Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (smergold, RaB, Stylist Robert, Poli, 8 unsichtbar), 59 Gäste und 197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85758 Themen
1301242 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3943 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1266162 - 14.02.17 20:54 Korsika Teil 2 zu Pfingsten für 2 Wochen
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178

Hallo Forumsradler,

das Jahr hat begonnen und aktuell plane ich meine Radreise. Diesmal soll es für 2 Wochen nach Korsika gehen, um den Rest von dem zu fahren, den ich vor 2 Jahren nicht geschafft habe.

Hier der Reisebericht dazu:
Hoch und runter radeln durch Korsika +1 Fiasko (Reiseberichte)

Hier die grob skizzierte Tour:
https://www.komoot.de/tour/13896194

Die Tour soll in etwa 1200 km werden, was in etwa 80 km am Tag entspricht. Sollte die Strecke nicht ganz in Korsika verplant werden können, würde ich noch einen kleinen Abstecher nach Sardinien machen. Aber ich glaube in Korsika gibt es noch genug zu entdecken. grins

Kurz zu mir und zur Tour: 36 Jahre, Übernachtung im Zelt und selber kochen. Ab und an Essen gehen und entspannt und stressfrei unterwegs. Anreise mit Auto nach Livorno und Fähre nach Bastia. Kosten 100 € Fähre hin und zurück, Sprit/Maut und Parkplatz Auto an der Fähre(hatte für 8 Tage 50€ gezahlt). Zeit vom 3.6.-17.6.

Hier noch ein Bericht von meinen Reisen:
Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze (Reiseberichte)

So dann freue ich mich, wenn sich jemand mit ernsthaften Interesse melden würde. Bitte nur bei ernsthaften Interesse und wenn ihr wisst, das ihr zu dieser Zeit frei habt etc. Sorry das man das dazu schreiben muss, aber in der Vergangenheit hat man sich die Finger wund geschrieben und schon Planungen gemacht und dann kamen leider plötzlich Ausreden warum es jetzt doch nicht geht. zwinker

So mir fehlt dann nur noch ein neues Rad(nach Rahmenbruch) und schon kann es los gehen.

Viele Grüße
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#1266309 - 15.02.17 17:50 Re: Korsika Teil 2 zu Pfingsten für 2 Wochen [Re: motion]
Schweizer81
Nicht registriert
Sali Sven
Wir hatten uns im 2014 auf der D5 auf Korsika gekreuzt - es steht sogar in deinem Reisebericht von damals... zwinker Wenn ich dich wäre würde ich nicht die Hauptstrasse auf der Ostseite nehmen (Aleria). Zuviel Verkehr und nicht sehr spektakulär... Lg Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1266312 - 15.02.17 18:13 Re: Korsika Teil 2 zu Pfingsten für 2 Wochen [Re: ]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Ja Grüezi,

schön von Dir zu hören. Das ist die Grobplanung. Da kommen noch 600 km on top und genügend Strecken abseits der Hauptwege. Das sollte hier nur als Groborientierung dienen.

Du auch wieder unterwegs?

Gruß
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#1266517 - 16.02.17 19:59 Re: Korsika Teil 2 zu Pfingsten für 2 Wochen [Re: motion]
Schweizer81
Nicht registriert
Ja, allerdings mit den Tourenskis zwinker Nach Korsika wollte ich diesen Frühling eigentlich nicht, da ich vermutlich Badeurlaub im Herbst dort machen werde. Allerdings ist es schwierig im Frühling eine Reisedestination zu finden, welche ähnliche klimatische Bedingungen sowie verkehrsarme Strassen, Infrastruktur etc. zu bieten hat wie die französische Mittelmeerinsel...
Nach oben   Versenden Drucken
#1267281 - 21.02.17 16:54 Re: Korsika Teil 2 zu Pfingsten für 2 Wochen [Re: motion]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hat keiner Zeit und Lust? Zur Not auch gerne etwas anderes im Süden. KOrsika wäre zwar top, aber Kroatien wäre auch ok.
Nach oben   Versenden Drucken
#1267510 - 23.02.17 11:17 Re: Korsika Teil 2 zu Pfingsten für 2 Wochen [Re: motion]
Schweizer81
Nicht registriert
Hast du nur zwei Wochen Zeit?
Nach oben   Versenden Drucken
#1267554 - 23.02.17 17:33 Re: Korsika Teil 2 zu Pfingsten für 2 Wochen [Re: ]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
In Antwort auf: Schweizer81
Hast du nur zwei Wochen Zeit?


Ja, maximal noch 2 oder 3 Tage dazu. Mehr nicht. Vom Zeitraum bin ich auf die 2 Wochen fixiert. Da kann ich nicht drann rütteln.

Übrigens für den, den es interessiert. Momentan bin ich dabei die Etappen zu planen und können hier verfolgt werden: https://www.komoot.de/user/170703607016
Nach oben   Versenden Drucken
#1267763 - 25.02.17 14:04 Re: Korsika Teil 2 zu Pfingsten für 2 Wochen [Re: motion]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
So die Planung steht. Hier die Übersicht dazu:

Tag 1: https://www.komoot.de/tour/14377668
Tag 2: https://www.komoot.de/tour/14377766
Tag 3: https://www.komoot.de/tour/14377798
Tag 4: https://www.komoot.de/tour/14377862
Tag 5: https://www.komoot.de/tour/14377892
Tag 6: https://www.komoot.de/tour/14377949
Tag 7: https://www.komoot.de/tour/14385562
Tag 8: https://www.komoot.de/tour/14385927
Tag 9: https://www.komoot.de/tour/14392771
Tag 10: https://www.komoot.de/tour/14392849
Tag 11: https://www.komoot.de/tour/14392913
Tag 12: https://www.komoot.de/tour/14392964
Tag 13: https://www.komoot.de/tour/14393056

Ende grins

So das ist in etwa die Radlrunde. Das ganze ist nicht in Stein gemeiselt, sondern spiegelt in etwa die Route wieder, die ich gerne fahren würde. Es wird auf jeden Fall ein bissl hügelig lach In Corte ist noch geplant einen Tag das Restonica Tal hoch zu fahren und dort ein bisschen zu wandern. Dazu wäre noch ein kompletter Ruhetag und der Samstag bei der Fährabreise zum Seele baumeln lassen.

Ich würde mich freuen, wenn sich doch noch jemand meldet.

Viele Grüße
SVen
Nach oben   Versenden Drucken
#1269980 - 09.03.17 20:09 Re: Korsika Teil 2 zu Pfingsten für 2 Wochen [Re: motion]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
So es gibt Neuigkeiten. Die Fähre ist gebucht und damit der Reisetermin fix. Da Corsica Ferries die vergangenen 2 WOchen immer teurer wurde und jetzt schon bei 150 Euro für die Überfahrt ist, habe ich auf Moby Lines gewechselt. Das Ticket kam hier 89 Euro und es gab noch einen 16 Euro Gutschein dazu, den ich gerne an Mitfahrer weitergebe.

Es geht los am 2.6. 14 Uhr in Livorno. Das heißt ich werde entweder früh zeitig(4 Uhr) hier in Kaufbeuren starten oder abends schon los fahren und südlich vom Gardasee im Auto an der Autobahn schlafen und dann morgens noch die restlichen 3 Stunden fahren. So hatte ich es beim letzten Mal auch gemacht und das war wunderbar, würde mich aber hier nach Euch richten.

Zurück geht es am 17.6. 8.30 von Bastia wieder. Und auch hier ist es mir egal ob wir es in einem Rutsch durch fahren oder einen Zwischenstopp am Gardasee oder in den Bergen für eine Nacht einlegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1277006 - 12.04.17 21:06 Re: Korsika Teil 2 zu Pfingsten für 2 Wochen [Re: motion]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Nach wie vor aktuell, keiner Lust auf 2 Wochen Wärme, Strand und Meer, unterbrochen von ein bisschen radeln grins schmunzel ?

Geändert von motion (12.04.17 21:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1277521 - 16.04.17 11:39 Re: Korsika Teil 2 zu Pfingsten für 2 Wochen [Re: motion]
lehmanco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Hallo Sven

habe mir mal deine einzelnen Routen angeschaut & hätte da für einige möglicherweise bessere bzw Vorschläge zur Optimierung - wenn ich Zeit habe.....

aber eigentlich wollte ich dir nur den Tipp geben, dass die Strasse hoch ins Restonica Tal ab einer Brücke über einen Nebenfluss der Restonica gesperrt ist, da im Winter die Brücke eingestürzt ist. Ob das bis Pfingsten behoben ist......
Momentan kommst du also nur bis zum Parkplatz beim Camping Tuani & musst dann auf den Forstweg ausweichen. je nach Fahrrad ist das möglich....ansonsten mit dem Fahrrad bis Camping Tuani und dann auf dem Forstweg hoch wandern

=> http://www.korsika-forum.info/index.php?page=Thread&postID=38932#post38932
=> http://france3-regions.francetvinfo.fr/c...ee-1233631.html

festes Schuhwerk ist auf jeden Fall erforderlich. Es kann auch noch (vereinzelt) Schneefelder geben (oberhalb des / beim) Lac Melo

viel Spasss,
werde selber wieder ab Anfang Oktober durch Korsikas Bergwelt radeln
Nach oben   Versenden Drucken
#1277622 - 16.04.17 23:08 Re: Korsika Teil 2 zu Pfingsten für 2 Wochen [Re: lehmanco]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Danke für die Info, da könnte ich ja noch Glück haben Anfang Juni...
Nach oben   Versenden Drucken
#1288767 - 18.06.17 15:18 Re: Korsika Teil 2 zu Pfingsten für 2 Wochen [Re: motion]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
So nun sind die 2 Wochen wieder vorbei, leider ohne MItfahrer. Es war wie zu erwarten traumhaft, ein z. T. schweres Stück Arbeit und brütend heiß. IN der Regel waren es um die 30 Grad und drüber. Es wurden über 1100 km und 21000hm zurückgelegt. Wenn ich in den nächsten Wochen Zeit haben sollte, wird eventuell ein kleiner Reisebericht folgen.
https://picload.org/image/riwlggrl/panocorse.jpg

Bild in Link verwandelt. Siehe auch: HowTo: Bilder in Beiträge einfügen (Forum)



Auf persönlichen Wunsch verkleinertes Bild wieder eingefügt.

Geändert von Juergen (19.06.17 10:47)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de