Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (veloträumer, Deul, Flachländer, 14 unsichtbar), 92 Gäste und 198 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25652 Mitglieder
85513 Themen
1296534 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3966 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Unsere Reiseräder In Antwort auf: panse Ich mache mir jetzt nur noch Sorgen wegen der Übersetzung. Hinten nur eine 34er Scheibe. Werde das wohl noch ändern lassen. Geht das überhaupt mit dem Ultegra-Umwerfer? Für Inputs bin ich dankbar. Sieht doch ganz ordentlich a vor 7 min 55 s
von panta-rhei
Navigation In Antwort auf: derSammyWas die Wegstrecke betrifft, ist der Tacho ein reines Zählwerk, es zählt volle Radumdrehungen und multipliziert die dann mit dem Umfang, den du eingegeben hast. Verzählen tut sich der Tacho nicht, damit liegt der absolute Fehl heute um 11:01
von LudgerP
Reiseberichte Schöne Fotos und ein schöner Bericht! Ich freue mich schon auf die Beschreibung der weiteren Reisetage. heute um 10:52
von Jaffa
Länder Hallo ich habe mir am letzten Donnerstag eine Filmvortrag über 1 Std von dieser Reise angeschaut .Falls Interesse noch besteht kann ich das vermitteln .. Lg Der Oberfranke heute um 10:41
von Oberfranke
Ausrüstung Reiserad Soweit ich weiß, hat Rohloff keinen Webshop. Die Speichen baut Rohloff nicht selbst, sondern hat wohl die Firma Sapim beauftragt, diese für sie (nach wohl höheren Qualitätsvorgaben und eben der Vorgabe an den Bogen) zu vertreiben. Über die Firma Erd heute um 10:25
von derSammy
Reisepartner Ja, 7.07-24.07.2018 Muss noch genehmigt werden auf die Arbeit am Ende November. heute um 10:18
von amati111
Treffpunkt Hallo Dietmar, ich bin auch dabei. Teilnehmer ab Jüterbog Dietmar Sigi Uwe (uri63) Heino Ute Lutz (Tauchervater) Doris Viola Stefan Berliner Spaß&Abenteuertour Andy Thilo Sascha Andreas (NocheinAndreas) Nebelkrähe Radix Michael (albinkessel) Tho heute um 10:16
von stekuli55
Treffpunkt Hallo Stefan, Ente kann und darf ich mir nicht entgehen lassen. Teilnehmende: Stefan Britta Bernd Uwe Radholz Sascha(-B) Stefan heute um 10:15
von stekuli55
Reiseberichte Hallo Christian, danke für den echt schönen Bericht Wir waren Anfang 2008 (Februar/März) in der Region + kann somit bestätigen, dass es zu dieser Zeit machbar und schön im Nepal ist Bei den herrlichen Bildern kommen viele Erinnerungen hoch. Ec heute um 09:39
von grenzenlos
Länder Ich kenne nur die R 16. War halt irgendwie typisch Pampa und somit waren wir recht flott in Fontana. Ab da dann die Nr. 12 den Fluss entlang bis Posadas um dort über die Grenze zu kommen (da war eine Brücke und wir durften nicht Radeln, mussten ein A heute um 09:07
von grenzenlos
Treffpunkt In Antwort auf: BaBDie Tour kann zum Nachfahren nur empfohlen werden, das Museum ist auch eine Besichtigung wert.Nun ist es zumindest für den Museumsbesuch zu spät: Das Museum ist leider geschlossen worden, es kamen wohl einfach zu wenig Besucher. Kl heute um 07:55
von BaB
Reisepartner Hallo Ihr beiden, nur ein kleiner Tipp: Wir sind die Strecke vergangenen Winter gefahren, allerdings incl. Cuba. Sollte Eure Planung das noch erlauben, überlegt mal die andere Richtung. Seht euch dazu die Windrichtung an. Bei uns hat das sehr gut gek heute um 00:22
von helmut50
Reisepartner Hallo Alfred, nein, ich fahre nicht alleine, sondern gemeinsam mit einem Bekannten. Wir fliegen am 14.01. nach Cancun und starten dann am 16.. Die bisherige Planung ist Cancun, Belize, Guatemala mit Tikal, Lago Atillan, Antigua. Dann runter an die Kü gestern um 23:12
von stekuli55
Länder ...und noch ein Bericht. Von Entebbe (Uganda) nach Kigali. Da wären fünf Wochen sicher ganz angenehm. Wir kamen aber auch mit drei Wochen aus. Liebe Grüße Uwe Von Entebbe nach Kigali gestern um 21:13
von uwee
Treffpunkt Hallo zusammen, die badische Abordnung ist vorhin nach einer kleinen Pause in Württemberg wieder gut daheim eingetroffen. Uns hat es gut gefallen bei Euch und der entspannte Roller in ausgesprochen guter Gesellschaft und halbwegs annehmbaren Wetter w gestern um 20:06
von natash
Länder Im Wiki steht, dass das Rad von einer Tochtergesellschaft der Bahn namens Supratours separat transportiert werden muss. Keine Ahnung, wie aktuell das ist. gestern um 19:35
von Fricka
Treffpunkt In Antwort auf: dhomasPuh, also nach dem Wink mit dem Zaunpfahl bleibt mir wohl keine andere Wahl als dieses Mal auch vorbei zu kommen gestern um 19:34
von panta-rhei
Reiseberichte Hallo, ich bin gerade durchs Radreise-Wiki auf Deinen Bericht gestoßen und habe gesehen, dass die Bildlinks nicht mehr aktuell sind. Vielleicht magst Du diese aktualisieren? Grüße, Tine gestern um 19:19
von Tine
Reiseberichte Hallo, ich habe gerade durchs Wiki noch mal zu Deinem Bericht gefunden, und festgestellt, dass die Bildlinks nicht mehr aktuell sind. Vielleicht magst Du die reparieren? Ist sonst schade um den Bericht! Grüße, Tine gestern um 19:16
von Tine
Treffpunkt In Antwort auf: TineAndererseits werden die Seiten wirklich viel gelesen, sicher nicht nur von Forumsmitgliedern. Kann ich bestätigen: über 21.000 (GPX-)Trackdownloads in 5 Monaten! gestern um 18:30
von max saikels
Treffpunkt Dauer: 1 Tag Zeitraum: 18.10.2017 bis 18.10.2017 Entfernung: 65 Kilometer Bereiste Länder: Deutschland Externe URL: http://reisekanal.heinzjablonski.de/ Mit dem Rad 65 km auf dem Radweg Von Ruhr zur Ruhr Der Film zum Ruhrradweg bei schönen Wett gestern um 18:07
von Heinzradtouren
Ausrüstung Reiserad Sowas habe ich gebastelt. Zum Befestigen reicht das, aber wenn das Teil zu lang wird, hat man Vibrationen ohne Ende. Bei meiner Liege war noch ein dritter Arm zum Stabilisieren notwendig. Bei einer gewissen Länge ist vielleicht etwas dickeres Alu-Ble gestern um 16:55
von Liegeradler45
Reisepartner Moin Julia, das klingt interessant. Schick dir mal eine PM. Liebe Grüsse! gestern um 16:35
von Svaella
Ausrüstung Reiserad Bremsscheiben in der Stärke bis 2,95 mm gibt es u. a. hier: https://shop.brake-stuff.de/bremsscheiben/6-loch-is2000/ gestern um 16:18
von HerosStratos
Navigation Hallo, ich nutze ein Oregon 600 als Navi und den Forumslader V5 zur Stromversorgung. Die von der FL-App angezeigten Daten kann ich aber leider nur umständlich auf dem Smartphone ablesen, das in der Lenkertsche liegt. Gibt es eine Möglichkeit, die App gestern um 12:43
von Sattelstütze
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de