Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
35 Mitglieder (silbermöwe, Su-sanne, DebrisFlow, Motis, theslayer90, sciphot, Günter-HB, 15 unsichtbar), 105 Gäste und 247 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25159 Mitglieder
83510 Themen
1263784 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4182 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In diesem Nachtzug gibt es keine Fahrradplätze. Hans (Habe letzten Dezember per Mail bei den ÖBB nachgefragt: das wird sich weder irgendwann im heurigen Jahr ändern, noch ist so etwas Absurdes für eines der nächsten Jahr geplant.) 21.03.17 21:43
von Hansflo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: manfredfWir wissen, wie das "7" aussieht. Wie soll eigentlich das "3" aussehen? Sprich: Welche Kettenblätter sollen her, und was ist jetzt da ? (..) Vorne ist zzt nur auf der mittleren Position ein 42 Zähne Kranz 21.03.17 21:17
von velo 68
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Juergen Finanztest gehört zu den Marken der Stiftung Warentest. Richtig, ist aber trotzdem nicht Test. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Zeitschriften. 21.03.17 19:32
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Rückruf von Decathlon B'TWIN Rockrider 520 und 540 MTBs, mehr Infos hier. 21.03.17 17:02
von BaB
Länder Das mit der Einsamkeit sollte auf dem Camino del Norte schon machbar sein. Auf dem Camino Frances geht das vielleicht im Dezember oder Januar. 21.03.17 15:49
von Deul
Treffpunkt In Antwort auf: uwe EF Ich werde Touren so um die 75 km mit nicht so vielen Höhenmetern anbieten und auch selber fahren. 21.03.17 13:13
von BvH
Treffpunkt Der Schwarzkopftunnel wird mit Aushub zugeschüttet werden. Finde ich schade. Gibt ja genug Beispiele, die für Fußgänger und Radfahrer eine Nachnutzung haben. Den kleinen CP am Wiesbüttsee hatte ich letztes Jahr (2016) zufällig entdeckt, als ich Aben 21.03.17 12:25
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: velo 68Danke! Ich rüste an der bestehenden Kurbel nur das mittlere und kleines Zahnrad nach! Nach deiner Erklärung sollte es also gehen :-) Und das geht dann mit der Kettenlinie? Das Tretlager tauscht du dann auch aus, oder? Gruß Ger 21.03.17 08:55
von LahmeGazelle
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cyclerpsHm, federn muss es schon. Wenigstens die harten Löcher sollten gedämpft werden sonst ist nach ein paar Metern Schluss. Hey, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich bei aufrechter Sitzposition und relativem Fliege 21.03.17 00:18
von Tretlagerfeuer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Liegeradler45Habe gerade mal auf der Basis der Vaust-Preise den Umbau auf Steckritzel berechnet: Schraubritzel 16Z: 26,-- Euro/ Steckritzel 15,30 + 22,50 Ritzelträger. Der Umbau kostet also netto beim ersten Ritzelwechsel 11,80 Euro. 20.03.17 21:10
von Keine Ahnung
Navigation In Antwort auf: olafs-traveltipVielleicht, dass der Hersteller keine Sicherheitspatches mehr liefert? Oder dass man die Überwachung durchvvGoogle loswerden möchte. Empfehle einen Blick in die aktuelle CT. Heute war eine gute Zusammenfassung des 20.03.17 21:03
von tirb68
Navigation Danke für die Tips! 20.03.17 20:53
von kettenfahrer
Ausrüstung Reiserad Die ist bei mir auch aus Alu, aber das ist ja eigentlich egal. 20.03.17 20:01
von maush
Reiseberichte Hallo Herbert, ich hab die beiden Berichte zusammengeführt. Der Zusammenhang erschließt sich so besser. LG Jürgen 20.03.17 18:34
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Schau mal bei Bike24, da gibts es einen Filter: https://www.bike24.de/1.php?content=7&menu=1000%2C2%2C109&orderby=2&__qf_form-filter= Rechts die gewünschten Farben anklicken und anschließend auf "Filter anwenden". Hier das 20.03.17 17:54
von Toxxi
Länder Deswegen ist für mich der Brenner auch eindeutig ein Süd-Nord-Favorit, selbst wenn man den Radweg nicht oder nur teilweise nutzen würde, ist die Bundesstraße im Süden angenehmer zu fahren und die Landschaft auch reizvoller. 20.03.17 17:23
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Hallo Horst, damit Du auch noch ein paar Antworten bekommst hier meine Erfahrungen mit einem Rad im Ganzjahresbetrieb: Ich wechsele Ketten ebenfalls nach Verschleißmesslehre. Nach 2 Ketten wende ich das Ritzel und fahre es dann bis von den Zähnen n 20.03.17 16:57
von Homo Velopedis
Reiseberichte Ursprüngliche Planung der Wintertour war, von Fulda aus durch Osthessen bis nach Göttingen zu fahren. Aufgrund eines aktuellen traurigen Ereignisses plante ich um und startete ab Freitag 24. Februar 2017 ab Hamm (Westfalen). Donnerstag, 23.02.2017 G 20.03.17 13:40
von 19matthias75
Länder Vermute, dass die beste Lösung der Bus ist, fährt häufig und überall hin. Sigi 20.03.17 13:01
von der tourist
Treffpunkt Ich habe per Email die folgende Verlustmeldung mitgeteilt bekommen und dachte, ich stelle das mal hier mit ein: Man hat mir heute (19.3.2017 bu) am Bahnhof Arheilgen mein Liegerad geklaut. Ich denke viele werden es kennen. Beiliegend zur Erinnerung 20.03.17 12:10
von 19matthias75
Länder Hallo Marion, wir waren letzen Sommer in Norwegen und sind die Strecke Oslo-Geilo-Flam-Kristiansand (ohne Bergen) im Prinzip andersrum gefahren. Es waren bei uns 1050 km in knapp 3 Wochen mit 4 Ruhetagen. Ohne die Nutzung von Campingplätzen (darauf 20.03.17 11:40
von Schneehase
Treffpunkt So, war ja recht nett am Freitagabend. Und sowohl Hin- als auch Rückweg blieben von oben her trocken. Und den Straßenknoten bin ich gefahren - auf dem Radweg. Aber ich sah auch einen anderer Radfahrer entgegenkommen - allerdings die Fahrbahn nutzend 20.03.17 10:31
von 19matthias75
Treffpunkt Einen kurzen Bericht meiner Winterreise vom Münsterland (Hamm Westfalen)nach Osthessen (Eschwege) ist in Worten unter folgendem Link zu finden: BLOG Evtl. schreibe ich den später noch mit Bildern versehen in die Reiseberichte Rubrik dazu. 20.03.17 09:14
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Falk.... aber der Umgang mit Drahtseil ist in meinem Handwerk Thema in den ersten Wochen in der Berufsschule ... naja, wer die ganzen Kniffe zur Seiltechnik in der Ausbildung mitbekommt, ist da im Vorteil, aber das ist ja für die meis 20.03.17 08:27
von AndreMQ
Ausrüstung unterwegs Ich antworte mir hier mal selber, denn ich habe eine Arbeitsschutzbrille gefunden, die überall um die Augen herum dicht abschließt, oben aber kleine Belüftungslöcher hat, so daß sie auch bei Anstrengung nur wenig beschlägt. Gehalten wird sie von eine 20.03.17 07:53
von Mütze
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de