Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (dcjf, radl-josef, Bernd J., Luz Erner, trike-biker, cyclerps, iassu, 12 unsichtbar), 68 Gäste und 221 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25495 Mitglieder
84828 Themen
1284752 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4045 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1293384 - 14.07.17 19:09 AAAARGH: TaR neoair venture undicht!
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4842
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Gerade in TR: seitennaht gerissen ! Kann das alleine wg. Sonne sein?
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1293427 - 15.07.17 07:41 Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht! [Re: panta-rhei]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4842
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: panta-rhei
Gerade in TR: seitennaht gerissen ! Kann das alleine wg. Sonne sein?

Gähhhhhhhn - und flicken hat leider nicht geklappt.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1293433 - 15.07.17 08:46 Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht! [Re: panta-rhei]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2458
Meiner Meinung nach nicht. Flicken ist uns auch noch nie nachhaltig gelungen. Deshalb führen wir nun eine dritte Matte als Reserve mit.

Die Alternative irgendwo eine neue zu kaufen, gefiel uns nicht so. Meistens sind das schwere, sperrige Teile, die man auf Dauer nicht gebrauchen möchte.

Das Einschicken dauert zu lange, um es von unterwegs aus zu machen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1293567 - 16.07.17 01:09 Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht! [Re: panta-rhei]
Strolch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 266
In den Anfangsjahren der neoair gab es Spezialisten, die sich die Matte einkürzten, indem sie diese auf gewünschte Maße mit Skalpel und Lineal oder Schere ablängten und die offene Stelle mit dem Bügeleisen wieder verschließen. Ohne Gewähr.
LG Strolch

Geändert von Strolch (16.07.17 01:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1293569 - 16.07.17 06:10 Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht! [Re: panta-rhei]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2554
Unterwegs in Deutschland

Stimme als virtuelles Klageweib über ein oft wiederkehrendes Ärgernis in Dein Lamento mit ein: AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRGGGGHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!! entsetzt

Was habe ich schon geflucht. Es hat so wenig gebracht. Nur der Kauf einer Neuen bzw. der Umtausch.

Viele Grüße, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1293580 - 16.07.17 09:27 Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht! [Re: Strolch]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4842
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: Strolch
In den Anfangsjahren der neoair gab es Spezialisten, die sich die Matte einkürzten, indem sie diese auf gewünschte Maße mit Skalpel und Lineal oder Schere ablängten und die offene Stelle mit dem Bügeleisen wieder verschließen. Ohne Gewähr.

Das tönt gut, mal schauen, ob ich ein Bpgeleisen auftreibe-
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1293585 - 16.07.17 10:05 Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht! [Re: panta-rhei]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4526
Bevor Du das machst - schon mal wegen Garantie nachgefragt? TAR hat doch mW eine recht lange?
Nach oben   Versenden Drucken
#1293594 - 16.07.17 11:04 Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht! [Re: Spargel]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2458
Ja. Du musst die Matte nach Irland schicken und bekommst sie ein paar Monate später wieder zurück. Nicht schlecht.

Aber das hilft unterwegs gerade mal gar nichts.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1293616 - 16.07.17 14:30 Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht! [Re: Fricka]
moo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Habe vor 2 Monaten eine nach Irland geschickt und noch nichts gehört. Hab es eigtl. schon aufgegeben, da auf deren Seite von 4 Wochen die Rede ist. Also kann da noch was kommen, da Du von Monaten sprichst?
Gruß,
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#1293625 - 16.07.17 16:19 Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht! [Re: moo]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2458
Die letzte hat vier Monate gebraucht.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1293627 - 16.07.17 18:44 Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht! [Re: Fricka]
moo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Danke zwinker
Gruß,
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#1294059 - 19.07.17 20:50 Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht! [Re: moo]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1203
Nach Fürth schicken ist billiger:
http://www.therm-a-rest.net/garantie.php

vier Wochen dauert's, *erfahrungsgemaess*, dann kommt aus Irland ne neue zurueck

Geändert von JvB (19.07.17 20:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1294088 - 20.07.17 08:31 Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht! [Re: JvB]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2458
Erfahrungsgemäß ist der Urlaub nach vier Wochen genauso vorbei wie nach vier Monaten. Bedeutet: Unterwegs muss man eine andere Lösung finden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1294181 - 20.07.17 19:24 Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht! [Re: JvB]
moo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Ich war und bin noch in FR da wäre der Preis der gleiche gewesen. Hab ne Decathlon Matte für 30€ geholt, eigentlich ne gute Matte für den Preis aber meine scheint Mikrolöcher anzuziehen.
Gruß,
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#1294182 - 20.07.17 19:29 Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht! [Re: moo]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2458
So haben wir das auch gemacht. Nur dass das Decathlon-Dings erheblich schwerer und voluminöser war als die Neoair. Die natürlich auch bei uns blieb, da wir sie umtauschen wollten.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de