Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Hollandradfahrer, alfaorionis, Holger, rapo, fahrstahl, Behördenrad, walterS, 7 unsichtbar), 64 Gäste und 72 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24961 Mitglieder
82834 Themen
1251338 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyUnd wie viel, oder besser eher wenig die für die Alfine nehmen, hat sicher auch mit dem Preis der Rohloff zu tun. Und vor allem mit der Grossserie (economy of scales), aber vielleicht auch mit dem Prestige ("das schaffen 15.01.17 14:42
von schwawag
Reisepartner Suche noch Reisepartner für eine Radtour im Zeitraum 1 zwischen und 17 April. Ziel z.B. Portugal / Spanien, Marokko, Iran oder andere gut erreichbare einigermaßen sonnige Ziele (noch nicht festgelegt). Ca. 150 KM pro Tag, gut essen gehen, zelten. Zu 15.01.17 10:58
von jan709
Ausrüstung Reiserad Ich habe noch einen neuen Sattekloben von Lepper, unbenutzt. Kann ich dir gegen Porto schicken. Grüsse uwe 15.01.17 10:12
von uri63
Treffpunkt Moin Uwe, ich hab grad mein Bahnticket (HL-Magdeburg) gekauft. Von Magdeburg reise ich mit dem Fahrrad weiter. Grobe Planung: Magdeburg - Elberadweg bis Borby. Dann Saaleradweg bis Naumburg, Dann der Unstrut folgen bis Gebesee und dann an der Gera en 14.01.17 21:58
von Hansebiker
Länder Danke für die Info — hoffe, es war nicht zu schlimm. In Antwort auf: Wolkenradler Es gibt in Salta nur diesen Platz. Hostelalternative: Corre Caminoss 14.01.17 21:42
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Hi Jens, o.k., danke für die Info, alles klar, dann hänge ich das Teil nochmal ans Netz . 14.01.17 18:23
von Radix
Ausrüstung Reiserad Schuhgröße? 430 mm sind schon mal besser als die sonst üblichen 425 mm. Zur Not gibt es eine Fußverlängerung von Tubus. Der Tubus Logo Gepäckträger ermöglicht es Taschen weiter hinten zu montieren. Es gäbe Lösungen ... 14.01.17 15:21
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bezel Was das Einbringen des Lagerfetts (zB Galli, Motorex Bike Grease, Castrol LMX) in Lagerschalen betrifft (zB Innenlager, Steuerlager): ich finde es recht schwer, das alles schön regelmässig und überall hinzubekommen. viel zuviel 14.01.17 12:45
von panta-rhei
Treffpunkt Hallo Thomas, hat mir auch gut gefallen. Ein angenehm unaufgeregter Vortrag über eine aufregende Reise. Für mich auch eine schöne Erinnerung an ein paar Gegenden, in denen ich auch unterwegs sein konnte. Wenn ich es packe, bin ich bei Teil II auch 14.01.17 10:57
von Uwe Radholz
Ausrüstung Reiserad Mit der Rohloff zusammen funktionieren die Endkappen dort nicht, zumindest wenn es dicht bleiben soll. Wer es trotzdem probieren will, darf das gern machen - nur zu.... 14.01.17 09:48
von Raumfahrer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JaHÜber billige/wenig kostenintensive Teile wird auch nicht so häufig laut gewehklagt. Meine ich nicht gegen dich! Bei mir hat das Teil ja auch versagt und die Stütze hatte auch nicht dolle viele Tausende Kilometer weg, aber ich hab h 14.01.17 08:56
von mgabri
Ausrüstung unterwegs Na das ist schön zu hören! Bei dem derzeitigen Mistwetter hier hab ich ihn noch gar nicht ausprobiert. 14.01.17 08:26
von paschukanis
Reisepartner Hey Freunde. Bin jetzt 100 km vor Melbourne. Hat jemand Lust mit mir n bisschen durch Tassie zu kurven? Ich hab Zelt und alles am Start...ich bin aber auch ein großer Freund vom "warmshowern" und trink gern abends mit paar Leuten noch n gut 14.01.17 07:36
von Tobbe
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: Keine AhnungSchön zu hören, dass ab und zu meine Hinweise doch weiterhelfen Ich fand die Dinger auch eine gute Lösung - allein das mit dem Kabelbinder finde ich megahässlich und mit Doppelseitigem Tesafil 13.01.17 20:40
von MatthiasM
Gesundheit & Ernährung Mein Knie reagiert auch auf eine ausgenuckelte Pedale mit Lagerspiel oder auf eine verbogene Pedalachse, z.B. durch Boden- oder Bollerkontakt. Schnelle Besserung vor allem für das Knie und ein neues Tretlager - Robert 13.01.17 20:28
von SchachRobert
Länder Ich bin gerade durch Westbengalen geradelt. An einem Automaten konnte ich 4500 an einem anderen max. 4000 Rupien abheben. Es gibt noch immer Warteschlangen vor Geldautomaten. Ich hielt immer da wo die Schlange kurz war. Viele Geldautomaten sind leer. 13.01.17 18:47
von Radreisender
Länder Hallo Katrin, warum nicht nachträglich einen Flug dazu buchen? Wäre zumindest eine Überlegung wert. Wenn Ihr nur 2 Wochen bleibt und aus den Emiraten auf dem Landweg einreist, kann es sein, dass Ihr kein extra Visum braucht für den Oman. Falls doc 13.01.17 18:34
von Michaela
Länder Leider müsste ich wieder einige Täler dir streichen, weil ich dein Eingangsstatement nicht ausreichend gelesen habe. Einige meiner Stichtäler sind durchaus erst prominent zu nennen, wenn man den Talschluss als Höhepunkt bewertet. Ich bin da auch imme 13.01.17 16:53
von veloträumer
Länder April bis Anfang Mai ist im Norden noch OK, danach wird's eigentlich überall unangenehm. Ab September kann man aber bedenkenlos starten. 13.01.17 16:48
von dhomas
Countries I left Myanmar via the Myawaddy - Mae Sot Border crossing. Straightforward, no hassles. Newly built smooth road. There is a 2nd land border crossing into Thailand east of Dawei. However, I did not overstay - sorry, can't help with that. India-Myanma 13.01.17 14:52
von jds
Ausrüstung Reiserad Also um dem mal abschließend eine Antwort zu geben. Die verlinkten SM-CS50 passen ohne jede Nachbearbeitung. :-) Habs ausprobiert 13.01.17 12:57
von fantis-freund
Ausrüstung unterwegs Dann bestätigst Du ja meinen positiven Eindruck, den ich vom Naturhike Star-river 2 gewonnen habe. Mir ist die Zweimann-Version allerdings lieber, da ich gerne mein Gepäck mit ins Zelt nehme, obwohl in der Apsis (bzw. bei mir: in den Apsiden) ausre 13.01.17 10:36
von Keine Ahnung
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
www.bikefreaks.de