Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (engadiner, bikekiller39, derSammy), 44 Gäste und 204 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25420 Mitglieder
84547 Themen
1279842 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4087 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte Hier geht es zu Teil 2 und der Fortsetzung des Reiseberichtes. Hoch und runter Radeln in Korsika Teil 2 (Reiseberichte) 23.06.17 23:35
von motion
Länder In Antwort auf: BarfußschlumpfIdul Fitri Feiertage am Wochenende beachten (entspricht Weihnachten, bis inkl. Montag). Danke Rainer für den Hinweis! Ich hatte vor einiger Zeit schon mal dran gedacht, es aber mittlerweile wieder völlig vergessen. I 23.06.17 18:39
von fema
Reiseberichte Vielleicht auch von Chile via Rapa Nui nach NZ. Falls die Zeit reicht. 23.06.17 18:10
von hansano
Countries Hi, if anyone is interested I created a video of myself cycling from London to Frankfurt in Germany. This video is actually a year old. But I'm fairly new to this website and as there are lots of germans here, I figured maybe some might be interested 23.06.17 17:34
von DeutchRad101
General Discussion I stayed 3 Months. And it was not enough. Will go back with my wife next year. For me one of the most amazing countries and for sure I found there a big part of my inner peace. I will check out your link now. Thanks 23.06.17 15:08
von _alexandros_
Länder Wie kommt man von Royan immer am Meer entlang nach Bordeaux? Bordeaux liegt mindestens 40 km vom Meer entfernt. Du kommst zwischen Royan und z.B. Lège-Cap-Ferret in längeren Abschnitten garnicht ans Meer, da Naturschutzgebiet. Wir sind durchs Medoc g 23.06.17 14:05
von sstelter
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Stylist Robert Das mit dem Wurfzelt solltest du gründlich vorher ausprobieren. Ich habe die Vorgängerversion mit 2,4kg und "nur" 57cm Durchmesser aber das ist schon sehr grenzwertig. Vorteilhaft ist nur der sehr schnelle Auf 23.06.17 12:01
von Velocio
Reiseberichte Viel Spaß auf diesen tollen Tour. Unterkünfte sollte es genug entlang der Route geben. Die Frage ist nur, ob diese bzgl Sommerferien event. ausgebucht sind in den touristischeren Regionen der Tour. Allerdings würde ich so als Notfall nicht den ganzen 23.06.17 07:45
von motion
Treffpunkt Hallo, in Rom führt ein Radweg von außerhalb am Tiber entlang bis fast zum Vatikan ;-) nur der Einstieg war etwas kniffelig. 23.06.17 07:38
von Taunusrenner
Ausrüstung unterwegs Hallo! Selbst nutze ich keinen Nabendynamo, sondern seit letztem Jahr ausschließlich ein kleines Solarpanel. Und, es hat mich -bei gutem Wetter- mehr als überzeugt. Allerdings werden in meinem Fall nur Ersatzakkus für Lampen, Kamera, sowie für das S 23.06.17 06:19
von bezel
Reisepartner Da bin ich aber mal gespannt, ich habe auch schon einige Aufnahmen gesehen und freue mich ebenfalls darauf. Und wo Berge sind muss es schön sein. 22.06.17 23:49
von Kekser
Reiseberichte Hallo habe auch auch den Emsradweg gefahren war eine schöne rund und wenn ich eure Bilder sehe denke ich gern dran zurück und habe es auch gefilmt 22.06.17 20:53
von Heinzradtouren
Reiseberichte Hallo Gerhard, ich schließe mich den Wünschen von Jürgen an. Es wird schon werden. Positiv denken. Vielleicht hilft dir ja dieser Hinweis auf einen wirklich guten Reiseführer. klick 22.06.17 19:57
von Hansebiker
Navigation Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Wäre es möglich Fotos direkt aus Osmand mit Fernauslöser aufzunehmen ohne in den Bildschirm zu tappsen? So funktioniert es ja: Osmand rechts oben KameraStart antappsen - Foto aufnehmen antappsen - auf Fernausl 22.06.17 16:35
von Margit
Länder Google die Botschaft von Indien in BKK (Thailand), anrufen oder Email. Dann hast du den ganz konkreten Tatbestand von jetzt. Ansonsten denke ich, lässt sich das machen. Hab selbst mal eines in Bangladesch beantragt und war dann sogar multiple entry 22.06.17 16:20
von _alexandros_
Ausrüstung Reiserad Ich hab bei Herrmans nachgefragt, aus welchem Material das Halteauge ist. Anscheinend aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Der Vertreter für Europa meinte, die Halterung wäre ausgiebig von Herrmans getestet worden und sie seien so von ihr überzeugt, 22.06.17 16:04
von Ozzy
Länder Hast du dich auch schon mit den Visa auseinandergesetzt? Einige Radfahrer haben dieses Jahr kein Transitvisum für Turkmenistan bekommen. Das Chinavisum ist auch nicht immer leicht in Zentralasien zu organisieren, das wechselt dauernd. Das Pakistanvi 22.06.17 14:04
von Radreisender
Länder Zitat:Die sollten direkt von Anfang an fest sitzen. Gute Idee. Werde es HP Velotechnik ausrichten. 22.06.17 13:32
von Fricka
Gesundheit & Ernährung Die 20 km am Tag haben sich leider überhaupt nicht steigern lassen. Es blieb grenzwertig. Dazu wurde mir klar, dass ich zwar einen asphaltierten Radweg entlangrollen kann, solange da am besten weiter niemand unterwegs ist, ich aber nicht wirklich auf 22.06.17 12:36
von Fricka
Ausrüstung unterwegs Ich musste gestern in Indien mein kunstvoll verpacktes Rad nochmals auspacken und die Luft praktisch vollständig ablassen, nachdem ich bereits vor dem Einpacken demonstrativ etwas Luft abgelassen hatte. Diskussionen führten zu nichts, Logik war nicht 22.06.17 10:32
von fema
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: ro-77654Den Reifen kenne ich nicht, habe aber mit solchen mit sehr groben Profil an den Seiten schon schlechte Erfahrungen gemacht: Suf der Straße mit starker Kurvenlage. Dann liegt nicht viel Gummi auf der Straße 22.06.17 08:14
von ro-77654
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: mooDie RAVPower 5000/6700 mAh kanns. Kostet ca. 15€. Habe mir die Version 6700 aufgrund dieser Empfehlung gekauft und möchte zum Vorteil künftig Suchender anmerken, dass sich diese Powerbank nicht sinnvoll mit E-Werk einsetzen lässt 22.06.17 08:08
von Flori
Ausrüstung Reiserad Jupp, das Festknallen als Lieblingsdisziplin des Hobbyschraubers mit anschließender Bruchkür zählte auch zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Man schafft das dann aber in der Tat auch ohne Drehmo und ohne zu locker. Aber die Ersteinstellung von HS xyz 22.06.17 00:31
von iassu
Ausrüstung Reiserad Bei allen Scheibenzylindern von Abus, wie sie in den hochwertigen Schlössern verbaut sind geht das meines Wissens auch quer durch die Modelle. 21.06.17 22:31
von StephanBehrendt
Navigation In Antwort auf: AxuritVermutlich zeigt der Navigator die Teilen-Funktion nur dann an, wenn auch eine App installiert ist, die mit Geodaten was anfangen kann. Anstelle des UP würde ich daher mal in den Einstellungen die App-Einstellungen zurück setzen 21.06.17 21:51
von Marius83
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de