Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Hollandradfahrer, alfaorionis, Holger, rapo, fahrstahl, Behördenrad, walterS, 7 unsichtbar), 64 Gäste und 72 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24961 Mitglieder
82834 Themen
1251338 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: Andreas RHallo hopi, In Antwort auf: hopiSoeben habe ich mal eine Anfrage zu einer Verbindung von Düsseldorf HBF nach Tutlingen [...] Zu meiner Überraschung wurden mir am IPad auf der Bahnhomepage teilweise andere Preise genannt als vor 1 min 59 s
von hopi
Länder Thomas, Falk + iaasu, kann mich euren sinnigen Sätzen nur anschließen Es ist auch nicht nur ein Problem der fliegenden Steine. Auch ich liebe Äthiopien. Leider hat es sich in den letzten Jahren arg verändert. Die Gewaltbereitschaft gegenüber Auslä vor 33 min 7 s
von grenzenlos
Länder In Antwort auf: uweeIn O'Higgins gibt es zwei Veranstalter. Wir hatten bei RobinCrusoe gebucht. ... Wir neigen mitunter zur Sparsamkeit und hätten fast nur die Überfahrt gebucht. Weiß nicht genau was die kostet. Blöde Frage: WAS habt ihr denn geb heute um 07:15
von Toxxi
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: cterresZiel ist also, den Körper zu wärmen, den Kreislauf in Schwung zu bringen und das käsige wieder in gesundes Rosa zu verwandeln. Wohl denen, denen das glückt. heute um 02:22
von iassu
Treffpunkt Danke Stephan, Die abelio Züge bieten wesentlich mehr Radstellplätze, als DB Züge. Gruß aus EF Uwe heute um 00:01
von uwe EF
Ausrüstung Reiserad Hallo Schwabing Vielleicht gibts hier eine Idee: fahrradzukunft.de/22/rohloffschaltung-und-rennlenker gestern um 21:18
von panta-rhei
Reisepartner Hallo, ja der Jakobsweg war ein angestrebtes Ziel von mir, damit ich auch mal wieder unter Menschen komme (sollte ich länger alleine unterwegs sein). Gerade in Spanien hoffe ich das die Autofahrer durch das vielleicht erhöhten Radfahrer aufkommen, e gestern um 21:00
von luftblume
Treffpunkt Hallo, ich fand die Unterkunft in der Innenstadt am besten, wegen der großen Auswahl an Speiselokalen. Das Abendessen im Westernlokal, während dort eine laute Schlagerparty (?) war, hat mir nicht so gut gefallen. Dafür haben die gutes Frühstück. G gestern um 20:37
von Andreas R
Länder A propos Tatra: Ist schon jemand hoch zu Sliezsky dom (Horský Hotel) gefahren? Es geht da eine Strasse hoch bis auf ca. 1640m. Ist diese Strasse asphaltiert? Ich werde da vllt. im August mit dem Rennrad hochfahren. Diese meine ich: URL auf Karte gestern um 20:21
von Urs
Länder Alles klar, Dankeschön für die zahlreichen Antworten. Hatten uns das ja schon fast gedacht, aber jetzt haben wir Sicherheit. Werden dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das Geld mit schleppen. Aber vielleicht haben wir Glück und eine irani gestern um 18:38
von fantis-freund
Länder Hallo ohne was zum Visum sagen zu können noch ein Hinweis zur Nehrung: Auf litauischer Seite ist Zelten recht streng verboten, auch auf Privatgrund (nach einem Platz im Garten fragen ergo möglich aber sinnlos). Einzig ein Zeltplatz steht zur Verfügu gestern um 18:33
von KKaiser
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: Blechroller67In Antwort auf: NordlichtMoin Florian, als ich mich vor zig Jahren mal mit beschäftigt habe, meine ich bei Hilleberg gelesen zu haben, dass eine Silikonbeschichtung die Reißfestigkeit und UV-Bes gestern um 17:25
von Blechroller67
Länder Das Visum für Usbekistan müsste sich ja dann auch im Iran organisieren lassen oder? Auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht jetzt auch, dass die Visafreie Regelung erst ab 2021 gilt. gestern um 17:12
von Kasperl
Treffpunkt Klasse! Welcher Rucksack ist denn bitte kleiner als DIN A4? Danke für die Info! Bis nachher gestern um 17:09
von BaB
Reiseberichte Hey Herbert, richtig interessanter Beitrag und gut geschrieben. Mich würde mal interessieren, wieviel Geld du so pro Tag eingeplant hast. Wenn ich die Bilder sehe, würde mich auch mal auch eine Reise in diesem Teil der Erde jucken. Sturzfreie Fahrt gestern um 16:24
von RosarotePanther
Länder Ja, so ist das im Süden... Es ging halt um die Zeit, die man zum Radfahren hat. 9-16:00 ist halt kurz, wenn man noch die Übernachtung unklar hat und suchen muss. Da sind 1-2 Stunden länger schon recht angenehm. gestern um 14:48
von tirb68
Other equipment Bobshop gestern um 13:43
von olafs-traveltip
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: kossihhKommt auf die Personen an... 5 hungrige Bergsteiger, die den ganzen Tag die Alpen rauf und runter sind mit dem Trangia in satt zu bekommen ist tatsächlich sportlich. Eine 5-köpfige Familie, vor allem mit Kinder <= Grundschul gestern um 13:42
von Ulli Gue
Reiseberichte Wow! Sehr schöne Beiträge Danke das ihr eure Erfahrung mit uns teilt! gestern um 12:54
von egreenholt
Gesundheit & Ernährung Wüsste auch nichts was dagegen sprechen soll. Ich denke es geht mehr um das Erlebnis und wie du dich dabei fühlst Schließlich nehmen das die Kinder wahr und sind dementsprechend glücklich und gesund! gestern um 12:44
von egreenholt
Bicycle equipment It looks really cool and its not that expensive anymore. There are many Shop in the city that provides all these kind of lights now. gestern um 12:36
von egreenholt
Ausrüstung Reiserad Den Tipp, den Umwerfer anders zu klemmen, hatte ich auch bekommen, der Tipp bezog sich jedoch auf einen XT-Umwerfer. Bei dem mir zur Verfügung stehenden war diese Möglichkeit nicht gegeben, und ich hatte keine Lust, mir noch einen Umwerfer zu besorge gestern um 09:23
von martinbp
Länder In Antwort auf: robster Welche Parks hast Du in Namibia und Botswana mit dem Rad sonst noch erkundet und kannst Du mir Weitere empfehlen? ... in Botswana war ich nicht und im Caprivi auch nicht. Etwa 25 km westlich von Windhoek liegt das Daan Vi gestern um 08:46
von Wolfgang
Ausrüstung unterwegs Enelooplader? Wieviel Energie in die Akkus gepackt wird, hängt in erster Linie vom Ladegerät ab, nicht woraus es gespeist wird. Umso weniger, umso besser wirkt sich das in der Regel aber auf die Lebensdauer der Akkus aus. gestern um 00:48
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Natürlich, sachte ich ja. Auf dem Klodeckel stand "Pfennigpfeiffer" und der Griff kostete sowas um die zweifuffzig. Waren die teuersten Bremsbeläge meines Lebens, pro km gerechnet. gestern um 00:41
von derSammy
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de