Re: Archies Campingplatz POIs - Updates

von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 22.02.14 19:36

Ich antworte dir, da Archies ein bißchen Freizeit braucht. Ich kenne den Werdegang seiner Zeltplatz-Verzeichnisse von den vielversprechenden Anfängen an.

Auf meinen Garmin übertrage ich Archies POIs mit dem kostenlosen POIloader von Garmin. Dieser kann aus dem Garmin Webgelände kostenlos instaliert werden.

Auf dem Smartphone verwende ich die App "Archies". Automatische Updates sind zugesagt. Mit ihr kannst du dir den aufwändigen Transport von Archies' POIs in einen Smartphone-Navigator sparen.

Ich verwende Osmand+, 1.6.5 beta, nur abends im Zelt bei Kerzenschein, weil es ein schönes Kartenbild bietet. Die osmandeigene Offline-Karten für D sind mit Zeltplätzen so reich bestückt, dass ich bis jetzt keine Notwendigkeit sah, Archies darüber zu legen.

Zu deiner Anfrage:
Aus "Achies Download Repository" die nach Ländern separierte Fassung "archies_europe-by-countries.zip" herunterladen.

Auf meinem Samsung Note 2 liegt das Verzeichnis für GPX-Dateien auf der SD-Karte: "storage\extsdcard\osmand\tracks\". Darunter legst du das Verzeichnis "POI" an. In dieses Verzeichnis kopierst du Datei für dein gewünschtes Zeltlerparadies. Die Datei für D, "archies_de.gpx", findest du im Unterordner "GPX-eXchange-..." von Archies' ZIP-Datei.

Nach dem Start von Osmand gehst du über die Kachel "Einstellungen" auf den Menüpunkt Daten-Management. Dort erscheint jetzt der Listeneinttrag "GPX-Daten POI". Diesen Listeneintrag aufklappen, auf die Listenzeile "archies_de" lange drücken und den Unterpunkt "Auf Karte anzeigen" aktivieren. Jetzt siehst du im Anschluss auf der Karte "Favoriten-Sterne" von Archies Zeltplätzen. In manchen Gebieten führt Garmin mehr Zeltplätze, in anderen Osmand+.

Zu viel der Umstände? Dann hilft nur, einen Garmin kaufen.