Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#506678 - 12.03.09 15:53 Re: Ben. für neuen Touren/Trekkingrahmen euren Rat [Re: Sattelnase]
Waldpilz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
In Antwort auf: Sattelnase

Für mich beißen sich schon die Anforderungen "Fahrtstrecke .. Gesamtlänge 10-40 km" in "aufrechter Sitzhaltung" mit dem gesamten Rest der Überlegungen. Für solche Anforderungen reicht m.M. nach das nächstbeste Bequem-Rad vom ZEG-Händler für 399 Euronen.
Ich meine das nicht ironisch oder gar herablassend, sondern im Sinne von anforderungsgerecht.


Kommt mir aber trotz dieser Versicherung so vor. Mit dem jetzigen Bock für 1300 Mark habe ich 15 Jahre zugebracht, da wirste mir ja wohl als Nachfolger gnädigst was besseres als Baumarktklasse gönnen wollen, nicht wahr.

In Antwort auf: malte 68
moin pilz

mE der pefekte rahmen für deinen bedarf scheint mir der hardo wagner trekking zu sein. oberrohr 58cm bei 60er höhe, 28" (26 gibts auch), solider und leichter stahl (sehr gute rohrqualität), gute verarbeitung, gutmütiges fahrverhalten bei ansprechender agilität. 50mm reifen gehen mit krampf grade noch durch (ohne bleche).
wenn du hier hans pfeiffer und ferrotec suchst findest du eine tel-nr mit einem sehr auskunftsfreudigen geschäftsführer. mit 1300-1400€ solltest du ein mittelklasse ausgestattetes rad bekommen (rahmen nackt so 600€) mit der option, bei bedarf teile höherwertig zu ergänzen.

gruß malte


Ah, moin Malte. Der erste konkrete Vorschlag.
http://www.velo-radsport.com/custom/cb17.html
Sieht optisch in Ordnung aus. Es scheint sich aber im Norden keine Möglichkeit zur Probefahrt zu ergeben.? Eine Bestellung auf gut Glück scheint mir zu riskant.

Möchte sonst noch jemand ein Produkt ins Spiel bringen?

Und hat noch jemand erhellendes zu meiner Frage betreffs Auszugslänge Lenkrohr und Sattelstange, in Bezug auf Stabilität und hier angebrachte oder unangebrachte Rahmen?

Geändert von Waldpilz (12.03.09 16:02)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Ben. für neuen Touren/Trekkingrahmen euren Rat Waldpilz 11.03.09 15:30
Re: Ben. für neuen Touren/Trekkingrahmen euren Rat Dittmar 11.03.09 16:12
Re: Ben. für neuen Touren/Trekkingrahmen euren Rat Waldpilz 11.03.09 18:23
Re: Ben. für neuen Touren/Trekkingrahmen euren Rat Dittmar 11.03.09 18:48
Re: Ben. für neuen Touren/Trekkingrahmen euren Rat malte 68 11.03.09 20:58
Re: Ben. für neuen Touren/Trekkingrahmen euren Rat Sattelnase 11.03.09 19:59
Re: Ben. für neuen Touren/Trekkingrahmen euren Rat Waldpilz 12.03.09 15:53
www.bikefreaks.de