Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
36 Mitglieder (thatguy, Gerhard O, walterS, Mario Be, Asnidi, ThomasLieven, MikeBike, 14 unsichtbar), 81 Gäste und 179 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25897 Mitglieder
86380 Themen
1312515 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3854 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Nach Delhi hättest du auch über Pokhara fahren und dann den Siddharta Highway runter und im Westen von Nepal ausreisen können. So bin ich reingekommen. Der Westen ist herrlich ruhig und untouristisch. Aber Nepal ist überall schön, wenn man erst mal K 15.02.18 19:22
von Radreisender
Ausrüstung Reiserad Da gibt es unterschiedliche Ansichten im Forum. Ein Rad fuer den Arbeitsweg sollte m.E. Scheibenbremsen haben, falls im Winter genutzt. Falls der Arbeitsweg Stadtverkehr ist, ist fuer mich eine etwas aufrechtere Sitzposition sinnig. Falls erhoehte K 15.02.18 18:55
von ro-77654
Länder In Antwort auf: panther43Ok stimmt, Gedser geht nicht, meinte auch Rödby ... Du kannst aber den nach Rödby nehmen und In Nyköbing aussteigen und die 20 km direkt nach Gedser radeln. Oder den erwähnten Zug nach Rödby und dann per Fähre nach puttgarde 15.02.18 18:09
von stefan1893
Ausrüstung Reiserad Das hier In Antwort auf: Fred67So, es nimmt langsam Formen an... Heute sind die Zuggegenhalter gekommen, hatte ja keine Ahnung das ich sowas brauche^^ Was aber nicht passt ist der Umwerfer. Ich habe folgende Kurbel XT 44x32x24 und den Umwer 15.02.18 17:44
von dohx
Länder In Antwort auf: veloträumer Sensationell! Über Wasser fahren wie Jesus einst, nur hat der noch kein Radl. Jesus lief einst übers Wasser. Na und? Caminaro schwimmt bestimmt durchs Land. 15.02.18 16:19
von Juergen
Treffpunkt Bald ist wieder Schaltjahr, da gehen die Jahreskilometer nach oben. Gruß Thoralf 15.02.18 14:21
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: panta-rheiIch habe einem Menschen, der NOCH nie an einem Rad geschraubt hat, keinerlei handwerkliche Vorbildung hat, innerhalb von 2 Stunden (nicht 2 Jahren) gezeigt, sich mit einfachem Material (Steifer, einfache 15.02.18 13:45
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Toxxi Ich mag die nicht. +1 Am Stadtrad meiner Frau sind ähnliche. Sie fährt die ohne murren, ich finde das Schaltgefühl gruselig. Daher hätte ich eher für diesen oder diesen Schalthebel plädiert 15.02.18 12:44
von olafs-traveltip
Treffpunkt Gute Reise, Jochen! ... In Dankbarkeit für eine kurze Begegnung und ein intensives Gespräch mit ihm, Susanne 15.02.18 11:29
von radhexe
Ausrüstung Reiserad Hallo Seit 8300km fahre ich Pedale von nc-17, genauer das Model Sudpin IV S-Pro. Seit 2-3 Wochen macht ein Lager einer Pedale Geräusche wenn ich es schneller von Hand drehe. Es ist ein surren wie von einem trocken laufendes Lager. Mit dem Werkzeug, 15.02.18 10:31
von memy
Länder In Antwort auf: albinkesselIm Auge habe ich den Aufstieg von der Elbquelle zum Vysoke Kolo (Hohes Rad), das sind gut 200 hm. Zur Elbequelle kommst du nicht mit dem Rad, sondern nur bis zur Elbbaude. Auf den Gipfel des Hohen Rades kommt man nicht (m 15.02.18 10:16
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Liebe Tine, den Faden schließe ich. Das Forum zu verlassen, wäre aber doch ziemlich übertrieben. Du würdest denen Unrecht tun, die hier ehrlich bemüht waren, Dir hilfreiche Tipps zu geben. Man kann nicht immer nur genehme Antworten erwarten und soll 15.02.18 09:50
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Dies ist ein sehr alter Faden. Besser ist der Start eines neuen Fadens. Bei Erstbeiträgen sind allerdings Werbelinks unerwünscht, weil sonst sofort der Verdacht entsteht, dass hier jemand nur Schleichwerbung machen möchte! 15.02.18 09:46
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Das Packmaß ist ca 14x14x8cm, siehe Bild: [img]https://www.dropbox.com/s/qqkiju9w4ardi0d/Arcteryx%20atom%20sl%20hoody%20Packmass.jpg?dl=0[/img] 14.02.18 22:05
von Andreas.
Treffpunkt Der große Tisch vom letzten Mal ist frei, bin schon da. 14.02.18 19:15
von giovio
Länder Noch mal vielen Dank für die Informationen und den tollen Reisebericht. Gruß Lutz 14.02.18 14:04
von kia62
Reiseberichte Das ist ne gute Idee, Arnulf. Ansonsten sind das immer pro Bild 9 clicks (am tablett) vom copy bis zum Einfügen, und das dauert. Aber bald hab ich ja meine 100 Beiträge Der Tipp mit dem Testbereich ist auch gut. 14.02.18 11:22
von Rolly54
Treffpunkt In Antwort auf: blueIn Antwort auf: fantis-freund... Es hat sich bei unserer Freundin im Haus aber vielleicht doch noch eine Möglichkeit ergeben. Falls dem so sein sollte schließe ich dann einfach das Thema...klingt nicht unbedingt nach einer Option 14.02.18 09:12
von fantis-freund
Reiseberichte Achja. Ihr könnt noch wesentlich mehr Fotos abrufen, wenn ihr auf http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/Grossglockner/Bilder/Foto0863.jpg geht und einfach die Nummer nach Foto in der URL ändert (hier in diesem Fall 0863). (Habe ich alle mit mei 14.02.18 08:34
von Alexander Ausserstorfer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: dohxHabe mich nun dazu entschieden das ich Gilles Berthoud Schutzbleche nehme, nun wollt ich noch mal fragen da ich 50-559 Marathon Mondial verwenden möchte. Welche Länge würdet Ihr empfehlen und welche Breite? Rahmen ist noch geblieb 14.02.18 00:05
von Stylist Robert
Reiseberichte Hallo zusammen, ich heiße Erich Schneider und bin 1951 in Bremen geboren worden. Seit 1967 wohne ich in Essen in NRW. Als Rentner habe ich 2017 meine erste längere Fahrradtour unternommen und bin den Donauradweg von Regensburg bis Konstanta am S 13.02.18 21:34
von eschneider
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: LanghalsIn Antwort auf: panta-rhei........Und klar, wenn ich - als RadKlauDAU - mal ein TexLock-Rad mitnehmen wollen würde, würde ich schlicht die Ösen mit nem Bolzenschneider durchknispsen...... .....und weil die Profis (jedenfalls 13.02.18 21:24
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Vorschlag: Poison Bike, Modell Ozon, 27,5", zusätzlich zur Basisausstattung Acros Blocklock Steuersatz (verhindert das Umschlagen des Lenkers beim abstellen) und den Hebie Chainbar Kettenschützer als Schutzabdeckung für den Antriebsriemen. Du 13.02.18 20:58
von cterres
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
www.bikefreaks.de