Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht!

von: Stylist Robert

Re: AAAARGH: TaR neoair venture undicht! - 30.07.17 16:51

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: panta-rhei
Gerade in TR: seitennaht gerissen ! Kann das alleine wg. Sonne sein?

Gähhhhhhhn - und flicken hat leider nicht geklappt.
Letzes Jahr hatte ich bei meiner Thermomatte auch mit Mikroperforation zu kämpfen. Ich fand die Löcher auch mit Unterwasser-Blasentest nicht und mußte die halbe Nacht auf hartem Untergrund schlafen.
Dieses Jahr habe ich umgerüstet auf ein leichtes Feldbett, das sogar noch etwas leichter ist als meine Thermomatte und ein viel kleineres Packmaß hat! Es ist ein chinesicher Nachbau des extrem teuren Therm-a-Rest LuxuryLite Mesh Feldbettes und nach entsprechender leichter Modifikation (siehe meine Rezension beim ersten Amazon-Link) wirklich als Alternative empfehlenswert.
Da bleibt unter dem Bett noch ein zusätzlicher flacher Stauraum im Zelt und ein ggf. undichter Zeltboden läßt mich auch unter erschwerten Regenbedingungen noch trocken schlafen. Das Feldbett ist nicht ganz so komfortabel wie meine 7,5cm Thermomatte ist aber trotzdem noch sehr bequem.
Im Winter würde ich aber weiter auf die Thermomatte setzen, da die Luft unter dem Feldbett den Körper zu schnell von unten auskühlen läßt.