Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (FordPrefect, Radreisender, Seghal, Paste, derSammy, HolyMole, Felix-Ente, bikeIT!, 3 unsichtbar), 36 Gäste und 190 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25897 Mitglieder
86408 Themen
1312938 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3837 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation Super, Danke!!! gestern um 20:27
von Franzi2
Treffpunkt Vielen Dank auch von mir! LG, Peter gestern um 20:25
von indomex
Ausrüstung Reiserad Leider eine Tatsache die auch bei vielen Händlern noch nicht angekommen ist. Die meisten schauen wenn überhaupt nach der Schrittlänge und schauen dann auf die Rahmengröße. In dem Fall habe ich bei den meisten Rahmen z.B. Probleme weil ich mit den Fü gestern um 19:29
von Mario Be
Treffpunkt Der "Normale": Format 30 x 20,4cm 15 Seiten, gedruckt auf 250g Papier mit dem EPSON Surelab D-3000. Oberfläche edelmatt, auf Wunsch auch glänzend möglich. Preis: 22 Euro plus Porto und Verpackung, davon geht ein Euro in die Forumskasse. D gestern um 19:16
von Dipping
Länder Hi Sigi, wie hast du vor dem Flug Porto - Nürnberg mit Germania dein Rad verpackt? Gruß Jochen. PS, Losa kenn ich leider nicht, oder meinst Losau, das liegt gleich neben uns, übern nächsten Berg :-) gestern um 18:07
von jochenfranke
Ausrüstung unterwegs Doppelter Beitrag mit Werbelink entfernt. gestern um 15:29
von reiseralphy
Länder Schön, dieses Forum! Ich danke euch schonmal allen, ich werde die ganze Geschichte nochmal überarbeiten... Die ursprüngliche Überlegung war, über die Bahntrassen aus dem Ruhrgebiet rauszufahren, wäre eine schönere Alternative, als die Ruhr entlang. gestern um 15:27
von pedaloki
Länder Hallo Manfred, ich würde übrigens die Linie "Cruz del Sur" nehmen, sie gilt als die sicherste und zuverlässigste Buslinie in Peru. Du kannst über "Cruz del Sur" übrigens auch Gepäck verschicken, sollte das nötig sein. Bei uns ware gestern um 13:18
von Radlpeter
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FalkIch finde die Umfrage noch immer zu markenlastig. Wenn das Fahrzeug zuverlässig läuft, ist es doch in der Realität völlig Wurscht, welche Namen auf allen möglichen Teilen stehen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: ich ha gestern um 12:47
von Martina
Treffpunkt Die Lengrieser Webcams und die Schneeangaben (der Gondelbahnseite) zeigen im Moment wohl nicht allzuviel Schnee. Aber das Wetter ist ja nur ungenau vorherzusagen. Achso, ich nehme mal, wie auf Alpenvereinshütten meist üblich, nimmt man seinen Müll w gestern um 12:27
von 19matthias75
Länder Ich weiß nicht, ob man wirklich eine Visaagentur damit beauftragen muß, zumal das CVASC in Berlin auch den postalischen Service anbietet. Das Visum ist schon teuer genug, da sollte nicht noch eine dritte Partei die Hand aufhalten. Hier ist die aktu gestern um 11:58
von Velomade
Unsere Reiseräder Ich mag's. Sag mal, hast du noch Lesestoff zu der Kurbel? Ist ja mal wieder ein interessantes Retroteil! gestern um 10:51
von naero
Reisepartner Falls ich zu dem Treffen fahre (Terminüberschneidung, deshalb noch unklar) würde ich mich gerne ab Saarbrücken anschließen. Gruß Winfried gestern um 09:00
von wifus
Treffpunkt Ich werde mich am Wochenende mal um die Zimmer kümmern. Wer eins haben möchte und dies noch nicht mitgeteilt haben sollte, möge dies bitte bis Donnerstag, 22. Februar tun. Gruß, Martin 20.02.18 22:42
von Bafomed
Treffpunkt Danke für die winterliche Tour in netter Gesellschaft! Das fehlende Stück des Tracks bin ich anschließend noch zur Hälfte abgefahren- ähm unfreiwillig, zwei Tracks mit gleicher Farbe auf dem Garmin... Ich bekam den ausgelassenen Padersee noch zu Ge 20.02.18 21:42
von Irrwisch
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: GioWas ist eigentl. der Sinn dieser Lenkerform. Warum stellt man die Enden so nach aussen? Die frage wurde schon beantwortet aber wenn man darueber nachdenkt: wahrscheinlich weil manche leute bereit sind viel geld fuer etwas exoti 20.02.18 21:16
von Jan-V
Gesundheit & Ernährung Ist eben doch immer gut, sich alles genau durchzulesen, was Strunz auch selbst immer betont. Ich hab's nicht gemacht, habe allerdings auch kein Problem mit der oralen Aufnahme von Magnesium. Denkbar ist natürlich, dass sich die Natur noch ein paar H 20.02.18 20:18
von JoMo
Treffpunkt Mangels Sinnhaftigkeit stelle ich die Arbeit an den Seiten Bahn und Rad in Frankreich sowie Pariser Bahnhöfe ein. Viele Grüße, Stefan 20.02.18 19:59
von StefanS
Reisepartner Hallo, dieses Jahr möchte ich an der Drau entlang fahren. Mein Vorschlag wäre mit der Bahn nach Belgrad anzureisen. Dort 2 Tage die Stadt besichtigen und dann an der Donau entlang bis zur Draueinmündung fahren. Von dort immer der Drau folgend und we 20.02.18 17:52
von Hotte_mit_Rad
Ausrüstung unterwegs Hallo Thomas, diesen Blinkcode kenne ich selber nicht... Ich würde vorschlagen Du sendest mir den Lader zur Überprüfung/Reparatur/Ersatz. Näheres dann per Mail? Ganz viele Grüße von Jens. 20.02.18 17:46
von JensD
Reiseberichte In Antwort auf: JuergenGegen Zuckungen und Wadenkrämpfe hilft nichts so richtig. Du kannst nur einmal versuchen, den Pastis auf die Waden zu schmieren. das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst Pastis immer oral oder wenn garnichts mehr geht intra 20.02.18 14:06
von Wuppi
Ausrüstung Reiserad Ich wollte an meinem Winteralltagsrad eine Transportmöglichkeit für meinen Rucksack. Da ich eigentlich immer Schloss und Laptop mithabe ist der recht schwer. Da hab ich mir den Surlyträger den ich mal recht günstig auf dem Flohmarkt gekauft hatte ge 20.02.18 12:36
von Auberginer
Reiseberichte Hallo Bartoli, auch von mir Túsund Takk für den Reisebericht und vor allem die tollen Bilder. Schön, dass Du insgesamt doch so gutes Wetter hattest. Bei unserem Färöerbesuch im Sommer 1998 war das doch eher suboptimal (womit man aber natürlich rechn 20.02.18 12:04
von SchottTours
Reisepartner Hallo. Ich möchte Anfang Januar von Bagkok aus nach Kambodscha radeln. Übernachtung in Pensionen oder ähnlichem. Ein Zelt ist auch für den Notfall dabei. Ich bin 64 Jahre alt und habe schon einiges unter den Reifen gehabt.Geplante km am Tag ca.80. 20.02.18 12:03
von berlinerroller
Treffpunkt Dankeschön! 20.02.18 10:58
von Biketourglobal
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de