Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (LudgerDe, uri63, Rheinradler, salbedo, SchachRobert, 6 unsichtbar), 41 Gäste und 199 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85718 Themen
1300446 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3965 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Du musst auch bedenken, dass 26" weniger Tretlagerabsenkung hat, d.h. du sitzt mehr "auf" als "in" dem Rahmen. daher würde ich erst mal ein 26er Rad probefahren wenn du von 28" kommst ... 15.11.17 14:13
von macrusher
Ausrüstung unterwegs Kein Stress... Ist ja eher ein kosmetisches Problem und kann auch zum Teil an meinen Einstellungen liegen. Wenn ich was testen soll, gerne. 15.11.17 11:45
von mbhh
Treffpunkt Moin Natalie, fiehlen Dank für's Kümmern. Den Termin habe ich eingetragen. Viele Grüße Jens 15.11.17 09:59
von Nordlicht
Länder @helmut50: Gut. Dann ich mal optimistisch. @maschinist und @uwee: Danke. 15.11.17 06:33
von mmi
Reiseberichte Ich hoffe, dass meine Tourenbeschreibungen zu neuen Reiseideen anregen können. Mir geht es beim Lesen der Reiseberichte hier im Forum immer so, dass ich Lust auf Neues bekomme. Leider reicht die Zeit nicht für alle Ziele aus. Gerade im Augenblick bin 14.11.17 22:57
von Keine Ahnung
Treffpunkt In Antwort auf: JobHeute früh erhielt ich einen Anruf von Rohloff. Es hat sich dort jemand mit der Seriennummer meiner Nabe gemeldet. Kurze Zeit später rief das Polizeirevier Dresden Mitte an und eine Beamtin erklärte mir ihre Aktenlage zu der Nabe. 14.11.17 22:53
von Stylist Robert
Reiseberichte und wieder ein wenig weiter. Sorry, dass es sich hinzieht, aber ich bekomms halt nur in Häppchen hin. Wer das nervig findet, der liest alles erst am End. Gruß Nat 14.11.17 21:41
von natash
Länder Das freut mich aber aus unterschiedlichsten Gründen. Natürlich besonders, dass du die Verlängerung hast. Zweitens kenne ich Hamadan recht gut. Der Basar war echt gut + und wir haben in einem Billighotel während zwei unterschiedlicher Touren am großen 14.11.17 19:45
von grenzenlos
Länder Hallo! Als ich versucht habe die RN online direkt zu beantragen ging es bei mir noch nicht. Das war so im Juli dieses Jahr. Inzwischen habe ich aber schon ein paar Leute im Iran getroffen, bei denen das hingehauen hat. Die Berichte im Internet werd 14.11.17 18:35
von Kasperl
Länder Hallo! Alles klar. Dashilft mir schon mal weiter in meinen Ueberlegungen. Dankeschoen. Ich denke inzwischen auch, dass ich einfach den Rest der Zeit im Oman bleibe, dann bis Dubai fahre und mich dort in den Flieger setze. Ist wahrscheinlich das sin 14.11.17 18:33
von Kasperl
Navigation In Antwort auf: Stylist RobertIch meinte ja eigentlich nicht die Höhenfilterung jedes Pflastersteins... In dem Faden ging es in der Tat um Höhenfilterung. Der gpsbabel-Befehl filtert auf jeden Fall in der Ebene. Ob das mit der Höhenfilterung da 14.11.17 16:11
von uiop
Länder Empfehlen würde ich den auch nicht. Wir standen zwischen Hamburg und Rostock so lange im Stau, dass wir nach Auto parken und Radfahrt Richtung Küste gerade noch im Hellen dort ankamen. Für eine Übernachtung fand ich ihn auch völlig in Ordnung. Wir h 14.11.17 14:31
von Fricka
Ausrüstung Reiserad Macht nix, bei mir hatte auch schon einer der legendären, unkaputtbaren, XR (die ja so viel besser waren) nach 4000km eine nicht enden wollende Plattenserie [/zitat] Der Marathon XR war in den Nullerjahren schon Recht gut. Leider hatte ich mir zu 14.11.17 14:11
von tomrad
Länder Thailand ist ok, aber streckenweise (vor allem rund um BKK) eher öde und fad. Interessanter und nur geringfügig teurer sind Kambodscha und vor allem Laos - Visa problemlos bei der Grenze erhältlich, dauert nur ein paar Minuten. Ich fliege im Feb. wi 14.11.17 09:39
von gerold
Länder Danke euch Beiden! das hört sich ja recht vielversprechend an... so lange die Straßen asphaltiert sind und nicht zuviele LKW unterwegs sind ist alles ok. Stadtverkehr bis zum Level von Palermo ist, wenn nur ab und zu ja auch irgendwie "Spass&qu 14.11.17 09:20
von Grimbol
Länder Bei unserem Visum für China im letzten Jahr in Georgien wollte die gute Frau nur Hotelbestätigungen und keinen Flug und klar die Reiseroute die auch Sinn machen sollte. An der Grenze und im Land selbst hat sich dann niemand mehr darum geschert. 14.11.17 03:31
von Ride Worldwide
Ausrüstung unterwegs Auch ich empfehle einen Hobo - ich nutze den Picogrill 85.... Klasse Teil. LG Heike 14.11.17 01:46
von pushbikegirl
Länder In Antwort auf: tinlie Der Vorschlag, von Bad Schwalbach nach Niederwalluf zu fahren ist eher für Unerschrockene. Ist halt eine der Haupteinfallsstraßen aus dem Hinterland nach Wiesbaden. Die B9 oder die B42 spielen da mit Sicherheit in derselben L 13.11.17 22:28
von sugu
Reisepartner Kam heute beim Ausarbeiten der Wunschroute auf 2.700 Kilometer. Ein bisserl viel für drei Wochen... Werde berichten, wo wir abgekürzt haben und wo getrampt oder Bus /Bahn. Und wie das so klappt. War vor vielen Jahren schon mal dort. Da wurdest Du von 13.11.17 20:58
von uwee
Treffpunkt Na ist doch mein Job Wir haben neben der Maas übrigens noch eine zweite aktuelle Großbaustelle: der polnische GreenVelo Radfernweg. Jegliche Mitarbeit ist wie immer willkommen. Viele Grüße, Jürgen. 13.11.17 20:19
von jmages
Navigation Wie bereits gesagt, OSM-Rohdaten in gpx zu konvertieren um sie dann auf einem GPS als Karte anzuzeigen ist nicht sinnvoll. Ähnlich sinnvoll, wie einen Roman in Excel zu schreiben oder Fotos mit Paint zu bearbeiten. Einzig für POI's kann es sinnvoll s 13.11.17 16:22
von aighes
Treffpunkt Weihnachtsmarkt Schlitz JH Lauterbach http://www.bahnradweg-hessen.de/bahnradweg.html 13.11.17 15:07
von 19matthias75
Treffpunkt Ich habe zu dieser Radreise 2014 in England nie einen Bericht geschrieben, weil es einfach ätzend war. 3 Wochen Sonne mit englischem Urlaubsverkehr. NAchdem ich meine Festplatten aufgeräumt habe, sind mir die Bilder in die Hand gefallen, die dann nic 13.11.17 12:43
von JSchro
Navigation Witzbold, es gab genau keine Ladegeräte die von USB aus luden. Strom war bei weitem nicht jeden Tag für mehrere Stunden verfügbar. Das nächste gabs erst wieder im Silicon valley, und bis dahin waren es noch zwei Wochen. Aber der Herr weis alles besse 13.11.17 12:27
von Deul
Ausrüstung Reiserad Nordisch hat es bereits passend beschrieben. Luxos U ist bei mir 2 mal ohne erkennbaren Grund verstorben,deswegen ist er raus. Das Lichtbild mochte ich. Iq Premium ist spürbar etwas heller, kleiner ,günstiger und durch einfachere Konstruktion hoffen 13.11.17 11:09
von faips
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de