Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (kuhbe, JimmiBondi, Ulli Gue, cancale, 7 unsichtbar), 76 Gäste und 244 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25227 Mitglieder
83865 Themen
1268521 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4126 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Ach so,weil das in diesem unsäglichen blog nur mit Mühe zu entnehen ist-das Basislager ist in der Kaiserstrasse 231 zwischen Europaplatz und Mühlburger Tor. 21.04.17 18:47
von natash
Länder Hallo, ich wollte doch nicht versäumen mein feedback zu hinterlassen und mich für eure Vorschläge nochmal zu bedanken. Ich bin letztendlich den Panoramaradweg gefahren, dann von Oberbarmen aus mit der Bahn bis Lennep und dort auf der Balkantrasse bi 21.04.17 17:44
von wutztock
Ausrüstung Reiserad Lt. der Seite von psh´R kann man die Schalthebel nur vorbestellen. Lieferbar ist da derzeit scheinbar noch garnix. Und 646€ sind ein stolzer Preis. Die 140g weniger Gewicht(im Vergleich zur normalen Schaltansteuerung) würden selbst mich nicht locken 21.04.17 14:38
von Raumfahrer
Treffpunkt Hi In Antwort auf: envuldioMachinist, kannst Du mir für Bolivien und Peru Tips zu Anreise und dem eigentlichen Trip geben? Z.B. lande da und fahr von da nach da? Wie Machinist schreibt, es hängt davon ab, WIE hart Dus gerne hast. Ein (relativ 21.04.17 13:58
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Hi Peter ich hatte auch ein Klacken und viel unternommen... dann wurde ein Rahmenbruch / Haarriss an einem der Ausfallenden gefunden (unter einer Dreckschicht)... Ich hoffe das ist nicht auch deine Lösung - mein alter Begleiter wurde deshalb durch 21.04.17 13:15
von Grimbol
Länder In Antwort auf: Alpvelohttps://www.komoot.de/tour/14458123?ref=wtd Hat wer andere Anmerkungen? Wenn* du den Vierwaldstättersee schon überqueren willst, empfehle ich, das (Kurs-)Schiff gleich schon in Flüelen (bis Beckenried) zu besteigen: Der lärmint 21.04.17 12:13
von veloeler
Reisepartner Hallo Yven, nach Potsdam sind es fast 300 km. Du schreibst nicht wo oder wie du übernachten willst. Keine Altersangabe (ist eher Nebensache). Maximale Tageskilometer usw.. in deinem Profil fehlen jegliche Angaben, die etwas aussagen könnten. Yven: m 21.04.17 10:52
von Werni
Navigation O.k., hatte derweil schon mal angefangen. Kann ja vorbereiten ohne zu veröffentlichen. Denke das wird dann später klar gehen ... 21.04.17 08:57
von Radix
Ausrüstung Reiserad Es spricht nichts dagegen, um Gottes Willen. Aber bei mir bekommt der Faktor Optik keinen Stellenwert, dass ich bereit bin so viel mehr auf den Tisch zu legen. Ich habe hier auch noch einen Steuersatz liegen für ein Projekt, der ist von KCNC und scha 21.04.17 07:52
von Mario Be
Länder In Antwort auf: helmpixHallo liebe Welt-Radler! Auf den letzten Radtouren hörten wir viel Gutes über Radtouren durch Vietnam. Es würde meine Frau und mich interessieren: - wann sind erfahrungsgemäß die besten Reisezeiten? - sollte man mit Zelt reisen 21.04.17 04:25
von pushbikegirl
Länder Greenvelo ist für mich dieses Jahr noch dran. Allerdings mit einem Abstecher in Masuren und die Heimat von meinen Großeltern zu erradeln. Start soll sein Mitte/Ende Juli. In der neuesten ADFC-Zeitschrift (Rad-Aktiv) sind Berichte zu Masuren und den s 20.04.17 21:12
von Bahnhofsradler
Treffpunkt wünsch euch einen amüsanten Abend - habe es nicht geschafft, konnte meinen Kaffee-Besuch nicht einfach raus schmeissen 20.04.17 21:11
von Margit
Navigation Du musst Dich mit Deinem Benutzernamen anmelden, nicht mit der Email-Adresse! Du hast eine PN 20.04.17 20:55
von kosemuckel
Gesundheit & Ernährung Vielen Dank Heike und Rad Franz! Die Lenker wurde höher eingestellt was schon etwas geholfen hat und ich trage jetzt Gel Handschuhe. Ab und an wechsel ich die Stellung und versuche gerader zu sitzen und mit Hilfe der Hörnchen eine andere Sitzposition 20.04.17 18:35
von KaYe
Ausrüstung Reiserad Danke für die ausführlichen Berichte und Einschätzungen! Ich denke ich werds riskieren und die Dinger erst mal benutzen (ein probehalber montierter sitzt jedenfalls Bombenfest) und sicherheitshalber nen neuen auf Halde legen, die Taschen überleben di 20.04.17 17:21
von fantis-freund
Unsere Reiseräder Bei meinem war es vor rund 5 Jahren auch so... 20.04.17 13:53
von svenson
Ausrüstung Reiserad Am Rennrad Look (kompatibel zu Shimano SPD-SL) und Look Keo. Beides gibt sehr guten Halt, die Beweglichkeit kann durch verschiedene Pedalplatten verschieden eingestellt werden. M.E. das einzige System, mit dem man den Schuh ohne Spiel am Pedal ohne S 20.04.17 09:17
von Toxxi
Länder Habe gerade eine Karte der Nomandie mit Radwegen gefunden. Da ist auch ein Weg an der Seine eingetragen. Ich selbst bin vor 3 Jahren auf dem Weg raus aus Rouen Richtung Paris fast verzweifelt. Die gestrichelt gezeichneten Abschnitte zwischen Rouen 19.04.17 21:50
von olafs-traveltip
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich habe einen Nitto M12 mit einer Parsley pb-300 und einen VO-Decaleur am Steuersatz. Träger und Tasche passen perfekt aufeinander, sitzt stabil. Vorteil der kleineren pb300 ist, dass noch eine Leuchte auf dem Lenker möglich ist. Die pb-600 i 19.04.17 19:20
von pschoor
Reiseberichte Gerade jetzt erst Euren Bericht gelesen und mich gefragt, wie knapp wir wohl aneinander vorbei sind, weil auch ich 2016 Ende August in Island war. Toller Bericht und tolle Tour Jedesmal wenn ich seit meiner Kurztour Bilder von Island sehe, ist s 19.04.17 16:14
von haegar
Ausrüstung unterwegs Schau doch mal hier . 19.04.17 15:22
von Nordlicht
Ausrüstung unterwegs @wpau, vielen Dank für deine Tipps. Ich habe mir auch dein korrigierten GPS Track runtergeladen. Der entspricht im Großen und Ganzen der Eurovelo Strecke. Ich habe mir inzwischen auch das Programm Osmand heruntergeladen. Allerdings muss ich den Umga 19.04.17 13:46
von Euroexplorer
Reiseberichte Hi Jürgen, ich wollte dich noch fragen, was du mit 20% meinst? Ist das der Anstieg? Ich wollte tatsächlich noch über Sagres fahren, da es dort sehr schön sein soll. Danach wollte ich an Salema vorbei in Richtung Lagos. 19.04.17 13:43
von Euroexplorer
Ausrüstung Reiserad ... es gab früher schon Ideen und Produkte zum Kettenschutz (nicht Hosenschutz!!!!). Aber leider wurde da die Weiterentwicklung irgendwann eingestellt und geblieben ist des extrem elegante Teil am Hollandrad (wieviel wiegt die rundum geschlossene Ver 19.04.17 13:30
von AndreMQ
Länder In Antwort auf: 19matthias75In Antwort auf: iassuZu Fahrradmitnahme finde ich aber nix. Auf dieser Seite wird von Fahrradboxen zur Mitnahme des eigenen Fahrrads gesprochen. Aber nix genaues. Die Frage wurde schon von StefanS beantwortet. Siehe w 19.04.17 12:57
von Ulli Gue
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de