Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (LaRassaMD, alfaorionis, HeiLabs, Sharima003, Pierrot, 4 unsichtbar), 34 Gäste und 207 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25338 Mitglieder
84237 Themen
1275398 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4111 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reisepartner Lieber Jean, erst einmal willkommen im Forum. Ich wünsche dir eine wunderbare Reise diesen Sommer und dass viele Wünsche und Sehnsüchte dabei erfüllt werden. Auf deine erst 17 Lebensjahre kann man ja schon etwas neidisch sein, weil du den Großteil d 23.05.17 18:27
von Gepäcktour
Ausrüstung unterwegs Trinkflasche passt leider nicht rein, aber für Krimkram immer gut. Ich habe da ein Paar dünne Latexhandschuhe drin und einzeln Feuchttücher. Gruß Gerhard 23.05.17 17:24
von LahmeGazelle
Treffpunkt Teilnehmer Grillabend: Isi Britta Robert Bernd Anne Thomas uri63 Grüsse uwe 23.05.17 15:11
von uri63
Treffpunkt Durch Absagen sind zwei Einzelzimmer zu je 37€ in Winterberg freigeworden. Bei Interesse bitte bis Donnerstag (25. Mai 2017) Nachricht an mich. 23.05.17 14:40
von Bafomed
Ausrüstung unterwegs Servus Matthias, bei 5 bis 6 mm würde ich nur mit Seam Grip ohne Flicken arbeiten. Dazu muß man nur auf eine Seite mit einem Klebeband das Loch abdecken und dann von der anderen Seite großzügig Seamgrip auftragen. Nach dem Trocknen kann man das Kleb 23.05.17 12:12
von Thomas S
Länder Hallo Albert, hier mal meine Einschätzungen zu Deinen Fragen. Wie das Wetter werden wird, weiß man natürlich nie, zumal im Norden. Ich war in den letzten 20 Jahren fast jeden Sommer in Skandinavien bzw. auf den Britischen Inseln und habe noch nie Pe 23.05.17 11:24
von SchottTours
Länder Hallo "Saitenriss"! Vielen Dank für Deine exzellenten Tipps! Jetzt bin ich mir sicher dass ich die Route über Odda mache, und die Wasserfallwanderung werde ich auch machen! Ich hoffe bloß, dass die Paßstraßen schon schneefrei sind, weil 23.05.17 10:39
von pfluft
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: velo 68warum hast du jetzt auch die Ketten gewechselt, ob wohl diese noch ok war? Weil die durch den Winterbetrieb fertig war (hier wird überall Salz gestreut bis zum Gehtnichtmehr). Ausserdem wechsle ich die Ketten meistens wenn di 23.05.17 08:44
von schmadde
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: GangwechslerIch dachte, Keen sind eher für breite Füsse geeignet. In Antwort auf: tm52Kandidat 1. wäre dieser Schuh hier. Leider ist für diesen Schuh noch nirgends eine Meinung hinterlegt. Meinungen findest du bei den beiden Vorgäng 22.05.17 23:07
von Velocio
Länder Tja, ich kann nur sagen, dass es seit mindestens Donnerstag nicht mehr geht, warum auch immer. Stefan 22.05.17 22:07
von StefanS
Reisepartner Vorsicht ! Habe Anfang April in Swinemünde am Bahhofschalter kein Zugticket für Mai Danzig - Stettin bekommen. Habe gedacht, daß man an der Grenze noch mit Deutsch am Schalter weiter kommt. Denkste. Die Dame hinter mir in der Warteschlange hat also ü 22.05.17 21:24
von Cobalt
Treffpunkt Was denn, niemand ist bis über die Achsen im Schlamm oder im Mahlsand versunken? Sieht so aus, als würde es ohne Andy nicht funktionieren. 22.05.17 18:55
von Falk
Ausrüstung Reiserad So, nun hab ichs endlich geschafft. Habe jetzt also eine einfache M5 Gewindeniete genommen, diese noch etwas, da ja das Bohrloch größer ist, sicherheitshalber mit Epoxidharzkleber eingeschmiert und mit einer ("geliehenen") Nietzange eingep 22.05.17 16:31
von bezel
Ausrüstung Reiserad Wenn man zum SP keine klare Unterlage findet, bleibt z.B. Zerlegen und suche nach der Kontaktstelle oder mit einem Ohm-Meter/Birnchen/Klingel beide Pins einzeln gegen Masse messen. Bei "erdfreier" Wicklung ist kein Signal da, bei Verbindung 22.05.17 13:09
von AndreMQ
Navigation Genau so ist es Daniel. Ich wollte kürzlich die Mittellandroute D4 von waymarkedtrails nehmen, ist ohne Editieren aber nicht brauchbar, wegen der recht unlogischen Aneinanderreihung diversester Streckenstückchen. Ganz grundsätzlich gilt es wohl zu ü 22.05.17 11:08
von derSammy
Treffpunkt Laut Homepage sind sie allesamt dort geblieben und leben jetzt in Bangkok. Zumindest sagt das der Hund, der sehr froh ist, nicht in Deutschland leben zu müssen. Keine Ahnung, ob das dort auch schon stand, als ich zum ersten mal danach suchte. Ich f 22.05.17 09:19
von Fricka
Reiseberichte In Antwort auf: RamonaSuper, was ihr euch zutraut....besonders deine Tochter klasse ! Weiterhin viele schöne Raderlebnisse ! Viele Grüße Ramona Hallo Ramona, vielen Dank für die lobenden Worte. Aber wie schon geschrieben sind Radtouren/Radreisen 22.05.17 08:02
von mcxico
Ausrüstung Reiserad Wenn ich mich an Deine Werkstattfotos, die Du mal irgendwo gepostet hattest, recht erinnere, dürftest Du für einen Eigenbau oder eine Optimierung in Eigenregie bestens vorbereitet sein. Mit genug Platz könntest Du auch einen Ständer machen, der eine 22.05.17 00:05
von MatthiasM
Ausrüstung Reiserad Die ersten ca. 150km mit dem Pinion P1.18 sind gefahren. War wohl doch richtig, die ärgerlichen 0,5kg mehr gegenüber der C1.12 hinzunehmen. Ein wirklich feines Teil. Wechsel hin und her zwischen Speedhub- und Pinion-Rädern völlig problemlos, die etwa 21.05.17 23:18
von AndreMQ
Länder Kurzer Auszug aus meiner gerade im Umbau befindlichen Internetseite www.mountainbike-traveller.com: Bikers can make quite a good use of the national rail network, if you know how to use! Bike transportation with CP, the national railway company, 21.05.17 22:51
von Mountainbike Traveller
Reiseberichte Freu mich immer Reiseberichte aus meiner Wahlheimat zu lesen! Klingt ja nach einer erfolgreichen Tour. Hier noch ein kurzer Link zu meiner Webseite (auch wenn diese gerade im Umbau ist) mit weiteren Infos, Bildern, GPS-Trails und so weiter: www.moun 21.05.17 22:44
von Mountainbike Traveller
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bezel Oder gibt es zwischenzeitlich andere Alternativen (.. ausser der Eigenbau-Methode)? Etwas weniger als der Parktool kostet der Centrimaster Genius, den ich selbst nutze. Hauptvorteil scheint mir zu sein, dass man Höhen- und S 21.05.17 22:39
von KKaiser
Reisepartner Hallo zusammen, wir, mein Sohn und ichselbst, waren 2014 in Georgien und haben die Strecke Tiflis, Batumi, Tiflis zurückgelegt. Räder sind unversehrt hin und zurück gekommen. Flug LH ab Köln =>München =>Tiflis Bilder und Reiseberichte zu Geor 21.05.17 17:54
von Landyphil
Gesundheit & Ernährung Danke erst mal. Werde mal ölen und weiter sehen. 21.05.17 17:50
von dhomas
Treffpunkt Hallo Forumisti, ich habe hier im Forum viele nützlichen Tipps für meiner Indienreise erhalten. Vieles ist in meinen Vorbereitungen eingeflossen. Ich bin nun seit einer Woche unterwegs und es ist wunderbar. Ich bin bis Dharamshala geflogen (Frankf 21.05.17 17:48
von Landyphil
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de