebrisFlow

Die Seite lebt auch von Mitarbeit, ich habe schon öfter nicht gelistete oder inzwischen geschlossene Plätze an Archies gemeldet. ...
Genau so sehe und handhabe ich es natürlich auch. Warum die Aufregung?! Es soll doch jedem geholfen sein. Ist doch gut, wenn das 'Projekt' vorankommt.

Auf mich hast Du den Eindruck gemacht, als müsstest Du die verblendete Welt über die Schlechtigkeit des Angebotes aufklären.
Nach oben   Versenden Drucken
#1185358 - 22.01.16 17:52 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: JSchro]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Manchmal wundere ich mich schon, wie die Reaktionen auf ein paar kritische Bemerkungen hier im Forum ausfallen!

Beim besten Willen, es geht mir doch nur darum, auf irgendetwas hinzuweisen. Wer zufrieden ist, dann ist es doch prima! Aber manch einer denkt vielleicht, dass dies die ultimative C-Platz Sammlung wäre, und dem ist -meiner Meinung und Erfahrung nach- nicht so.

Es geht doch im Forum um Erfahrungsaustausch und Hilfestellung, nicht um irgendetwas zunichte zu machen! Also immer ganz ruhig, ich würde mir wünschen, sich nicht immer gleich 'angegriffen' zu fühlen. Aber gut jetzt.
Ich freue mich schon auf eine immer besser und größere C-Platzsammlung von Archie!
Nach oben   Versenden Drucken
#1195579 - 04.03.16 16:36 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Mit einiger Überraschung habe ich die Debatte in diesem Forum gefolgt.
Ich war denn auch mit den Antworten von "Blende" sehr erfreut.
Lassen Sie alle doch entscheiden, was er will.

Und nein, ich bin kein Gott, und nein ich bin nicht perfekt, aber ich versuche wohl die Dateien so perfekt wie möglich zu machen, aber das ist nur möglich mit Hilfe von alle Benützer.
Nicht für mich persönlich, sondern für alle Ihre Camperkollegen.

Also, wenn Sie Fehler entdecken oder Erganzungen haben, schicken Sie mir bitte wie bald wie möglich eine E-Mail über meine Webseite.

Schlieslich kann ich Ihnen melden dass das letzte update 01-03-2016 seit einer Stunde online ist.
Freundliche Grüsse,
Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1195631 - 04.03.16 20:26 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
Hallo Archie,

ich denke, dass die Mehrheit, die Deine Campingplatzdaten nutzt, sehr dankbar dafür ist. Niemand kann ernsthaft erwarten, dass bei der großen Zahl an Plätzen, die es in Europa gibt, jeder erfasst wurde oder alle Angaben immer ganz aktuell sind. Ohne die Rückmeldung der Nutzer wird das sowieso nicht gehen.

Persönlich bin ich sehr dankbar, dass es diese Sammlung gibt. Ich habe sie schon sehr oft gut verwenden können.

Vielen Dank!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1195675 - 05.03.16 01:22 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Danke Arnulf!!

Mit "Bende" war bezel gemeinnt. Entschuldigung dafür.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195678 - 05.03.16 07:25 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1004
In Antwort auf: Keine Ahnung
dass die Mehrheit, die Deine Campingplatzdaten

Ich glaube Archies leidet an seinem Ruf. Wenn man in Foren nach POI fragt, werden die Archie POIs mit einem Hosianna empfohlen, dem man schwer entsprechen kann. Enttäuschung bei der unkritischen (Erst)nutzung ist die Folge.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195704 - 05.03.16 15:59 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: JSchro]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
Es ist die Rede von ca. 32.000 Campingplätzen, was eine Menge ist. Es wird aber nirgends von Archie behauptet, dass das alle Campingplätze sind, die es gibt. Somit sollte ein Nutzer auch davon ausgehen, dass diese Sammlung zwar sehr hilfreich ist, aber dass man doch den einen oder anderen Platz nicht damit finden wird. Der kooperative Nutzer wird so einen Platz dann einfach an Archies melden zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1196150 - 07.03.16 19:18 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
alexos76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Ich finde die Liste Top. Sofort ich neue CP die nicht hier stehen bzw. CP die geschlossen worden sind auf meinen nächsten Touren finde, werde ich es Archie melden. LG

PS: Ich glaub nicht das es etwas besseres kostenloses zur Zeit gibt
Gruß Alex

Radreisen macht süchtig

Geändert von alexos76 (07.03.16 19:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1196182 - 07.03.16 20:29 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2480
Hallo Archie,

vielen Dank für Deine Arbeit!

Ich verwende nur Deine Sammlung und war immer sehr zufrieden (ich bin meist in Norwegen und Schweden unterwegs).

Ganz viele Grüße von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1196344 - 08.03.16 15:55 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: JensD]
alexos76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Ich finde im Thread sollte immer stehen, wieviel CP es gerade sind, um aktuell zu sein. Aktuell also 31.999. Und im Hauptthread sollte Archie oder ein Mod, das letzte Update Aktualisieren, da steht letztes Update 2010, finde ich unpassend.
Gruß Alex

Radreisen macht süchtig
Nach oben   Versenden Drucken
#1196345 - 08.03.16 16:02 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: alexos76]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13923
In Antwort auf: alexos76
Ich finde im Thread sollte immer stehen, wieviel CP es gerade sind, um aktuell zu sein. Aktuell also 31.999. Und im Hauptthread sollte Archie oder ein Mod, das letzte Update Aktualisieren, da steht letztes Update 2010, finde ich unpassend.


Es wäre doch auch möglich, den Thread einfach "poi campingplätze, updates" zu nennen. Wenn Archie dann etwas schreibt, schreibt er meist ja ohnehin, was upgedated wurde und wann. Die aktuelle Anzahl der POIs halte ich eigentlich im Threadtitel für überflüssig - und Änderungen der Threadtitel grundsätzlich für kritisch. Das immer rückwirkend zu machen, ist meines Erachtens unnötige Arbeit für die Moderatoren.

Wenn es Updates gibt, sieht man ja, dass es ungelesene Beiträge im Thread gibt und wer interessiert ist, klickt drauf.

Viele Grüße,
Holger
Ernst Alexander Rauter hat recht. Das Adjektiv - wo es nicht zwingend ist, ist es falsch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1196354 - 08.03.16 17:23 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Holger]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
Da es sich im Augenblick wirklich etwas chaotisch entwickelt hat, habe ich den Titel des Fadens umbenannt. Nun ist eigentlich klar, worum es hier geht. Neuerungen sind tatsächlich immer aufgrund der Anzeige ungelesener Beiträge zu erkennen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1196372 - 08.03.16 19:15 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11585
Danke,
auch ich war irritiert. Und mit der Suchfunktion wurde es dann richtig unübersichtlich.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (08.03.16 19:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1198180 - 16.03.16 10:09 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Hallo Archie,
ich würde auch sehr gerne deine Campingplatzsammlung unterwegs nutzen.Aber ich bekomme sie nicht aufs Handy. Ich habe ein Nokia Lumia 6303, mit Microsoft Betriebssystem. Gibt es da auch eine App, oder ist es zu exotisch?

Liebe Grüße
und ein Dankeschön für die viele Arbeit, die du dier mit den Campingplätzen gemacht hast.
Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#1198182 - 16.03.16 10:17 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Gina]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1980
Die App ließ sich auf mein Eifon perfekt laden. Müsste also auch bei Dir gehen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1198186 - 16.03.16 10:39 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Gina]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13923
Hallo Regina,

laut Website (http://www.archiescampings.eu/archiesapp/dui/) gibt es die App nur für iOS und Android, nicht für Microsoft.

Viele Grüße,
Holger
Ernst Alexander Rauter hat recht. Das Adjektiv - wo es nicht zwingend ist, ist es falsch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1198187 - 16.03.16 10:39 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Gina]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30855
Zitat:
Ich habe ein Nokia Lumia 6303, mit Microsoft Betriebssystem.

Kann gut möglich sein, dass Du da in die Röhre guckst. Obwohl sich Microsoft als Herr über alle Festplatten dieser Welt sieht, ist Windows Phone von den drei üblichen Schmiertelefonbetriebssystemen das mit Abstand am schlechtesten unterstützte. Vielleicht wird es von den Programmierern auch nur übersehen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1198188 - 16.03.16 10:40 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: cyclerps]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13923
In Antwort auf: cyclerps
Die App ließ sich auf mein Eifon perfekt laden. Müsste also auch bei Dir gehen.


Läuft Dein Eifon auf Microsoft? zwinker
Ernst Alexander Rauter hat recht. Das Adjektiv - wo es nicht zwingend ist, ist es falsch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1198191 - 16.03.16 11:01 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Gina]
alexos76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
In Antwort auf: Gina
Hallo Archie,
ich würde auch sehr gerne deine Campingplatzsammlung unterwegs nutzen.Aber ich bekomme sie nicht aufs Handy. Ich habe ein Nokia Lumia 6303, mit Microsoft Betriebssystem. Gibt es da auch eine App, oder ist es zu exotisch?

Liebe Grüße
und ein Dankeschön für die viele Arbeit, die du dier mit den Campingplätzen gemacht hast.
Regina


Lade dir die POIS (am besten ganz Europa am Desktop als Google Earth Datei. Dann kannst du dir die Datei z.B. bei maps.me mittels Datenkabel in den Ordner schieben und fertig. Funktioniert sicher!
Gruß Alex

Radreisen macht süchtig
Nach oben   Versenden Drucken
#1198195 - 16.03.16 11:09 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Holger]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1980
Treffer. zwinker
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1198205 - 16.03.16 11:32 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Gina]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1004
In Antwort auf: Gina
Hallo Archie,
ich würde auch sehr gerne deine Campingplatzsammlung unterwegs nutzen.Aber ich bekomme sie nicht aufs Handy. Ich habe ein Nokia Lumia 6303, mit Microsoft Betriebssystem. Gibt es da auch eine App, oder ist es zu exotisch?

Liebe Grüße
und ein Dankeschön für die viele Arbeit, die du dier mit den Campingplätzen gemacht hast.
Regina

Die POIs liegen in den Formaten verschiedener Apps vor. Also such dir das Format für die von dir verwendete Software aus.

Soweit die Theorie. Weil Du Windows hast, kann es sein, dass nur die plattformübergreifenden wie gpx kmz kml wirklich in Frage kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1200131 - 25.03.16 00:46 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Gina]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo Gina,

Leider gibt es noch immer kein Archiescampings App für Windows.

Inzwischen haben schon drei erfahrene Programmierern versucht ein gut funktionierende App zu entwickeln aber leider ist es noch immer nicht gelungen.

Heute hatte ich Kontakt mit einem vierten Entwickler der es will versuchen, aber ich wage es nicht mehr etwas zu versprechen.

Grüsse,
Archie
Nach oben   Versenden Drucken
#1201310 - 30.03.16 11:59 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15702
Hallo Archie,

wo kann man Fehler in der Datenbank melden? Ich habe am Wochenende einen Trackpunkt entdeckt, der um 500 m falsch liegt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1201365 - 30.03.16 13:52 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Toxxi]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6618
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1201576 - 31.03.16 01:25 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Toxxi]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
In Antwort auf: Toxxi
Hallo Archie,

wo kann man Fehler in der Datenbank melden? Ich habe am Wochenende einen Trackpunkt entdeckt, der um 500 m falsch liegt.

Gruß
Thoralf


Hallo Toxxi,

Auf meine Seite finden Sie ein Kontaktformular. Bitte melden Sie hier (http://www.archiescampings.eu/contact_dui/) alle Fehler und andere Bemerckungen.

Freundliche Grüsse,
Archie
Nach oben   Versenden Drucken
#1208673 - 29.04.16 13:34 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Update 01.05.2016 von www.archiescampings.eu jetzt online.

Neben den üblichen Anpassungen und Erweiterungen ist die wichtigste Änderung, dass es nun auch möglich ist von meiner Website Excel-Dateien herunterzuladen mit Campingplätzen entlang der wichtigsten europäischen Verkehrsrouten, wie sie bisher auf der Webseite meines belgischen Partners Parafoeter zu finden waren.
Einfach selber ausdrucken und Sie haben auf ein paar A4-Seiten einen Überblick von Campingplätzen die unterwegs für eine Übernachtung zur Verfügung stehen.
Sie finden die Dateien wenn Sie auf die Parafoeter Corner klicken.

Haben Sie etwas entdeckt, das nicht (mehr) stimmt? Schreiben Sie dann bitte eine kurze E-mail über meine Webseite, damit wir alle gemeinsam up-to-date bleiben!
Nach oben   Versenden Drucken
#1219905 - 21.06.16 14:53 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Das letzte Update von http://www.archiescampings.eu vor die Sommersaison ist jetzt online.
Sollten Sie so bald zelten gehen, bitte herunterladen Sie die neuesten Daten, weil es viel geändert hat

Frohe Feiertage!
Archie
Nach oben   Versenden Drucken
#1219916 - 21.06.16 15:45 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 721
Vielen Dank für die regelmäßigen Updates, diesmal sogar passend vor meinem Sommerurlaub listig
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1231737 - 26.08.16 14:47 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Bald noch im Urlaub? Oder einfach die Wüsch up to date zu sein? Vielleicht sogar Pläne für das nächste Jahr?
Laden Sie jetzt, natürlich wie immer frei, die letzten Camping Informationen in Ihrer Navigation!

Vielen Dank an alle Camper, die in den letzten Monaten im Urlaub gewesen sind und ihre Kommentare gesendet haben, waren wieder leider Haufen von Campingplätzen in der Datei gelöscht, aber dagegen noch mehr hinzugefügt!

Haben Sie Ihr Selbst Ihre Ergebnisse jetzt noch nicht weitergeleitet? Tun Sie es bitte per E-Mail noch im Interesse aller Camper in Europa!

Archie
www.archiescampings.eu
Nach oben   Versenden Drucken
#1231764 - 26.08.16 19:08 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
Wie immer: Vielen Dank!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1231765 - 26.08.16 19:12 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15702
Danke! bravo

PS: Ich habe auch schon was gemeldet. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1245329 - 28.10.16 14:20 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Auch wenn es zu dieser Zeit des Jahres die meisten wahrscheinlich nicht sehr beschäftigt sind mit Campinglätze, gibt es doch ein weiteres Update von Archiescampings mit wieder mehr Campingplätzen als bevor.

Darüber hinaus gibt es weitere Informationen über Archies Campingführer App der jetzt auch verfügbar steht für Windows10-Benutzer www.archiescampings.eu/archiesapp/dui/). Dies bedeutet, dass Sie die App auch auf Ihrem W10-PC oder -Notebook installieren können und Sie Ihre Reisen für das nächste Jahr schonn planen können.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1245360 - 28.10.16 17:20 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
HanjoS
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 550
Du machst 'nen tollen Job, DANKE bravo
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1245373 - 28.10.16 18:23 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Schneehase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 303
Auch von mir ein großes DANKE für die Arbeit.
Ich habe gerade noch ein paar Campingplätze gemeldet die wir im Sommer in Norwegen nicht mehr angetroffen haben.

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1245402 - 28.10.16 20:33 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15702
In Antwort auf: archies
Auch wenn es zu dieser Zeit des Jahres die meisten wahrscheinlich nicht sehr beschäftigt sind mit Campinglätze...

Hallo Archie,

ich habe eine Frage bzw. einen Vorschlag:

Besteht Interesse, noch mehr Länder aufzunehmen? Ich denke speziell an Belarus und vielleicht auch an die Ukraine. Ich möchte nächstes Jahr nach Belarus fahren und suche im Moment schon Zeltplätze.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1245428 - 28.10.16 22:21 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
Ich schließe mich den Danksagenden wie immer gerne an!!!!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1256594 - 27.12.16 13:56 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Das letzte Update in 2016 von www.archiescampings.eu ist jetzt mit rund 400 zusätzlichen Campingplätzen online.
Leider waren bei der Vorbereitung dieses Update die Angebotdaten für 2017 von Camping Cheque und BestDeal noch nicht zur Verfügung.
Sie können jedoch schon wohl alle 3319 Campingplätze anzeigen die Sie mit Camping Card im Jahr 2017 während der Nebensaison mit Rabatt besuchen können.
(Diejenigen, die die Archiescamping App besitzen, finden von 28.12 drin, obwohl auch das Angebot Camping Cheque für das nächste Jahr).

Schließlich wünsche ich Ihnen allen ein wunderbares 2017 mit vielen Camping Spaß!
Nach oben   Versenden Drucken
#1267663 - 24.02.17 16:13 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Das zweimonatlich erscheinende Update von www.archiescampings.eu ist seit einer Stunde online.
Neben den jetzt üblichen Verbesserungen sind neben die Campingplätzen von Camping Card 2017 jetzt auch die Campingplätzen von Camping Cheque 2017 zu downloaden.
Vielen Dank an alle, die durch das Senden von Feedback unseren gemeinsamen (!) Camping-Datei fast jeden Tag helfen zu verbessern!
Wenn Sie auch etwas finden, das nicht korrekt (mehr) ist, bitte lassen Sie es wissen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1267679 - 24.02.17 18:16 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
Wie immer: Danke!

bravo bravo
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1267868 - 26.02.17 15:35 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
dhomas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1495
Besten Dank!
"For if truth is in wine, then 'tis all but a whim
To think a man's true when the wine's not in him."
Nach oben   Versenden Drucken
#1267957 - 27.02.17 09:15 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
sani1980
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 530
Einfach wunderbar. Besten Dank für deine Mühen!
MfG, Sani
Nach oben   Versenden Drucken
#1274727 - 02.04.17 10:14 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
christophP.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo,
eine wunderbare Sammlung an POI s . Aber ich bin zu blöde die in Basecamp zu importieren. Wenn ich die Datei in basecamp habe, werden sie angezeigt,. gehe ich auf die importierte, geplante Route, sind sie nicht mehr da... Versteh jemand, was ich meine?
gern hänge ich 2 bilder davon an, wenn ich das hinbekommen würde.. brr noch nicht mal das bekomme ich hin... Hilfe
ruß
christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1274737 - 02.04.17 11:36 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: christophP.]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6743
Du musst die Route/Track in die Basecamp Liste senden. Ich dupliziere die immer und sende dann.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1280098 - 28.04.17 14:36 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Nun die neue Campingsaison wieder beginnt (sicher wenn das Wetter auch noch ein bisschen besser sein wird) und viele wieder herauszziehen wollen, ist es wichtig Ihre Campingplatz-Datei wieder zu aktualisieren.
Wenn Sie bisher Archiescampings.eu noch nicht verwendet haben, denke ich dass es auf jeden Fall wert ist einen Blick darauf zu werfen.
Das Update für die Monate Mai und Juni ist jetzt online.

Eine große Campingsaison erwünscht!

www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1281112 - 02.05.17 18:48 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 753
Hallo!

Ich bin Navi-Novize und besitze demnächst ein Satmap Active 10. Wenn ich mich für meine Frankreichfahrten mit der Karte 1:100.000 begnüge sind wohl keine Campingplätze verzeichnet.
Kann ich mir also die Archies für Frankreich runterladen und sie als POIs auf der Karte hinzufügen? Bei Satmap sind GPX-Dateien erwünscht, wenn ich das richtig gelesen habe.

Grüße
Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1281177 - 03.05.17 00:56 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Pierrot]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
In Antwort auf: Pierrot
Hallo!

Ich bin Navi-Novize und besitze demnächst ein Satmap Active 10. Wenn ich mich für meine Frankreichfahrten mit der Karte 1:100.000 begnüge sind wohl keine Campingplätze verzeichnet.
Kann ich mir also die Archies für Frankreich runterladen und sie als POIs auf der Karte hinzufügen? Bei Satmap sind GPX-Dateien erwünscht, wenn ich das richtig gelesen habe.

Grüße
Peter


Bitte, besuchen Sie die Webseite.
Es gibt dort auch die Dateien in gpx-format.
Nach oben   Versenden Drucken
#1281284 - 03.05.17 12:25 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Pierrot]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3409
Hallo Peter,

das bekommst Du schon hin. Lade dir einfach die Zip-Datei runter und speichere dir die GPX-POI von Frankreich ab. Alles andere kannst Du löschen. Die Datei ist selbsterklärend.
Wo Du das GPX in deinem Sysem ablegen kannst, findest Du sicher in der Beschreibung raus.

Archie kann unmöglich jedem Novizen für x verschiedene Systeme Support geben. Es ist schon ein riesiges Stück Arbeit das zusammen zu tragen und aktuell zu halten.

Grüße
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1281422 - 03.05.17 18:39 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: tirb68]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 753
Hallo Brit,

danke für die Info!

Grüße
Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1283206 - 12.05.17 11:58 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
conri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hi,

ich wollte ne kleine Spende an Archie loswerden - benutze aber aus Prinzip kein Paypal.

Gibts da ne weitere Möglichkeit? Danke.

Viele Grüße, Richard
Nach oben   Versenden Drucken
#1290586 - 29.06.17 15:20 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: conri]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Schon bald werden wieder vielen Camper unterwegs sein und ist es zeit die neuesten Version von www.archiescampings.eu/dui1 zu installieren.
In den letzten Update vor den Sommersaison der jetzt online steht, sind wieder viele notsachliche Änderungen zusammengeführt werden, so bitte, installieren Sie diese neuesten Daten in Ihre Naviagtionsgeräthe bevor Sie gehen.

Wenn Sie in Ihrem Urlaub etwas finden was die Datenbank weiter verbessern kann, lassen Sie es bitte wissen!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1299583 - 25.08.17 14:58 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Jeder der in den verbleibenden Monaten des Jahres noch eine Urlaubsreise planen, empfehle ich unbedingt das neue Update (vs. 01-09-2017) von www.archiescampings.eu/dui1 das jetzt online steht, zu verwenden.

Es gab wieder erfreulich viele Rückmeldungen von Nutzern und alle Hinweise sind in die Datenbank eingeplegt worden.

Zahlreiche Campingplätze sind neu hinzugefügt worden, besonders in Polen, der Schweiz, Serbien, Kroatien und Montenegro.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1299586 - 25.08.17 15:10 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15702
Danke! bravo
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1299589 - 25.08.17 15:23 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
In Antwort auf: archies

Zahlreiche Campingplätze sind neu hinzugefügt worden, besonders in Polen, der Schweiz, Serbien, Kroatien und Montenegro.


Das sind wahrscheinlich genau die, die ich in Montenegro und Serbien dieses Jahr vermisst habe traurig .

Wie immer: Vielen Dank!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1299590 - 25.08.17 15:25 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6743
In Bourbon Lancy in Frankreich gibt es nur noch den Camping du Breuil. Den anderen gibt es schon Set 5 Jahren nicht mehr.
Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1299699 - 26.08.17 12:22 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1432
In Antwort auf: archies
Jeder der in den verbleibenden Monaten des Jahres noch eine Urlaubsreise planen, empfehle ich unbedingt das neue Update (vs. 01-09-2017) von www.archiescampings.eu/dui1 das jetzt online steht, zu verwenden.

Zahlreiche Campingplätze sind neu hinzugefügt worden, besonders in Polen, der Schweiz, Serbien, Kroatien und Montenegro.
Ist geplant auch noch weitere Länder hinzuzufügen? Ich suche noch immer nach guten Ergänzungen bei den POI's für Moldawien, Ukraine, Weißrussland und westliche Gebiete von Russland.
Ein Fahrrad von der Stange? So kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1300053 - 29.08.17 17:04 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13128
Ein ziemlicher Zufallstreffer, als ich die Excel-Listen von F und D bruchstückhaft überflogen habe:
Naturist - Les Clapieres - Briancon (5) (1257m) >00-33492211583,"Naturist - Les Clapieres - Briancon (5) (1257m) >00-33492211583",6.60838,44.87788
gibt es seit Jahren nicht mehr (2002 war ich mal dort). Der Camping war in St-Blaise einen steilen Stich rauf, mit toller Panorama-Sicht. Heute nur noch ein Textilcamp "Camping des 5 Vallées" unten an der Verzweigung im Ort, relativ plane Wiese, funktional für Passfahrer zum Izoard. Alternative in Briançon "Blanc Champ", oberhalb und etwas westlich abseits der Stadt und der Lautaret-Passstraße, etwas heimeliger, aber auch mit steilerer Zufahrt, Gelände ebenfalls nicht flach.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >


www.bikefreaks.de