Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Hollandradfahrer, Thomas S, 1 unsichtbar), 28 Gäste und 201 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25495 Mitglieder
84840 Themen
1284966 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4038 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Hi Thomas, danke dir! Ich habe mir jetzt schon einen Satz gekauft und werde nacher gleich mal ran gehen. Danke für die Ratschläge! 25.07.17 13:43
von dhomas
Länder PS die dritte Route ist die ruhigste, aber auch die härteste:) glaube nicht dass mir damals einmal wer begegnet ist und soweit ich mich erinnere habe ich das Rad auch ein paar KM geschoben. 25.07.17 09:59
von flotter
Länder In Antwort auf: martinmariahubertHallo, bin an dem Reisebericht interessiert,konnte aber die Seite nicht öffnen (not found). Können Sie mir helfen. LG Martin Hallo Martin, die Seite gibt es noch, allerdings hab ich meine Domains neu organisiert 25.07.17 07:10
von Olibaer
Länder Ihr solltet im mäßig und preislich flexibel sein wir sind grad da unterwegs und andere haben abseits der großen Städte schon mal nichts bekommen in Städten wie Tour ist das kein problem 24.07.17 21:31
von Deul
Länder Danke für die Nachricht, hört sich ja gut an, gerade das mit den Fahrrädern und In Antwort auf: StefanSich finde den Faden nicht mehr dachtest Du an diesen Beitrag, wenn ja, ist es dieser Faden hier Volker 24.07.17 20:49
von hemavomo
Treffpunkt Das wäre dann ja eine richtige Ententour gewesen Ich wollte mich auch nochmal bedanken für die schöne Tour und das geduldige Warten auf die Ente im Watschelgang... 24.07.17 20:42
von Felix-Ente
Länder In Antwort auf: rumplex Und dann in Schlögen wieder auf die Südseite.... Ansonsten stehst Du bald vor einer Felswand. 24.07.17 20:18
von Wendekreis
Navigation In Antwort auf: panta-rheiSalut Stephan und die Anderen, In Antwort auf: StephanBehrendtLade dir in OSMand die Karte der Südtürkei, aktiviere die Wanderwege in der Darstellung und erfreue dich am lykischen Weg. Supi, ER ist da! Mit Höhenlinien s 24.07.17 18:57
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Ich muß dazu sagen, ich habe im Familienfuhrpark kein Rad mehr mit offener Kette im Winterbetrieb, mithin ist mir da kein objektiver Vergleich möglich. Ich vermute, diese Ketten würden, offen gefahren, noch schneller rosten. Ich wollte nur darauf hin 24.07.17 18:14
von MatthiasM
Länder Auch zum Inntal gibt es Alternativen - z.B. mit Mariastein und Reintaler See. Anschlüsse Kramsacher Ache mit zwei Varianten nach Pinegg/Kaiserklamm. Schotterübergänge Valepp oder Steinberg/Rofan, auch Ackeralm. Die Gegend Wildschönau bietet einige Du 24.07.17 17:35
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs Die PN müsste da sein. Hartmut 24.07.17 17:03
von hal23562
Navigation Danke für die Info. Ich habe das gerade nochmal nachgeprüft. In diesem Ordner scheint tatsächlich nichts drin zu sein, was ich noch brauchen könnte. Gruß Gerhard 24.07.17 16:43
von Gerhard O
Reiseberichte Freut mich. Und es lohnt sich wirklich. Das merke ich immer wieder auf meinen Radtouren. Also, wenn's Dich mal in meine Gegend verschlägt, meld' Dich ... 24.07.17 16:17
von Mütze
Treffpunkt Tolle Idee. Ich komme gerne mit. Sofern die Temperaturen stimmen, gerne auch im Zelt. Wechsle vielleicht unterwegs die Seiten auf Pension. Leider kann ich noch nicht zu 100% sagen, ob uch das terminlich hinbekomme. Camper: Bahnhofsradler (Reinhard 24.07.17 07:33
von Wassersportlerin
Treffpunkt Wenn der Start bei Euch war, dann war das Ende der Tour bei mir - diesmal sogar fast wörtlich. Auf der N20 ging es für die Fahrer Richtung Paris, damit auch durch Cachan, 500 m von mir entfernt. Wo sonst der Verkehr rollt, eine Art Fußgängerzone. Un 23.07.17 22:46
von StefanS
Länder Hallo, Oberwerth ist nicht schlecht. Ich bin da aufgewachsen und meine Eltern wohnen immer noch dort. Ruhiges Wohngebiet. Zum Hbf. sind es max. 5 min. mit dem Rad. Bitte aber nicht Richtung Schwimmbad parken, da kommen Kreti und Pleti vorbei (Simbroc 23.07.17 20:51
von rolf7977
Reisepartner Hallo, schön, dass du dem Tip gefolgt bist. Willkommen im Forum und Gruß aus deiner Stadt ;-). Bei deiner Suche viel Glück! !! 23.07.17 20:51
von radurlauberin
Ausrüstung Reiserad Die Breite ist nicht das Problem sondern die Höhe. Das HR mit mit dem an der Tankstelle aufgeblasenen 37er Reifen (6 bar) ließ sich gerade einbauen. Der 42er ist gem. Schwalbe-Tabelle einige mm höher. Da müßte ich u.U. zum Ein- und Ausbauen Luft abla 23.07.17 20:20
von hal23562
Treffpunkt Hallo Tim, danke für Deine Bilder-Zusammenstellung und den Bericht. Und vielen Dank an alle, das war eine tolle und anstrengende Tour, das mit dem Wetter haben wir kurz vor den folgenden Regengüssen im Juni doch punktgenau prima organisiert!!! Es 23.07.17 19:06
von Stefan6666
Treffpunkt Auf der Rumänienreise hatte ich insgesamt mindestens 161 kg. Mensch: 118 kg / Rad mit Schloß: 20 kg / Gepäck : 23kg (mit Kameraausrüstung; ohne Wasser, Lebensmittel usw.) 23.07.17 18:59
von drachensystem
Reiseberichte 7 Wochen Vietnam per Fahrrad 7 tu&#7847;n t&#7841;i Vi&#7879;t Nam b&#7857;ng xe &#273;&#7841;p September 2015 – die Abenteuerlust nagt immer noch in meinen Gehirnwindungen und lässt mich nicht los 23.07.17 17:21
von wölfi
Reisepartner Servus, ich bin der Hans ( 44 ) und komme aus Niederbayern - Landkreis Rottal-Inn. Von dort aus soll auch meine Tour starten, auf dem Innradweg nach Tirol/Zillertal, bei Jenbach auf den Via Bavarica Tyrolensis wechseln, über den Innradweg wieder Ric 23.07.17 17:16
von Da Niederbayer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rhei Interessant an den Messreihen finde ich, dass gerade die Oma, die sicher keine Rohloff fährt, eine haben sollte, wenngleich die Sportkanonen hier auch mit Billonaben (oder zur Not halt ne Pinion) noch ganz gut bedient sind 23.07.17 17:04
von rohler
Länder So, wir sind von der Tour zurück. Insgesamt kann ich sagen, dass beide Strecken - die Sjuhäradsrundan als auch der Weg im Asnen Gebiet sehr schön waren. Im Nachhinein würde ich die Sjuhäradsrunden aber definitiv bevorzugen und ggf. noch ein wenig d 23.07.17 11:05
von tunfaire
Reisepartner Hallo liebe Radreisende, ab 06. August geht's bei mir los. 2-3 Wochen sind geplant. Mein Name ist Elias. Bin (fast) 30 komme aus Stuttgart und habe bereits ein wenig Radreiseerfahrung. Übernachten im Zelt, vorzugsweise auf Campingplätzen. Bei Stre 23.07.17 10:25
von raufrunter
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de